Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

also "always on" würde ich auch nicht unterstützen ...

aber dass ab und zu mal mit vorhandener Internetverbindung die Lizenzen geprüft werden können, finde ich in Ordnung ...

 

Siehe Spotify, da geht es auch offline ... zumindest für einen gewissen Zeitraum.

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm warum nicht dcs komplett über steam laufen lassen ? Früher war ja der starforce kopierschutz in der kritik ?! Und über steam einmal kaufen und fertig.

 

Steam-User haben oft ihre ganz eigenen Probleme mit DCS.

 

Wenn ich direkt bei ED kaufe, bleibt sicherlich eine Gebühr beim Zahlungsdienstleister hängen, aber der größte Teil geht direkt zu ED. Ich vermute, dass Steam erheblich mehr behält als Sagepay.

 

Davon ab, Open Beta und Early Access gibt es meines Wissens bei DCS bei Steam nicht. Wir würden eine Menge Flexibilität verlieren, wenn wir alle DCS über Steam nutzen müssten. Ich kaufe in jeder Hinsicht lieber bei ED direkt.

Link to comment
Share on other sites

Hmm warum nicht dcs komplett über steam laufen lassen ?

 

Setz den Entwicklern ma noch solche Flöhe ins Ohr ;)

Bin froh, dass es überhaupt noch Spiele gibt, wie DCS, bei denen man komplett auf Steam verzichten kann.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Davon ab, Open Beta und Early Access gibt es meines Wissens bei DCS bei Steam nicht. Wir würden eine Menge Flexibilität verlieren, wenn wir alle DCS über Steam nutzen müssten. Ich kaufe in jeder Hinsicht lieber bei ED direkt.

 

Dem muss ich widersprechen. Man kann bei Steam (als Herausgeber/Entwickler) "Branches" anlegen und theoretisch kann jeder Nutzer nach Belieben in den öffentlichen Branches hin- und herspringen. Recht viele Entwickler, auch größerer Titel, nutzen einen Open Beta Branch.

 

Davon ab vermute ich, dass Steam niemals EDs Haupt-Zugpferd sein wird.

Steam ist ein... ich sag jetzt mal einfach "raues Pflaster". Vor allem, wenn man in der Position des Herausgebers oder Entwicklers steckt. Wenn man da an der falschen Stelle "Early Access" erwähnt, dann hat man in sekundenschnelle seitenlange Threads mit Beleidigungsorgien.

Wenn ein Launch mal nicht ganz glückt, dann schlägt sich das auch direkt in negativen bis beleidigenden Bewertungen und Reviews wieder.

Davon ab sind EDs Zielgruppe und Steams Zielgruppe doch sehr sehr unterschiedlich.

Wenn ihr ein wenig Popcorn-Kino wollt, dann lest euch mal die Reviews zu DCS auf Steam durch: http://store.steampowered.com/app/223750

 

Ich denke, aus Unternehmersicht wäre eine Verlagerung von EDs Kerngeschäfts ausschließlich zu Steam ziemlich katastrophal. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hm echt?

Ich hab zumindest schon Spiele mit mehr als nur einem zusätzlichen Branch (also zusätzlich zum "Hauptspiel") gesehen. Aber ab da hört mein Wissen auch auf, ich hab auf Steam nie etwas publiziert und das werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr tun ;)

 

Aber so oder sind die Branches an Steam meiner Meinung das geringste Problem, wenn es um einen Wechsel zu Steam als Haupt-Distributionsplattform geht.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Verdammt! Hatte ich inzwischen total vergessen :doh:

 

Aber das Bild mit der Fehlermeldung, dass der Aktivierungsschlüssel der MiG ungültig ist, hab ich schon "zu lange" nicht mehr gesehen ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Dem muss ich widersprechen. Man kann bei Steam (als Herausgeber/Entwickler) "Branches" anlegen und theoretisch kann jeder Nutzer nach Belieben in den öffentlichen Branches hin- und herspringen. Recht viele Entwickler, auch größerer Titel, nutzen einen Open Beta Branch.

 

Ich meine, wie mwd2 auch sagt, dass ED dort nicht die Flexibilität hat, die auf der eigenen Plattform vorhanden ist.

 

Aber ich stimme dir zu, das wäre bei weitem nicht das einzige Argument, sich nicht auf Steam als primäre Verkaufsplattform zu stützen.

 

Wobei ich die Gesamtheit der Reviews jetzt erstmal okay finde. Nur das aktuell höchst bewertete ist gerade ein wenig neben dem Punkt:

 

when you spend some time with this, you can happily say 'yes, i know how to cold start an su-25 in my sleep. do you?'

 

Also, wer die Su-25 in DCS nicht gestarted kriegt, der macht echt was falsch. Hätte er MiG-21 gesagt, wär's ja durchaus zutreffend gewesen. :D

Link to comment
Share on other sites

Steam ist halt eher für Massenprodukte gedacht, die auch den Massengeschmack bedienen. Das erklärt auch die dortigen zum größten Teil sehr ungerechten negativen Reviews zu DCS World. Die Leute erwarten in erster Linie ein eher unkompliziertes Spiel und kein Hardcore Programm. Es gibt bei Steam zwar auch viele sehr spezielle Indie Spiele & Co, aber da ist von vornherein klar um was es sich handelt. Auf den ersten Blick wirkt DCS laut den Bildern bei Steam hingegen wie ein packendes "Action Spiel", aber was es wirklich bedeutet wird den meisten erst später klar, oder sie verstehen es falsch.

 

Dann begreifen viele auch nicht wieviel Arbeit es ist auch nur ein einziges Flugzeug in DCS World umzusetzen. Die meisten kennen nur Arma, Battlefield oder andere Spielchen, wo die Fluggeräte oberflächliche 08/15 Pixelware ist, die jeder Moder in einem Keller zusammen zimmern kann...wenn sie dann lesen das ein DCS Modul ~50 Euro kostet wittern sie sofort Abzocke. Wie gesagt, es ist eine Mischung aus Unwissenheit und falschen Erwartungen.

 

So oder so wird bei Steam aber kein Blatt vor den Mund genommen, da wird quasi "frei Schnauze" geredet und bewertet. Das hat vor und Nachteile und DCS World, dass nicht den Massentypus anspricht, tut sich da oft schwer. Mit diesem rauen Ton muss man aber grundsätzlich klar kommen wenn man bei Steam veröffentlicht. Allerdings sind die meisten DCS Steam Reviews ja sehr positiv.

 

Eine reine Fixierung auf die Steamplattform würde DCS World abgesehen von den Gebühren zwar nicht schaden, aber wirklich nützlich wäre es imo auch nicht. Die Kernkundschaft von DCS World muss man schließlich nicht mittels Steamplattform auf DCS aufmerksam machen.:D

Link to comment
Share on other sites

Kann mir wer sagen welche Version bei DCS 1.5.6 die aktuelle ist? Bin etwas verwirrt :helpsmilie:

 

Die von Raku im Thread Offizielle Ankündigungen DCS 1.5.6.3690 Update 1 führt mein System nicht durch. Ich nutze nicht die Open Beta sondern die DCS Wolrd 1.5.

Bin auf Version 1.5.61938

 

Über eine kurze Info oder Klarstellung wäre ich froh.

 

P.S. Repair und updater laufen lassen, sagt mir das meine Version die aktuelle ist.

Gopher

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Heute wie ich das mitbekommen habe kommen zwei Patch`s raus sowie für die 1.5.6 und die 2.0.5 inkl. etwas für die Mig 21 in sachen aktivierung.

Ich werd aus dem Englisch nicht so ganz schlau wie das genau gemacht wird wäre schön wenn das mal jemand in deutsch Schritt für Schritt auflisten könnte.

Ich habe zwei DCS versionen die Stable Version 1.5.6 und die 2.0.5 (heutiger Release)

 

Mfg Lars

Link to comment
Share on other sites

Ich übersetz mal schnell das englische PDF-Dokument von Dolphin zum Thema MiG-21/StarForce/Patch (von hier: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3102385&postcount=1 )... dann kann ich den Post hier auch direkt in den deutschen Changelogs verlinken :)

 

Mit dem heutigen Patch hat sich etwas am StarForce (Kopierschutz) der MiG-21 geändert.

Wir empfehlen, diesen Patch durch wenige Aktionen vorzubereiten.

 

Bitte überprüfe, welches der folgenden Szenarien auf dich zutrifft:

 

  1. Du hast nur eine DCS Installation
  2. Du hast zwei DCS Installationen
  3. Du hast drei DCS Installationen
  4. Du hast diese Notiz überlesen oder konntest nichts unternehmen, bevor der Patch herausgebracht wurde

 

Wir haben jedem Nutzer zwei zusätzliche Aktivierungen zur Verfügung gestellt.

 

1. Du hast nur eine DCS Installation

Falls du nur die OpenBeta Version von DCS (1.5.6.3690 oder höher) installiert hast und den letzten März-Patch bereits installiert hast und die MiG-21 nur in der OpenBeta benutzt, dann brauchst du nichts weiter tun.

 

In allen anderen Fällen:

  • Bitte deaktiviere dein MiG-21 Modul (DCS -> Login -> Modulmanager -> Installierte Module -> MiG-21 -> Klick auf das DRM Symbol und den Anweisungen folgen), siehe auch Abbildung 1 und 2 [Anmerkung: schaut in das PDF in den Originalthread]
  • Wenn sich das Modul nicht deaktivieren lässt, dann ignorier dieses und fahre fort
  • Um den Patch zu installieren, stelle bitte sicher, dass der Haken neben dem MiG-21 Modul im Modulmanager gesetzt ist, siehe auch Abbildung 1 [Anmerkung: schaut in das PDF in den Originalthread]
  • Bitte räume die Registry mit Hilfe der "Mig-21_delete_activation_data.reg" auf (Doppelklick und bestätigen) [Anmerkung: gemeint ist der Dateianhang im Originalthread]
  • Aktiviere das MiG-21Bis Modul NICHT, bevor der Patch für DCS installiert wurde. Sobald das Update installiert wurde, starte DCS und aktiviere das MiG-21Bis Modul.

 

2. Du hast zwei DCS Installationen

Falls du die OpenBeta Version von DCS (1.5.6.3690 oder höher) zusammen mit einer anderen DCS Version installiert hast und den letzten März-Patch bereits installiert hast und die MiG-21 in der OpenBeta benutzt, dann überprüfe bitte in der anderen Version, ob der Haken im Modulmanager neben der MiG-21 gesetzt ist.

Dieser Patch aktiviert die MiG-21 in beiden DCS Versionen, die du installiert hast.

 

In allen anderen Fällen:

  • Bitte deaktiviere dein MiG-21 Modul (DCS -> Login -> Modulmanager -> Installierte Module -> MiG-21 -> Klick auf das DRM Symbol und den Anweisungen folgen), siehe auch Abbildung 1 und 2 [Anmerkung: schaut in das PDF in den Originalthread]
  • Wenn sich das Modul nicht deaktivieren lässt, dann ignorier dieses und fahre fort
  • Um den Patch zu installieren, stelle bitte sicher, dass der Haken neben dem MiG-21 Modul im Modulmanager in beiden DCS Versionen gesetzt ist, siehe auch Abbildung 1 [Anmerkung: schaut in das PDF in den Originalthread]
  • Bitte räume die Registry mit Hilfe der "Mig-21_delete_activation_data.reg" auf (Doppelklick und bestätigen) [Anmerkung: gemeint ist der Dateianhang im Originalthread]
  • Aktiviere das MiG-21Bis Modul NICHT, bevor der Patch für DCS installiert wurde. Sobald das Update installiert wurde, starte eine der DCS Versionen und aktiviere das MiG-21Bis Modul.

 

3. Du hast drei DCS Installationen

Falls du die OpenBeta Version von DCS (1.5.6.3690 oder höher) zusammen mit zwei anderen DCS Versionen installiert hast und den letzten März-Patch bereits installiert hast und die MiG-21 in der OpenBeta benutzt, dann überprüfe bitte in den anderen Versionen, ob der Haken im Modulmanager neben der MiG-21 gesetzt ist.

Dieser Patch aktiviert die MiG-21 in allen DCS Versionen.

 

In allen anderen Fällen:

  • Bitte deaktiviere dein MiG-21 Modul (DCS -> Login -> Modulmanager -> Installierte Module -> MiG-21 -> Klick auf das DRM Symbol und den Anweisungen folgen), siehe auch Abbildung 1 und 2 [Anmerkung: schaut in das PDF in den Originalthread]
  • Wenn sich das Modul nicht deaktivieren lässt, dann ignorier dieses und fahre fort
  • Um den Patch zu installieren, stelle bitte sicher, dass der Haken neben dem MiG-21 Modul im Modulmanager in allen DCS Versionen gesetzt ist, siehe auch Abbildung 1 [Anmerkung: schaut in das PDF in den Originalthread]
  • Bitte räume die Registry mit Hilfe der "Mig-21_delete_activation_data.reg" auf (Doppelklick und bestätigen) [Anmerkung: gemeint ist der Dateianhang im Originalthread]
  • Aktiviere das MiG-21Bis Modul NICHT, bevor der Patch für DCS installiert wurde. Sobald das Update installiert wurde, starte eine der DCS Versionen und aktiviere das MiG-21Bis Modul.

 

4. Du hast diese Notiz überlesen oder konntest nichts unternehmen, bevor der Patch herausgebracht wurde

 

  • Brich den Aktualisierungsvorgang ab, der beginnt, sobald du DCS startest
  • Bitte deaktiviere dein MiG-21 Modul (DCS -> Login -> Modulmanager -> Installierte Module -> MiG-21 -> Klick auf das DRM Symbol und den Anweisungen folgen), siehe auch Abbildung 1 und 2 [Anmerkung: schaut in das PDF in den Originalthread]
  • Wenn sich das Modul nicht deaktivieren lässt, dann ignorier dieses und fahre fort
  • Um den Patch zu installieren, stelle bitte sicher, dass der Haken neben dem MiG-21 Modul im Modulmanager in allen DCS Versionen (die du installiert hast) gesetzt ist, siehe auch Abbildung 1 [Anmerkung: schaut in das PDF in den Originalthread]
  • Bitte räume die Registry mit Hilfe der "Mig-21_delete_activation_data.reg" auf (Doppelklick und bestätigen) [Anmerkung: gemeint ist der Dateianhang im Originalthread]
  • Starte das DCS Update (Start -> Eagle Dynamics -> Update DCS XXX)
  • Aktiviere das MiG-21Bis Modul in allen DCS Versionen (die du installiert hast)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Frage zur alten DCS Version 1.2.... Flaming Cliffs 3

 

Schönen Tag!

 

Ab und zu wenn ich eine Mission starten will, kommt die Meldung "Bitte warten, ihr Flug verzögert sich" oder so. Und dann seh ich nur die Karte von oben. Und kann das Gefecht nur von oben beobachten. Warten hilft auch nichts. Was kann ich tun?

Danke

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Schönen Tag!

 

Ab und zu wenn ich eine Mission starten will, kommt die Meldung "Bitte warten, ihr Flug verzögert sich" oder so. Und dann seh ich nur die Karte von oben. Und kann das Gefecht nur von oben beobachten. Warten hilft auch nichts. Was kann ich tun?

Danke

 

lg

 

Warten bis das Spiel deinen Flug geladen hat

 

oder

 

aktualisiere deine DCS version und sowas kommt nicht mehr vor


Edited by razo+r
Link to comment
Share on other sites

Schönen Tag!

 

Ab und zu wenn ich eine Mission starten will, kommt die Meldung "Bitte warten, ihr Flug verzögert sich" oder so. Und dann seh ich nur die Karte von oben. Und kann das Gefecht nur von oben beobachten. Warten hilft auch nichts. Was kann ich tun?

Danke

 

lg

 

 

Die Meldung "Bitte warten, ihr Flug verzögert sich" klingt eher wie ein Scherz.

 

Das Problem nach dem Start auf der Karte zu lande kenne ich hingegen. Das hatte ich bei zwei Gelegenheiten. Zum einen passierte es, als ich mal in den Steuerungs-LUAs rumpfuschte, um Kippschalter zu programmieren und zum anderen passierte es kürzlich nach einem Update, welches sich mit Avast nicht zu verstehen schien und irgendwelche Dateien korrumpierte. Musste DCS dann mit deaktiviertem Virenscanner neu installieren. Ob das für eine so alte Version hilfreich ist, weiß ich leider nicht. Es besteht aber immer die Möglichkeit einfach ein Supportticket zu erstellen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Frage zur alten DCS Version 1.2.... Flaming Cliffs 3

 

Danke für die raschen Antworten!:)

 

Ich würde ja gerne updaten, aber das sind ja ca. 5GB. Und ich habe nur 5 GB Guthaben bei meinem mobilen Internet. Und weitere 3 GB kosten halt viel. Ist es aber möglich das Update 1.5 auf einem anderen PC herunterzuladen und dann auf meinen PC zu übertragen??:huh: Also ich hab da leider absolut noch keine Ahnung!

 

Danke

lg

Link to comment
Share on other sites

Schönen Tag!

 

Ab und zu wenn ich eine Mission starten will, kommt die Meldung "Bitte warten, ihr Flug verzögert sich" oder so. Und dann seh ich nur die Karte von oben. Und kann das Gefecht nur von oben beobachten. Warten hilft auch nichts. Was kann ich tun?

Danke

 

lg

Öffne die Mission mal im Editor und achte auf diese Einstellung für dein Flugzeug:

k1GsZBz.jpg

 

Wenn die Mission vor dieser Uhrzeit startet erhälst du die Meldung mit dem verzögerten Flug.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...