Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 5 Stunden schrieb iFoxRomeo:

Interesting. Dann hoffe ich für die, die die Kiowa haben wollen, dass die Server nicht einknicken, wenn der Ansturm beginnt.

Hat bei der Phantom ja auch ganz gut geklappt. Denke ED hat das mittlerweile im Griff. 🤞🏻

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Ja, hab‘s eben heruntergeladen 👍

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Posted

na? wer postet den ersten Screenshot vom OH-58D ??

Aircrafts: F/A-18C, F-14 A/B, F-15E, JF-17, F-16C, F-4E, A-10C II, AH-64D, Black Shark 3,  Mi-8MTV2, UH-1H, SA342 Gazelle, FW 190-D, Spitfire LF Mk.,  FC3 + some mods 🙂

Maps: Caucasus, Persian Gulf, Syria, South Atlantic, Sinai, Nevada, The Channel, Normandy 2.0, Afghanistan, Kola

Packages: Supercarrier, Combined Arms, WW2 Asset Pack

System: AMD Ryzen 5 1600x@3.70GHz, 32GB Ram, Sapphire Radeon RX 580, Samsung 870 Evo 1TB SSD, Win10Pro 64 Bit, 2x24" BENQ

Equipment: TM Warthog HOTAS, TM TRP Pedals, Total Control Multi Button Box, TM MFD Cougar, TrackIR5 with TrackClipPro

Posted

Challenge accepted. 😄

Hab noch nichts belegt, deshalb nur auf dem Apron bei der Instant Action Mission auf den Marianen.

Screen_240605_02.jpg

Screen_240605_03.jpg

• Like 2
Posted

Ich find ihn bombe bisher! Bin total happy. Das Cockpit ist genau die richtige Mischung aus Glass, Steam und Ease of use.

Den AI-Piloten find ich auch genial bisher.

Für interessierte, ich habe einen Vorschlag zur button-Belegung auf einem Warthog Grip im Englischen OH-58 Thread gepostet.

• Like 3

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted

Runtergeladen hab ich das Teilchen schon! Am WE ist dann wieder etwas Zeit für den Brummkreisel…

Das Manual ist ja schon Thrustmasterfreundlich gestaltet (Belegung)…😀

Allen viel Spass bei den ersten Runden, und Erfahrungen mit dem Teilchen.

• Like 1
Posted

…..und gekauft!❤️

In VR sehr schön. Der KW ist so klein. Im Cockpit geht es richtig eng zu!!!😀❤️

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Posted

Auch gekauft, installiert uuuuund nun ja, warten bis bis irgendwie Zeit frei wird. Hoffe mal am Wochenende. 

Ich freue mich schon die Kiowa in Ruhe auszutesten🤗

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Ein Buddy hat gleich beim Erstflug ein paar Autorotations gemacht - und nicht nur überlebt, sondern auch den Hubschrauber in einem weiterverwendungsfähigen Zustand hinterlassen. 😄
(Ich glaube das spricht gleichermaßen für ihn wie für das Flugmodell 😉).

Der Import von Drawings aus dem Missionseditor ist ein super cooles Feature.

Screen_240605_04.jpg

Und nachdem ich für einen anderen Buddy ein paar Ziele gelasert habe, sind wir gemeinsam gelandet. Ist die A-10 so groß oder der KW so klein...? :smartass:

Screen_240605_05.jpg

• Like 1
Posted

Gelles Gerät. Bisher nur so ein bisschen auf allen Maps mal rumgeflogen. Also wer mit der Gazelle klarkommt, dürfte auch flugtechnisch hier auf keine allzu großen Schwierigkeiten stossen. Einfach unfassbar cool, ohne Türen rumzucruisen 🙂 Performance in VR ist okay, allerdings bin ich auf einige unschöne Stottermomente auf der Gulf-Map gestoßen (Burtsch Kalifa und dieses "Segel" oder wie das heisst), vermutlich irgendwelche issues mit dem Lichtsystem, hoffentlich gibt's da vielleicht noch patches, ansonsten wie gesagt supergeiles Gerät 💪

• Like 1

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted

Ja, Performance-Hungriges Biest die OH58...zieht vergleichbar viel bzw evtl. sogar mehr Saft als die F4E.

Schade...

Wo ich mit der Gazelle oder dem UH1 problemlos fliegen kann, bietet die OH58 ganz schönes Gestottere.

13900K, 64 GM RAM, RTX 4090, Reverb G2 : stabile 90 FPS mit Gazelle und UH vs. 70-80 FPS (in Ausnahmefällen auch mal 62 FPS) mit dem OH58 bei einer nackigen (ohne weitere KI etc) Caucasus Map.

Posted
1 minute ago, Tom Thomsen said:

Ja, Performance-Hungriges Biest die OH58...zieht vergleichbar viel bzw evtl. sogar mehr Saft als die F4E.

Ich habe von einigen Leuten mit größeren Problemen in der F-4E gehört, aber die KW läuft bis jetzt bei den meisten Leuten, von denen ich gehört habe, ausgesprochen gut.

Versuch vielleicht einmal, vor dem nächsten DCS-Start die Ordner Gespeicherte Spiele\DCS\fxo sowie Gespeicherte Spiele\DCS\metashaders2 zu löschen. Beim nächsten Start braucht DCS für alles etwas länger, aber nach ein paar Minuten spätestens sollte es sich gefangen haben.

Bei deinen Specs sollte das Ding eigentlich richtig rennen.

Wichtig wäre aber sonst natürlich auch, ob die restlichen Rahmenbedingungen vergleichbar sind. Eine nackte F-4E-Mission im Kaukasus wird vermutlich besser laufen als eine vollgepackte Mission mit ganz viel KI-Traffic in Dubai, egal welches Modul, nur als Beispiel.

• Thanks 1
Posted (edited)

Also Performancetechnisch empfand ich die Kiowa sogar angenehmer als die F4. Mit der Kiowa kann ich die 72FPS unter VR-Bedingungen besser halten als mit der Phantom.

Edited by Bishop_DE

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Posted

Und hat schon jemand die tollen Airbags bewundert? Ich war richtig sprachlos. 😎 Den Sound der KW finde ich aber furchtbar.

System: Win 11 Pro; MSI-X570; Ryzen 7 5800X3D; AOI; 64GB Ram (3200Hz DDR4); AMD-Radeon RX7800XT; VR-Oculus Rift S; Track-IR5; Winwing Orion2 16(EX)+Orion Metal Rudder Pedals; Virpil Rotor Plus TCS Base + Hawk 60 Collective Grip; Thrusmaster Warthog Throttle +MFD Cougar  (altes Hotas-Sytem: Thrustmaster T16000FCS).

Hangar: um Aufzählung abzukürzen nur noch fehlende Module: MB339; JF-17 Thunder; (Hawk T.1A)

Maps: alle Maps

letzte Aktuallisierung: Apr. 2024

Posted

Ja, das mit den Airbags ist genial. War aber auch verwundert als ich das vorab in einem Video gesehen hatte.
Aber ich habe eine Frage: Haben die Farben der Rauchgranaten bei der US Army eine festgelegte Bedeutung?

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted
14 hours ago, Yurgon said:

Ein Buddy hat gleich beim Erstflug ein paar Autorotations gemacht - und nicht nur überlebt, sondern auch den Hubschrauber in einem weiterverwendungsfähigen Zustand hinterlassen. 😄
(Ich glaube das spricht gleichermaßen für ihn wie für das Flugmodell 😉).

Der Import von Drawings aus dem Missionseditor ist ein super cooles Feature.

Screen_240605_04.jpg

Und nachdem ich für einen anderen Buddy ein paar Ziele gelasert habe, sind wir gemeinsam gelandet. Ist die A-10 so groß oder der KW so klein...? :smartass:

Screen_240605_05.jpg

Packs mal neben ne Flanker =]

Posted (edited)

((((Fortschrittliche Schadensmodellierung und Ausfälle für Luftfahrzeugsysteme und -komponenten.)))) wo ist das bitte ? no damage model in der version also stimmt die werbung nicht beim absturz wird da überhaubt nichts beschädigt meiner meinung nach irefürende werbung . Hauptrotor  die gelegentlich verschwinden das ist alles .

Edited by slyly666
Posted

Kann es sein das der Rotorsound nicht richtig funktioniert? Irgendwie bisl leise oder bloß mono 🤔

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted

51 minutes ago, Nimo said:

Kann es sein das der Rotorsound nicht richtig funktioniert? Irgendwie bisl leise oder bloß mono 🤔

Ist definitiv anders als in anderen Helos. Ob gut oder schlecht hab ich für mich noch nicht entschieden. Scheint stark abhängig von Geschwindigkeit und AoA zu sein (also der Rotor, nicht der Fahrtwind). Ob realistisch oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted (edited)
vor 14 Stunden schrieb Hiob:

Ist definitiv anders als in anderen Helos. Ob gut oder schlecht hab ich für mich noch nicht entschieden. Scheint stark abhängig von Geschwindigkeit und AoA zu sein (also der Rotor, nicht der Fahrtwind). Ob realistisch oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.

Klingt wie meine Zahnbürste auf LSD …😄

Anscheinend doch dem Clip nach, nahe der Realität!

Die fehlenden Türen und der Fahrtwind sorgen wohl wie schon beschrieben, für den Effekt des gedämpften Rotorklangs.

Edited by Trifftnix70
  • Like 1
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...