MiG hooked Posted January 21 Posted January 21 (edited) Hat zufällig noch jemand Probleme das das letzte Update zu installieren. Bei mir kommt jedemal eine Fehlermeldung, der Updater könne nicht auf eine Datei zugreifen / sie verschieben. Die Datei hat dem Namen nach vermutlich etwas mit mit dem F-4E Jester zu tun. "(...)\DCS World OpenBeta\_downloads\Mods\aircraft/F-4E/bin/HeatblurJester.dll: (5) Zugriff verweigert" Hat sich wahrscheinlich erledigt, es liegt offenbar am Antivirenprogramm. Ich versuche es gerade nochmal mit einer Ausnahme. Edited January 21 by MiG hooked
Dierk3er Posted January 21 Posted January 21 Am 17.1.2025 um 07:59 schrieb CarloVecchi: Moin zusammen, kurze Frage: Ist das Thrustmaster Cougar MFD kompatibel mit dem Winwing USB Display? Für die Thrustmaster MFDs gibt es passende Monitore von Cubesim. https://cubesim.com.cn/ Wollte ich mir auch mal bestellen. Dann kam aber WinWing mit seinen MFDs raus, und ich hab da zugeschlagen.
ex81 Posted January 21 Posted January 21 Auch kurze Frage: Wie kann es sein, das Button- und Achsenbelegungen verschwinden ? Habe jetzt drei Stunden gebraucht, um alles wieder funktionsfähig zu machen. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Gladius Posted January 21 Posted January 21 Also nach einem Update? Betreffend einem Muster oder bei mehreren Muster? Kann sein, das wenn es Anpassungen bei Musternn bei der Steuerung etwas vom Hersteller angepasst wird, das teils Sachen der Programmierung der belegten Tasten durcheinander kommen. Kann, muss aber nicht. 1 Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
ex81 Posted January 21 Posted January 21 15 minutes ago, Gladius said: Also nach einem Update? Betreffend einem Muster oder bei mehreren Muster? Kann sein, das wenn es Anpassungen bei Musternn bei der Steuerung etwas vom Hersteller angepasst wird, das teils Sachen der Programmierung der belegten Tasten durcheinander kommen. Kann, muss aber nicht. Ist aber extrem ärgerlich und zeitaufwendig. Kann man eigentlich alle dcs Belegungen irgendwo sichern ? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
AWa1961 Posted January 22 Posted January 22 Ich habe alle Belegungen meiner Module gespeichert. .... Gespeicherte Spiele/DCS/confi/Input/Modulname. Jetzt habe ich einen neuen PC und habe die Datei (Modulname.diff.lua) geladen, leider hat das nicht geklappt. Alles war anders belegt. Ja, mit drei Stunden bin ich auch hingekommen Neue kurze Frage: Bei den Achseneinstellungen bedeuten Sättigung X, Sättigung Y und Krümmung was? Totbereich ist klar. Danke
rforce Posted January 22 Posted January 22 (edited) @AWa1961 in den diff.lua files ist eine ID-Nummer (in Klammern), wenn du einen neuen Rechner hast vergibt Windows neue IDs für jedes Eingabegerät. kann grade nicht nachschauen, aber wenn du im Forum suchst "neue Hardware etc.) müsstest du fündig werden. Sättigung und Krümmung ändern die Reakton der Eingabegeräte. Sie reagieren nichtr mehr linear sondern gedämpft . siehe z.B.: https://forum.dcs.world/topic/160817-joystick-einstellung/ oder: https://www.openflightschool.de/mod/book/view.php?id=236&chapterid=248&lang=de hoffe, es hilft weiter die Einstellungen hängen sehr von den individuellen Vorlieben, den Eingabegeräten und dem Modul ab. z.B. Warbirds reagieren ganz anders als moderne Jets oder Hubschrauber (z.B. Ruderpedale). da musst du einfach probieren. ps: habe noch was gefunden zu den IDs: https://forum.dcs.world/topic/363104-saved-input-folder-before-win-11-re-install-inputs-dont-work/ Edited January 22 by rforce 1 AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti
ex81 Posted January 22 Posted January 22 Damit es nicht wieder gemacht werden muss: Hier Profile für einzelne Module speichern. Siehe Bild 1 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
dstar Posted January 25 Posted January 25 (edited) On 1/21/2025 at 4:38 PM, Dierk3er said: passende Monitore von Cubesim. Nicht „schlecht“ der Preis, rund 180 Euro für einen 800x600 USB Screen, Hust. Welche Größe braucht man fürs Cougar? 8“ Gibts in der Bucht auch um die 30. https://www.ebay.de/itm/335020158129?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114145%26meid%3D95cb1f8eff34418f8d705edcaf667acc%26pid%3D100667%26rk%3D2%26rkt%3D8%26sd%3D182521275319%26itm%3D335020158129%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2351460&_trksid=p2351460.c100667.m2042 @CarloVecchi kannst ja mal mit einem Screen Testen, Kosten halten sich ja mit unter 30eu im Rahmen. Edited January 25 by dstar 1
Tom Kazansky Posted January 25 Posted January 25 On 1/22/2025 at 12:04 PM, ex81 said: Damit es nicht wieder gemacht werden muss: Hier Profile für einzelne Module speichern. Siehe Bild und nicht wundern: die Modifikatoren, die man eventuell erstellt hat, werden so nicht mit gespeichert. (Einfach neu machen oder wie in den threads, die @rforce oben gepostet hat beschrieben ist, die "modifiers.lua" im "input" Ordner wiederherstellen.)
Scuca Posted January 28 Posted January 28 Könnte mir eventuell jemand bzgl. F/A-18C Hornet FLIR weiterhelfen? Ich habe in Chucks Dokument gelesen, dass der LST/NFLR Switch zumindest nicht für den AN/AAQ-28 Pod zuwie den Litening II Pod mehr gebraucht wird. Ist das soweit richtig? Zu den beiden FLIR Targeting Pod's kann ich z.B. bei Erstellung einer Mission nur den AN/AAQ-28 (ATFLIR) finden bzw. auch laden. Den Litening II Pod finde ich leider nirgends. Schaut man sich allerdings die Payload Restriction an, dann ist die Rede von einem AN/AAQ-28 LITENING Pod. Mir stellt sich jetzt dabei die Frage, gibt es denn überhaupt 2 unterschiedliche Targed Pod's? Für eure Antworten im Voraus vielen Dank.
razo+r Posted January 28 Posted January 28 5 minutes ago, Scuca said: Könnte mir eventuell jemand bzgl. F/A-18C Hornet FLIR weiterhelfen? Ich habe in Chucks Dokument gelesen, dass der LST/NFLR Switch zumindest nicht für den AN/AAQ-28 Pod zuwie den Litening II Pod mehr gebraucht wird. Ist das soweit richtig? Glaub schon. 5 minutes ago, Scuca said: Zu den beiden FLIR Targeting Pod's kann ich z.B. bei Erstellung einer Mission nur den AN/AAQ-28 (ATFLIR) finden bzw. auch laden. Den Litening II Pod finde ich leider nirgends. Ist an der gleichen Rumpfseitenstation bzw unter dem Rumpf zu finden. 5 minutes ago, Scuca said: Schaut man sich allerdings die Payload Restriction an, dann ist die Rede von einem AN/AAQ-28 LITENING Pod. Mir stellt sich jetzt dabei die Frage, gibt es denn überhaupt 2 unterschiedliche Targed Pod's? Für eure Antworten im Voraus vielen Dank. Ja es sind 2 verschiedene. Stell sicher dass der historische Filter (Armbanduhr unten im Editor) ausgeschaltet ist. 1
Phantom711 Posted January 28 Posted January 28 vor 4 Stunden schrieb Scuca: Mir stellt sich jetzt dabei die Frage, gibt es denn überhaupt 2 unterschiedliche Targed Pod's? Ja, gibt es. Wenn Du es realistisch magst, die US Navy nutzt nur den ATFLIR an der Station 4 (also rechts seitlich am Rumpf). Den LITENING benutzen das USMC und die meisten fremden Nutzer. Der LITENING kann auch unter dem Rumpf mittig (Station 5) genutzt werden. Dort ist weniger vom eigenen Flugzeug im Weg, was die Sicht stören würde. 1 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.
QuiGon Posted January 29 Posted January 29 On 1/28/2025 at 4:09 PM, Scuca said: Schaut man sich allerdings die Payload Restriction an, dann ist die Rede von einem AN/AAQ-28 LITENING Pod. Mir stellt sich jetzt dabei die Frage, gibt es denn überhaupt 2 unterschiedliche Targed Pod's? Das klingt ganz so als sei der LITENING TGP in der Mission die du dir da anschaust absichtlich verboten, weshalb er nur unter den Restrictions auftaucht. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Scuca Posted January 30 Posted January 30 Hi, Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Um es einmal zu erklären (bin Anfänger auf der F/A-18C), ich habe mir eine ganz einfache Mission erstellt wo der Cold and Dark, Taxi, Take Off, WP, Landing, usw. im Flight ist. Um nun auch einmal das FLIR kennenzulernen (in dieser Mission ohne Bombs) benötigt man ja eines der beiden FLIR TGP's. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur den ATFLIR laden konnte. Deshalb habe ich den Thread eröffnet. Letzendlich war die Lösung doch noch ganz einfach, ein rechts Klick auf den ATFLIR und man hat dann die Auswahl auch zum LITENING. Thanks to razo+r, Phantom711, QuiGon.
ex81 Posted January 31 Posted January 31 Hallo, irgend wann ist ja WIN 10 raus. Was ist eurer Meinung nach besser: Update von 10 oder frische Instalation von (z.B. von DVD)? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
mwd2 Posted January 31 Posted January 31 Frische Installation. 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Grennymaster Posted January 31 Posted January 31 Hab das Update von 10 auf 11 vor ein paar Wochen gemacht und absolut keine Probleme. Glaube da muss man einfach versuchen.
Boelcke Posted January 31 Posted January 31 vor 1 Stunde schrieb mwd2: Frische Installation. Wenn ich von Win10 auf Win11 wechseln möchte, aber eine frische Installation mache, wie aktiviere ich Win11 dann? Mit dem Product key von Win10?
dief47 Posted January 31 Posted January 31 vor 11 Minuten schrieb Boelcke: Wenn ich von Win10 auf Win11 wechseln möchte, aber eine frische Installation mache, wie aktiviere ich Win11 dann? Mit dem Product key von Win10? Ja, genau. Einfach den Win 10 Key nehmen. 1
Dallenbach Posted January 31 Posted January 31 Theoretisch eine frische Installation. Habe ich aber noch nie gemacht da ich viel zu viele Programme habe die ebenfalls eine Neuinstallation verlangt hätten. (Homerecording) Das kann dann zu einer tagelangen Orgie ausarten. Windows 11 hat diesbezüglich keine Probleme gemacht. Alles läuft wie auch unter Windows 10.
Reverend Posted January 31 Posted January 31 Ich habe meinen Rechner früh auf 11 als update gestellt. Es gab nie Probleme, wenn ich den Gedanken hätte mal aufräumen zu wollen weil das System hakt, dann wäre es für mich Sinnvoll.
baloueb123 Posted January 31 Posted January 31 Werden dann von Win 11 für die Joystick`s wieder neue Gerätenummern vergeben , so wie bei einer Neuinstallation ?
DarkHelmet Posted January 31 Posted January 31 (edited) vor 33 Minuten schrieb baloueb123: Werden dann von Win 11 für die Joystick`s wieder neue Gerätenummern vergeben , so wie bei einer Neuinstallation ? Allerdings. Aber mit den Windows Powertoys (z.B,) kannst du die Nummern über alle Unterverzeichnisse automatisch ersetzen. Edited January 31 by DarkHelmet
DCS.Fighter.Masi Posted February 1 Posted February 1 (edited) Nach einiger Zeit wieder zurück im DCS. Beim Anti-Aliasing hat sich ja einiges getan. Aber irgendwie nichts völlig zufrieden stellendes: DLSS sorgt dafür das die Zahlen in Display und die Zeiger in den "Uhren" verwischen, TAA macht für mich die Cockpitbeschriftungen fast unlesbar und selbst auf der allerhöchsten MSAA Stufe 4x flackern und flimmern vor allem die Bäume wie nichts Gutes. Habe ich irgendeinen Kunstgriff übersehen? Das war doch bevor es DLSS noch nicht gab auch nicht so schlimm mit den Flackern der Bäumen. Bei den YouTubern sieht man da auch nichts hinsichtlich Kantenflimmern oder verschwimmenden Instrumenten. Welchen Weg sollte man da gehen für das beste Erlebnis? Performanceprobleme habe ich keine, weswegen wir über Upscaling gar nicht erst reden müssen. Das würde ja vor allem beim DLSS noch mehr verwischen. Edit: Habe eine nVidia 4070 mit 12GB Edited February 1 by DCS.Fighter.Masi
Recommended Posts