Jump to content

AH-64 Apache Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

😄 Musst du nicht.... 

Die "Neue" hat dann fast 4 Wochen gedauert (Streik, Royal Mail Cyberangriff, Zoll) und hatte mich letztlich fast 250,- gekostet. Für ein gebogenes Rohr, herje.

Was man nicht alles für sein Hobby tut 😄 

Halte das Teil in Ehren - ich tue es 🤘😎🤘


Edited by Kittie
Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Kittie:

 Halte das Teil in Ehren - ich tue es 🤘😎🤘

 

Das mache ich 👍👍👍

  • Like 1

DCS MT 2.9.4.53707
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F(Preorder) - UH-60L(Mod) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - FC3 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan(Preorder) — Waiting for: OH-58D - BO-105 - AH-1G/F(Mod) - OH-6(Mod) - Kola  - Australia - Iraq

DCS-Client: 10900K, 64GB 3600, RTX3090, 500GB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 32GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro, TM Warthog Grip with 30cm Extension + Throttle, VPforce Rhino FFB, Komodo Pedals with Dampers, VPC Rotorplus+CBkit+AH-64D Grip, NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s, TM 2*MFD‘s, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei mir mit der 20 cm S curve und Virpil base plus stick. Eine Sättigung von 85% eingestellt. Damit komme ich sehr gut klar. Vorher hatte ich 15er Kurven, aber mit weniger Sättigung fühlt sich die Steuerung für mich deutlich natürlicher an. Vorallem im transition Bereich macht sich das sehr bemerkbar.

Link to comment
Share on other sites

Am 1.2.2023 um 14:03 schrieb Yurgon:

Die Information alleine bringt dir nichts. 🙂

Ich habe 0 Kurven, 100% Sättigung auf Pitch und Roll. Aber ich habe auch eine Virpil-Base und darauf eine 10cm-Verlängerung und dann den Warthog-Grip.

Im Huey, als ich noch mit dem Warthog ohne Verlängerung unterwegs war, hatte ich (wie eigentlich in jedem Modul) Kurve 15 auf Pitch und Roll und ansonsten 100% Sättigung.

Allerdings raten viele User dazu, statt einer Kurve eher die Sättigung auf 80% oder so zu verringern, da man speziell im Heli ohnehin fast nie Vollausschlag mit dem Cyclic macht.

Im Apache komme ich aktuell noch nicht mit dem Trim klar. Der Hubschrauber versucht innerhalb seiner Möglichkeiten, die Fluglage zu stabilisieren, aber dann schiebt er gerne mal quer durch den Wind und ich muss zunehmend mit den Pedalen arbeiten - nur wenn man den Force Trim Release mal für ein, zwei Sekunden gedrückt hält, verändert sich die Trimmung ganz anders als wenn man die Taste nur kurz antippt. So richtig habe ich die Trimmung da noch nicht durchdrungen, und gerade beim Hovern oder beim Landen finde ich das ausgesprochen gewöhnungsbedürftig; meist klappt es einwandfrei, aber manchmal macht der Heli wieder was er will...

Nutze auch den Warthog mit einer 10cm Verlängerung von Virpil. Kann ich nur empfehlen für Hubschrauber!

Achso Achsen sind 100% und Kurven sind auf Null! 

  • Like 1

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt mal welche von den Missionen ausprobiert und komme mit einer Quest 2 auf 7,6 bis 7,8GB VRam Usage. Wen es interessiert ;)!

 

Hat sich hier schon mal jemand sich mit der Möglichkeit beschäftigt VRam durch andere Texturen zu sparen, bzw. abgeänderte? 

Hier ein Link

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/3321192/

 

Irgendwie habe ich da keinen großen Plan von.  Weiß nur das die Texturen schon auf der Platte gut 1 - 1,5GB kleiner sind, als die originalen (also statt 2,7GB nur noch 1,2GB), das müsste sich ja auch bemerkbar machen. Aber wie ich das richtig ans Rennen bringe weiß ich nicht.

 

 Wenn da einer was drüber weiß, bitte gerne 🙂

 

Etwas abgewandeltes Thema (Grafiksettings):

 

Lustiger Weise ist die VRam Usage mit steigenden Settings sogar gesunken.

Sichtweite von niedrig bis Ultra, jeweils etwa 100MB frei geworden.

Auch Waldsichtbarkeit hat von 30-100% etwa nochmal 50MB befreit.

 

Habe jetzt deutlich mehr Optik, bei 7,5GB im Vergleich zu vorher (7,95GB mit deutlich schlechterer Optik)

 

 


Edited by derneuemann

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wenn ich den „Power Lever“ über Idle hinaus schiebe, meckert Betty nur rum weil zu viel oder zu wenig Power. Also ich muss die Power selber regeln. Aber wie komme ich wieder in den (automatischen) Normalzustand? 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Moin

Also so aus dem Gedächnis herraus mußt du über den IDLE den Leistungshebel schieben IDLE ist ja nix weiter als Standgas.

Und wie andere immer sagen ein Track-File hilft da ein wenig damit wir mal Einblick haben was du tutst.

Mfg Lars

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Grennymaster:

Es gibt doch in den Einstellungen eien Option für den Leistungshebel:

Leistungshebel.PNG

evtl. meinst du ja das? ich kann damit den Hebel von Idle auf "voll" drehen ohne das Betty schimpft 🙂

Und was mache ich damit betty ihre ruhe gibt?

 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Nimo:

Und was mache ich damit betty ihre ruhe gibt?

 

Also ich habe es bei mir wie oben eingestellt. Wenn ich jetzt von Idle auf Voll schub gehe, das ganze natürlich etwas gemächlich 🙂 sagt Betty nur einmal RPM low. Und wenn ich dann auf voller Drehzahl bin, meckert Betty bei mir nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

   Sorry Fehler von mir. Meinte wenn ich über die FLY Position hinausschiebe!

!B6404A84-9AC9-4D1C-A798-22F786BB7932.jpeg

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Nimo:

   Sorry Fehler von mir. Meinte wenn ich über die FLY Position hinausschiebe!

!B6404A84-9AC9-4D1C-A798-22F786BB7932.jpeg

Genau das kannst du mit der von mit gezeigten Option unterbinden 🙂 aber keine Angst ist mir am Anfang auch passiert und ich dachte immer: zefix ich kann doch nicht zu blöd sein den Schubhebel zu bedienen 🙂 Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist der Lockout nur für die Autorotation gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Was muss man im George Menü einstellen, wenn Hellfires über den JTAC gelasert werden.

Bestimmt LOAL und…. ?

 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Hobel:

Jenachdem, geht eigentlich beides.

Mein Problem: Die Hellfire hat ein anderes Ziel zerstört als ich markiert habe. Der JTAC hat dann ein anderes zerstörtes Ziel gemeldet.

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Nimo:

Mein Problem: Die Hellfire hat ein anderes Ziel zerstört als ich markiert habe. Der JTAC hat dann ein anderes zerstörtes Ziel gemeldet.

Hmm

 

Könnte es sein das jtacs was anderes gelasert hat?  Anonsten gibt einen Bug das hellfire ohne laser einfach so andere Fahrzeuge anfliegen.

Link to comment
Share on other sites

Alle konzentrieren sich auf Multithreading, während das APACHE-Flugmodell deutlich verbessert wurde.

Da dies wahrscheinlich nur für Hubschrauber-Enthusiasten von Interesse ist, ist dies im Update-Log mit all dem neuen elektronischen Schnickschnack völlig untergegangen.
Das Warten auf dieses Video über die Mobilität des AH-64 hat sich gelohnt, denn das Update sorgt nun endlich für Spaß auf dem Pilotensitz und verändert einiges.  

  • Like 2

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie offiziell die Behauptung ist es hätte keine Änderung im Flugmodell des Apache gegeben. 

Wer jedoch video 2 vor dem Update mit Video 3 nach dem Update vergleicht, kann die Unterschiede ganz deutlich sehen und hören. 

Kann es also sein, dass es nur an MT liegt? 

Ja, das kann sein. Hubschrauber in DCS sind leider eine Materialschlacht. 

Je besser und leider damit auch teurer deine Hardware um so leichter zu fliegen. 

Das gilt natürlich auch für den Prozessor. 

Aber föllig egal woran es liegt. Der Apache hat sich für mich mit dem letzten Update erheblich zum positiven verändert. 

Wird aber dennoch nicht meine 1. Wahl.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich meine Bradmick hatte neulich im Discord Server geäußert, dass lediglich die holdmodes Logic gefixt wurde, da dies vorher fehlerhaft war. Am FM selbst soll aber nichts angepasst worden sein.

DCS MT 2.9.4.53707
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F(Preorder) - UH-60L(Mod) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - FC3 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan(Preorder) — Waiting for: OH-58D - BO-105 - AH-1G/F(Mod) - OH-6(Mod) - Kola  - Australia - Iraq

DCS-Client: 10900K, 64GB 3600, RTX3090, 500GB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 32GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro, TM Warthog Grip with 30cm Extension + Throttle, VPforce Rhino FFB, Komodo Pedals with Dampers, VPC Rotorplus+CBkit+AH-64D Grip, NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s, TM 2*MFD‘s, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Link to comment
Share on other sites

Am 18.3.2023 um 14:00 schrieb CHPL:

Ich weiß nicht wie offiziell die Behauptung ist es hätte keine Änderung im Flugmodell des Apache gegeben. 

Wer jedoch video 2 vor dem Update mit Video 3 nach dem Update vergleicht, kann die Unterschiede ganz deutlich sehen und hören. 

Kann es also sein, dass es nur an MT liegt? 

Ja, das kann sein. Hubschrauber in DCS sind leider eine Materialschlacht. 

Je besser und leider damit auch teurer deine Hardware um so leichter zu fliegen. 

Das gilt natürlich auch für den Prozessor. 

Aber föllig egal woran es liegt. Der Apache hat sich für mich mit dem letzten Update erheblich zum positiven verändert. 

Wird aber dennoch nicht meine 1. Wahl.

Wie meinst du das?


Warum soll sich der AH64 mit anderer hardware anders fliegen?

 

Der fliegt sich auf meinem System einfach Bombe und ich habe eine sehr alte CPU.

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, derneuemann said:

Warum soll sich der AH64 mit anderer hardware anders fliegen?

ich kann nur mutmaßen, was mit "anderer Hardware" gemeint war, aber ich gehe stark davon aus, dass damit nicht der PC-Unterbau (CPU, RAM, GPU usw.) an sich gemeint war, sondern ob man mit herkömmlichem Joystick/HOTAS oder eben mit "echter" Kollektivregelung, passend eingestellten / einstellbaren Pedalen und FFB am Stick das Teil fliegt.

Da gehe ich, ohne selbst über solch spezielle Heli-Hardware zu verfügen, davon aus, dass das durchaus einen deutlichen Unterschied hin zu besserem Handling und nachvollziehbarem Flugverhalten machen wird. 🤔

  • Like 1

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

@derneuemann

 

Hast du einen einfachen Joystick mit geringer Auflösung tust du dich deutlich schwerer als mit einem Virpel oder Whartock. Egal was du tust du übersteuerst immer. Auch gibt es sehr große Unterschiede in der generellen Qualität. Spiel in den Gelenken, keine exakte Nullstellung usw. 

Auch die FPS machen einen großen Unterschied. Unter 25 wird es Arbeit. Die Physik hängt direkt an den FPS. 

All das macht sich besonders im Helicopter Bereich langsamer als 30 Konten bemerkbar. Der wird von den meisten Apache Flieger gemieden und nur für Start und Landung durchbrochen. 

Grundsätzlich gilt aber auch, dass man keine generellen Aussagen über unterschiedliche Systeme treffen kann. Ich kenne aber niemanden der mit hochwertiger Hardware schlechter klar gekommen ist als mit z. B. meinem Rino 55 Plastik Stick mit 8 bit Abtastrate. 

 

Will dir nicht zu nahe treten, aber Aussagen wie, bei mir klappt das einwandfrei, sind bei Helis immer sehr verdächtig.

Lade dich gerne auf eine Runde in den Bereich unter 50 Knoten und 100 Fuss auf unsere Server ein.

Auch suchen wir immer Piloten die bei uns mitfliegen und wenn Sie wollen trainieren. Egal welches Muster. 

Sende mir eine PM oder Besuche den Deutschen Ugly Angels oder den internationalen Black Angels DISCORD. 

 


Edited by CHPL
  • Like 1

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher ob wirklich was am Flugmodell gemacht wurde. Für mich persönlich fühlt er sich noch wie vor dem Update an 🙂 Allerdings habe ich mich tatsächlich recht schnell nach dem Release an den Apachen gewöhnt, da ich aber schon sein 25 Jahren im Sim Bereich unterwegs bin, könnte das natürlich ein starker Vorteil sein.

Und ja ich glaube gerade beim Apachen macht gute Hardware einen krassen unterschied. Als ich noch mit dem TM Warthoug unterwegs war, viel mir besonders der Transition Bereich schwer. Es war nicht unmöglich aber schon nicht so angenehm zu fliegen wie jetzt mit Virpil.

Habe die S kurve extention und den Moongose Stick, dazu dann den Kollektivhebel und noch MFG Crosswind mit einem Dämpfer. Damit ist das Fliegen echt eine andere Erfahrung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb schmiefel:

ich kann nur mutmaßen, was mit "anderer Hardware" gemeint war, aber ich gehe stark davon aus, dass damit nicht der PC-Unterbau (CPU, RAM, GPU usw.) an sich gemeint war, sondern ob man mit herkömmlichem Joystick/HOTAS oder eben mit "echter" Kollektivregelung, passend eingestellten / einstellbaren Pedalen und FFB am Stick das Teil fliegt.

Da gehe ich, ohne selbst über solch spezielle Heli-Hardware zu verfügen, davon aus, dass das durchaus einen deutlichen Unterschied hin zu besserem Handling und nachvollziehbarem Flugverhalten machen wird. 🤔

Ja, habs gemerkt! 😉

Sicher macht das einen guten Unterschied.

 

vor 2 Stunden schrieb CHPL:

@derneuemann

 

Hast du einen einfachen Joystick mit geringer Auflösung tust du dich deutlich schwerer als mit einem Virpel oder Whartock. Egal was du tust du übersteuerst immer. Auch gibt es sehr große Unterschiede in der generellen Qualität. Spiel in den Gelenken, keine exakte Nullstellung usw. 

Auch die FPS machen einen großen Unterschied. Unter 25 wird es Arbeit. Die Physik hängt direkt an den FPS. 

All das macht sich besonders im Helicopter Bereich langsamer als 30 Konten bemerkbar. Der wird von den meisten Apache Flieger gemieden und nur für Start und Landung durchbrochen. 

Grundsätzlich gilt aber auch, dass man keine generellen Aussagen über unterschiedliche Systeme treffen kann. Ich kenne aber niemanden der mit hochwertiger Hardware schlechter klar gekommen ist als mit z. B. meinem Rino 55 Plastik Stick mit 8 bit Abtastrate. 

 

Will dir nicht zu nahe treten, aber Aussagen wie, bei mir klappt das einwandfrei, sind bei Helis immer sehr verdächtig.

Lade dich gerne auf eine Runde in den Bereich unter 50 Knoten und 100 Fuss auf unsere Server ein.

Auch suchen wir immer Piloten die bei uns mitfliegen und wenn Sie wollen trainieren. Egal welches Muster. 

Sende mir eine PM oder Besuche den Deutschen Ugly Angels oder den internationalen Black Angels DISCORD. 

 

 

Das ist tatsächlich so. Mein Joystick ist mein größtes Handicap. Man ist permanent am rotieren, besonders beim Hover... Man merkt ständig das der nicht fein genug auflöst und auch das eine längere Achse auch sinn machen würde.

 

Was PC Hardware angeht sehe ich das nicht so eng. Denn ich werde nicht eine magelhafte Optimierung durch High End hardware ersetzen. Demnach fliege ich bisher nur im SP und da kommt man auch ohne High End relativ gut zurecht.

 

Mein fliegerisches können, wird sicher unter dem vieler anderer hier liegen. Deswegen habe ich auch nicht geschrieben das bei mir alles perfekt fuktioniert. Aber man kann auch mit einem relativ simplen Joystick schon gut zurecht kommen( je nach Anspruch, und für mich ist es nicht so, das der AH64 so schlecht fliegen lässt). Natürlich ist Hovern nicht so sauber wie mit einer Virpil Base und TPR Pedalen und am besten noch einem ordentlichen Kollektiv.

 

Gerne würde ich auch bei euch mit trainieren, aber Zeit ist knapp. Vorher besorge ich mir sicher aber auch noch mindestens eine Warthog plus Pedale (Virpil), Virpil (Base und Stick + Throttle) wird mir vermutlich zu teuer werden und das wird sicher erst nächstes Jahr. Zuerst wird erst das Grundsystem gepimpt. Will halt mehr Optik erstmal und dann bessere Eingabegeräte.

vor 1 Stunde schrieb Grennymaster:

Ich bin mir nicht sicher ob wirklich was am Flugmodell gemacht wurde. Für mich persönlich fühlt er sich noch wie vor dem Update an 🙂 Allerdings habe ich mich tatsächlich recht schnell nach dem Release an den Apachen gewöhnt, da ich aber schon sein 25 Jahren im Sim Bereich unterwegs bin, könnte das natürlich ein starker Vorteil sein.

Und ja ich glaube gerade beim Apachen macht gute Hardware einen krassen unterschied. Als ich noch mit dem TM Warthoug unterwegs war, viel mir besonders der Transition Bereich schwer. Es war nicht unmöglich aber schon nicht so angenehm zu fliegen wie jetzt mit Virpil.

Habe die S kurve extention und den Moongose Stick, dazu dann den Kollektivhebel und noch MFG Crosswind mit einem Dämpfer. Damit ist das Fliegen echt eine andere Erfahrung.

 

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...