Jump to content

Der F-15E Strike Eagle Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Jo! Endlich 😅 Fehlt nur noch die Kiowa. Ob das auch dieses Jahr noch was wird? 🤔
 

 

  • Like 4

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist ja mal ne richtig coole Manual mit der "Such-Automatik"!!!!

Und mein F-15E HOTAS passt auch fast von den Funktionen, soweit ich das gesehen habe (mit Pause im Video). 😅

Den Trim-Button am Stick muss ich noch auf 5-Way wechseln, aber das wußte ich schon vorher. Da hab ich beim Zusammenbau gepennt. 😁

Dazu muß aus einem übrigen Trim-POV vom Viper-Stick (schwarz lackiert) und nem übrigen 5-Way von den TM-Warthog Throttles ein 5-Way Trim gebastelt werden (aber trotzdem mit der Nose UP/DN RWD/LWD Beschriftung). Momentan ist noch ein normaler Trim-4-Way verbaut.

 

Throttle noch unlackiert (Base hat inzwischen teils andere Schalter die besser zur F-15E passen)

IMAG0982.jpg

IMAG0983.jpg

ganz rechts ist F-15C/E (links AV-8B, mitte F/A-18) - der Handrest wird auch noch entfernt, da Suncom hier damals Mist gebaut hat 😅. Eine druckbare Version ist auch grad in Arbeit.

IMAG0937.jpg


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was hat man denn gesehen, was nicht groß angekündigt war? Soll jetzt nicht zynisch sein, aber Razbam war sehr informativ, was den Entwicklungsstand der Karte betrifft, sowie deren kommende Vorhaben.
Ja, ich verstehe Deine Bedenken. Siehe Mirage 2000 und Harrier.
Den Vertrauensvorschuss bekommen sie allerdings - jedenfalls von mir - da sie es sich sonst gänzlich verderben würden. Der Flieger hat mehr Aufmerksamkeit, als alles andere, was ich feststellen musste.
Den Hype haben sie ja auch selbst angefeuert und werden dem nicht mehr Herr! "Two Weeks"
IMHO macht Heatblur es da strategisch besser, wenn auch keiner sich von dem Hunger nach Neuigkeiten absprechen kann.

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, GrafRotz said:

Was hat man denn gesehen, was nicht groß angekündigt war? Soll jetzt nicht zynisch sein, aber Razbam war sehr informativ, was den Entwicklungsstand der Karte betrifft, sowie deren kommende Vorhaben.
Ja, ich verstehe Deine Bedenken. Siehe Mirage 2000 und Harrier.
Den Vertrauensvorschuss bekommen sie allerdings - jedenfalls von mir - da sie es sich sonst gänzlich verderben würden. Der Flieger hat mehr Aufmerksamkeit, als alles andere, was ich feststellen musste.
Den Hype haben sie ja auch selbst angefeuert und werden dem nicht mehr Herr! "Two Weeks"
IMHO macht Heatblur es da strategisch besser, wenn auch keiner sich von dem Hunger nach Neuigkeiten absprechen kann.

Allerdings sind die AV8, aber besonders die Mirage 2000C inzwischen sehr, sehr gute Module. Außerdem ist deren Discord sehr empfehlenwert und informativ.

Für "Hype" ist man in meinen Augen selbst verantwortlich. Wer nicht mit seinen Erwartungen umgehen kann, ist selbst schuld (klingt jetzt härter, als es gemeint ist). 


Edited by felixx75
Link to comment
Share on other sites

hab nix schlechtes über beide geschrieben, sie haben aber eine Leidensgeschichte hinter sich.
Der Harrier kann nix dafür, dass er fürchterlich ist und die Mirage ist einfach fantastisch... mittlerweile.

Mit dem Hype ist richtig, aber man muss es ja nicht noch extra anheizen, wenn man weiß, wie toxisch die Community sein kann und der eigene Ruf eh schon angekratzt ist.
Ich habe NULL Ahnung von deren MSFS Qualitäten, aber es soll wohl gelitten haben. <- Bin kein Freund von Gerüchten, aber es würde passen.
Ich freue mich drauf und lungere auch jeden Tag in deren Discord und versuche jeden Infoschnipsel zu erhaschen.

Südatlantik ist fantastisch, wenn man die Größe beachtet und im Hinterkopf behält, was seit dem EA Release schon dran geschraubt wurde.
Zu unser aller Leid, leider verkannt und nur wenige wirklich brauchbare Missions verfügbar. Through the Inferno ist z.B. immer eine Empfehlung, aber da spreche ich auch rein für die Multiplayer. 
Aber BTT, wenn man überlegt, was noch alles offen ist, an dem sie weiterhin entwickeln, sehe ich schon die Kritiken hageln. Das TFR z.B: haben sie ja bereits in der Mirage getestet, da können wir uns bestimmt auch über kurz oder lang drauf freuen. Nachdem es dann später für die SE implementiert wurde 😉

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, GrafRotz said:

Das TFR z.B: haben sie ja bereits in der Mirage getestet, da können wir uns bestimmt auch über kurz oder lang drauf freuen.

Hö? Wieso sollte die DCS M2000C TFR erhalten? Die reale Mirage hat doch auch kein TFR.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

jou, sie haben zwar explizit gesagt, dass es eine Techdemo ist, aber ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass sie es auch irgendwann bekommt. Jetzt bin ich nicht so firm mit the real thing, aber... wenn QuiGon das so explizit schreibt, muss ja was dran sein 😉

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, GrafRotz said:

jou, sie haben zwar explizit gesagt, dass es eine Techdemo ist, aber ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass sie es auch irgendwann bekommt. Jetzt bin ich nicht so firm mit the real thing, aber... wenn QuiGon das so explizit schreibt, muss ja was dran sein 😉

Es gibt tatsächlich gar nicht so viele Flugzeuge die über ein TFR verfügen. Da fallen mir aus dem Kopf eigentlich nur folgende ein:
- Panavia Tornado
- F-111 Aardvark
- F-15E (mit LANTIRN-Pod)
- F-16C Blk. 30 & 40 (mit LANTIRN-Pod)


Edited by QuiGon
  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein paar mehr sind es schon - kommt aber immer auf die "Qualität" des TFR an: https://de.wikipedia.org/wiki/Terrainfolgeradar#Flugzeuge_mit_Terrainfolgeradar

  • Like 1

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, schmiefel said:

Ein paar mehr sind es schon - kommt aber immer auf die "Qualität" des TFR an: https://de.wikipedia.org/wiki/Terrainfolgeradar#Flugzeuge_mit_Terrainfolgeradar

Ich meinte jetzt schon ein vollwertiges TFR mit gekoppeltem Autopilot für Tiefstflug bei jedem Wetter, Tags und Nachts.
Wüsste nicht, was das z.B. für Hornets sein sollen die das haben? :huh:
Währendessen steht die F-16C gar nicht auf der Liste, obwohl die das hatte, sondern statt dessen nur die F-16E/F. Von daher würde ich diese Wiki-Liste doch eher skeptisch betrachten.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, QuiGon said:

Hö? Wieso sollte die DCS M2000C TFR erhalten? Die reale Mirage hat doch auch kein TFR.

Er hat nicht gesagt das die 2000 ein TFR hat oder bekommt, er hat gesagt das es dort getestet wurde. Aber dazu gleich weiter.

Erst mal der Einwurf: generell besteht hier meiner Meinung nach ein Missverständis was TFR überhaupt ist.
Es wird meist unterschieden zwischen TA (Terrain Avoidance) und TFR (Terrain Following Radar -> Geländefolgeradar).
TFR kann aber (richtigerweise) falsch interpretiert werden, denn TFR is ein 'device' und keine 'function', im Gegensatz zu TA.
Die beiden Begriffe sind also nichtmal auf Augenhöhe.

Um was es auch gehen könnte/Was andere leute verstehen: um so etwas wie ATF (Automatic Terrain Following).
Laut Wikipedia ist der Begriff TFR tatsächlich als genau das definiert. Nicht jeder hat aber den Wiki Artikel gelesen.
Soweit erstmal dazu das unter TFR nicht jeder das selbe versteht, denn für manche hat die A-4E auch ein TFR, was man per se auf Grund der irreführenden Begriffe niemandem übel nehmen kann, zumindest nicht wenn man kein weiterführendes Wissen annehmen kann.

Jetzt weiter zu oben:
Was genau Razbam testet wissen wir ja nicht so richtig, aber dass sie 'ground radar return code' in der 2000C getestet haben (was man in dem video ja quasi sieht), kann die Arbeit bei der F-15E durchaus erleichtern.
Vielleicht haben sie das ja sogar mit dem Autopiloten gekoppelt und getestet, aus Jucks und Freude. Wer weiß.
Ich denke @GrafRotz war das eveutell nicht bewusst, was genau was ist.

RL:
Die echte 2000C kann keinen automatischen Geländefolgeflug. Sie hat einen TA mode. Die 2000D & N allerdings schon.
Side note: Ich kenne sogar einen Tornado Piloten der die 2000D im Austausch geflogen ist und er fand ATF in der 2000 sogar besser als im Tornado.
Da musste ich fast weinen^^

Bei der Liste fehlen schon noch Flieger die automatischen Geländefolgedflug können:
- A400M
- Mirage 2000D/N
- B-1B
- m.W.n. A-6E
-...

Nicht zu verwechseln mit einer breiten Reihe an Fliegern die einen TA radar mode haben, dieser aber nicht mit dem Autopiloten gekoppelt ist:
- F/A-18C
- A-7E
- A-4E
- Mirage 2000C
- AJ- und AJS-37
- JAS-39
- Mirage F1 (sort of)
- und viele weitere Flugzeuge und Varianten


Edited by Bananabrai
  • Like 7

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bananabrai said:

Jetzt weiter zu oben:

Was genau Razbam testet wissen wir ja nicht so richtig, aber dass sie 'ground radar return code' in der 2000C getestet haben (was man in dem video ja quasi sieht), kann die Arbeit bei der F-15E durchaus erleichtern.
Vielleicht haben sie das ja sogar mit dem Autopiloten gekoppelt und getestet, aus Jucks und Freude. Wer weiß.

Doch, das wissen wir schon. Siehe oben verlinktes Video, wo RAZBAM zeigt wie sie die M2000C als Testbed verwendet haben um das TFR für die F-15E zu entwickeln. Daraus sollte man aber eben nicht herleiten, dass die M2000C ein TFR bekommt.

  

1 hour ago, Bananabrai said:

Bei der Liste fehlen schon noch Flieger die automatischen Geländefolgedflug können:

- A400M
- Mirage 2000D/N
- B-1B
- m.W.n. A-6E
-...

Die Liste klingt schon sinnvoller :thumbup:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Bananabrai doch, ich meinte zwar genau das, aber in dem Zusammenhang wohl eher zufällig. Danke für Deine Ausführung. Man lernt nie aus...

RAZBAMs Video verleitete zur Annahme, dass es evtl später auch in die M2000C kommt, wenn man es dort schon testet. IMHO ist es ja ein ATF, was dort gezeigt wird, da sie ja coupled mit dem Autopiloten reagiert. Warum zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung in der Mirage und nicht in der SE? Man könnte vermuten, dass das Radar der SE zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht einen Entwicklungsstand hatte, der dies erlaubte und so hat man die Mirage "vergewaltigt", auch, wenn das reale Vorbild dies eben nicht beherrscht. Eben als Testbed 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...