Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Hallo Quax456, Danke, dass du dir Zeit nimmst. Bin mitten im Flug, Lwin+i, anschl bin ich direkt im Sperrbildschirm. Auch bei den anderen LWin Tastenkombination, öffnen sich direkt die div. Einstellungsbildschirme von Windows 10. Außer halt LWin+n

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Hab mir gerade die Win Tastenkürzel herausgesucht. Win+L sperrt System, klar, aber die Belegung für die SS ist Win+i . Also: öffnen des Einstellungsmenue unter Win10!

Wenn ich im Vollbildschirm spiele, haben dann die Win+ ... Welche Win10 belegt hat, Auswirkungen auf DCS ???

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Äh, du ordnest aber jetzt nicht Tastenkombis in TARGET zu Warthog-Tasten, oder?

 

@scilacci: Bitte beantworte doch mal diese Frage. Wäre hier wichtig um dein Problem besser zu verstehen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Oh sorry, den Thread hatte ich nicht gelesen, peinlich. Doch, programmiere gerade über die Target Software, da ich mehrere Warthog Funktionen doppelt zuweisen möchte.

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Hmmm das wäre eher was für einen TARGET Thread aber ich gebe dir mal einen Tipp, was bei mir die meisten Probleme gelöst hat.

Mag aber ehrlich gesagt mittlerweile lieber die Tasten in DCS direckt eingeben.

 

Aber hier mal einen Vorschlag:

 

Programmiere die Tasten mal einzeln mit einer Zeitverzögerung. Für dein Problem mal so:

 

Gibt den Event Name ein und dann in dem folgendes eingeben.

Event 1:

Key Command = WinL

Type = Press

Delay = Default

Safe Event drücken.

Event 2:

Key Command = i

Type = Pulse

Delay = 32ms

Safe Event drücken

Event 3:

Key Command = WinL

Type = Release

Delay = 96ms

Safe Event drücken

Profil speicher und nochmals probieren.



Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Oh sorry, den Thread hatte ich nicht gelesen, peinlich. Doch, programmiere gerade über die Target Software, da ich mehrere Warthog Funktionen doppelt zuweisen möchte.
Dafür musst du in DCS aber nur einen Modifier definieren. Das ist deutlich einfacher als Target zu benutzen geschweige zu Programmieren.

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Aber ich kann dann doch nicht zb den China hat benutzen oder die Kippschalter ...
Du musst in Target doch einen Modifiere definieren um ein und die selbe Taste doppelt zu nutzen, oder? Ich nehme immer den Button4 vom Stick als Modifier...

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt 4 Jahre A10C geflogen und brauchte mich also nicht mit dem Thema beschäftigen. Da freue ich mich ja schon auf die F18. Hab noch die Janes Version aus dem Jahr 2000 in Erinnerung :thumbup:die Vorfreude bei mir ist enorm

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt 4 Jahre A10C geflogen und brauchte mich also nicht mit dem Thema beschäftigen. Da freue ich mich ja schon auf die F18. Hab noch die Janes Version aus dem Jahr 2000 in Erinnerung die Vorfreude bei mir ist enorm
Wie gesagt, wenn du irgendeine der Shft, Alt, Strg, Win Tasten in einer Kombi auf eine Taste legst und gleichzeitig eine weitere mit Tastatur belegte Taste drückst, werden beide Tasten mit Shft etc. modifiziert. Das kann witzige Effekte bringen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Du musst in Target doch einen Modifiere definieren um ein und die selbe Taste doppelt zu nutzen, oder? Ich nehme immer den Button4 vom Stick als Modifier...

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ja okay aber das ist dann kein toggle, muss ich dann doch gedrückt halten oder?

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ja okay aber das ist dann kein toggle, muss ich dann doch gedrückt halten oder?

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

 

Ja, genau so als wenn du die SHIFT Taste gedrückt hälst um einen Großbuchstaben zu erzeugen....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ja okay aber das ist dann kein toggle, muss ich dann doch gedrückt halten oder?

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

In DCS selber kannst du JEDEN Button als Modifier einstellen (sowohl als Button - "gedrückthalten", als auch als Toggle).

 

Einziger Nachteil ist, dass du dann bei Toggle jede Menge der normalen Belegung nochmal mit dem Modifikator zusätzlich anlegen müsstest...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wow wow wooow die haben die Performance in 2.2 gut in den Griff bekommen fuer VR solange Deferred Shader aus sind.

 

Der Harrier in der Instant action cold and dark in VR ist merh als ich mir vorgestellt hab, was in meiner Lebzeit möglich sein wird...

Link to comment
Share on other sites

Um auch mal wieder zum Harrier zurückzukommen...

Mit dem letzten Update (oder geplant) scheinen ja die HUD Modi ins Game gefunden zu haben, ist es in RL auch so dass das HUD so nen blaustich hat?

Sieht für mich irgendwie falsch aus, sehe ich in Videos so auch nie.

 

Weiß da jemand mehr?

Link to comment
Share on other sites

A/A Tacan KC 130

 

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt.

Hier ein kleines Tool für A/A Tacan für den Tanker KC 130.

Es funktioniert ! Endlich ist der Tanker auffindbar :D

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=198983

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...