Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Warum kämpfen die denn so damit und die anderen bekommen es hin? Ist das ne kleinere Gruppe?

Zuviele Veränderungen in der DCS World engine und die Entscheidung die neuen Features/Shader direkt zu integrieren, sowie kein Early Access im Alpha Stadium, wie bei allen anderen 3rd parties.

Dazu interne Umorganisation und parallel die "ernsten" Jobs für das Militär.

Soweit ich weiss, sind die Teams (ja, es sind unterschiedliche Teams, die an den jeweiligen Modulen arbeiten) jetzt gut organisiert und gestafft, aber nach dem "netten Shitstorm" gab es eine klare Entscheidung, nur noch Early Access zu releasen, wenn das Modul mindestens im Beta Stadium ist.

Ich hätte die P-40F so wie sie in Duxford letztes Jahr (Flying Legends) gezeigt wurde, sofort als Early Access genommen, aber Chris ist eben vorsichtig, nach dem ganzen negativen Feedback. Kann ich sogar verstehen.

 

Zumindest war klar, dass sie nicht in die Falle mit der Mirage laufen wollten, die quasi in der Alpha Phase dann "fertig entwickelt und mit Systemen versehen wurde".

 

Da sie zum Zeitpunkt des Early Access noch von der 1.5 ausgehen mussten, aber mittlerweile ja die Caucasus Map auch komplett auf die neue Engine portiert wurde, wollen sie wohl nicht erst auf 1.5 releasen, um dann monatelang auf 2.1/2.5 umbauen zu müssen.

 

Wie ich finde ein guter Plan...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ich finde auch, dass ED jetzt endlich den Merge machen sollte ...

 

Dieses Rumgeeiere mit den verschiedenen Versionen hilft keinem Entwickler-Team,

auch nicht ED !

 

Das Dumme dabei ist, dass der Caucasus 2.5 nicht eine müde Mark einbringt ... :smilewink:

 

ich finde auch, dass Early Access nur einigen Wenigen vorbehalten sein sollten, dann werden hoffentlich fertige Produkte angeboten ...

Und mit Fertig meine ich Fertig.

Dass dann da noch Fehler drin sind, ist vollkommen normal ...

 

Mal schauen wie fertig die Normandy-Map und ihre Assets sind :music_whistling:

 

so ... muss schon mal vorglühen :joystick:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch nichts gegen early access

nur, glaube ich, machen die Teams schon zu viel Kohle

und damit gibt es nicht wirklich Anreiz fertig zu werden ...

statt dessen wird schon das nächste unfertige angefangen und und und ...

 

wie lange muckeln die schon am Caucasus rum ...

na klar, bringt kein Geld mehr ...

Stattdessen andere neue Karten für eine Alpha Version ...

 

Apropos Alpha, funktionieren da die Wolken eigentlich schon wieder ?

In der Normandy ja, in Nevada nein ? *duckundwech*

 

Mir wird momentan an zu vielen Fronten gekämpft, um es martialisch auszudrücken ...


Edited by caponi
  • Like 1

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch nichts gegen early access

nur, glaube ich, machen die Teams schon zu viel Kohle

und damit gibt es nicht wirklich Anreiz fertig zu werden ...

statt dessen wird schon das nächste unfertige angefangen und und und ...

 

wie lange muckeln die schon am Caucasus rum ...

na klar, bringt kein Geld mehr ...

Stattdessen andere neue Karten für eine Alpha Version ...

 

Apropos Alpha, funktionieren da die Wolken eigentlich schon wieder ?

In der Normandy ja, in Nevada nein ? *duckundwech*

 

Mir wird momentan an zu vielen Fronten gekämpft, um es martialisch auszudrücken ...

Normandy ist dem Desaster Kickstarter zu verdanken, den ED netterweise gerettet hat. Als leidenschaftlichem Helipiloten, und CAS Flieger bin ich da jetzt nicht allzu böse drum (Collidable trees, Rolling Hills, Flussbetten etc.).

Aber von mir wegen hätten sie auch Afghanistan oder Strait of Hormuz machen können, bzw. am besten Caucasus endlich auf 2.5...

 

Aber die armen Kickstarter Backer wären sonst ziemlich im A... gewesen.

Somit kann ich mit Normandy auch erstmal Leben.

 

Aber ja, der Merge in 2.5 ist jetzt mit Abstand(!!!) das wichtigste Ziel, sonst wird es sowohl für ED, als auch die ganzen 3rd Parties zu einem unkontrollierbaren Chaos, fürchte ich. :(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch nichts gegen early access

nur, glaube ich, machen die Teams schon zu viel Kohle

und damit gibt es nicht wirklich Anreiz fertig zu werden ...

statt dessen wird schon das nächste unfertige angefangen und und und ...

[..].

 

Woher nimmst du dein Wissen?

Wieviel Module wurden von der DCS M2k verkauft? 1000 Einheiten?

Viel mehr werden es nicht sein, wenn man bedenkt, das am 08.12.2016 1654 Leute im Forum angemeldet waren.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist, dass 3rd Entwicklern nicht viel vom eingenommen Geld bleibt.

ED und Steam wollen prozentual am Gewinn beteiligt werden. Wenn einem 3rd Entwicklerstudio 50% vom Gewinn bleibt, dann ist das schon viel. So ist es für mich nicht verwunderlich, das 3rd Entwickler gleich mehrere Baustellen aufmachen um zu “überleben“, denn irgendwie müssen die Leute ja bezahlt werden.

Das ist auch einer der vielen Punkte was viele 3rd Entwickler abschreckt für DCS was zu entwickeln.

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Woher nimmst du dein Wissen?

Wieviel Module wurden von der DCS M2k verkauft? 1000 Einheiten?

Viel mehr werden es nicht sein, wenn man bedenkt, das am 08.12.2016 1654 Leute im Forum angemeldet waren.

 

da steht - glauben

 

und die Anzahl im Forum sind auch nicht repräsentativ ...

 

es ist eher ein Gefühl, dass mich hin und herbewegt ...

einerseits finde ich early access gut, andererseits warten wir bei vielen Modulen auf die Fertigstellung ...

Wenn ich mir die Huey anschaue ist die nicht mehr early, aber dennoch nicht fertig ...

 

Und eins ist klar ...

Für lau macht das Ganze kein Team ..

Das ist keine open source community ...

Warum gibt ED keine Zahlen bekannt, wie viele User DCS hat ?

 

egal ..gN8

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Warum gibt ED keine Zahlen bekannt, wie viele User DCS hat ?

 

Kein Unternehmen lässt sich gerne in die Karten sehen und letztlich ist es für den normalen Kunden auch uninteressant, schließlich ist ED keine Aktiengesellschaft.;)

 

Ich persönlich gehe davon aus das sich der Gewinn für einen 3rd Party Entwickler und auch für ED selber stark in Grenzen hält. Die Flightsim Sparte ist nach wie vor sehr klein, aber der Aufwand für ein Modul enorm hoch. Da sind imo eine Menge Enthusiasten unterwegs, die man in der Form in kaum einer anderen Sparte findet und die da wirklich auch Herzblut investieren...ohne das dabei ein Porsche oder ähnliches bei raus springt.

 

Und wer keine teils unfertigen Early Access Module mag, kauft sie halt erst wenn soweit fast alles fertig ist


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Anderes Beispiel, damit du siehst, das z.z. nicht sehr viel Geld fließt.

Das Kickstarter Projekt 'DCS WWII: Europe 1944' hat $158.897 eingebracht von 2553 Unterstützer.

Von diesen 2553 Unterstützer bekommen 2333 Leute die Normandy Map & Assetpack im Werte von $47.99 --> $107.161,67

Nun hat aber die Entwicklung der 190 schon rund $150.000 gekostet (stand irgendwann mal im Forum).

Von der Entwicklung der 109 und Spitfire rede ich erst garnicht.

 

Also wenn schon das Flugmodell für eine Probellermaschine mit 2.WK. Elektronik ca. $150k kosten kann, was glaubst du kostet die Entwicklung eines Fliegers der 4. Generation wie die M2k?

  • Like 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Woher nimmst du dein Wissen?

Wieviel Module wurden von der DCS M2k verkauft? 1000 Einheiten?

Viel mehr werden es nicht sein, wenn man bedenkt, das am 08.12.2016 1654 Leute im Forum angemeldet waren.

Ich weiss zwar was du meinst, aber die Forenmitglieder-Zahlen sind mitnichten ein Indikator für die Spieler oder Käufer von DCS... Was sofort einleuchtet wenn man einmal 2.000 Forenmitglieder/potentielle Käufer mit einem 50 EUR Modul multipliziert. Da kommen 100.000 EUR bei raus, was ungefähr einem halben bis maximal zwei Jahresgehältern Brutto für Software-Entwickler mit zusätzlichen Kenntnissen in Aeronautik und Flugzeugbau entspricht. Da fehlt dann noch mindestens ein 3D-Modeller/Texturen Spezialist...

Also du könntest wohl ein halbes der 3-5 Jahre finanzieren, wenn NUR alle Forenmitglieder ein Modul kaufen. ;)

 

Da macht dir schon der Businessplan bei der Bank einen Strich durch die Rechnung... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Russland ist z.z. noch immer billiger als der "Westen".

 

Wie du schon sagst, ist es schwer die richtige Anzahl an Käufer zu bestimmen, da wir keine wirklichen Daten haben.

Ich weis auch nicht, ob die Steam-Daten als richtig Ansehen kann, aber danach gibt es rund 400 mehr oder weniger aktive Spieler unter Steam.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Was braucht man jetzt eigentlich für die Normandy Map, DCS 1.5 oder 2.0 (Nevada)?

 

Und wenn das beantwortet ist vielleicht auch ein wann?

Denn angekündigt ist das 2.1 Early Access seid kurz nach drei Nachmittags.

Aber der Updater sagt auf allen Versionen "NADA!"

 

:cry:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ist ja alles gut und schön. Aber bei mir sagt der Updater meine 2.05 ist die aktuelle Version!? :(

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Torrent system?

 

Naja, was solls......just two more weeks :doh:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Aus dem englischen Forum:

Lösch die Files: XXX & XXX und starte das Update.

Die Files befinden sich unter ..\DCS World 2 OpenAlpha\..

 

Edit: ja nicht gut!!!


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

oh her jeh geht das ZÄH :>(

 

0.5MB/sec im DL

Gigabyte Aorus X570S Master - Ryzen 5900X - Gskill 64GB 3200/CL14@3600/CL14 - Asus 1080ti EK-waterblock - 4x Samsung 980Pro 1TB - 1x Samsung 870 Evo 1TB - 1x SanDisc 120GB SSD - Heatkiller IV - MoRa3-360LT@9x120mm Noctua F12 - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus PG278Q 27" QHD Gsync 144Hz - Corsair K70 RGB Pro - Win11 Pro/Linux - Phanteks Evolv-X 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...