Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Darauf wird explizit hingewiesen:

 

attachment.php?attachmentid=174173&stc=1&d=1513115340

Ich meinte, dass erst RDY erreicht sein muss, bevor du "uncagen" kannst.

 

Man müsste eigentlich drauf kommen, durch den Hinweis, aber vielleicht ist ein Punkt "IRMV wählen (warten bis RDY)" vor "3. Cage-/Uncage-Schalter drücken", gar keine so schlechte Idee.

 

Damit kommt dann hoffentlich ganz deutlich rüber, dass "RDY" vor(!) dem uncagen erreicht sein muss.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch auf den Status "RDY" geachtet, jedoch mache ich irgend etwas falsch.

 

Ich denke, das Handling mit den Mavericks, insbesondere im Zusammenspiel mit dem DMT (Sensorsystem in der Flugzeugnase) und dem TPOD (externer Zielbehälter), ist noch in einem sehr unausgereiften, frühen Stadium. Am Slewing des Zielcursors merkt man deutlich, dass das noch nicht final ist. Ich vermute darüber hinaus auch, dass das Alignment der AGM-65 H/K und die Cool-Down-Phase der AGM-65 D/G nicht dadurch unterbrochen wird, weil man eine andere Seite am MPCD wählt.

 

Aus meiner Sicht gibt es sogar Fehler am grundsätzlichen Flugmodell. Wenn man z.B. folgende Seite aus dem original Handbuch anschaut, passt das dargestellte Bodenstrom-Bedienfeld nicht zur NIGHT ATTACK (welches unsere AV-8B darstellt), sondern ist das der Radar-Variante:

 

attachment.php?attachmentid=174196&stc=1&d=1513154212

 

Man muss einfach Geduld haben bis die Meldung kommt, dass das jeweilige Modul nicht mehr "Early Access" ist.

Unbenannt.thumb.JPG.7bc1f2e47b7c1a64fd674471a6fbec0a.JPG


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nach vorn! Steht zumindest in der Kurzeinweisung und dem Pocket Guide.

Sensorwahlschalter nach vorn wählt den Mav-Seeker als Sensor.

Dann sollte man den sowohl im HUD als auch im MPCD mit der TDC auf das Ziel bewegen können. Aufschalten tut sie bei genug Kontrast von allein, sonst mit TDC-Action Button nachhelfen.

 

P.S. bin gerade unterwegs, das ist aus dem Kopf, bzw. den Unterlagen, also bitte mal gegenchecken.

 

Ich weiss dass der Switch nach vorne muss und bin die Prozedur schon X-Male mit verschieden Leuten durchgegangen, trotzdem funktionierts immernoch nicht.

 

Hab auch schon nen Bug report gemacht, jedoch warte ich immernoch auf eine Antwort...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss dass der Switch nach vorne muss und bin die Prozedur schon X-Male mit verschieden Leuten durchgegangen, trotzdem funktionierts immernoch nicht.

 

Hab auch schon nen Bug report gemacht, jedoch warte ich immernoch auf eine Antwort...

Ich glaube ich hatte das gleiche Problem, hast TDC down auf toggle oder gedrückt halten?

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich hatte das gleiche Problem, hast TDC down auf toggle oder gedrückt halten?

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

 

Ich hab die Taste neu belegt, ist somit toggle.

 

Ich kann zum Beispiel das FLIR oder den TV/LST auswählen mit dem SSS, nur die MAVs funktionieren nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Taste neu belegt, ist somit toggle.

 

Ich kann zum Beispiel das FLIR oder den TV/LST auswählen mit dem SSS, nur die MAVs funktionieren nicht.

Toggle hat bei mir zu Problemen geführt, versuch mal das andere falls noch nicht.

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss dass der Switch nach vorne muss und bin die Prozedur schon X-Male mit verschieden Leuten durchgegangen, trotzdem funktionierts immernoch nicht.

 

Hab auch schon nen Bug report gemacht, jedoch warte ich immernoch auf eine Antwort...

Ich check das heute abend/nacht mal. Bei mir hatte das in der internen Version so funktioniert, ich hab in der Openbeta mehr ARBS und Bomben gemacht, bis jetzt.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was gross anders ist?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich check das heute abend/nacht mal. Bei mir hatte das in der internen Version so funktioniert, ich hab in der Openbeta mehr ARBS und Bomben gemacht, bis jetzt.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was gross anders ist?

 

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass die AV-8B als AI eingesetzt nur bis zu Startbahn rollt und dann stehen bleibt und keinen Start durchführt. Dies ist bei der Openbeta als auch bei der OpenAlpha-Version der Fall.

 

Grüße Gerritboom

Link to comment
Share on other sites

Toggle hat bei mir zu Problemen geführt, versuch mal das andere falls noch nicht.

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

 

Wenn ich ehrlich bin, was ist eigentlich der Unterschied bzw. wo finde ich das andere? Es gibt doch nur den SSS als Tastenkombi und das ist es, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ehrlich bin, was ist eigentlich der Unterschied bzw. wo finde ich das andere? Es gibt doch nur den SSS als Tastenkombi und das ist es, oder nicht?
Alsooo, es gibt den TDC Action-Button. Den gibt es zusätzlich als "Toggle" (ist aber wohl aktuell nicht richtig implementiert).

 

Der "Coolie-Hat" der die TDC (Zielpunkt des aktiven Sensors) bewegt ist eigentlich sowas wie ein "Ministick" mit Knopf-Funktion. "Action" heisst hier der Stick wird gedrückt und evtl. gedrückt gehalten und bewegt (schnelles bewegen z.B.).

 

Da die TDC-Achsen im Early Access noch nicht aktiv sind, müssen wir aktuell leider einen 4-Wege-Hat plus einen "Action-Button" belegen.

 

Soweit dazu.

 

Die Maverick... Also ich hab gerade nochmal von Anfang alles durchexzerziert, bei mir klappt alles wie gewohnt (DCS 2.2 Nevada).

 

Ich geh das mal Schritt für Schritt durch:

-AV-8B mit 4x AGM-65G (loadout Standoff2 glaube ich) bereits gestartet auf Parkposition gespawnt und ins Cockpit

 

-weil ich nicht im Flug warten wollte, schonmal die STRS Page auf dem linken MPCD aufgerufen, oben den Button mit IRMV einmal gedrückt, unten links erscheint STBY und die Aufwärmphase der Mavericks beginnt.

 

-wieder auf VSTOL Mode, zur Runway rollen, starten...

 

-auf der STRS page wird nach ca. 3 min das STBY zu RDY (Ready!) die Mavericks sind jetzt Einsatzbereit.

 

-erst jetzt, einmal den Cage/Uncage Button drücken. Auf dem linken MPCD erscheint das Sucherbild der Maverick (sie ist noch nicht der aktive Sensor!).

 

-jetzt mit Sensor-Wahlschalter nach vorn den Maverick-Seeker auswählen. Oben links im MPCD mit dem Sucherbild steht IRMV. Weitere Sensor-Wahlschalter nach vorn Eingaben, wechseln zwischen IRMV und INS hin und her!

 

-nun kann man per TDC ein Ziel erfassen (im Prinzip zeigt die TDC im HUD wo der Mav-Seeker hinschaut). Entweder den Flight Pass Indicator (der Kreis mit den "Flügeln" der anzeigt wo man hinfliegt) auf das Ziel richten und entweder einmal kurz TDC Action Button zum aufschalten, oder mit dem TDC 4-Wege-Hat und dem Sucherbild das Zielobjekt erfassen, bis das Fadenkreuz sich "schliesst".

 

-Waffenauslöser drücken und darauf vorbereitet sein das fehlende Gewicht zu kompensieren!

 

Das hat bei mir reibungslos geklappt. :dunno:

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Alsooo, es gibt den TDC Action-Button. Den gibt es zusätzlich als "Toggle" (ist aber wohl aktuell nicht richtig implementiert).

 

Der "Coolie-Hat" der die TDC (Zielpunkt des aktiven Sensors) bewegt ist eigentlich sowas wie ein "Ministick" mit Knopf-Funktion. "Action" heisst hier der Stick wird gedrückt und evtl. gedrückt gehalten und bewegt (schnelles bewegen z.B.).

 

Da die TDC-Achsen im Early Access noch nicht aktiv sind, müssen wir aktuell leider einen 4-Wege-Hat plus einen "Action-Button" belegen.

 

Soweit dazu.

 

Die Maverick... Also ich hab gerade nochmal von Anfang alles durchexzerziert, bei mir klappt alles wie gewohnt (DCS 2.2 Nevada).

 

Ich geh das mal Schritt für Schritt durch:

-AV-8B mit 4x AGM-65G (loadout Standoff2 glaube ich) bereits gestartet auf Parkposition gespawnt und ins Cockpit

 

-weil ich nicht im Flug warten wollte, schonmal die STRS Page auf dem linken MPCD aufgerufen, oben den Button mit IRMV einmal gedrückt, unten links erscheint STBY und die Aufwärmphase der Mavericks beginnt.

 

-wieder auf VSTOL Mode, zur Runway rollen, starten...

 

-auf der STRS page wird nach ca. 3 min das STBY zu RDY (Ready!) die Mavericks sind jetzt Einsatzbereit.

 

-erst jetzt, einmal den Cage/Uncage Button drücken. Auf dem linken MPCD erscheint das Sucherbild der Maverick (sie ist noch nicht der aktive Sensor!).

 

-jetzt mit Sensor-Wahlschalter nach vorn den Maverick-Seeker auswählen. Oben links im MPCD mit dem Sucherbild steht IRMV. Weitere Sensor-Wahlschalter nach vorn Eingaben, wechseln zwischen IRMV und INS hin und her!

 

-nun kann man per TDC ein Ziel erfassen (im Prinzip zeigt die TDC im HUD wo der Mav-Seeker hinschaut). Entweder den Flight Pass Indicator (der Kreis mit den "Flügeln" der anzeigt wo man hinfliegt) auf das Ziel richten und entweder einmal kurz TDC Action Button zum aufschalten, oder mit dem TDC 4-Wege-Hat und dem Sucherbild das Zielobjekt erfassen, bis das Fadenkreuz sich "schliesst".

 

-Waffenauslöser drücken und darauf vorbereitet sein das fehlende Gewicht zu kompensieren!

 

Das hat bei mir reibungslos geklappt. :dunno:

 

Danke für die ausführliche Anleitung. Jedoch, sobald die Maverick bereit sind und ich sie uncage, kommt kein Bild.

 

Bei allen gehts, nur bei mir nicht...

Link to comment
Share on other sites

Die Aktivierung des Master-Arm-Switch fehlt noch in dem Ablauf. Ich hab/kann allerdings net testen ob das das fehlende Bild der Mavs erklärt?!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die ausführliche Anleitung. Jedoch, sobald die Maverick bereit sind und ich sie uncage, kommt kein Bild.

 

Bei allen gehts, nur bei mir nicht...

Ok, hast du ein besonderes Monitor Setup?

Zweiten Monitor für MFDs oder sowas?

 

Welchen Stick/HOTAS?

 

Welche loadout hast du verwendet, bzw. welche Maverick?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die Aktivierung des Master-Arm-Switch fehlt noch in dem Ablauf. Ich hab/kann allerdings net testen ob das das fehlende Bild der Mavs erklärt?!
Nein, das muss auch mit MasterArm Off gehen.

Aber danke für den Hinweis, ist so drin nach dem Start einen Fence in zu machen vor dem Waffeneinsatz, dass das durchgerutscht ist. :doh:

 

Der Tip von Lino klingt gut... Nachdem die Mavs RDY zeigen, ist der nächste Schritt Uncagen. Danach sollte das Seeker-Bild auf dem linken MPCD erscheinen.

Da ist der Button/Tastaturkommando naheliegend. Das X-52 HOTAS hat z.B. diesen blöden Clutch Button, den du in der Software erstmal als "Button" konfigurieren musst, sonst arbeitet der als "Modifier" im X-52 und sendet keinen "Button"...

 

Den MasterArm müsstest du quasi spätestens kurz vor der Schussabgabe scharf stellen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist bei mir auch automatisiert, deswegen konnte ich es auf anhieb nicht sagen, ob oder ob nicht :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, hast du ein besonderes Monitor Setup?

Zweiten Monitor für MFDs oder sowas?

 

Welchen Stick/HOTAS?

 

Welche loadout hast du verwendet, bzw. welche Maverick?

 

Nein, ich hab nur einen Monitor.

 

Nur den X-52 pro.

 

Das preset "anti tank" glaube ich. Habe es aber schon mit anderen Loadouts und Maverick Varianten probiert, war aber hauptsächlich mit der D unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Check mal, ob das Uncaging mittels Tastaturkommando möglich ist. Sowohl nach dem Spawnen in der Luft wie auch beim Kaltstart.

 

Ich sehe das U beim Uncagen und das U verschwindet beim Cagen. Hab das bis jetzt immer mit den Tasten gemacht, die ich geändert habe, da die Default Zuweisungen nicht funktionierte.

 

In der Luft und vom Boden spawnen hat keinen Effekt auf mein Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...