Jump to content

AH-64 Apache Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

2 hours ago, Yurgon said:

Die Antwort ist: Das wird dir kein Closed Beta Tester beantworten, also hör einfach auf zu fragen.

Eagle Dynamics gibt uns bestimmte Rechte, die andere Spieler nicht haben, aber dazu gehört nicht, Interna auszuplaudern. Mit deinem beharrlichen Nachfragen stiftest du hier Leute dazu an, gegen ihre Vereinbarungen zu verstoßen. Das ist echt Mist, also lass es einfach sein.

Alle Informationen, die Eagle Dynamics mit dir teilen möchte, findest du in den entsprechenden Verlautbarungsthreads hier im Forum, in den entsprechenden Channels im Discord, in den Videos von Wags und einigen anderen, und zum Beispiel auch in den Changelogs. Wenn du gerne Interna wissen möchtest, bewirb dich als Closed Beta Tester.

 

Man- ich hab doch nicht gefragt, hab nur sein frage wiederholt, die du mit n link beanwrtwt hast. Du muss mich hier nich belehren und du must dich nicht erklären.

Und es muss ja wohl jeder selber wissen, was er hier vom bestem gibt.

Ich wünche dir und dem team:  "happy testing"!

Link to comment
Share on other sites

Die Frage war nur ein Spass! Also Ruhe bewahren! 🤗

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Am 15.11.2022 um 13:13 schrieb Mapi:

  

 

die Frage war:

FCR schon am testen?
Einmal 😉 Ja, Zweimal 😉😉 Nein!

 

Und hätte ja sein können das du die news nicht gelesen hast, dass es offiziell da steht ist ja schon ein kleines Zeichen das es nicht mehr sooo lange dauern kann.

 

Denn das ist es was deine frage auch impliziert, wie lange es wohl noch dauern mag bis das fcr endlich da ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Mapi said:

nun is aber gut

Ne ne, hier is purer Ernst, das muss man genau nehmen.^^

Wie kommt ihr eigentlich damit klar das der Apache kein Area/Point track hat, sondern nur diese azimuth stabilization?
Um mal wieder on topic zu kommen.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Bananabrai said:

Wie kommt ihr eigentlich damit klar das der Apache kein Area/Point track hat, sondern nur diese azimuth stabilization?

Ganz gut. Der Linear Motion Compensator hält das TADS wunderbar im Ziel, ist also einem Area-Track praktisch ebenbürtig (jedenfalls in DCS). Lediglich sich bewegende Ziele zu tracken ist eine Herausforderung.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 18.11.2022 um 10:59 schrieb Bananabrai:

Wie kommt ihr eigentlich damit klar das der Apache kein Area/Point track hat, sondern nur diese azimuth stabilization?
Um mal wieder on topic zu kommen.

man kann damit arbeiten, aber in hektischen Situationen wäre der PT doch schon sehr praktisch.

aber kommt ja zum glück auch noch.😄


Edited by Hobel
Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, Hobel said:

man kann damit arbeiten, aber in hektischen Situationen wäre der PT doch schon sehr praktisch.

aber kommt ja zum glück auch noch.😄

*Image Auto Track (IAT)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Aktuelle schriftliche Dukomentation findet man nur im Doc Ordner? Oder gibts noch mehr? 
Ausser evtl. Über Google Suche! 

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Nimo said:

Aktuelle schriftliche Dukomentation findet man nur im Doc Ordner? Oder gibts noch mehr? 
Ausser evtl. Über Google Suche! 

Der Doc-Ordner ist in der Regel der aktuellste Stand. Was sich online findet ist oft veraltet.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Export TEDAC: nun nicht doppelt im pit und "default" erkannt !!! man  - hat ja gedauert... ;o) aber Ssuper!!

nun is der Gunner nach rechts versetzt oder? war nur kurz drin ohne HOTAS und Co (hab wo anders schon n pict gepostet) .

da labert n ED Closed Beta Testers Team Member was. man - kann nicht sein...


Edited by Mapi
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Mapi:

Export TEDAC: nun nicht doppelt im pit und "default" erkannt !!! man  - hat ja gedauert... ;o) aber Ssuper!!

nun is der Gunner nach rechts versetzt oder? war nur kurz drin ohne HOTAS und Co (hab wo anders schon n pict gepostet) .

da labert n ED Closed Beta Testers Team Member was. man - kann nicht sein...

 

Rapper und Bürger aus dem Personenkreis "schreib wie Du sprichst" müssen stolz auf Dich sein.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

@ maxxstv: 🤣👍


Edited by Trigger

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

George-AI als Pilot

Seit ein paar Tagen sitze ich wieder als Gunner/Co-Pilot im Apache. Dabei ist es mir aufgefallen, dass die George-AI Probleme hat, die eingestellte Flughöhe zu halten. Die Flughöhe wird von George einfach verringert. Das Absinken des Hubschraubers kann ich manchmal durch switchen der Sitzplätze beheben. Wenn das nicht funktioniert, dann muss ich die Mission neu starten oder einen anderen Hubschrauber auswählen. Ist das ein bekanntes Problem?

Was mir auch aufgefallen ist, dass die eingestellte Flughöhe nicht mit der tatsächlichen Flughöhe, des Hubschraubers übereinstimmt. Erst wenn ich vom Gunner zum Piloten und wieder zurück wechsle, dann wird die Flughöhe im KI-Menu aktualisiert. Hat jemand von euch dieses Verhalten auch feststellen können?

Gibt es eine Möglichkeit diese von mir geschilderten Probleme zu beheben?

Grüße Homelander.

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Brauche mal einen Tipp.

Wie habt ihr eure Achsen so eingestellt (Kurve und Sättigung und co).

Entweder kann ich einfach keine Hubschrauber, oder der AH64 ist so extrem fickerich.

 

Habe vor 4-5 Jahren mal ein paar Stunden im Huey gemacht und wollte erst wieder Hubschrauber, wenn VR. Seitdem nur Jets und nun in VR fühle ich mich, als wenn ich eine Hand Augen Behinderung hätte.

 

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, derneuemann said:

Wie habt ihr eure Achsen so eingestellt (Kurve und Sättigung und co).

Die Information alleine bringt dir nichts. 🙂

Ich habe 0 Kurven, 100% Sättigung auf Pitch und Roll. Aber ich habe auch eine Virpil-Base und darauf eine 10cm-Verlängerung und dann den Warthog-Grip.

Im Huey, als ich noch mit dem Warthog ohne Verlängerung unterwegs war, hatte ich (wie eigentlich in jedem Modul) Kurve 15 auf Pitch und Roll und ansonsten 100% Sättigung.

Allerdings raten viele User dazu, statt einer Kurve eher die Sättigung auf 80% oder so zu verringern, da man speziell im Heli ohnehin fast nie Vollausschlag mit dem Cyclic macht.

Im Apache komme ich aktuell noch nicht mit dem Trim klar. Der Hubschrauber versucht innerhalb seiner Möglichkeiten, die Fluglage zu stabilisieren, aber dann schiebt er gerne mal quer durch den Wind und ich muss zunehmend mit den Pedalen arbeiten - nur wenn man den Force Trim Release mal für ein, zwei Sekunden gedrückt hält, verändert sich die Trimmung ganz anders als wenn man die Taste nur kurz antippt. So richtig habe ich die Trimmung da noch nicht durchdrungen, und gerade beim Hovern oder beim Landen finde ich das ausgesprochen gewöhnungsbedürftig; meist klappt es einwandfrei, aber manchmal macht der Heli wieder was er will...

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Yurgon:

Die Information alleine bringt dir nichts. 🙂

Ich habe 0 Kurven, 100% Sättigung auf Pitch und Roll. Aber ich habe auch eine Virpil-Base und darauf eine 10cm-Verlängerung und dann den Warthog-Grip.

Im Huey, als ich noch mit dem Warthog ohne Verlängerung unterwegs war, hatte ich (wie eigentlich in jedem Modul) Kurve 15 auf Pitch und Roll und ansonsten 100% Sättigung.

Allerdings raten viele User dazu, statt einer Kurve eher die Sättigung auf 80% oder so zu verringern, da man speziell im Heli ohnehin fast nie Vollausschlag mit dem Cyclic macht.

Im Apache komme ich aktuell noch nicht mit dem Trim klar. Der Hubschrauber versucht innerhalb seiner Möglichkeiten, die Fluglage zu stabilisieren, aber dann schiebt er gerne mal quer durch den Wind und ich muss zunehmend mit den Pedalen arbeiten - nur wenn man den Force Trim Release mal für ein, zwei Sekunden gedrückt hält, verändert sich die Trimmung ganz anders als wenn man die Taste nur kurz antippt. So richtig habe ich die Trimmung da noch nicht durchdrungen, und gerade beim Hovern oder beim Landen finde ich das ausgesprochen gewöhnungsbedürftig; meist klappt es einwandfrei, aber manchmal macht der Heli wieder was er will...

Deine Informationen sind genau das was hilft 😉

 

Als erstes muss ich anerkennen, das meine Steuerungsausrüstung bisher noch sehr bescheiden ist.Habe mich nochmal etwas mit dem Hovern beschäftigt und kann festhalten, das der Stick zwar präzise genug arbeitet (Erfassung) sich aber nur mühsam so präzise bewegen lässt. Ungeschmiertes Plastik, oder kein Schmiermittel (muss ich mal auf machen). Dazu kommt einfach (Meine Meinung), für den AH64 könnte man auch sehr gut eine lange Verlängerung gebrauchen für ein präzises Rührwerk. Virpil führt eine 200mm Verlängerung zum Beispiel. 

Dazu habe ich bisher nur eine Slidewippenachse, für die Rudereingabe, vorne am Throttle, aber mit viel Mühe kann man das noch relativ austrimmen. Am meisten stört jedoch die throttle selbst, mechanisch läuft das Ding nicht gleichmäßig. Hier muss ich auch mal rein schauen und mit Fett und Handwerkskunst optimieren, wenn möglich.

 

Natürlich macht es Sinn einfach von Virpil

- VPC WarBRD Rudder 

- VPC WarBRD Series Base

- VPC Constellation ALPHA-R

- VPC Rotor TCS Base

- VPC Constellation ALPHA-L

Damit ließe sich der Vogel locker besser steuern. Aber das wären auch eben 1000 Taler und vermutlich eine neue Frau suchen 😉

 

Über Nacht wird das nichts. Aber vielleicht kann ich mir in ein, zwei Monaten schon mal ein VPC WarBRD Rudder besorgen. Neben einer RTX4070TI, oder so...

 

Ich bin jetzt bei  "0" Kurven für X und Y, sowie 10-15% für das Möchtegern Ruder... So konnte ich gerade relativ Hovern und trimmen.

  • Like 1

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen habe ich wieder meine damals leider verkaufe 40cm Schwanenhals Verlängerung am werkeln. Bei dieser Konstellation ist auch 0 und 100% wie es Standardmäßig vor eingestellt ist. Ich habe wegen der Stuhlhöhe sogar noch eine 7cm Verlängerung drunter. Butterweich und NUR für Helis zu benutzen. Alle Starrflügel müssen mit 50% Beschränkung benutzt werden. Die 0 Kurve bleibt aber auch hier bestehen. 

Den Schwanenhals wieder zu bekommen war im übrigen ein Akt.... und was für einer ;( 

Und teuer obendrein. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Kittie:

Inzwischen habe ich wieder meine damals leider verkaufe 40cm Schwanenhals Verlängerung am werkeln. Bei dieser Konstellation ist auch 0 und 100% wie es Standardmäßig vor eingestellt ist. Ich habe wegen der Stuhlhöhe sogar noch eine 7cm Verlängerung drunter. Butterweich und NUR für Helis zu benutzen. Alle Starrflügel müssen mit 50% Beschränkung benutzt werden. Die 0 Kurve bleibt aber auch hier bestehen. 

Den Schwanenhals wieder zu bekommen war im übrigen ein Akt.... und was für einer ;( 

Und teuer obendrein. 

Hallo,

da habe ich ein richtig schlechtes Gewissen……mir hast Du deine erste Gooseneck Verlängerung seinerzeit verkauft!😥

ich mag sie sehr und möchte sie nicht mehr hergeben……

  • Like 2

DCS MT 2.9.4.53707
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F(Preorder) - UH-60L(Mod) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - FC3 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan(Preorder) — Waiting for: OH-58D - BO-105 - AH-1G/F(Mod) - OH-6(Mod) - Kola  - Australia - Iraq

DCS-Client: 10900K, 64GB 3600, RTX3090, 500GB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 32GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro, TM Warthog Grip with 30cm Extension + Throttle, VPforce Rhino FFB, Komodo Pedals with Dampers, VPC Rotorplus+CBkit+AH-64D Grip, NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s, TM 2*MFD‘s, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...