Jump to content

Recommended Posts

Posted
Solange der Mond nicht ins Pit scheint will ich nix von stable hören!:argue:

Spaß :smilewink: aber ich bin immer noch Nachtblind, seh gar nix und hab nichtmal ne Flashlight in der A-10C das nervt mich schon gewaltig.

Ja ich weiß, "schalt doch DS aus!"...

Ich schalt ungern wieder was aus was ich erst bekommen habe,

aber vermutlich ist es in der Nacht eh sch... egal?!

Geht mir ganz genauso. Die Beleuchtungsprobleme frustrieren mich derzeit auch mit Abstand am meisten und auf DS will ich auch nicht verzichten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted

"Stable" wurde im letzten Newsletter schon mal (ohne Datum / 2 weeks) angekündigt ...

DS off geht gar nicht mehr ...

die Bäume sehen ja schlimmer als in DCS 1.5 aus ...

Ok. nachts ist es egal, aber wer will immer DS an und ausmachen ?

Vor allen Dingen wenn man mal in die Nacht hinein oder heraus fliegt ...

too much ...

Posted
"Stable" wurde im letzten Newsletter schon mal (ohne Datum / 2 weeks) angekündigt ...

Es wurde aber auch jedes mal gesagt, dass die Stable erst kommt wenn 2.5 in einem entsprechendem Zustand ist um es zu veröffentlichen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Also - endlich mal wieder paar Testrunden im MP gedreht:

DCS lief zwar recht flüssig aber ich kann nicht bestätigen dass Sie die speicherprobleme in den Griff bekommen hatten..

Vorhin kurz am 59ths Ravens Servers gewesen... 6 bis 8 Spieler online , nach 5 mins -> RAM usage 96% ..22,7 GB RAM...

beim exit aus den Servern teils DCS.exe anwendungs stop...

Intel I7 - 10700 K @ 3,80GHz / 64 GB DDR3 / RTX 3090 / Win 10 Home 64 bit / Logitech X56 HOTAS / HP Reverb G2  

Running DCS on latest OB version 

Posted

Dafür scheint aber das Problem mit der Gamma-Einstellung behoben. Konnte bei einem Test den Gamma-Wert wieder deutlich verringern (1.5), so dass die Landschaft nicht mehr so ausgewaschen wirkt und das Cockpit wurde dabei nicht zu dunkel.:thumbup:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Also - endlich mal wieder paar Testrunden im MP gedreht:

DCS lief zwar recht flüssig aber ich kann nicht bestätigen dass Sie die speicherprobleme in den Griff bekommen hatten..

Vorhin kurz am 59ths Ravens Servers gewesen... 6 bis 8 Spieler online , nach 5 mins -> RAM usage 96% ..22,7 GB RAM...

beim exit aus den Servern teils DCS.exe anwendungs stop...

was mich wundert...

ram und cpu dümpeln bei 40-50% rum. (und weniger)

vram ist aber voll ausgelastet beim start der jeweiligen mp-mission.

das kuriose ist, wenn ich es durch zufall schaffe sehr schnell im pit zu sitzen, ist alles butterweich (wenn gewünschter slot ganz oben oder da, wo sich der mauszeiger befindet). lediglich die slotauswahl scheint ein akt für die graka zu sein. wie geht n das?

i5-2500k

16gigs ram

gtx1070 8gigs

ssd

oculus rift

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Die meisten werden es vermutlich schon über den Newsletter oder das englische Forum mitbekommen haben: Igor Tishin, Gründer und langjähriger CEO von Eagle Dynamics ist verstorben.

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/newsletters/newsletter22032018-65bb09c1be6855eac1800d4252d349d8.html

(Die deutsche Übersetzung fehlt noch)

R.I.P. :(

Tornado3 small.jpg

Posted
was mich wundert...

ram und cpu dümpeln bei 40-50% rum. (und weniger)

vram ist aber voll ausgelastet beim start der jeweiligen mp-mission.

das kuriose ist, wenn ich es durch zufall schaffe sehr schnell im pit zu sitzen, ist alles butterweich (wenn gewünschter slot ganz oben oder da, wo sich der mauszeiger befindet). lediglich die slotauswahl scheint ein akt für die graka zu sein. wie geht n das?

bei mir exakt dasselbe und wird auch im englischen Teil des Forums oft reportet... bei der Slotauswahl / select role im MP knickt DCS nahezu weg, wenn man es geschafft hat ins Pit zu kommen und das Flugmodell geladen wurde , springen die FPS wieder massiv rauf und alles läuft flüssig...

Intel I7 - 10700 K @ 3,80GHz / 64 GB DDR3 / RTX 3090 / Win 10 Home 64 bit / Logitech X56 HOTAS / HP Reverb G2  

Posted

NIRVI:

wenn ich warte (alles schon gemacht), passiert gar nichts. da scheint sich überhaupt nichts zu beruhigen oder einzubekommen.

das ist ja das eigenartige.

ich muss so schnell wie mgl ins pit kommen, dann läuft alles reibungslos.

also scheint es (so wild, wie das klingen mag), nichts mit dem laden der map zu tun zu haben, eher mit dem laden der slotauswahl usw.

klingt komisch... ist aber so :D

naja, jedenfalls ist das mein eindruck

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
NIRVI:

wenn ich warte (alles schon gemacht), passiert gar nichts. da scheint sich überhaupt nichts zu beruhigen oder einzubekommen.

das ist ja das eigenartige.

ich muss so schnell wie mgl ins pit kommen, dann läuft alles reibungslos.

also scheint es (so wild, wie das klingen mag), nichts mit dem laden der map zu tun zu haben, eher mit dem laden der slotauswahl usw.

klingt komisch... ist aber so :D

naja, jedenfalls ist das mein eindruck

Damit könntest du recht haben.

Jedenfalls gab es im Eng Forum unlängst mal die Empfehlung , VOR einer MP Session zuerst im SP im Mission Editor alle Flugeinheiten auf ner Map zu platzieren und dann die Mission zu starten, somit laden sich alle Flugmodelle in den Cache ... Dann soll man im MP einen x-beliebigen Server joinen und angeblich geht der preload dann schneller / kommt DCS nicht mehr so zum zwischen-Stillstand.

Keine ahg ob das wirklich stimmt, ich hab das noch nicht ausprobiert..

Posted

Funktioniert jetzt der Autostart beim Harrier? Tastaturbefehl dafür steht schon in den Bindings aber nix passiert!

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted

Sorry,daß ich mich erst jetzt melde, aber ich war beruflich verhindert. Danke für Eure Hilfe. das Aktivierungsproblem wurde behoben und es läuft wieder. Also nochmals vielen Dank.

Gruß Schmied

• 2 weeks later...
Posted

Die Systemeigenschaften für DCS World wurden angepasst...:

Minimale Systemanforderungen (niedrige Grafikeinstellungen): OS: 64-Bit-Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Intel Core i3 mit 2,8 GHz oder AMD FX; RAM: 8 GB (16 GB für sehr große Missionen); Freier Festplattenplatz: 60 GB; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 / AMD R9 280X oder besser; Internetverbindung zur Aktivierung benötigt.

Empfohlene Systemanforderungen (hohe Grafikeinstellungen): OS: 64-Bit-Windows 8/10; DirectX11; CPU: Core i5+ mit 3 GHz (oder mehr) oder AMD FX / Ryzen; RAM: 16 GB (32 GB für sehr große Missionen); Freier Festplattenplatz: 120 GB auf einem Solid State Drive (SSD); Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 / AMD Radeon RX VEGA 56 mit 8 GB VRAM oder besser; Joystick; Internetverbindung zur Aktivierung benötigt.

Empfohlene Systemanforderungen für VR (VR-Grafikeinstellungen): OS: 64-Bit-Windows 8/10; DirectX11; CPU: Core i5+ mit 3 GHz (oder mehr) oder AMD FX / Ryzen; RAM: 16 GB (32 GB für sehr große Missionen); Freier Festplattenplatz: 120 GB auf einem Solid State Drive (SSD); Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1080 / AMD Radeon RX VEGA 64 oder besser; Joystick; Internetverbindung zur Aktivierung benötigt.

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/stable/

Frage: Wie definiert ED eine große Mission?

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Bin nun auch auf 2.5.0 gewechselt, was muss ich tun damit der Kontrast nicht so extrem ist und die Bäume nicht so hell und die Landschaft nicht so verwaschen aussehen?

Gruß

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Posted
Bin nun auch auf 2.5.0 gewechselt, was muss ich tun damit der Kontrast nicht so extrem ist und die Bäume nicht so hell und die Landschaft nicht so verwaschen aussehen?

Gruß

Gamma korrigieren.

Posted

Dann ist alles entweder sehr blass oder das Cockpit zu dunkel :D

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Posted (edited)

Gruß

Deferred Shading an.

Deinen Monitor vernünftig einstellen.

Dann Gamma um 1.8 bis 2.2 je nach Umgebungslicht und Vorliebe.

Dann sollte es gut aussehen.

Ich hatte da letztens was gepostet... Ich such mal.

Edit: gefunden...

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=201634

Edited by shagrat

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Monitor ist vernünftig eingestellt^^ Deferred Shading hat es gebracht. Danke Leute :)

Posted

Was passiert mit 1.5 und 2.5 OA?

Hi Leute,

wenn die 2.5 Stable installiert wurde und alles soweit läuft - kann ich dann alle alten Versionen von der Platte löschen? Oder sollte ich da was behalten?

VG

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Posted
Hi Leute,

wenn die 2.5 Stable installiert wurde und alles soweit läuft - kann ich dann alle alten Versionen von der Platte löschen? Oder sollte ich da was behalten?

VG

Mit alter Version meinst du die Open Beta? Falls ja, so liegt das ganz bei dir. Du kannst sie löschen wenn du willst, du kannst Stable und OB parallel betreiben oder (wie ich) nur eine Installation behalten und diese, je nach Bedarf, per Updater von OB auf SB hin und herwechseln.

Der Unterschied liegt darin, dass neue Updates für die OB schneller verfügbar sind, daher ist das auch die Frage die du dir stellen musst: Willst du Updates (mit neuen Features oder gar neuen Modulen) lieber früher oder wartest du lieber bis sicher ist, dass sie nicht vielleicht irgendwelche Fehler enthalten?

Tornado3 small.jpg

Posted

Der Unterschied liegt darin, dass neue Updates für die OB schneller verfügbar sind, daher ist das auch die Frage die du dir stellen musst: Willst du Updates (mit neuen Features oder gar neuen Modulen) lieber früher oder wartest du lieber bis sicher ist, dass sie nicht vielleicht irgendwelche Fehler enthalten?

Hmm, das ist interessant... Für die Oben Beta kommen Updates etc. früher? Dann halte ich lieber beide Versionen drauf...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...