Jump to content

Bo-105 Diskussionsthread


FishDoctor

Recommended Posts

Mich würde ja interessieren, wieviel Geld per Kickstarter zusammen kommen würde, wenn man darüber einen Coder finanzieren wollte.....

Auch dann muss man erst mal noch einen finden...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Müsste man erstmal einen finden, der sich damit auskennt. Denn wenn man bei 0 in DCS anfängt ist das FM vom Heli glaube net der optimalste Einstieg :) Soll ja alles recht komplex sein und viel Arbeit brauchen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Alles richtig, aber es ist eben nur die Frage, wieviel zusammenkommen würde ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Alles richtig, aber es ist eben nur die Frage, wieviel zusammenkommen würde ;)

Leider zu hypotetisch. Entweder du findest jemanden, der das in seiner Freizeit macht, und dann über hoffentlich viele Verkäufe belohnt wird. Oder du hast das Geld für einen guten Dev übrig, und bist bereit, dies in die Entwicklung zu investieren, um hoffentlich nach der Veröffentlichung wenigstens die Investition raus zu bekommen. Ein Kickstarter würde meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn der Starter plausibel rüber bringen kann, dass er/das Team das Zeug hat, dieses Modul fertigzustellen.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

...Ein Kickstarter würde meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn der Starter plausibel rüber bringen kann, dass er/das Team das Zeug hat, dieses Modul fertigzustellen.

Sehe ich auch so, müsste schon ein Profi mit Erfahrung sein weil ein mieses FM hat weder Olli noch die Bo verdient.

Die Profis sitzen vermutlich in Weißrussland, das ist schon irgendwie weit weg (auch sprachlich) und ich denke die haben keinen so großen Bezug zu ner Bo und jede Menge andere Arbeit, das ist ja das Dingens (und die fehlende Popularität)... denk ich mir zumindestens so.


Edited by Ganesh
und die fehlende Popularität

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Mich würde ja interessieren, wieviel Geld per Kickstarter zusammen kommen würde, wenn man darüber einen Coder finanzieren wollte.....

 

 

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Und würde somit auch Flagge zeigen.

Ich denke Olli würde sicher einen vernünftigen Coder finden mit mehr Kapital. Ich würde jetzt schon Geld für die Bo zahlen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Und würde somit auch Flagge zeigen.

Ich denke Olli würde sicher einen vernünftigen Coder finden mit mehr Kapital. Ich würde jetzt schon Geld für die Bo zahlen.

Klar, würde ich auch, sehr gerne sogar, wenn was vernünftiges bei rauskommen könnte

Auch bin ich mir sicher, dass wir Deutschen hier die stärkste, aber leider auch einzige Fraktion stellen werden und das reicht hald nicht.

Wir bräuchten noch paar Schweden und vor allem Weißrussen :P mit Koreanern rechne ich jetzt mal gar nicht, sorry.

Und daran sieht man ja wieder woran es hapert... und zwar an der Nachfrage.

Solange das nur ein nationaler Traum ist, sehe ich da schwarz... rot, aber leider kein Gold.

 

Edit: Auch finde ich kaum Bilder im Miltech-Forum. Alles ist sporadisch, häppchenweise verstreut. So macht das keinen Sinn :no_sad:

Die Bo ist so schön und das 3D Modell von Olli der absolute Hammer, schade dass das nicht besser zugänglich, zusammengefasst und präsentiert ist.


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Und würde somit auch Flagge zeigen.

Ich denke Olli würde sicher einen vernünftigen Coder finden mit mehr Kapital. Ich würde jetzt schon Geld für die Bo zahlen.

Da würde ich wohl auch mitziehen!!

Link to comment
Share on other sites

Die Idee Red Bull zu Fragen wäre keine schlechte wie ich finde.............

Was zu fragen?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Idee Red Bull zu Fragen wäre keine schlechte wie ich finde.............

 

Das mag auf den ersten Blick charmant wirken, aber...

-Investition in eine winzige Randgruppe ohne Außenwirkung.

-Simulationskunden sind eher als Nerds verschriehen. Wir sind weit weg von coolen e-Sportlern.

 

Also: DCS ist in der Öffentlichkeit nicht präsent, und ist mit dem Markenbild von Red Bull unvereinbar. Da bleiben nicht viele Argumente.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh auch nach wie vor nicht was Red Bull da überhaupt machen sollte? :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Glaube er meinte damit, dass die Flying Bulls die BO105 ja für Kunstflüge nutzen; was das allerdings im Bezug auf das FM bringen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

RB hat, denke ich, tatsächlich eine andere Marketing-Strategie und Zielgruppe, als uns Nerds :D

 

Ich hab keine Vorstellung, was ein gutes FM kosten würde, noch wieviel sich mit dem Modul tatsächlich verdienen lässt. Vielleicht stelle ich mir das immer zu negativ vor, aber in meiner Vorstellung wird man mit FluSi-Software nicht reich. Ich glaube, hier geht man gerne mit der rosaroten Brille an die Sache ran. Ich bin froh, dass es Enthusiasten gibt, die sich das alles antun. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist wirklich,

wie viel Geld fehlt um das Modul verkaufsfertig zu bekommen.

Mit einem Businessplan kann man dann nach Sponsoren suchen.

Und ich würde Red Bull nicht gleich ausschließen. Die Sponsoren viel auch nicht so große Sachen. Oder kennt ihr alle die RB 400?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Glaube er meinte damit, dass die Flying Bulls die BO105 ja für Kunstflüge nutzen; was das allerdings im Bezug auf das FM

Eben drum. Die Flying Bulls kenn ich sehr wohl, nur wie du schon sagtest, verstehe ich nicht wie das jetzt hier helfen soll :dunno:

 

Die Frage ist wirklich,

wie viel Geld fehlt um das Modul verkaufsfertig zu bekommen.

Mit einem Businessplan kann man dann nach Sponsoren suchen.

Und ich würde Red Bull nicht gleich ausschließen. Die Sponsoren viel auch nicht so große Sachen. Oder kennt ihr alle die RB 400?

Geld und Sponsoren sind schön ung gut, aber das bringt wie gesagt alles nichts so lange man keinen Fähigen Coder hat. Ihr geht das Problem von der falschen Seite an fürchte ich.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

...das bringt wie gesagt alles nichts so lange man keinen Fähigen Coder hat. Ihr geht das Problem von der falschen Seite an fürchte ich.

 

So sehe ich das auch. Ohne fähigen Coder höre ich jetzt schon die User, die sich über das unrealistische oder fehlerhafte Flugmodell & -verhalten beschweren. Denkt einfach an die Gazelle, dann versteht ihr was ich meine. :music_whistling:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Eben drum. Die Flying Bulls kenn ich sehr wohl, nur wie du schon sagtest, verstehe ich nicht wie das jetzt hier helfen soll :dunno:

 

 

Geld und Sponsoren sind schön ung gut, aber das bringt wie gesagt alles nichts so lange man keinen Fähigen Coder hat. Ihr geht das Problem von der falschen Seite an fürchte ich.

 

Fähige Coder bekommt man mit Geld.

Sicher drehen wir uns im Kreis. Aber da wir alle keine Coder sind, können wir ja nur mit Geld helfen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

So sehe ich das auch. Man braucht Geld für einen Coder aber man bekommt es nicht ohne einen Coder. Ist halt ein Teufelskreis. Das einzige was helfen würde, wäre jemanden mit Erfahrung im programmieren, der helfen würde ohne, dass er dafür Geld verlangt - eben aus reinem Interesse am Hubschrauber und Spaß an der Sache.

Link to comment
Share on other sites

Fähige Coder bekommt man mit Geld.

Sicher drehen wir uns im Kreis. Aber da wir alle keine Coder sind, können wir ja nur mit Geld helfen.

Wir sind alle keine Coder? Also ich zum Beispiel verdiene mein täglich Brot durchaus als Coder/Programmierer, allerdings in einem vollkommen anderen Bereich als Flugsims ;)

Und da bringt dann halt auch Geld nicht viel, wenn man einfach niemanden findet der so eine Aufgabe ausführen kann...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ah wir haben als einen Freiwilligen, QuiGon ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ah wir haben als einen Freiwilligen, QuiGon ;-)

Ich betone nochmal:

allerdings in einem vollkommen anderen Bereich als Flugsims.

Von FM-Programmierung habe ich dementsprechend wenig Ahnung. ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn es um Flugmodelle und insbesondere Helikopter geht, brauchst du erstmal einen Luft- und Raumfahrtingenieur mit speziellem Wissen über Drehflügler. Dann muss der Programmieren können und zu guter Letzt noch das DCS SDK im Griff haben... die Kleinigkeiten (3rd party Vertrag mit ED, Finanzierung, Firma managen, lassen wir Mal aussen vor). :(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eigentlich an ED selber oder an ehemals Belsimtec

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wenn es um Flugmodelle und insbesondere Helikopter geht, brauchst du erstmal einen Luft- und Raumfahrtingenieur mit speziellem Wissen über Drehflügler. Dann muss der Programmieren können und zu guter Letzt noch das DCS SDK im Griff haben... die Kleinigkeiten (3rd party Vertrag mit ED, Finanzierung, Firma managen, lassen wir Mal aussen vor). :(

Ja, ich glaube auch das ist extrem schwierig. Und dann für einen einzelnen.....

Aber ich drücke weiter die Daumen. Da ich von Programmierung in etwa soviel Ahnung habe wie eine Bergziege vom Hochseeangeln kann ich da leider auch nicht mehr anbieten als meine persönliche Garantie zu kaufen, sobald es entweder zum Kickstarterprojekt wird oder sonst irgendwie möglich ist finanziell zu unterstützen. Aber das würde ich auf jeden Fall machen!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...