Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

Nachdem ich wegen der großen Datenmengen über Nacht meine 1.5.8 auf 2.5 upgedatet habe, habe ich eben den ersten Testflug (UH-1 Freeflight) gemacht. Das Update ging nach Eingabe der richtigen Befehlszeile absolut problemlos.

Boahh!!!!!!

Zum Glück kann ich drüber schreiben. Reden ginge nicht, weil mir immer noch der Mund offen steht!

Ich bin mit der Huey einem von Bäumen gesäumten Flusslauf gefolgt. Voreinstellungen für VR. Diese Natürlichkeit der Bäume ist wirklich der Hammer. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Hätte vor Begeisterung fast eine Powerline mitgenommen. Und das meine alte 970 in VR sogar mit eingeschalteten Schatten bis auf ein paar leichte Mikroruckler beim Start immer smoothe 45FPS schleppt, kannte ich vorher nur über der Wüste von NTTR.

Ich kann bis jetzt nur sagen: Ich bin absolut begeistert!

Vielen Dank und meinen Glückwunsch an das ganze Team von ED. Für einen Helipiloten wie mich habt Ihr da ganz großes Kino geliefert!

• Like 1
Posted

Wenn jetzt noch die Lichteffekte und Farben gefixt werden bin ich auch restlos begeistert! :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

So...ich habe auch meine 2.2 OA gepatcht.....mit der Quick Mission M2C Cold Start satte 30 FPS und das obwohl ich MSA nur auf 2x stehen habe.....:cry_2:

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Posted

Also ich habe neu installiert, aber Daten aus der 2.2 rüberziehen lassen.

Interessanterweise passt es bei mir bisher, ohne größere Probleme. Im Schnitt 70-90 Frames, mit DS eingeschaltet und MSAA auf 4fach.

Ohne Deferred Shading allerdings, ist es eine Katastrophe. Wurde im engl. Teil des Forums ja zu Hauf schon gepostet.

Mein größtes Problem ist, dass Flüge bei Nacht zZ noch sinnlos sind, da zu dunkel. Cockpitbeleuchtung, zB in der Mirage, ist fast nicht mehr existent. Schade.

Insgesamt kann ich die Meinung anderer User so teilen; auf manchen Flügen ist es genial, ein anderes Mal zu dunkel oder die Farben passen nicht ganz. Oft ist es auch am Tag zu hell im Cockpit (Gamma auf 1.6). Mal schauen, was da bis zum Release noch geht.

Die Thematik mit "DS off macht komische, grelle Bäume", müssen sie aber unbedingt noch fixen.

Interessanterweise hatte ich auch schon ein paar Crashes beim Missionstart oder nach dem Beenden, sowie einen Freeze in einer Schnellmission mit der Viggen. Bei den Vorgängerversionen ist mir das nie passiert.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted (edited)

Ich bin jetzt auch auf Beta ...

Und ich muss sagen, es läuft sehr flüssig, noch besser läuft es nach ALT-Enter :music_whistling:

Der Kaukasus ist eine Wucht ..... absolut genial geworden ...

Die Normandy ist mir wie immer viel zu grün ...

Aber Nevada sieht jetzt wieder so diesig aus ...

Wie soll ich das erklären ?

Die Sonne steht mittags hoch hinaus und ich bekomme sie einfach nicht zum Blenden ...

Meine Cockpits sehen gut aus, da ich einen recht hohen Gammawert von 2.2 einsetze ...

Aber auch mit Gamma 1.8 ist es ordentlich.

Fällt aber Schatten ins Cockpit kann man gar nichts mehr erkennen ...

Nachtflüge sind eine Katastrophe ... :music_whistling:

Der Freeze mit 3 Monitoren bei FOV 140 ist auch in 2.5. ganz schnell wieder aufgetreten ...

Aber ich habe jetzt folgendes gemacht:

Ich nehme nur noch 10/12 der 3 Monitore mit einem 10/12 Aspekt ...

Damit kann ich dann bei FOV 120 wieder alles recht gut erkennen, weil ich nicht zu nah dran bin. Haken an der Sache ist jetzt nur, dass sowohl rechts und links ein 1/12 Bild schwarz ist :cry:

Wenn die Beleuchtung, vor allen Dingen bei dunklerem Lichteinfall bzw. in der Nacht besser ausgewogen wird, dann ist alles super :music_whistling:

Dann können wir uns wieder den Dingen annehmen, die noch nicht so schön sind ....

Aber das wird :thumbup:

Danke ED für so eine brillante Simulation ...

Edited by caponi

too much ...

Posted

Hi,

:D Höher aufgelöste Elevation-Daten anstatt der alten wären nicht schlecht gewesen - sie haben doch immer betont, sie müssten da eh alles anlangen

Posted

Ich kann mich allen nur anschließen, bin zwar noch nicht viel geflogen aber ich kann zumindest sagen dass mich der neue Kaukasus so sehr gefallen hat das ich so ziemlich alles andere vergessen habe im wahrsten Sinne des Wortes.

Task und Bedienung der AV-8 gerieten völligst aus dem Ruder, habe mich einfach nicht satt sehen können.

Das Wasser, die detailreichen Städte und Dörfer, die Flussverläufe mit den wahnsinnig detailreichen und natürlich wirkenden Wäldern...

Das ganze wird unmengen Spaß und Möglichkeiten in zukünftiten Missionen bieten, einfach nur der Hammer.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Mich stört das es für VR Piloten doch etwas doof aussieht das Bäume nur in einem gewissen Umkreis spawmnen und man diese Übergänge sieht.

4qnKnDN.jpg

Zum Glück konnte ich mein System optimieren was Sichtweite der Bäume angeht. Aber für schwächere Systeme sah 1.5 besser aus mMn.

iLDQeyD.jpg

Posted

Dieses blöde alt enter zeugs ...

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
Dieses blöde alt enter zeugs ...

Ich hatte eigentlich auch ein wenig gehofft, dass das mit 2.5 vorbei wäre.

Naja; ist schon so verinnerlicht, das ich das sowieso immer automatisch mache. :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted

Also ich habe adaptives VS über die Grafikkarte an was nur greift wenn ich mit Alt+Enter in Vollbild gehe.

Witzigerweise brauche ich das bei der 2.5 Caucasuskarte nicht. Nur Nevada und Normandiekarte brauchen erst einen "Tritt", und den bei jeder neuen Mission aufs neue...

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Hi,

:D Höher aufgelöste Elevation-Daten anstatt der alten wären nicht schlecht gewesen - sie haben doch immer betont, sie müssten da eh alles anlangen

Ähhm, die neue Caucasus-Map hat ein deutlich(!) höher ausgelöstes Elevation-Mesh. Deswegen sind ja die scharfkantigen "Berge, Hügel und Kanten" fast komplett verschwunden. Sanfte Hügel und Steigungen wohin man schaut... Naja, wenn man in CA am Boden fährt oder im Tiefflug (am besten Heli) durch die Hügel fliegt, sieht man es zumindest deutlich.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Sanfte Hügel und Steigungen wohin man schaut...

Hi,

:D Das wollte ich mit meinem Bild sagen - sie haben die Feile angelegt. Buckelpisten bis in über 3.000 m Höhe

Posted

Wenn jetzt noch die mühsam erstellten Profile in der Steuerung der einzelnen Module zu importieren wären, die Uhr in der Viggen liefe und die KI in der Viggen was täte... kaum zu glauben. Wer hat eigentlich diese totale Überblendung der Warnlichter und Radarbildschirme gewollt?

Posted (edited)

Ist der Sitz vllt auch noch dreckig?

Jetzt mal im ernst und zum 6282sten Mal, DAS IST NE BETA!

Scheinbar wollt ihr das nicht verstehen oder es wird selbst in dem Forum schon das trollen angefangen.

Edited by Schmirco
  • Like 2

Posted

Genau! Das ist hier der Lobeshymnen-Fred. Gemeckert wird anderswo!

Mach ich jetzt auch, ich hab nämlich auch ein Problem mit den Profilen... ;-).

Immer locker Jungens.

Posted
Ist der Sitz vllt auch noch dreckig?

Jetzt mal im ernst und zum 6282sten Mal, DAS IST NE BETA!

Scheinbar wollt ihr das nicht verstehen oder es wird selbst in dem Forum schon das trollen angefangen.

Nein das ist kein Toll: das sind Dinge, die woanders problemlos funktionieren. Nach ca. 15 Jahren (ich verfolge das seit Su-27 Flanker- da liefen hier die meisten noch mt der Trommel unter'm Christbaum rum) hat man sich entschlossen, die Konfigrationen so in Windows einzubauen, daß sie nicht im Game selber liegen, allein der Import funktioniert nicht- ergo stundenlanges Neukonfigurieren der Achsenbefehle, wenn man Ruder und Stick (HOTAS) separat benutzt. Die Uhr in Beta 2 (Nevada) lief, aber in 1.5 nicht- jetzt läuft sie grundsätzlich nicht. Man kann hier seitenlange Threads über irgendwelche Navigationsspezielitäten lesen, allein das Zeitmanagement scheitert - an der nicht laufenden Uhr. Und bastel' dir mal 'ne Mission mit 'ner KI Viggen die ein Schiff angreifen soll- viel Spaß bei beim Zuschauen, wenn sie mit RB 04 oder 15 abdreht, oder mit anderer Bewaffnung Überflüge demonstriert OHNE was zu machen. Das sind Basics, die mit "verschmutzten Sitzen" (gab's irgendwo Kritik an Grafiken?) rein gar nichts zu tun haben und auch in einer BETA funktionieren sollten.

Posted
Wenn jetzt noch die mühsam erstellten Profile in der Steuerung der einzelnen Module zu importieren wären, die Uhr in der Viggen liefe und die KI in der Viggen was täte... kaum zu glauben.

- Profile, hatte ich nie ein Problem.

- Uhr in der Viggen - gerade getestet. Läuft wie ne eins. Stopuhr ebenfalls.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Zum einen Ruder und Stick ist kein HOTAS, zum zweiten wir sind jetzt bei 2.5 angelangt, dann beißt man vllt in den sauren Apfel und konfiguriert das ganze nochmal ein letztes mal, genau jetzt finde ich ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt sich wegen sowas nen Minirock anzuziehen, denn wir sind endlich bei 2.5 angelangt und diese Probleme sollten der Vergangenheit angehören.

Der Thread hier wurde gestartet um zu zeigen wie dankbar die deutsche Community für die Arbeit ist die ED dort geleistet hat.

Denn 2.5 läuft bei sehr vielen besser denn je und dann kommen Leute wie du und reden das ganze madig weil eine Uhr nicht funzt oder man "stundenlang" an vier Achse konfigurieren muss.

Sowas nenne ich typisch Deutsch, da wird sogar der Regenbogen schwarz gemalt.

Hast du es schonmal mit nem Bugreport versucht? (Nur ne Frage)

Posted

Um mal wieder was positives zu schreiben hab mal ne Runde mit dem Huey & der Gazelle gedreht (Kaukasus ) ist schon Geil die Grafik und im Schnitt 50-60 FPS wohlgemerkt im Singleplayer (GraKa GTX680) ohne andere Einheiten, im MP muss ich das dann auch nochmal testen.Ohne zu meckern an der Beleuchtung Cockpit /Außenwelt da müssen sie noch etwas tun das stimmt schon.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...