Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin Moin zusammen!

Kurze Frage! 😎

Bei mir steht wohl leider eine komplette Neuinstallation meines Systems an. 😞

Welche Ordner / Dateien muss ich von DCS sichern, damit ich meine Einstellungen etc. behalte?

MfG,

Carlo

Edited by CarloVecchi
Posted
2 hours ago, CarloVecchi said:

Welche Ordner / Dateien muss ich von DCS sichern, damit ich beine Einstellungen etc. behalte?

Das wäre ganz besonders:

C:\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS
oder
C:\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta

Es kann sein, dass deine USB-Geräte neue IDs bekommen; das kann man in DCS mit Speichern und Laden von Profilen lösen oder indem man die Dateien in Gespeicherte Spiele\DCS\Cinfig\Input (wenn ich mich gerade richtig erinnere) umbenennt.

Posted
vor 10 Minuten schrieb Yurgon:

Das wäre ganz besonders:

C:\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS
oder
C:\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta

Es kann sein, dass deine USB-Geräte neue IDs bekommen; das kann man in DCS mit Speichern und Laden von Profilen lösen oder indem man die Dateien in Gespeicherte Spiele\DCS\Cinfig\Input (wenn ich mich gerade richtig erinnere) umbenennt.

C:\Users\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS
bzw
C:\Users\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta

• Like 1
Posted
5 hours ago, xfirf said:

C:\Users\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS
bzw
C:\Users\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta

In einem deutsch lokalisierten Windows ist es genaugenommen C:\Benutzer\{Benutzername}\DCS 😛

Aber stimmt, C:\Users oder C:\Benutzer ist der richtige Pfad - normalerweise schaue ich sowas um sicherzugehen extra nochmal nach, hab aber gerade nur ein Ubuntu-Notebook am Start. 😄

• Like 2
Posted (edited)
12 minutes ago, rudolf said:

Ist die F16 eigentlich komplett? Möchte sie mir gerne kaufen. Aber nur wenn schon alles funktioniert.

lg

Neee, die ist nicht komplett. Da fehlen noch einige DED-Seiten, den Sniper TGP, den ALE-50 Schlepptäuschkörper und allgemein viele Bugfixes. Zudem fehlt das PFL, allgemein ein Schadensmodell und noch viele Details. Das RWR ist auch noch nicht komplett. 

Eine kleine Übersicht hier: 

Edited by razo+r
Posted

Ich habe hier eine Verständnisfrage: Yurgon schrieb vor langer Zeit___and the TGP already set as SOI,____.

Wie mache ich den TGP zum SOI ?  Geschieht das automatisch durch Aktivierung des TGPs ? 

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted (edited)
2 hours ago, ex81 said:

Ich habe hier eine Verständnisfrage: Yurgon schrieb vor langer Zeit___and the TGP already set as SOI,____.

Wie mache ich den TGP zum SOI ?  Geschieht das automatisch durch Aktivierung des TGPs ? 

Du musst den Coolie Hat lange (>0.5 Sekunden) in Richtung des Displays drücken auf dem der TGP angezeigt wird. Daraufhin erscheint ein grüner Rahmen und damit ist der TGP nun SOI.

Edited by QuiGon
  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Das würde also bedeuten, Coolie Hat FWD lang. Ein weiteres Problem ist folgendes: TGP im Point Track Mode. Ziel Übergabe an die Maverick mit China Hat FWD long, aber dann wandert der Seeker der Mav auf den letzten Waypoint . Wo könnte mein Fehler liegen ?

P.S. bezieht sich alles auf die A10

Hat sich erledigt. Mein Fehler war das Missverständnis mit dem SPI. Hab`s jetzt endlich kapiert. Nochmal Dank

Edited by ex81

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

Posted (edited)
3 hours ago, ex81 said:

P.S. bezieht sich alles auf die A10

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: bitte sowas im Vorfeld klarstellen. @triscan hat dir jetzt völlig umsonst erläutert wie das in der Hornet funktioniert.

On 7/30/2021 at 12:53 PM, QuiGon said:

Das versuche ich @ex81 schon seit Jahren klar zu machen, dass wenn man in einen allgemeinen nicht flugzeugspezifischen Thread eine Frage postet, man bitte auch angeben soll um welches Flugzeug es geht. Ich kann zumindest keine Gedanken lesen...

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
7 hours ago, ex81 said:

Hat sich erledigt. Mein Fehler war das Missverständnis mit dem SPI. Hab`s jetzt endlich kapiert. Nochmal Dank

👍

Passend zum Thread nochmal in aller gebotenen Kürze, bezogen auf die A-10C (beide Versionen in DCS):

Es gibt immer nur einen Sensor of Interest (SOI). Den kann man mit dem Slew-Cursor manipulieren.

Es gibt immer nur einen Sensor Point of Interest (SPI).

Das HOTAS-Kommando "Make SPI" (TMS Forward Long) setzt den SOI als SPI-Generator. Das heißt, von diesem Zeitpunkt an generiert dieser Sensor den SPI.

Manipuliert man diesen Sensor, der gerade SPI-Generator ist (TGP slewen, HUD Cursor slewen, TAD-Objekt hooken, HMCS-Objekt hooken, anderen Steuerpunkt auswählen, ...), dann aktualisiert das Flugzeug direkt und sofort den SPI.

Wenn man einen anderen Sensor zum SOI macht, ändert das nicht den SPI.

In der unteren linken Ecke vom HUD wird immer angezeigt, welcher Sensor gerade den SPI generiert.

Für CCRP-Angriffe und beim Übertragen von Kontakten per Datalink wird immer der SPI genutzt.

Hat man dieses Konzept einmal verinnerlicht, ist es super mächtig und es wird klar, dass fast immer unterschiedliche Wege zum gleichen Ziel führen.

Edited by Yurgon
  • Like 3
Posted

Hat man dieses Konzept einmal verinnerlicht,..........

Ich glaub jetzt geht`s ! Dank an alle geduldigen Helfer.

Posted

Hallo,

hatte die Mirage F1 seitens der Franzosen bzw. Spanier eigentlich eine spezielle Bezeichnung/Spitzname? Ich meine sowas wie bspw. bei den Amis 'warthog' für die A-10, 'Hornet' für die FA-18, usw.

• Like 1

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted
39 minutes ago, kotor633 said:

Hallo,

hatte die Mirage F1 seitens der Franzosen bzw. Spanier eigentlich eine spezielle Bezeichnung/Spitzname? Ich meine sowas wie bspw. bei den Amis 'warthog' für die A-10, 'Hornet' für die FA-18, usw.

Ist zwar kein eigenes Wissen, aber in folgender französischen Seite wird behauptet, dass die F1 Piloten sie "fléchette" nennen. Also Pfeil oder Dart.

https://fr.ulule.com/conservation-du-mirage-f1-ct-n220/news/

Auszug:

Impatients d'accueillir le Mirage F1-CT sous le toit bombé du hangar des Ailes anciennes, nos bénévoles ont d’ores et déjà réalisé, mardi 17 septembre, un marquage au sol de la demi-silhouette, à l’échelle 1 cela va de soi, de la célèbre fléchette de Marcel Dassault (surnom donné par ses pilotes). Histoire de voir l’encombrement de la bête.

Posted
vor 11 Stunden schrieb Tom Kazansky:

Ist zwar kein eigenes Wissen, aber in folgender französischen Seite wird behauptet, dass die F1 Piloten sie "fléchette" nennen. Also Pfeil oder Dart.

https://fr.ulule.com/conservation-du-mirage-f1-ct-n220/news/

Auszug:

Impatients d'accueillir le Mirage F1-CT sous le toit bombé du hangar des Ailes anciennes, nos bénévoles ont d’ores et déjà réalisé, mardi 17 septembre, un marquage au sol de la demi-silhouette, à l’échelle 1 cela va de soi, de la célèbre fléchette de Marcel Dassault (surnom donné par ses pilotes). Histoire de voir l’encombrement de la bête.

Danke für die rasche Antwort.
Und die Bezeichnung ist auch mehr als Zutreffend.

• Like 1

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted

Die Zahlen neben WYPT kommen von der FPAS Page.
Die Obere zeigt wieviel Sprit du noch übrig hast wenn du am Wegpunkt angekommen bist, Die Untere wann du mit dem Sinkflug beginnen solltest in NM.

Die Zahl über dem OSB18 kannst du hier einfach ignorieren. Sie zeigt an, wie viele Sekunden die Maschine in der Luft ist seit der letzten Wartung. Diese zählt erst wenn du abgehoben bist. Wenn du auf dem Boden stehst steht da Menu.

• Like 2
Posted

Huhu an Alle,

wie kann ich das Ziel sehen, welches Mr Petrovic in der Mi 24 Hind anvisiert ? In den YT Videos sieht man ein Kreuz auf dem Ziel, bei mir sehe ich gar nichts.

Gruß und danke

Andi

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...