Manitu03 Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 (edited) -- Edited August 25, 2015 by Manitu03
VTJS17_Fire Posted January 12, 2015 Author Posted January 12, 2015 Hallo zusammen, anbei die versprochene Überraschung: eine exklusive Preview der CASA C-101EB von AvioDev, inkl. Start-up, Take-off und Landung! Vielen Dank an Tango, Juan Oskar und AvioDev. Gruß Fire 1 Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Yurgon Posted January 13, 2015 Posted January 13, 2015 anbei die versprochene Überraschung: eine exklusive Preview der CASA C-101EB von AvioDev, inkl. Start-up, Take-off und Landung! Super Preview, vielen Dank! :thumbup:
Schmirco Posted January 13, 2015 Posted January 13, 2015 Wieder mal nen sehr feines "Preview" Sieht auch lupenrein aus das Modul, aber wieder mal nur nen Trainer... Langsam wäre ein Modul für Combined Operations mal wünschenswert. Mit Hawk, AvioJet und L-39 haben wir bald genug von diesen Flugmustern. Hoffe wir sehen auch von dir bald mal wieder was zur A-10C oder FC3. Gruß Schmirco
FSKRipper Posted January 13, 2015 Posted January 13, 2015 Sehr schöne, umfangreiche Preview. Ich habe kein Problem mit 3 verschiedenen Trainern so lange ED dann bald den Multi-Station Multiplayer rausbringt. i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
Mithrandir Posted January 13, 2015 Posted January 13, 2015 Tatsächlich schöne Prieview und ein schönes Modul. Ich hab auch nichts gegen Trainer; im Gegenteil: mit multi-Seat-Cockpit wär das sicherlich ne feine Sache. Das Argument, dass ein Trainer tatsächlich die Rolle eines Trainers innerhalb einer Staffel einnehmen kann, ist doch aber recht seltsam, wenn ihr Eagle´s auf FC niveau fliegt oder versteh ich da was falsch?
BavarianPilot Posted January 13, 2015 Posted January 13, 2015 ...Das Argument, dass ein Trainer tatsächlich die Rolle eines Trainers innerhalb einer Staffel einnehmen kann, ist doch aber recht seltsam, wenn ihr Eagle´s auf FC niveau fliegt oder versteh ich da was falsch? Irgendwann kommt ja auch mal die Hornet......hoffentlich :D Und ein Trainer kann vieles trainiert werden. Nicht nur die Bedienung von Systemen sondern auch zum Beispeil Anflugverfahren / Formationsflug / Formationsstart / Basics usw. [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot
Schmirco Posted January 13, 2015 Posted January 13, 2015 Aber man trainiert ja nicht nur, man will ja auch mal Missions fliegen. Und irgendwann trainiert man dann auch mal auf dem Waffensystem. Nen UH-60 oder vllt nen "Kiowa" wäre einfach mal was. Das würde riesige MP Missions ermöglichen.
shagrat Posted January 13, 2015 Posted January 13, 2015 Na ja, so ein Trainer ist halt zum "Fliegen" trainieren. Und Kampfjets fliegen besteht aus deutlich mehr, als nur Take Off, Waffen abfeuern und landen. Denken wir nur mal an Basic Combat Maneuvers in einem gemeinsamen Jet mit einem "erfahrenen" Jetpiloten. Ein Vormachen-Erklären-Nachmachen-Üben mit einem echten Flug-Trainer. Wer kann schon als Hobby-Kampfpilot so richtig im Blindflug navigieren, mit Karte und Stopuhr, evtl. noch Funkfeuern? Ich kann es nicht. In einem Trainer könnte man aber gemeinsam üben und der Lehrer kann z.B. direkt anweisen wenn was schief geht... Wenn ich überlege was ich am Anfang selbst in der A-10C für Probleme hatte, mit ganz banalen Dingen beim eigentlichen Fliegen, bis ich irgendwo gelesen oder gesehen hab wo ich Fehler mache... da macht ein Trainer durchaus Sinn und bestimmt auch Spass. 1 Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
BavarianPilot Posted January 13, 2015 Posted January 13, 2015 Dafür kommt ja noch die leichte Erdkampfversion dazu. ;) [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot
Isegrim Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 Nen UH-60 oder vllt nen "Kiowa" wäre einfach mal was. Das würde riesige MP Missions ermöglichen. Inwiefern ist das denn jetzt nicht möglich?:smilewink: Klar sind beides schöne Helis, die Begründung find ich nur bisschen komisch. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Schmirco Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 Das einzige Modul das man annähernd zur A-10 verwenden kann, ist der UH-1 und dieser passt auch nur bedingt ins "Zeitalter" A-10. Sonst kann man meiner Meinung nach kaum irgendwas auf "westlicher" Seite kombinieren. Ich sage ja nicht das die Trainer verkehrt sind, jedoch reichen drei an der Zahl dann auch irgendwann.
VTJS17_Fire Posted January 14, 2015 Author Posted January 14, 2015 Das Argument, dass ein Trainer tatsächlich die Rolle eines Trainers innerhalb einer Staffel einnehmen kann, ist doch aber recht seltsam, wenn ihr Eagle´s auf FC niveau fliegt oder versteh ich da was falsch? Die F-15C fliegen wir, da wir a) keinen Hardcore Fighter in DCS haben und b) ich für meinen Teil damals nicht auf BMS umsteigen wollte, so wie der Großteil der alten Hasen bei uns. D.h. die F-15C ist bei uns eine Zwischenlösung bis zur Hornet, auch um DCS in der Staffel am Leben zu erhalten. Wir waren auch kurz auf der A-10C unterwegs, aber mit dem Trainingsprogramm einer Jagdstaffel kommt man da sehr schnell an die Grenzen des Machbaren. Die F-86 ist ebenfalls keine Alternative, da wir auch sehr viel im BVR Bereich machen. Später werden wir dann im Idealfall unser Basic Fighter Training, inkl. BFM und ggf. ACT in einem Trainer gestalten und danach geht es auf die Hornet. Gruß Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
rrohde Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 Also ich haette auch gerne mal intensives Navigationstraining; bei DCS fuehle ich mich immer so, als muesste ich das alles schon koennen, weil ich ja laufend im Kampfjaeger sitze. :) Solche Trainer sind schon toll da man da erst mal "das Fliegen" als solches meistern kann ohne staendig Waffen benutzen zu wollen. Waere schoen wenn's da mal strukturiertes Navigationstraining geben wuerde; am liebsten interaktiv. PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Blech Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 (edited) Also ich haette auch gerne mal intensives Navigationstraining; bei DCS fuehle ich mich immer so, als muesste ich das alles schon koennen, weil ich ja laufend im Kampfjaeger sitze. :) Solche Trainer sind schon toll da man da erst mal "das Fliegen" als solches meistern kann ohne staendig Waffen benutzen zu wollen. Waere schoen wenn's da mal strukturiertes Navigationstraining geben wuerde; am liebsten interaktiv. Hi, Sehr gut gemacht um sich Basiswissen anzueignen - kann ich nur empfehlen Da wir PC-Piloten ja nicht unbedingt einen Pilotenschein machen wollen, kann man ja weiter blättern, wenn es zu detailiert wird http://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/aviation/ Basiswissen - Gesamt Download oder einzelne Kapiitel Pilot's Handbook of Aeronautical Knowledge Speziell Flight Navigator Handbook Instrument Flying Handbook ### Edit Was ich meine - einfach einmal versuchen eine umfangreichere Zickzack-Schnitzeljagd über die Karte zu machen Nur mit Kurs, Geschwindigkeit und Zeit und z.B. gesetzte TV-Türme als optische Zielmarkierer Oder http://skyvector.com/ Mit Rechts-Maus-Klick kann man sich einmal eine Route basteln ( Kurs und NM ) Zeiten bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf den einzelnen Abschnitten wären dann die Herausforderung für einen Flug Edited January 14, 2015 by Blech
rrohde Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 Vielen Dank fuer die Links und Ideen, Blech. :thumbup: PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Blech Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 (edited) Falscher Edit Edited January 14, 2015 by Blech
Frischi234 Posted January 14, 2015 Posted January 14, 2015 Immer wieder schön anzuschauen deine Videos :thumbup:
VTJS17_Fire Posted February 1, 2015 Author Posted February 1, 2015 Hallo zusammen, das neuste Tutorial befindet sich in der Verarbeitung und ist evtl. noch heute online. Seid gespannt ... Gruß Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Lino_Germany Posted February 1, 2015 Posted February 1, 2015 Da freuen wir uns. Kind regards, Lino_Germany
VTJS17_Fire Posted February 2, 2015 Author Posted February 2, 2015 Moin und bitte sehr: Ich hoffe, es gefällt euch. Der Upload hat leider doch etwas länger gedauert. Gruß Fire PS: Habe die Nummerierung angepasst, TEWS hat nun die 7. Damit passt das thematisch, wenn wir das Radar angehen. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Yurgon Posted February 3, 2015 Posted February 3, 2015 Wie immer super informativ und gut gemacht, besten Dank!
Lino_Germany Posted February 3, 2015 Posted February 3, 2015 Das Abfangen des Tankers- Grandios. Was habe ich mir dabei immer einen abgebrochen... Kind regards, Lino_Germany
f4l0 Posted February 3, 2015 Posted February 3, 2015 Super Video, vielleicht brauchen wir im allg. mehr Videos bzgl. Manövern/Taktiken. Auch im englischsprachigen Teil habe ich hier auch noch nicht sehr viel gefunden. Z.B. gibt es für Formationsflüge das tolle "The Formation Pilot's Knowledge Guide" aber manchmal ist es doch einfacher/schneller ein passendes Video dazu zu sehen ;) f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Elias75 Posted February 3, 2015 Posted February 3, 2015 Cool, freue mich auch schon auf die evtl. kommenden MIG21 Tutorials. [sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic110255_2.gif[/sIGPIC]
Recommended Posts