Jump to content

WER/WO/WANN - die dt. Community rockt den MP

Recommended Posts

• Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Hallo !!

Hab momentan leider etwas viel um die Ohren,

könnt Ihr mich über Aries aufklären :smilewink:

Auf der einen Seite coll was den Realismus anbelangt, auf der anderen Seite währe es schade sollte es sich als Voraussetzung für den MP entwickeln.

Nicht alle schrauben so gerne und unbedarft an Ihrem System herum., mich eingeschlossen.

Währe schade sollten wir dadurch eine weitere Hemmschwelle zum MP einrichten.

Gerade auch, dass ich mich mit allen und jedem über alles und jedes in TS austauschen kann ist kein unerheblicher Faktor im MP. Auch wenn ich unter der Häme der anderen leide wenn ich wieder mal unvermittelt abgeschossen wurde, ich würde das vermissen hätte ich nur noch das Feedback der eigenen Gruppe :cry:

:pilotfly:

Also bitte etwas mehr info zum Ablauf meine Herren :music_whistling: :pilotfly:

Always happy landings ;)

Posted

Ist halt schlicht eine Frage, ob man Aries einsetzen will oder nicht.

Zu reinen Fun-Missionen wie z.B. dem Heli-Dogfight würde ich eher darauf verzichten, aus Gründen die du schon geschrieben hast.

Wenn man in kleiner Runde z.B. ganz spezielle Themen trainiert, dann steigert es die Immersion und den Spaß erheblich.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

@CHPL, sobald du mehr als 2 Flights hast, wird die Kommunikation innerhalb eines Flights schwierig - da ist Aries, UR oder SR einfach Gold wert. Da die meisten DCS Fluggeräte mehr als ein Funkgeräte haben, kann man immer noch eine allgemeine Frequenz definieren, wo ein Austausch stattfinden kann/soll.

Außerdem, wenn Aries mal bei dir laufen soll, dann ist es ganz einfach zu deaktivieren (das erste Mal zu laufen zu bringen, ist das schwierigste :music_whistling: )

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Zu reinen Fun-Missionen wie z.B. dem Heli-Dogfight würde ich eher darauf verzichten, aus Gründen die du schon geschrieben hast.

Wenn man in kleiner Runde z.B. ganz spezielle Themen trainiert, dann steigert es die Immersion und den Spaß erheblich.

So finde ich es genau richtig! Ist ein kann aber kein muss. (Hatte es nämlich auch erst so verstanden, dass es der neue Standard werden soll.)

Und die Installation funktioniert zum Glück inzwischen wesentlich einfacher, als in dem Video, das mal verlinkt wurde. Das hatte LeCuvier und mich eher verwirrt.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Danke für die Hilfe mit TS und Aries!

Raku und Genossen haben gestern viel Geduld aufgebracht, dafür möchte ich mich bedanken! Für mich waren sowohl TS auch auch Aries neu und kaum ohne Hilfe richtig einzurichten, zumal der Video eine ältere Version von Aries beschreibt was bei mir Verunsicherung erzeugte. Zu allem Überfluss hatte mein Mike scheinbar eine schlechte USB-Verbindung ...

Mit einer guten Beschreibung der Installation und Einstellung könnte man das auch allein machen. Video ist m.E. kein optimales Medium für diesen Zweck da

1. die Sprecher meist keine professionellen Sprecher sind

2. die Videos meist unscharf sind (vor allem Bildschirminhalte)

3. gute Videos irrsinnig große Dateien brauchen.

4. die Bewegungsabläufe, die die Stärke des Mediums Video sind, für diesen Zweck nicht wichtig sind.

Aus meiner Berufserfahrung wäre Powerpoint wesentlich besser geeignet.

Ich wäre bereit an einem Powerpoint-Pack mitzuwirken.

Was ich an Aries gut finde ist vor allem, dass ich es Hands-On mit den Mike-Tasten an der TM Warthog Throttle bedienen kann.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Posted
Könnte ab 1930. Rest machen wir dann zusammen.

Such dir ggfs. Mal tasten auf dem joystick, die als funktaste dienen. In der A10 braucht man vier

HAllo.

Da bin ich dann auch mal dabei.

Danke

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Da wird's dann schon schwierig

Hab nur Eine Funktaste am Joystick !

Sollte doch über den Funk Select in der UH wählen können ?

Always happy landings ;)

Posted
Könnte ab 1930. Rest machen wir dann zusammen.

Such dir ggfs. Mal tasten auf dem joystick, die als funktaste dienen. In der A10 braucht man vier

Die A-10C hat doch nur drei Radios, also reichen 3 Tasten!

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Ghost0815

Posted

Man kann auch die Tasten, mit den die Radios ausgewählt werden, als PTT Button nehmen.

• Like 1

Ghost0815

Posted
Da wird's dann schon schwierig

Hab nur Eine Funktaste am Joystick !

Sollte doch über den Funk Select in der UH wählen können ?

Ja das funktioniert auch so bei Huey oder Ka-50

aka: Baron

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Plus eine push to talk taste. Zumindest brauche ich die. Voice activation finde ich in Kombi mit aries nicht so toll.

Sollte beim HOTAS Warthog eigentlich von Haus aus so in Aries konfiguriert sein.

Genau wie in der echten A-10 drückst und hältst du einfach den "Radio select button" (Hat an der Seite der Throttle) in der Position des entsprechenden Radios solange du da sprechen willst.

DCS "wählt" das richtige Radio (ausser du hast die A-10C standard settings verändert und den Radio-switch anders belegt). Aries nutzt dann die Buttons des Radio Swiitch als PTT Button und gut ist.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Man kann auch die Tasten, mit den die Radios ausgewählt werden, als PTT Button nehmen.

Jup, so mache ich es auch, und die vierte Richtung (Mic Switch Up) nutze ich als PTT im TS, wenn Aries nicht an ist. Will sagen, für den reinen Aries-Betrieb genügen 3 Tasten.

Wie schon andere meinten, für reine Fun-Missionen würde ich auch nicht unbedingt auf Aries setzen, aber wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, ist es einfach unglaublich praktisch, wenn man innerhalb des Fluges Prozeduren durchgehen kann, ohne dass alle anderen mithören. Spätestens mit zwei Flights geht es sonst schnell durcheinander.

Posted

Ehrlich gesagt:

Mir wird das hier gerade zu technisch.

Das hier sollte doch eigentlich für Ankündigungen wer wann wo fliegt sein, oder?

Aries ist Mittel zum zum Zweck zugehöriger Support wäre somit in einem eigenen Thread besser aufgehoben. :)

Just my .2 cents...

Posted

Das stimmt. Wie gestern schon im TS angekündigt, sollten wir alle ein Highly Professional Skillset an den Tag legen:

:D

Aber Spaß bei Seite. Der Thread lag einige Wochen brach, und im Moment ist bei den Veterans of Gaming meiner Einschätzung nach jeden Abend was los, und das beinhaltet aktuell die Installation von Aries. Wenn dieser Thread jetzt richtig intensiv genutzt würde, dann sollte man VoG sicherlich separieren, und vielleicht passiert das sowieso von selbst, aber ich finde nicht, dass diese Diskussionen jetzt hier gerade komplett Off-Topic sind. :thumbup:

Posted
Heute wer dabei?

Bin heute und morgen leider unterwegs, frühestens Sonntag wieder dabei.

Den F5-Piloten jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. ;)

Posted

Gibts dann auch für mich mit meiner Huey was zu tun? So ausser die Tontaube zu markieren? Ich war in den letzten Wochen leider schwer im Brass, und hatte mich eigentlich drauf gefreut, mal im Heli-Dogfight gegen andere Spass zu haben.

Aber wie so oft, gehts jetzt scheinbar wieder Richtung Fläche.

Und da möchte ich meine Flugkünste im MP wirklich noch keinem antun...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...