Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted
Das ist es auch was mich daran reizt. Ich hoffe, dass die Umsetzung gut klappt. Hoffentlich bekommen wir auch hier in der Community genügend Leute zusammen. Denn von meinen Freunden fliegt wohl keiner F-14.

Und auf Blue Flag will ich auch nicht mit jedem, der gerade am Taxiway steht, fliegen.

Ich beschäftige mich nach jahrelanger Abstinenz von Lock-On (ja so hieß das damals) erstmals wieder mit den DCS. Mache mich mit der SU-25 vertraut und überlege welches Full Flight Modul ich mir bis dahin ordere oder auch nicht. Schwanke da zwischen der F-5 (wieso nicht mit einer Mig 28 anfangen :megalol: ) und der F-18 da die ja auch Carrier - Ops macht.

Bin vorher mit den FSX und P3D A320, Cessna Skyhawk und die 777 geflogen.

Ich bin gerade dabei einzutauchen und mir die nötige Hardware zu besorgen das ich dann auch Startbereit bin :pilotfly:

Posted

Ja das war mein grund damals lockon. Damals gab es gerüchte das ein navy pack raus kommt. Ist leider nie erschienen und ich habe lock on den rücken gekehrt. Aber 2014 oder 2015 habe ich gesehen das es f5 usw geben wird, und auch die cat ;) jetzt spiele ich dcs mit vr und mindestens 12 stunden pro week ;)

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
... und überlege welches Full Flight Modul ich mir bis dahin ordere oder auch nicht. Schwanke da zwischen der F-5 (wieso nicht mit einer Mig 28 anfangen :megalol: ) und der F-18 da die ja auch Carrier - Ops macht.

Erstmal: Willkommen auch hier ;)

Die F-5 wäre interessant, um hier allgemein gut mit DCS warm zu werden.

Mit der F-18 bist Du für die Zukunft wohl besser aufgestellt (Mixed Operations / Carrier).

Und da Du offensichtlich Vorkenntnisse hast und komplexere Module magst, wär‘ hier meine Empfehlung die F-18.

Posted

Die englische F-14 Diskussion ist irgendwie “etwas“ hitziger als hier...

Gut, dass hier nicht so rumgepöbelt wird.

Schon sehr extreme Meinungen, von early access direkt nach virtuellem Erstflug bis Release erst dann, wenn der Lackkratzer Auswirkungen auf das FM hat.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Verständnis dafür fehlt, dass man nicht immer alles sofort, ohne Fehler, exakt auf die eigenen Wünsche abgestimmt, [...] haben kann.

HB ist doch nun wirklich ein Entwickler, der sehr transparent agiert und trotzdem wird nun wie bei allen anderen gemeckert. Ist das noch normal, oder bin ich zu entspannt was das angeht?

Als ich die F-14 gekauft habe, war mir klar, dass ich durchaus 6 Monate darauf warten muss. Ich freue mich über jedes “hype“ Video, aber deshalb völlig am Rad drehen und rufen “ich will, ich will, ich will jetzt aber“, verstehe ich nicht....

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Posted

Schon sehr extreme Meinungen, von early access direkt nach virtuellem Erstflug bis Release erst dann, wenn der Lackkratzer Auswirkungen auf das FM hat.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Verständnis dafür fehlt, dass man nicht immer alles sofort, ohne Fehler, exakt auf die eigenen Wünsche abgestimmt, [...] haben kann.

HB ist doch nun wirklich ein Entwickler, der sehr transparent agiert und trotzdem wird nun wie bei allen anderen gemeckert. Ist das noch normal, oder bin ich zu entspannt was das angeht?

Als ich die F-14 gekauft habe, war mir klar, dass ich durchaus 6 Monate darauf warten muss. Ich freue mich über jedes “hype“ Video, aber deshalb völlig am Rad drehen und rufen “ich will, ich will, ich will jetzt aber“, verstehe ich nicht....

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Google mal "entitled people" ...und das ist ein allgemeines Problem. Leider!

Ich muss auch sagen, "Winter, wobei wir hoffen sie zu Weihnachten fertig zu kriegen" hat wenig bis nichts mit "Am 21.Dez 2018 ist Release, pünktlich zum Winteranfang" zu tun. Da haben einige Leute definitiv Dinge eingenommen, die Halluzinationen verursachen! :doh:

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ja also diese ganze geschissene Diskussion um den 21.12. und wann kommt das Module jetzt endlich raus...es nervt einfach nur noch. Meiner Meinung nach macht HB (neben ED) einen ausgezeichneten Job was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt um uns Kunden auf dem Laufenden zu halten. Daran sollten sich manch andere Entwicklerstudios ein Beispiel nehmen.

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted

Hier herrscht wenigstens noch Anstand. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Erstmal: Willkommen auch hier ;)

Die F-5 wäre interessant, um hier allgemein gut mit DCS warm zu werden.

Mit der F-18 bist Du für die Zukunft wohl besser aufgestellt (Mixed Operations / Carrier).

Und da Du offensichtlich Vorkenntnisse hast und komplexere Module magst, wär‘ hier meine Empfehlung die F-18.

Das dachte ich mir auch fast so... Was ist eigentlich besser: über Steam zu kaufen oder über den DCS Shop? Beides mischen geht ja wohl leider nicht?

Nach vielen Releasen von vielen Dingen bin ich mir fast zu 100% sicher das die F-14 fliegen wird und das man damit rumdonnern kann. Ob dann wirklich gleich die ganze Systemtiefe bis hin zum Systemfall bei falscher Bediengung drin sein wird oder gleich alle System den vollen Umfang haben werden, bezweifle ich auch stark. Das wird wohl mindestens bis Herbst oder gar nächstes Weihnachten dauern.

Da kann man sich nun streiten ob die am besten gleich noch solange warten sollen oder raus damit, sobald es etwas handfestes ist. Ich glaube zweiteres ist besser, da sowieso erst mit einem großen Roll-Out die vielen kleinen Bugs gefunden werden die ein Beta-Team übersieht. Ich freu mich drauf.

Letztendlich muss man das ja im ganzen realistisch ab- und einschätzen können. Schade das es einige wohl nicht können.

Posted

Ist mir auch echt ein Rätsel. Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit von Heatblur zur F-14 einfach nur vorbildlich und könnte echt nicht sagen, was sie besser machen sollten.

Das angegebene Zeitfenster war doch vollkommen unmissverständlich, spätestens als sie das vordere und hintere Ende je mit einem exakten Datum versehen haben.

Ich hoffe nur, das Team lässt sich von dieser nervigen Termin-Diskussion nicht den Spaß verderben.

Was ist eigentlich besser: über Steam zu kaufen oder über den DCS Shop?

Ich würde immer über den DCS Shop kaufen. Die Releases erfolgen hier meist ein paar Tage früher als über Steam, und letztlich kassiert Valve bei jedem Steam-Verkauf ab, was das Einkommen von ED schmälert.

Vor allem bietet Steam, meiner persönlichen Meinung nach, bei DCS kaum Vorteile, und kann aber ein paar Sachen etwas komplizierter machen, bzw. wenn du hier kaufst, findest du einfacher Support, weil die meisten Leute im ED-Forum nicht Steam nutzen (jedenfalls nicht für DCS; außer DCS bin ich ansonsten sehr wohl Kunde bei Steam).

Der größte Steam-Vorteil wären meines Wissens die automatischen (Hintergrund-) Updates, aber der DCS-Updater funktioniert inzwischen auch ziemlich gut.

Was die Qualität angeht, die MiG-21 (*) und die AJS-37 waren beim Release so ziemlich die fertigsten und hochwertigsten DCS-Module überhaupt. Klar kam da noch was nach, klar waren die nicht 100% fertig, aber im Vergleich zu allen anderen (inkl. ED selbst) hat Leatherneck/Heatblur schlicht Maßstäbe gesetzt. Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln, dass sie das bei der F-14 im positiven Sinne fortsetzen werden. :thumbup:

(*) Die MiG-21 war von Leatherneck; nach internen Auseinandersetzungen wurde Heatblur ausgegründet und hat die AJS-37 übernommen und ist vollständig für die F-14 verantwortlich

Posted
Das dachte ich mir auch fast so... Was ist eigentlich besser: über Steam zu kaufen oder über den DCS Shop? Beides mischen geht ja wohl leider nicht?

DCS Shop, da dort Dinge in der Regel früher verfügar sind (auch wenn das bei Steam inzwischen besser geworden ist) und auch die Installation viel flexibler ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Vielleicht liest cobra ja mal wieder hier mit und versteht unseren thread als Motivation und Anerkennung.

HB is the best!

Edit: er mischt sich mit weisen Worten ein. Gut so!

Edited by Borin
Posted

Es ist egal was der Entwickler macht (egal ob ein Datum angeben wird oder ein Zeitbereich), es wird immer jemand micht zufrieden sein. Und am 20.03. werden wir Tomcat fliegen können.... hoffentlich :music_whistling:

(Source: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3745655&postcount=269 ).

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Es gibt halt viele Leute, die nur schwarz, weiß, ja, nein, an und aus kenn. Dazwischen fehlt denen was. Wenn man so flexibel wie eine Bahnschiene ist, dann kann man bei einer Aussage wie Winter 18/19 schonmal ins Stolpern kommen. Da reicht dann schon, dass nur einer schreibt, der Winter würde ja am 21.12. beginnen.....und wenn dann noch ein zweiter schreibt, dass der Erstflug der Tomcat in RL an einem 21.12. stattgefunden hat, dann Haben diese Leute ein in Stein gemeißeltes Release Datum, von dem sie nicht mehr weg kommen - man programmiert sich so halt seine eigene Enttäuschung. Schade nur, dass viele von denen das so aggressiv kund tun.

Sorry für den OT Post - mich regt das nur so auf. Das gab es bis jetzt bei wirklich jedem Modul und bei wirklich jeder Ankündigung. Geduld ist neunmal eine Tugend. Aber bei der F-14 ist das nochmal was anderes. Denn meiner Meinung nach bringt die F-14 nicht nur DCS auf ein ganz neues Niveau sondern die gesamte Welt der Flugsimulationen und es gibt immer noch ein paar Trolls, die wegen ein paar wenigen Wochen „rumpöbeln“.

Posted

Ohhh ja Any Time !! Der märz release wird für die steamnutzer sein. Ich glaube immer noch im januar ;)

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
Es gibt halt viele Leute, die nur schwarz, weiß, ja, nein, an und aus kenn. Dazwischen fehlt denen was. Wenn man so flexibel wie eine Bahnschiene ist, dann kann man bei einer Aussage wie Winter 18/19 schonmal ins Stolpern kommen. Da reicht dann schon, dass nur einer schreibt, der Winter würde ja am 21.12. beginnen.....und wenn dann noch ein zweiter schreibt, dass der Erstflug der Tomcat in RL an einem 21.12. stattgefunden hat, dann Haben diese Leute ein in Stein gemeißeltes Release Datum, von dem sie nicht mehr weg kommen - man programmiert sich so halt seine eigene Enttäuschung. Schade nur, dass viele von denen das so aggressiv kund tun.

Sorry für den OT Post - mich regt das nur so auf. Das gab es bis jetzt bei wirklich jedem Modul und bei wirklich jeder Ankündigung. Geduld ist neunmal eine Tugend. Aber bei der F-14 ist das nochmal was anderes. Denn meiner Meinung nach bringt die F-14 nicht nur DCS auf ein ganz neues Niveau sondern die gesamte Welt der Flugsimulationen und es gibt immer noch ein paar Trolls, die wegen ein paar wenigen Wochen „rumpöbeln“.

Schön gesagt.

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Reddit ist manchmal auch so ein geiler Haufen...

Beste Beispiel:

Die Jungs die sich über das Intercom-Rauschen des JesterAI-Wheels aufgeregt haben, sind die selben die sich auch aufregen, dass bisher nur gewisse Leute sie "testen" dürfen OBWOHL die Tomcat ja schon "fertig" ist... andere fliegen sie ja auch!!!!111einself

Und siehe an: es war nur ein Bug, der nun behoben wurde.

Das Problem ist, dass die Bedeutung von EarlyAccess und Vorbestellung scheinbar nicht mehr geläufig ist.

Bei FB kommen andauernd Leute um die Ecke und fragen ob sie das wenn sie jetzt Pre-Purchase tätigen auch gleich spielen können. Sie haben ja schliesslich dafür bezahlt...

Heatblur ist für mich der beste Developer. Die Qualitäts-Messlatte wird mit der F-14 nochmal ein gutes Stück höher liegen.

Die PR-Arbeit ist für mich ebenfalls vorbildlich.

Die Diskussionen um den Release-Termin eines Moduls gehören ja immer dazu. Solange sie vernünftig ablaufen und nicht in ein Gehate verfallen.

Ich freue mich auf die Tomcat. Ich denke sie wird gerade durch die extrem detailierte Umsetzung und durch die Jester-AI das immersivste Modul werden.

Meinen Respekt vor der klasse Arbeit, geht an die Jungs von Heatblur!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Das Problem ist, dass die Bedeutung von EarlyAccess und Vorbestellung scheinbar nicht mehr geläufig ist.

Bei FB kommen andauernd Leute um die Ecke und fragen ob sie das wenn sie jetzt Pre-Purchase tätigen auch gleich spielen können. Sie haben ja schliesslich dafür bezahlt...

Man sagt im allgemeinen, dass es 2 Themen gibt, die an einem Freitag / Samstag abend am Tisch in einer Kneipe nix zu suchen haben, weil sie einem den Abend ruinieren: Politik und Religion. In einem Computerspieleforum kann man mittlerweile getrost das Thema EA noch hinzufügen. Da werden sich die Leute wohl niemals einig werden. Die einen fühlen sich als jahrelang betrogene Kunden, die beim final release keinen Bock mehr haben, weil sie sich am halbfertigen Produkt schon "satt gespielt" haben und die anderen haben's halt verstanden :music_whistling:;)

Heatblur ist für mich der beste Developer. Die Qualitäts-Messlatte wird mit der F-14 nochmal ein gutes Stück höher liegen.

Die PR-Arbeit ist für mich ebenfalls vorbildlich.

Ich freue mich auf die Tomcat. Ich denke sie wird gerade durch die extrem detailierte Umsetzung und durch die Jester-AI das immersivste Modul werden.

Meinen Respekt vor der klasse Arbeit, geht an die Jungs von Heatblur!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Als ich im Video oben im Beitrag von funkyfranky die Reflektionen im "verdreckten" Display gesehen habe (etwa ab 09:30) wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Das sieht wirklich fantastisch aus. Diese ganzen kleinen Details sind der Hammer - und der Sound erst. Ich freu mich wahnsinnig auf diesen Flieger.

Posted

O-M-F-G, ich kipp hier vom Sessel! Was für ein geniales Video von Jabbers! :thumbup:

Die Cockpit-Reflektionen, die Jester-Kommentare, der Jetwash (sogar von Raketen!), das Stall- und Spin-Verhalten, die Geräusche, die ganzen Details im Cockpit und beim externen Modell, und nicht zu vergessen 18*Mk-82 Loft-Bombing. Yeeehaaaar! :D

Posted
O-M-F-G, ich kipp hier vom Sessel! Was für ein geniales Video von Jabbers!

Die Cockpit-Reflektionen, die Jester-Kommentare, der Jetwash (sogar von Raketen!), das Stall- und Spin-Verhalten, die Geräusche, die ganzen Details im Cockpit und beim externen Modell, und nicht zu vergessen 18*Mk-82 Loft-Bombing. Yeeehaaaar! :D

Yupp! :) ...hier auch feuchte Hose.

Shagrat

Posted
O-M-F-G, ich kipp hier vom Sessel! Was für ein geniales Video von Jabbers! :thumbup:

Und nicht zu vergessen das Bedienen des Jesters Menü mit TrackIR. Dieses Modul wird :punk:

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted
Und nicht zu vergessen das Bedienen des Jesters Menü mit TrackIR. Dieses Modul wird :punk:

Stimmt, auch ein echt cooles Feature! :thumbup:

Posted

Der Sound im Cockpit von Jabbers Video ist ja echt der Hammer ... vor gut einem 3/4 Jahr wollte ich eigentlich nur einen guten Helikoptersimulator mit DCS fliegen, aber jetzt freu´ ich mich auch tierisch auf die Tomcat... das wird wohl mein Favorite Modul ...

AH-64D  Apache  /   F-16C Viper  /   F1 Mirage   /   Mi-24 Hind  /   F-14b Tomcat

Posted

Nach dem Video sitz ich hier mit offenen Mund...:shocking: ..feuchtem Schlübber....

und freu mich wie ein kleines Kind auf das Modul.....absolut klasse Sache.

Gopher

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...