Jump to content

Der F-15E Strike Eagle Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb razo+r:

Würde mal behaupten die wird sich ähnlich wie die F-15C fliegen. Also kannst sie ja ausprobieren und dann entscheiden, ob das was ist. 

Das FC3 Modul von ED als Vergleich... hhmm... kann gut gehen, muss aber nicht. Sollte es jedoch in die Richtung F-15C gehen, wäre es aber eine Testmöglichkeit.

vor 23 Minuten schrieb Grennymaster:

So weit ich weiß, bzw. Infos im Netz gefunden habe(WIKI und eine FanPage). Hat die E Variante ein komplettes Fly by wire System. Somit sollte sie schon relativ stabil in der Luft "liegen" Wie sie sich letztlich in der Sim anfühlt müssen wir abwarten. Die C Variante hat ja nicht das gleiche Flugmodell.

Ich habe sie mir gegönnt 🙂 Ich mag den Airframe einfach total 🙂 Und die E Variante ist technisch schon echt beeindruckend 🙂

Komplett eher nicht. Ich habe nach wiki recherche eben ein "halbes" FBW ausgemacht. Modernere Expotversionen Saudi, Quatar haben wohl ein volles.

vor 16 Minuten schrieb razo+r:

Nein, unsere E-Verison hat kein FBW. Nur die Q, S und EX-Versionen haben FBW.

Eben! Aber wohl ein "halbes" was auch immer das bedeuten mag. Man müsste entweder Razbam selbst oder einen Betatester fragen. Alles andere wird wohl spekulation bleiben.


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Ganesh said:

Eben! Aber wohl ein "halbes" was auch immer das bedeuten mag. Man müsste entweder Razbam selbst oder einen Betatester fragen. Alles andere wird wohl spekulation bleiben.

 

Ein halbes FBW im Sinne eines CAS wie es die F-15C hat. CAS steht für Control Augmentation System und ist, neben ein paar anderen Sachen, ein Dämpfungssystem.

https://www.f15sim.com/operation/f15_flight_control_system.htm

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

ok also doch kein komplette FBW 🙂 Naja WIKI ist halt auch wirklich nicht die beste Quelle 🙂 aber danke für die Info 🙂 wieder was dazu gelernt 🙂

Das macht natürlich die Frage nach dem Fluggefühl sehr sehr interessant. Evtl. könnte man die Reaktion auf Eingaben ein bisschen mit der A 10CII vergleichen, die hat ja auch "nur" eine CAS System.

Ich bin sehr gespannt auf den Vogel 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Habe gehört das die $24 Käufe noch storniert werden, man die $24 wieder als Refund zurück bekommt und dann normal vorbestellen kann.

Hab aber nichts schwarz auf weiß. Denke auch, dass das dann ja bald passieren müsste, bzw. hatte erwartet das es so schon rückabgewickelt wurde.
Mir ists wurscht, so hat Razbam halt "mehr" Geld zum entwickeln, isch hoida so, ka ma nix machn^^

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bananabrai said:

Mir ists wurscht, so hat Razbam halt "mehr" Geld zum entwickeln, isch hoida so, ka ma nix machn^^

Das ist die erwachsene Einstellung....

wollen wir wetten, ob die hier im Forum jeder an den Tag legen würde? 🙈

  • Like 1

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Hiob said:

Das ist die erwachsene Einstellung....

wollen wir wetten, ob die hier im Forum jeder an den Tag legen würde? 🙈

Better not 😄
Sorry für die Flaschinformation, aber hatte ja gesagt das ichs nur gehört hab.

Well, das Leben ist hart...^^

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Neues Lern-Video zur Strike Eagle, diesmal zum A-G-Radar mit Fokus auf dem Real beam Mode.
Mich begeistern die A-G-Radarfähigkeiten der F-15E und deren Umsetzung durch RAZBAM enorm und fand das Video daher auch extrem spannend. Das hat mich jetzt nochmal ziemlich gehyped und jetzt kann ich es kaum noch abwarten selbst damit zu hantieren :joystick:
 

 

  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

was mich, als notorischer Single Player, interessiert: Kann man die F-15E komplett vom Pilotsitz aus handeln? Kann ich das Potenzial der F-15E vom Pilotensitz aus ausschöpfen? Bei der F-14 und dem Apache bspw. gibt es ja Jester und George, was für die F-15e (vorerst?) nicht vorgesehen ist. Nicht dass man hier ständig zwischen Front-/Backseat hin- & her springen muss.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, kotor633 said:

Hallo,

was mich, als notorischer Single Player, interessiert: Kann man die F-15E komplett vom Pilotsitz aus handeln? Kann ich das Potenzial der F-15E vom Pilotensitz aus ausschöpfen? Bei der F-14 und dem Apache bspw. gibt es ja Jester und George, was für die F-15e (vorerst?) nicht vorgesehen ist. Nicht dass man hier ständig zwischen Front-/Backseat hin- & her springen muss.

Kurze Antwort: Ja
Du kannst alles vom vorderen Sitz aus machen. Der Workload wird nur höher sein.
Razbam arbeitet wohl an einer KI für den WSO, die wird aber noch nicht Teil des EA sein. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Feature-Liste für den initialen Early Access Release:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 25.4.2023 um 21:14 schrieb kotor633:

Kann ich das Potenzial der F-15E vom Pilotensitz aus ausschöpfen?

Die Frage kannst du dir ja selber beantworten. Kannst du als Single-Player gleichzeitig Ziele mit Radar und TGP suchen während du rundum am Himmel nach Gegnern oder abgefeuerten SAM`s suchst und die Maschine navigierst? Wenn ja, dann kannst du das, wenn du das nicht kannst, dann eher nicht. Oder du musst mehr üben 😄 

  • Like 2

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Die Frage kannst du dir ja selber beantworten. Kannst du als Single-Player gleichzeitig Ziele mit Radar und TGP suchen während du rundum am Himmel nach Gegnern oder abgefeuerten SAM`s suchst und die Maschine navigierst? Wenn ja, dann kannst du das, wenn du das nicht kannst, dann eher nicht. Oder du musst mehr üben  

Bei der Viper und der Hornet musst du das ja auch alleine können
Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Weasel said:


Bei der Viper und der Hornet musst du das ja auch alleine können emoji6.png

Die haben ja auch nicht so viel Potenzial zum Ausschöpfen 😉


Edited by QuiGon
  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, felixx75 said:

Man wird sich sicher etwas dabei gedacht haben, die F-15E als Zweisitzer zu konzipieren. 😉

Hat man
Das Manual besagt allerdings auch, dass "safe flight operations" als single pilot möglich sind. 

Und da Razbam den Fokus nun ohnehin vorerst auf Singleplayer verschoben hat...

Link to comment
Share on other sites

On 5/7/2023 at 8:42 PM, Weasel said:


Bei der Viper und der Hornet musst du das ja auch alleine können emoji6.png

 

19 hours ago, felixx75 said:

Man wird sich sicher etwas dabei gedacht haben, die F-15E als Zweisitzer zu konzipieren. 😉

 

4 hours ago, SteelPig said:

Hat man
Das Manual besagt allerdings auch, dass "safe flight operations" als single pilot möglich sind. 

Und da Razbam den Fokus nun ohnehin vorerst auf Singleplayer verschoben hat...

Es geht ganz klar darum wie etwas eingesetzt werden soll und wie die Doktrin ist.

Der Tornado war in der Konzeptphase eine Zeit lang auch als PA-100 (Einsitzer) geplant.
Und wie man an der Viggen sieht "geht" das auch. Ist halt die Frage ob das schlau ist. 
Bei der Viggen hats gereicht, aber der TOR kann halt auch in deutlich schlechterem Wetter noch eingesetzt werden.

Außerdem gibt es einen Großen Unterschied zwischen "safe flight operations als single pilot möglich" und operational use (Einsatz).
Ersteres sagt nur, dass du den Flieger sicher von A nach B als single pilot bringen kannst. Mehr aber auch nicht.
Es wird IMMER so sein und bleiben, dass man mit 2 Gehirnen/Cockpits//4 Augen/Händen mehr bewerkstelligen kann als in einem single seater.
Und darauf kommt es an, und darauf, wie die Requirements geschrieben wurden. M.W.n. wurde die F-15E als Nachfolger der F-111 konzipiert.

Schaut man sich deren Missions-Spektrum zu der Zeit an (1980s/90s, Konzept entstand als der Kalte Krieg noch aktiv war), ist klar warum das Ding ein 2-Sitzer ist.

  • Like 2

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...