RightStuff Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 Ich denke "brennt nicht" ist fair?! :D Er sollte wieder verwendet werden können. Alle Trümmer zeigen in eine Richtung erfüllt das Kriterium 'gelandet' nicht. :D 1
RightStuff Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 Schickst du das bitte mal an Zeus67. Das ist sicher ne Hilfe. :thumbup: Wenn Razbam nicht die Databases von "Valdemort" und "Command: Modern Naval Aircraft" (formerly known as "Harpoon") konsultiert, machen die keinen guten Job. Will sagen: Die Data aus dem Screenie sollten da bekannt sein.
shagrat Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 Wenn Razbam nicht die Databases von "Valdemort" und "Command: Modern Naval Aircraft" (formerly known as "Harpoon") konsultiert, machen die keinen guten Job. Will sagen: Die Data aus dem Screenie sollten da bekannt sein.Better safe, than sorry... Wobei ich mir sicher bin deren Testpiloten/Subject matter experts sind ja bei den Marines bzw. gewesen. Aber man weiss nie ob da nicht ne Info dabei ist die hilft. Auch nur wenn sie was bekanntes weiter untermauert. :) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Schmirco Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 Nein, leider nicht. Es sind soweit wie möglich reale Daten! Aber vieles ist eben nicht möglich, das betrifft z.B. auch die Radarquerschnitte die bei den meisten Flugzeugen im Spiel nur geschätzt sind, genauso wie verschiedenste Waffenreichweiten. Ok, danke für die Aufklärung. Besser man stellt es hier ein und es wird zur Not richtig gestellt als das man es nicht erwähnt:thumbup: vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
RightStuff Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 Better safe, than sorry... Wobei ich mir sicher bin deren Testpiloten/Subject matter experts sind ja bei den Marines bzw. gewesen. Aber man weiss nie ob da nicht ne Info dabei ist die hilft. Auch nur wenn sie was bekanntes weiter untermauert. :) Jo... Kann nich schaden, mehrere Quellen anzuzapfen/zu vergleichen. :)
QuiGon Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 Mit komplett ausgeschlossen, wäre ich vorsichtig, im Prinzip kann jedes "Objekt" das DCS per ME erzeugt, auch "erfasst" werden. Die Frage ist wie weit beruht die Erfassung auf der Modellierung von Radar (bei den A-A Missiles ist daß ja entsprechend komplex) und was davon nutzt die AGM-122A Sidearm. Wie wir am Seeker Tone hören wird ja wohl schon ein "Signal" erfasst. Dabei muss es sich aber keineswegs um ein echtes Signal handeln, sondern kann auch einfach nur ein Signal sein, dass abgespielt wird sobald ein Bodenradar in den Erfassungsbereich der Sidearm kommt. Richtige Radarfrequenzen haben die Radar nämlich meines Wissens nach nicht, denn wenn ich mich Recht entsinne hatte Heatblur damals für die ELINT-Funktionalität der Viggen einfach selbst ein Skript geschrieben, das den Radarquellen eine Frequenz zuweist die aufgrund von in DCS vorhandenen Daten wie z.B. Erfassungsreichweite errechnet wird. Da bekommt das Argument mit den 360° Schwenkbereich der EWR auch ein gewisses Gewicht. Mir scheint es nicht, als würde die AGM-122 sich einen kurzen Puls eines EWR speichern können, bis es seinen 360° Schwenk beendet hat. In echt oder in DCS? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 In echt oder in DCS? In echt... das Teil hält halt auf eine Quelle mit Radar zu. Dazu muss sie erfassen, aufschalten und dann verfolgen während sie fliegt. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 In echt... das Teil hält halt auf eine Quelle mit Radar zu. Dazu muss sie erfassen, aufschalten und dann verfolgen während sie fliegt. Ok, ja, laut den von Schmirco geposteten CMANO-Daten verfügt die Sidearm auch tatsächlich über diese Fähigkeit (ARM Target Memory). Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 Ok, ja, laut den von Schmirco geposteten CMANO-Daten verfügt die Sidearm auch tatsächlich über diese Fähigkeit (ARM Target Memory).Das wäre in der Tat spannend! Warten wir mal ab. Zeus67 hat ja geschrieben sie arbeiten noch an der AGM-122. Da kommt sicher noch der ein oder andere Tweak... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Yurgon Posted November 9, 2017 Posted November 9, 2017 Dieses Heatblur-System für Rearm/Refueling wird beim Harrier wohl kaum Verwendung finden, aber die ganz normalen FARPS funktionieren mit allen Flugzeugen, [...] Ich habe das mal probiert und da hat es nicht geklappt. Könnte wohl sein, dass ich etwas zu weit weg war, oder ED hat was geändert (aber keine Ahung ob vor oder nach meinem Test :D), aber mein Eindruck ist halt, dass FARPs nur für Drehflügler funktionieren. Sicher? Wir haben das mal vor einiger Zeit getestet indem wir ne A-10 mit nem Marder auf ein FARP geschoben haben um diese dort zu reparieren. Hehe, kreativ. :) Aber ja, das entspricht meinen Erfahrungen.
ram0506 Posted November 10, 2017 Posted November 10, 2017 I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
DonJosh Posted November 11, 2017 Posted November 11, 2017 der Harrier ist noch nicht mal draussen, da arbeitet Diveplane schon an einen Sound-Mod.
easy_ci Posted November 12, 2017 Posted November 12, 2017 Klingt ja auch gut, aber warum ein Mod machen wenn das Original nicht einmal bekannt ist?! Oder hat er nicht gewusst, dass die Sounds aus den Videos nur Platzhalter sind?! :D HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
Luzifer Posted November 12, 2017 Posted November 12, 2017 Der Platzhalter wird aber wohl noch einige Zeit im Early Access sein, wenn ich mich recht erinnere hat RAZBAM damit noch zu tun.
easy_ci Posted November 12, 2017 Posted November 12, 2017 Neues Video von Jabbers! Die Videos von ihm gefallen mir am besten. Die Zeigen wenigstens mal was :) HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
PicksKing Posted November 12, 2017 Posted November 12, 2017 Sagt mal hat ED den Preis für den Harrier geändert? Hätte schwören können, dass er noch vor kurzem 45$ im Vorverkauf kostete und 60 dann mit dem Start des Early Access. [sIGPIC][/sIGPIC] Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB
razo+r Posted November 12, 2017 Posted November 12, 2017 Sagt mal hat ED den Preis für den Harrier geändert? Hätte schwören können, dass er noch vor kurzem 45$ im Vorverkauf kostete und 60 dann mit dem Start des Early Access. 60$ war ein Fehler im Post wo sie den Preis angekündigt haben. Der Preis war zuerst 10$ (aus versehen) und wurde dann auf 49$ geändert für den Pre-Purchase. Der Preis für nach dem Release war fälschlicherweise auf 60$ angekündigt worden und dann auf 70$ erhöht/korrigiert worden.
Schmirco Posted November 12, 2017 Posted November 12, 2017 Wie darf man die Bedienung des TGP verstehen ? Warum wird Slew des TGP mit der Maus bedient ? vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
razo+r Posted November 12, 2017 Posted November 12, 2017 Wie darf man die Bedienung des TGP verstehen ? Warum wird Slew des TGP mit der Maus bedient ? Soweit ich das Verstanden habe, wird der TGP wie bei anderen Flugzeugen mit etwas vom HOTAS geslewt. Zoomen musst du mit den Knöpfen bei den MFCDs sowie das Auswählen des Modus.
Schmirco Posted November 13, 2017 Posted November 13, 2017 Es sieht in dem Video so aus als würde er das Bild vom TGP mit der Maus bewegen. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
QuiGon Posted November 13, 2017 Posted November 13, 2017 Es sieht in dem Video so aus als würde er das Bild vom TGP mit der Maus bewegen. Das kann man doch mappen wie man will nehme ich mal an. Bei der A-10C kann man den TGP-Slew ja auch auf die Maus mappen oder nicht? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Schmirco Posted November 13, 2017 Posted November 13, 2017 Habe es mir eben nochmal angesehen. Der TGP wird wohl rein über die OSBs an den MFDs gesteuert. Sprich OSBs für auf/ab und links/rechts sowie zoom. Das ganze kann man sich natürlich auf das HOTAS mappen was aber wohl nicht der Realität entspricht. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
shagrat Posted November 13, 2017 Posted November 13, 2017 Habe es mir eben nochmal angesehen. Der TGP wird wohl rein über die OSBs an den MFDs gesteuert. Sprich OSBs für auf/ab und links/rechts sowie zoom. Das ganze kann man sich natürlich auf das HOTAS mappen was aber wohl nicht der Realität entspricht.NATOPS TAC Manual 1-365 (...)"1.18.1.3 Pilot−Vehicle−Interface (PVI). The PVI is controlled by an Operational Flight Pro- gram (OFP) including MC and DC OFPs that provide MPCD pushbutton and HOTAS control of TPOD operations."(...) Ich gehe davon aus, dass der Slew über die TDC Steuerung erfolgt, da der TGP ja anfangs als AGM-65 "Maverick" Seeker angeschlossen wurde. Die Zoom, Laser, Bildsteuerung etc. vermutlich über MPCD. :smartass: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Schmirco Posted November 13, 2017 Posted November 13, 2017 Dann verstehe ich das Video nicht. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Recommended Posts