Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

1.5.8 und 2.2

 

Die Standard-Zuweisung mit Win+ irgendwas funktionierte nicht. Daher habe ich die Zuweisung auf andere Tasten zugewiesen, die funktionieren.

 

Ich habe die Standard-Belegung [LWin+C] nochmals bei mir getestet, das funktioniert tadellos. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist folgendes: Hast Du vielleicht eine Tastatur, bei der Du mittels Sondertaste in den "Game-Modus" umschalten kannst? Hierbei wird die linke Windows-Taste deaktiviert. Sollte dies der Fall sein, erkennt DCS beim Drücken von [LWin+C] nur das "C".

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Die Standard-Belegung ist [LWin+C]. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist folgendes: Hast Du vielleicht eine Tastatur, bei der Du mittels Sondertaste in den "Game-Modus" umschalten kannst? Hierbei wird die linke Windows-Taste deaktiviert. Sollte dies der Fall sein, erkennt DCS beim Drücken von [LWin+C] nur das "C".

 

Ich glaube nicht, dass ich meine Tastatur in einen solchen Modus verstellen kann, und wenn doch, dann erklärt das nicht, warum der Autostart bei anderen Modulen immer funktioniert. Bis jetzt habe ich meine Tastatur nie verstellt. Autostart mit Win+home hat bis jetzt immer funktioniert. Beim Harrier jedoch, gehen Tastenkombinationen mit Win+... nicht. Deshalb habe ich die Tastenkombinationen gewechselt.

 

Was komisch ist, ist dass meine Freunde die gleiche Prozedur benutzen wie ich. Bei ihnen kommt der Suchkopf der Maverick auf das Display, nur bei mir nicht...

Link to comment
Share on other sites

Doppelbelegung LWIN+U

 

Ich glaube nicht, dass ich meine Tastatur in einen solchen Modus verstellen kann, und wenn doch, dann erklärt das nicht, warum der Autostart bei anderen Modulen immer funktioniert. Bis jetzt habe ich meine Tastatur nie verstellt. Autostart mit Win+home hat bis jetzt immer funktioniert. Beim Harrier jedoch, gehen Tastenkombinationen mit Win+... nicht. Deshalb habe ich die Tastenkombinationen gewechselt.

 

Was komisch ist, ist dass meine Freunde die gleiche Prozedur benutzen wie ich. Bei ihnen kommt der Suchkopf der Maverick auf das Display, nur bei mir nicht...

 

Hallo zusammen,

 

habe gerade festgestellt, dass die Tastaurbelegung "Sensorwecheln (LWIN+U)" doppelt belegt ist. Siehe Bilder

Kommunikation.thumb.PNG.46c5ad709f1045b7964195399e5daabd.PNG

Sensor.PNG.648cd1c72d519a50d61bd444f5e8ac56.PNG

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update:

 

Mein Problem hat sich gelöst. Ich hatte die STRS page immer im rechten MPCD anstatt im linken, daher kam die Maverick-Seite nicht...

 

... Bug oder Feature? Viel Spaß beim ausprobieren! Geht eigentlich einfacher und schneller mit dem ARBS als in der A10C mit TPOD.

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update:

 

Mein Problem hat sich gelöst. Ich hatte die STRS page immer im rechten MPCD anstatt im linken, daher kam die Maverick-Seite nicht...

Na da komm mal einer drauf! :megalol:

 

...wobei ich mal schauen muss, on das nicht ein Bug ist. Ich meine das sollte keinen Unterschied machen welches MPCD. Nur die Maverick kommt nur links...

Edit also im Moment, weil Early Access. Normal lassen sich die MPCDs auch spiegeln.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Aber Maverick lässt sich nur links anzeigen, daher ist es fraglich das es nen Bug ist.

Also entweder beim uncagen der MAV sollte das Bild automatisch aufs linke MPCD springen oder aber es passiert wirklich nichts.

Jup, so sollte es der Logik nach sein.

Wenn sich die MPCDs später swappen lassen, ist das was anderes, aber im Moment sollte es keinen Unterschied machen auf welcher Seite die STRS page geladen ist.

 

Was uns vorhin noch durch den Kopf ging, ob die Maverick Station ausgewählt war. Also entweder im MPCD oben das IRMV "umrahmt" oder unten auf dem ACP kontrollieren, dass die Stationen markiert sind und AGM im Mode-Fenster steht?

 

Damit er das Uncage auch auf die Mavericks bezieht.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Aber einfach in den Ordner Copieren is nicht. Zumindest wird es nicht übernommen. :(
Im Prinzip, kannst du alle "deinJoystick".diff.lua Dateien in den Config/AV-8B Ordner kopieren, bzw. den gesamten AV-8B Ordner.

Einzig die USB Kennung deiner Joysticks darf sich nicht geändert haben.

 

Die .diff.lua enthalten alle Änderungen die du an der Default Config vorgenommen hast, je Eingabegerät.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das eigentlich mit der predator und deren lazing, egal was ich mache er schalten den Lazer einfach nicht auf und natürlich habe ich den gleichen Code drin

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

selbst in einer Selberstellten Mission mit einem HMMWV der auch den Lazer code ansagt, schnappt der Harrier den Lazer nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Die Radios sind momentan nur sehr sparsam implementiert.

Wenn du die Mission selber baust, dann die ATC Freq. im ME eintragen.

Ansonsten hoffen das die Freq. des ATCs gespeichert wurde vom Mission Designer.

Zur Nutzung, einfach die zwei Drehregler am UFC (Tastaturfeld unterm HUD) solange drehen bis die gewünschte Freq. angezeigt wird und dann wie in jedem Flugzeug mit dem ATC funken.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...