Jump to content

Recommended Posts

Posted

entschuldigt die frage, aber ich bin grad etwas unsicher.

Wird die F18c die möglichkeit haben wegpunkte on the fly hinzuzufügen/verändern/löschen?

Also sowas wie bei der A10C?

Nachdem cockpit tour video von ED wurde ich etwas stutzig da ich keinerlei keyboard sah.

Und auch beim ufc keine beschriftung der nummern vorgesehen ist.

Hab neulich mal gegoogeld was der unterschied zwischen hornet und superhornet sei und fand da eine passage wo es hieß das die normale hornet nur "pre-programmed" waypoints hätte. :/

Finde den Artikel leider nicht mehr. Und bin mir auch nicht sicher ob da überhaupt über das C modell gesprochen wurde.

Weiß da jemand mehr?

Posted

Also nach dem RL Manual wirst du WP eingeben können, in Lat/Long oder Grid

coordinates. Schon allein ein Targetpoint von einem JTAC muss man nachträglich eingeben können, sonst wäre das Ganze sinnlos.

Es wird nur schwere mit dem UPC, als mit der Tastatur in der A-10C, wahrscheinlich ist es vergleichbar mit der F-16C.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Ich bin sogar froh das die f18 erscheint. Dann missbraucht niemand die tomcat für bodenziele :P

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

Hört doch mal bitte auf über die F-18 zu schreiben, ich werde ja immer ungeduldiger! :music_whistling:

Aber warum sollte jemand die F14 für Bodenziele missbrauchen? Die F14-B hat doch genau dafür eine Upgrade bekommen, also war sie doch auch dafür vorgesehen!?

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Posted
Aber warum sollte jemand die F14 für Bodenziele missbrauchen? Die F14-B hat doch genau dafür eine Upgrade bekommen,

also war sie doch auch dafür vorgesehen!?

Sie wurde wohl eher dafür "vergewaltigt". ;)

Posted

So wie der UFC aufgebaut ist, wird das ähnlich wie in der M2000C laufen.

Waypoints anhand von Wegpunktnummern gespeichert denke ich mal.

Coords eingegeben und schon steht das ganze.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Ich meine mich daran zu entsinnen, dass explodierende Fahrzeuge kurzfristig für einen IR-Lock reichen. Ebenso die sich spiegelnde Sonne im Wasser.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Mit der Iris-T z.B. kann man auch Bodenziele bekämpfen. Ob die mit der F/A-18 verwendet werden könnten, weiß ich nicht.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Mit der Iris-T z.B. kann man auch Bodenziele bekämpfen. Ob die mit der F/A-18 verwendet werden könnten, weiß ich nicht.

An der US-F18: Ganz sicher nicht.

An der spanischen F-18: Lt. Wikipedia 2003 in einer Pressemitteilung geplant. Ob auch so umgesetzt, hab ich nicht mehr geprüft.

Da wir in DCS aber die US-Version haben werden, wird die Iris-T nicht OOB nutzbar sein.

Mit ein bisschen "LUA-Editing" wär' das aber schnell gemoddet.. ;)

Posted
Bis zu einem gewissen Grad sollte das möglich sein, wenn DCS das richtig simuliert und das Bodenfahrzeug genug Wärme abstrahlt.

Das erinnert mich gerade an "Das fliegende Auge" wo die Sidewinders der F-16 in die Hähnchenbraterei einschlagen :lol: (Sorry für OT)

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Posted

warum zur hölle sollte man eine AIM-9 zur bodenziel bekämpfung nehmen?! der ganze Sprengsatz in der rakete ist doch gar nicht dafür gemacht. also mehr wie nen LKW wird man damit vermutlich eh nicht knacken können. also warum ne AIM-9 verdonnern, die vermutlich eine sehr frag würdige wirkung hat?

Posted
warum zur hölle sollte man eine AIM-9 zur bodenziel bekämpfung nehmen?! der ganze Sprengsatz in der rakete ist doch gar nicht dafür gemacht. also mehr wie nen LKW wird man damit vermutlich eh nicht knacken können. also warum ne AIM-9 verdonnern, die vermutlich eine sehr frag würdige wirkung hat?

Wenn Du damit zufälligerweise genau das Scharfschützennest verwirrst oder gar ausknippst, welches den Jungs am Boden voher die Bewegung erschwert hat, war das eine sinnvolle Investition. :D

Kurz: Ist extrem lage- und situationsabhängig und der Einsatz so sicher eher die Ausnahme.

Posted
Das erinnert mich gerade an "Das fliegende Auge" wo die Sidewinders der F-16 in die Hähnchenbraterei einschlagen :lol: (Sorry für OT)

Nix 'sorry'. Alles gut... :thumbup:

Genau diese Referenzen auf Filmszenen sind das, was einen - je nach Begebenheit - zum Lachen oder Nachdenken bringt.

Hab' ja nicht mehr jeden gesehenen (Flieger-)Film vor Augen. Da hilft 'ne kleine Erinnerung schon sehr.

Ich nenn's mal "Hollywood-Alzheimer". :D

Posted

scharfschützennest? mit ner IR rakete? dann muss der scharfschütze ne frau sein und ein ziehmlich heisses gerät sonst fängt die ja nicht mal das grummeln an.

Posted

Ja, mir fällt aus dem Stehgreif auch kein sinnvoller Einsatz dafür ein. :wassat:

Alles was klein genug ist um von der Rakete wirklich ausgeschaltet zu werden ist nicht heiß genug und der Rest idR zu groß für den Gefechtskopf(?)

Posted
scharfschützennest? mit ner IR rakete?

Ging es hier nicht gerade noch um die Lasergelenkte Sidewinder speziell gegen Bodenziele? Wo ist das Problem?

Ich bin aber auch nicht sicher, was man damit gewinnt. Für mich liest sich das so, als wäre diese Waffe dann dediziert gegen Bodenziele gerichtet, womit man an der entsprechenden Station keine A2A-Waffe mehr trägt.

Aber wenn Gewicht, Schwerpunkt, Verkabelung etc. identisch bleiben sollen, wird man es vermutlich schwer haben, die Wirkung der LaGS nennenswert zu verändern, und damit wäre diese Waffe auch nur gegen bestimmte Ziele sinnvoll einsetzbar.

Zumal wenn man das APKWS als Alternative hat, das mindestens bei den US-Streitkräften bei immer mehr Luftfahrzeugen zur Verfügung steht. 7 oder sogar 19 gelenkte FFARs je nach Pod, oder eine Sidewnder... ich weiß, was ich als Pilot bevorzugen würde.

Posted

Es ist momentan recht ruhi um die F-18?!

Also mir kommt es zumindest so vor, besonders, da sie ja auch regelmäßige Videos angekündigt haben und der Teil 3 ja jetzt doch bissl auf sich warten lässt!? ;)

Oder habe ich im englischen Forum was verpasst und ihr habt Neuigkeiten?

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Posted (edited)

Ist tatsächlich recht friedlich um die F/A-18 z.Z. Aber die Videos von Matt waren ja auch nicht in regelmäßigen Abständen angekündigt.

In der Zwischenzeit habe ich günstig bei Amazon ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar von Jane`s "How to fly and fight in the F/A-18 Hornet" erstanden (https://www.amazon.de/Janes-How-Fight-Hornet-Controls/dp/0004720091/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1503663119&sr=8-6&keywords=jane+F%2FA-18). Schöne, leicht verdauliche Kost zum Thema.

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...