Yurgon Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 [...] ob es nun den BO 105 braucht ? Aber wieder Geschmackssache. Ja hömma dann kauf dat Ding halt nicht und schreib dich aus diesem Thread wieder aus. Wen interessiert es, dass du da keine Lust drauf hast? :doh: Ich freu mich wie hulle auf die Kiste, und wenn es eine ADAC-Version gäbe, würde ich die am Ende vermutlich noch mehr fliegen als den PAH, einfach weil das Fliegen so eine Laune macht (behaupte ich jetzt einfach mal, weil ich auch die Gazelle schon gerne fliege und damit nur selten wirklich was kaputtschieße) ;)
QuiGon Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Hmmm.. na ob die Bo so ne gute Wahl ist ? Soweit ich weiß konfigurationsmäßig eher mäßig, da wohl ja hauptsächlich zur Panzerabwehr gedacht ? Ich finde jedenfalls, eine Cobra hätte weit mehr Spaß gemacht . Oder gibt es bei DCS bald auch ADAC Einsätze ? Die Crux ist, dass es sowohl fur die HUEY als auch die kommende BOPAH kaum wirklich überzeugende Einsatzmöglichkeiten gibt. Und das ist es ja, was eine Simulation dann auch interessant macht. Und kommt dann auch die Alouette, das fliegende Fernglas ? Es fehlt ja schon an SAR Missionen für die HUEY Öhm, hab ich was verpasst? Panzerbekämpfung ist doch genau das was in DCS ind er A-G-Rolle hauptäschlich gemacht wird? :huh: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
BlueMax Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Ja hömma dann kauf dat Ding halt nicht und schreib dich aus diesem Thread wieder aus. Wen interessiert es, dass du da keine Lust drauf hast? :doh: Ich freu mich wie hulle auf die Kiste, und wenn es eine ADAC-Version gäbe, würde ich die am Ende vermutlich noch mehr fliegen als den PAH, einfach weil das Fliegen so eine Laune macht (behaupte ich jetzt einfach mal, weil ich auch die Gazelle schon gerne fliege und damit nur selten wirklich was kaputtschieße) ;) Sorry, nicht unhöflich werden. Es soll Menschen mit anderer Meinung geben ? Also..DU KAUFEN ich NICHT ? Bingo ? Und nicht immer gleich gegen den Schädel hauen, das könnte eventuell zu sehr hallen ;-)
BlueMax Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Öhm, hab ich was verpasst? Panzerbekämpfung ist doch genau das was in DCS ind er A-G-Rolle hauptäschlich gemacht wird? :huh: Öhm wird ein bissel langweilig, nein ? Weil dat Ding war eigentlich dafür da ( wenns denn funktioniert hätte ) die Schwärme von T72 zu bekämpfen und nicht mit nem kleinen MG Pod irgendwo rum die Ploppern.. aber wie gesagt, ist ja Geschmackssache. Ich find ihn jedenfalls als Maschinchen für DCS völlig überflüssig
BlueMax Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Und was genau bringt uns deine jetzt mehrfach angesprochene "Kampferfahrung" der Reallife-Maschine ?? Zum einen ist die BO grundverschieden was den Vergleich Gazelle und Bo angeht. Zum zweiten ist nen PAH eigentlich sehr genial für DCS und zum dritten wird es ne koreanische Variante geben die in etwa das packt was ne OH-58 Kiowa auch stemmt. Vielseitiger könnte nen Heli kaum sein. Weil sein wir mal ehrlich, was kann ne Cobra Ingame mehr außer mit einer Kanone unterm Kinn schießen... Was die bringt, da kann man nämlich die Folgen von Beschuß realistischer darstellen. Ich dachte die Gazelle wär schon ein agiles Panzerabwherhummelchen. Und ja, die BO kann wenigstens keine Nachteinsätze fliegen ;-) Wie gesagt. Alles Geschmackssache. Aber is ja ein Diskussionsforum, kann man ja anderer Meinung sein
BlueMax Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Bezüglich "an den AH-64 rankommen": die Koreanische BO-105 hat ein TADS, kann Laser Hellfire und FFAR Raketen tragen und mit dem TADS ins Ziel lenken. Ok, keine 16 Hellfire sondern wohl max. 4 Stück und ja sie hat keine Maschinenkanone mit Blick Steuerung, aber was Waffensysteme anbelangt näher am Apache als die Cobra... Sooo schlecht ist die Möhre eben gar nicht. :D EDIT und natürlich kann das TADS der Koreanischen BO-105 auch per Laser Ziele markieren und z.B. LGBs lenken... :) Na ja, und sie hat ja auch die Mainweapon, die 30mm chaingun.. gell ? :-) Nee nee, das hat schon seinen Grund, dass die BO weg is, und der wilde Apache überall auf der Welt weiter im Einsatz ist. Aber es ist eben zum einen Geschmackssache und zum anderen offensichtlich ja auch das Problem, dass man Unterlagen bekommen muss und Lizenzfragen
Sofapiloz Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 (edited) Bo-105 Diskussionsthread Wenn man mal über das reine Geballer ans fliegerische denkt, gibt es einen ganz einfachen Grund, warum zumindest ich so scharf auf die BO bin: AH-1: BO105: Quelle: http://www.b-domke.de Nachtrag: "Mast bumping was first identified as a significant issue by the U.S. Army in the early 1970s, following a number of fatal crashes of Bell UH-1 Huey and AH-1 Cobra helicopters in which the main rotor system separated from the aircraft in flight." Quelle: http://www.vertical-mag.com Edited October 17, 2017 by Sofapiloz
Canadus Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Ich freu mich wie hulle auf die Kiste, und wenn es eine ADAC-Version gäbe, würde ich die am Ende vermutlich noch mehr fliegen als den PAH, einfach weil das Fliegen so eine Laune macht (behaupte ich jetzt einfach mal, weil ich auch die Gazelle schon gerne fliege und damit nur selten wirklich was kaputtschieße) ;) Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin ebenfalls absolut heiß auf die Bo. Alleine schon rein vom Fliegen her. Zusätzlich ist das der Heli meiner Jugend, was vielleicht auch einen großen Teil ausmacht. Können manche Jungspunde vielleicht nicht immer nachvollziehen, aber wenn man eben noch im alten Jahrtausend gedient hat... :D Ich bin da aber eh anders; ich freu mich auch auf die F-4, träum' von einer F-104 und würde auch eine Draken als Modul kaufen. Es geht mir eben nicht immer nur um das Bumm-Bumm :music_whistling: Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
shagrat Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Wir ziehen also das Fazit: Während sich die nächsten Jahre alle mit der BO-105 in allen Varianten vergnügen, wartet BlueMax, schmollend in der Ecke auf einen "vernünftigen Kampfhubschrauber"... Wie gesagt, Geschmackssache. :) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
FishDoctor Posted October 17, 2017 Author Posted October 17, 2017 Das ist auch so ein ausgelatschtes und sinnloses Argument zu sagen der Hubschrauber wäre unnütz, der andere ist ja viel krasser... Ich versteh ehrlich nicht, warum so jemand überhaupt Flugsimulation betreibt, das ist keine militärische Ausschreibung sondern Unterhaltungssoftware.
shagrat Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Das ist auch so ein ausgelatschtes und sinnloses Argument zu sagen der Hubschrauber wäre unnütz, der andere ist ja viel krasser... Ich versteh ehrlich nicht, warum so jemand überhaupt Flugsimulation betreibt, das ist keine militärische Ausschreibung sondern Unterhaltungssoftware.Nach dieser Argumentation taugt eigentlich keine der Maschinen in DCS irgendwas... Ausser das man eben eine Menge Spass damit haben kann. :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 (edited) Na ja, und sie hat ja auch die Mainweapon, die 30mm chaingun.. gell ? :-) Hattest du meinen Post eigentlich aufmerksam gelesen? Genau DAS hatte ich gesagt... Edited October 17, 2017 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
FishDoctor Posted October 17, 2017 Author Posted October 17, 2017 Nach dieser Argumentation taugt eigentlich keine der Maschinen in DCS irgendwas... Ausser das man eben eine Menge Spass damit haben kann. :D Genau das meine ich eben. Ich mein es zwingt doch keiner wen irgendwas zu kaufen, wenn ich ein am Modul nicht mag kauf ichs nicht, fertig. Eine B 52 wäre doch gut, die hat Atombomben, mehr Schlagkraft geht nicht. *Achtung Ironie Zum Thema. Gibts einen Status des FM? Aktuell macht das 3d Modell ja einen recht finalen Eindruck...
Birdy* Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Gehört hier zwar nich rein aber wir bekommen doch in ferner Zukunft nen "echten" Kampfhubschrauber. Soll doch die Mi-24P kommen wenn ich mich nicht irre oder. Die hat dann sogar ne doppelläufige 30mm. Ok gut, leider nur starr nach vorne....:music_whistling:
Schmirco Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Und ist sicher Kampferfahren, ist also der beste Heli den wir kriegen können :doh:
shagrat Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Zum Thema. Gibts einen Status des FM? Aktuell macht das 3d Modell ja einen recht finalen Eindruck... Wird wohl noch einiges dauern. In dem Interview heisst es noch ne Menge zu tun... Also eher pre-alpha. Lass die mal in Ruhe schrauben. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Öhm wird ein bissel langweilig, nein ? Weil dat Ding war eigentlich dafür da ( wenns denn funktioniert hätte ) die Schwärme von T72 zu bekämpfen und nicht mit nem kleinen MG Pod irgendwo rum die Ploppern.. aber wie gesagt, ist ja Geschmackssache. Ich find ihn jedenfalls als Maschinchen für DCS völlig überflüssig Das ist doch genau was ich gesagt habe? -> Panzerbekämpfung. Das was man in DCS halt meistens macht wenn man in der A-G-Rolle unterwegs ist. Damit ist die Bo-105 sogar viel besser für DCS geeignet als das Huey oder Mi-8 sind, denn abseits von Panzerbekämpfung wirds in DCS problematisch. Der Ka-50 ist z.B. ein vollwertiger Kampfhubschrauber, trotzdem mache ich in DCS damit nichts anderes als Panzer (und andere Kampffahrzeuge) zu bekämpfen, also genau das wofür der Bo-105 gedacht ist. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
QuiGon Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Und noch ein weiteres recht frühes preview: http://www.pchelicopters.com/index.php/helicoptersimulators/dcs/bo-105-preview Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Ghostraider Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Was nützt der beste Hubschrauber ? Mann brauch einen ebnso guten Piloten ansonten ist der Hubschrauber nur ne fliegende Alukiste. Die Bo wird auf jeden fall ne Menge Spass machen da es einer der agilsten Helis ist die ich kenne [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
Crash * Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Ich freue mich schon wie verrückt!! :prop: System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base VR: HP Reverb G2 Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis / F-16C / F-15E / F-4E Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany WWII: Spitfire / WWII Assets Pack Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier Waiting for: BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter
Isegrim Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 (edited) @BlueMax Ich weis nicht wo dein Problem liegt. Wenn du nen ordentlichen Angriffshubschrauber suchst dann hol dir doch jetzt im Herbst sale den KA-50 und Fertig. Wenn du den richtig Lernst hast du was "Ordentliches" mit Feuerkraft. Mit dem kannst du wirklich alles Angreifen. -Panzer -Feindliche Flugabwehr. -Feindliche Helikopter -Feindliche Flugzeuge -Bunker -Soldaten -Alte Omis beim Skatspieln Grundsätzlich bekommst du mit dem Wirklich alles Kaputt.> Selbst seine eigenen Rotorblätter sind vor ihm nicht sicher. Und als Bonus ist es dafür aber der Erste Helikopter mit Schleudersitz. Wahnsinn oder. :) Es gibt also auch nicht wirklich einen Grund die BO-105 Schlechtzureden ,sie ist was sie ist und ich freu mich auf sie. Edited October 17, 2017 by Isegrim 2 "Blyat Naaaaa" - Izlom
BlueMax Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 @BlueMax Ich weis nicht wo dein Problem liegt. Wenn du nen ordentlichen Angriffshubschrauber suchst dann hol dir doch jetzt im Herbst sale den KA-50 und Fertig. Wenn du den richtig Lernst hast du was "Ordentliches" mit Feuerkraft. Mit dem kannst du wirklich alles Angreifen. -Panzer -Feindliche Flugabwehr. -Feindliche Helikopter -Feindliche Flugzeuge -Bunker -Soldaten -Alte Omis beim Skatspieln Grundsätzlich bekommst du mit dem Wirklich alles Kaputt.> Selbst seine eigenen Rotorblätter sind vor ihm nicht sicher. Und als Bonus ist es dafür aber der Erste Helikopter mit Schleudersitz. Wahnsinn oder. :) Es gibt also auch nicht wirklich einen Grund die BO-105 Schlechtzureden ,sie ist was sie ist und ich freu mich auf sie. Isegrim ach Isegrim.. ich freu mich ja, wenn du dich freust.. echt jetzt , ganz in real time sogar. :D:drunk::clown::cheer3nc:Aber muss man immer ein und der selben Meinung sein? Da steht doch BO Thread.. und nicht " will Bo haben Thread" ;-) Bedeutet, dass man doch auch mal eine andere Meinung zu nem Thema haben kann ? Ist das dann gleich schlechtreden ? Das kann man dann sachlich ausdiskutieren, wenn nötig ist, und wenns eh nur ne Geschmackssache ist, dann de gustibus non.. na ja, Rest kennt man. Wer den ADAC Chopper will, kauft ihn, wer nicht der nicht . OK :-) Mir hätte eben ne Cobra mehr gefallen 1
Rakuzard Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Da steht doch BO Thread.. Exakt. Deswegen bleibt bitte ab jetzt bei der Bo-105. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Canadus Posted October 18, 2017 Posted October 18, 2017 Dann mal back to topic: Ich war etwas überrascht, als im Preview-Artikel auf Helisimmer.com, gelesen habe, dass wir nur 2 Varianten der Bo bekommen werden; nämlich die Panzerabwehrvariante & den Verbindungshubschrauber. :huh: The module will come with 2 versions, both from the German army: the PAH-1H1, which is the anti-tank version and the VBH, which is the light transport and surveillance. Ist den Kollegen Artikelschreiber da ein Faux-Pas unterlaufen? Und nochmal zu der bereits 5-6x getroffenen Aussage von BlueMax Wer den ADAC Chopper will, kauft ihn, wer nicht der nicht Also bei uns im Südwesten fliegt der besagte Automobilclub schon jahrelang die BK117 :smilewink: Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
QuiGon Posted October 18, 2017 Posted October 18, 2017 Wir bekommen nach wie vor alle 4 Varianten. So wie ich das verstehe sind die PAH- und VBH-Varianten allerdings zuerst verfügbar und die schwedische und koreanische variante folgen später. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts