Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bei mir ists zwischendrin abgeschmiert und jetzt kommt nur noch ein "couldn't connect to Server" bei "update 2.1" und bei nur "update" passiert einfach gar nichts.

Jemand eine Idee?

Die Server sind wohl einfach am Anschlag, einfach nochmal versuchen bis es klappt.

Der Download sollte dann dort weitermachen wo er abgebrochen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne ganz andere frage ich hab DCS auf meiner 110 GB SSD. Passt denn da alles da drauf? Ich installiere grad 2.0 neu und bin schon bei 85 GB, davon ist

1.5 etwa 42GB mit meinen Modulen dabei.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Ich hab zwar 2.1 drauf aber leider wird mir Normandy nicht im Modul-Manager angezeigt. Hat da jemand ein Workaround?

 

EDIT: Habe gerade den Befehl gefunden :)

 

dcs_updater.exe install NORMANDY_terrain


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

In der Kommandozeile im DCS.openalpha\bin Verzeichnis

dcs_updater.exe install NORMANDY_terrain

Und für das Asset-Pack

dcs_updater.exe install WWII-ARMOUR

  • Like 2

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Mal ne ganz andere frage ich hab DCS auf meiner 110 GB SSD. Passt denn da alles da drauf? Ich installiere grad 2.0 neu und bin schon bei 85 GB, davon ist

1.5 etwa 42GB mit meinen Modulen dabei.

 

Ich glaub die Hälfte davon ist temporär, 110GB sollten reichen, wenn Normandy nicht größer ist als NTTR. Glaube ich...

Link to comment
Share on other sites

Isegrim,

verschieb temporär 1.5 woanders hin, dann mach das update, dann siehste was noch an luft ist, 20gb würde ich frei lassen damit die ssd platz für trim hat, sonst isse relativ schnell platt, je nach model und controller

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gigabyte Aorus X570S Master - Ryzen 5900X - Gskill 64GB 3200/CL14@3600/CL14 - Asus 1080ti EK-waterblock - 4x Samsung 980Pro 1TB - 1x Samsung 870 Evo 1TB - 1x SanDisc 120GB SSD - Heatkiller IV - MoRa3-360LT@9x120mm Noctua F12 - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus PG278Q 27" QHD Gsync 144Hz - Corsair K70 RGB Pro - Win11 Pro/Linux - Phanteks Evolv-X 

Link to comment
Share on other sites

Gerade mal geschaut... DCS World Alpha und Beta nehmen bei mir zur Zeit 98,8 GB ein. Normandy ist noch nicht drauf. Wird also spannend bei Dir...

Dabei auch beachten das eine SSD einen gewissen Platz benötigt um Daten hin und her zu schaufeln. Voll bis oben hin sollte die daher nicht sein.^^

Link to comment
Share on other sites

Isegrim,

verschieb temporär 1.5 woanders hin, dann mach das update, dann siehste was noch an luft ist, 20gb würde ich frei lassen damit die ssd platz für trim hat, sonst isse relativ schnell platt, je nach model und controller

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ja hab ich schon, ist mir vorhin auch eingefallen ... Irgendjemand sollte mal ne grössere SSD Kaufen..:music_whistling:

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Bei mir genau dass selbe Problem. Dass heitss wol bis morgen abwarten...

Dabei hat mich meine Frau heute Abend schön alleine gelassen zu Hause, mit den Ironischen Worten " Bist du sicher dass dieses mal alles auf anhib funktioniert"

Naja hauptsache ist mal auf der Platte.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Gibt neue Shader ;)

 

Frage: Bei mir startets nicht. Ich habs alles neu geladen und alles frisch und fein installiert, leider stürzt es, sobald ich im Editor was platziert habe und auf starten klicke nach wenigen sekunden des Ladens ab. "DCS funktioniert nicht mehr"

 

Rakus Guide hab ich durch, keine Besserung und die Repairfunktion brachte leider nichts. Hat jemand eine Idee?

 

Log ist im Anhang.

dcs.txt

Link to comment
Share on other sites

Ist auf jeden Fall noch Luft für Optimierungen. Mir ist das Lichtsetting viel zu hell. Gerade die Cockpits wirken als wäre nen 500W Strahler verbaut und das macht diverse HUDs fast unlesbar. Ich denke da werden die 3rd Party Devs und ED noch bissl was zu tun :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur neue Shader. Da wurde "ganz neue" Technik reingebaut. Stichworte zum googlen: deferred shading und physical based rendering (pbr).

 

@Fish:

Funktionieren Instant Actions oder dergleichen? Also alles ohne Editor.

Versuch mal testweise CA per Modulmanager zu deinstallieren.

 

In der Log ist eine Access Violation in der CombinedArms.dll

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen an Alle.

 

Nabend

Was muß ich tun damit die neue Karte bei mir läuft als mit den eintragungen weiter vorn kann ich nix anfangen Kommandozeile und so bitte mal für nicht PC-Leute

Danke im vorraus

Ich hatte das selbe Problem und schreibe es jetzt nochmal Schritt für Schritt.

Öffne deinen DCS Ordner und darin den Ordner "bin"

"D:\Spiele\DCS World 2 OpenAlpha\bin" So sieht der Pfad bei mir aus.

Wenn du im Ordner "bin" bist, klicke mit der Kombination "Shift+rechte Maustaste irgendwo in das Ordnerfenster. Es erscheint das sogenannte "Kontextmenü". Dort drückst du dann auf "Eingabeaufforderung hier öffnen". Ein schwarzes Fenster erscheint mit dem Dateipfad und einem blinkenden Cursor. An diese Stelle, Mit kopieren und einfügen, kommen die beiden (nicht gleichzeitig) "Befehle":

dcs_updater.exe install NORMANDY_terrain

Und für das Asset-Pack

Code:

dcs_updater.exe install WWII-ARMOUR

 

Dann nur noch Enter drücken und sich auf eine neue zähe Ladezeit freuen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich gemacht

Dieses Menü war sichtbar aber Eingabeauforderung steht nicht da NUR

"PowerShell-Fenster hier öffnen" kommt aber von der Oberfläche hin wenn ich dan den Befehl mit Strg+V hinkopiere

 

kommt folgendes

 

PS C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World 2 OpenAlpha\bin> dcs_updater.exe install NORMANDY_terrain

dcs_updater.exe : Die Benennung "dcs_updater.exe" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei

oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist

(sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

In Zeile:1 Zeichen:1

+ dcs_updater.exe install NORMANDY_terrain

+ ~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (dcs_updater.exe:String) [], CommandNotFoundException

+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

 

 

Suggestion [3,General]: Der Befehl dcs_updater.exe wurde nicht gefunden. Er ist jedoch am aktuellen Ort vorhanden. Windows PowerShell lädt Befehle nicht standardmäßig vom aktuellen Ort. Wenn Sie diesem Befehl vertrauen, geben Sie stattdessen ".\dcs_updater.exe" ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter "get-help about_Command_Precedence".

PS C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World 2 OpenAlpha\bin>

 

MFG Lars

Link to comment
Share on other sites

Hab ich gemacht

Dieses Menü war sichtbar aber Eingabeauforderung steht nicht da NUR

"PowerShell-Fenster hier öffnen" kommt aber von der Oberfläche hin wenn ich dan den Befehl mit Strg+V hinkopiere

 

kommt folgendes

 

PS C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World 2 OpenAlpha\bin> dcs_updater.exe install NORMANDY_terrain

dcs_updater.exe : Die Benennung "dcs_updater.exe" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei

oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist

(sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

In Zeile:1 Zeichen:1

+ dcs_updater.exe install NORMANDY_terrain

+ ~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (dcs_updater.exe:String) [], CommandNotFoundException

+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

 

 

Suggestion [3,General]: Der Befehl dcs_updater.exe wurde nicht gefunden. Er ist jedoch am aktuellen Ort vorhanden. Windows PowerShell lädt Befehle nicht standardmäßig vom aktuellen Ort. Wenn Sie diesem Befehl vertrauen, geben Sie stattdessen ".\dcs_updater.exe" ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter "get-help about_Command_Precedence".

PS C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World 2 OpenAlpha\bin>

 

MFG Lars

 

Gib den Befehl mal so wie oben markiert ein.

Dann gehts.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur neue Shader. Da wurde "ganz neue" Technik reingebaut. Stichworte zum googlen: deferred shading und physical based rendering (pbr).

 

@Fish:

Funktionieren Instant Actions oder dergleichen? Also alles ohne Editor.

Versuch mal testweise CA per Modulmanager zu deinstallieren.

 

In der Log ist eine Access Violation in der CombinedArms.dll

 

 

Das wars, Instantaction ging auch nicht, aber die neuinstallation von CA hat den Fehler behoben. Wer rechnet denn mit sowas. Spielt man nie, hat man deswegen nicht in Verdacht ;)

 

Danke dir!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...