schmiefel Posted January 17 Posted January 17 9 minutes ago, Melv428 said: Will nur damit sagen, ich glaube ich vertrete auch eine sehr sehr große Anzahl an Spielern die so ähnlich ticken wie ich. Ich freue mich einfach über jedes Modul, kaufe diese aus Neugier und meine Lernkurve ist extrem steil, da so gar kein Hintergrundwissen.. Daher ich kann natürlich Leute verstehen die vom Fach sind und es kritisieren mit der F-35... man darf aber auch nicht vergessen das dies hier AUCH ein Computerspiel ist und Consumer wie ich einfach Freude daran haben. Mir - und ich denke den meisten anderen, die Kritik an dem "Move" bzgl. der F-35 üben - geht es v.a. um den Strategiewechsel, den ED damit vollzieht. Bislang waren quasi nur Module für die sog. "full featured" Umsetzung zugelassen, bei denen aus Sicht von ED ein Berg an echter System- und Performance-Dokumentation frei verfügbar und zugänglich war. Und mit der Begründung wurden bislang viele sinnvoll erscheinende Module als nicht den Ansprüchen genügend und umsetzbar abgelehnt bzw. siehe u.a. den jüngsten F-5 "Refresh" auch sinnvolle Erweiterungen ignoriert. Das wirft man nun ziemlich offenkundig über Bord, um ein vermutlich lukratives Modul nicht nur als AI oder FC-like zu bringen, sondern es als sog. "full featured" Modul nebst entsprechendem Preisschild zu vermarkten. Rein wirtschaftlich mag das Sinn machen und in anderen Sims wird das von einigen Anbietern seit Jahren vielfach so gemacht. Aber der Anspruch und das Marketing insbesondere seitens ED war bislang davon deutlich abgesetzt. Ich bleib trotzdem entspannt. Erstens muss man es ja nicht kaufen und zweitens dürfte es eh noch Jahre dauern, bis da was greifbares in einen Early Access kommt - je nachdem wo die Entwicklung sich schon befindet - ich meine irgendwo mitbekommen zu haben, dass ED selbst von nicht vor 2026 spricht? Als Reservist der Dt. Luftwaffe ist dann für mich zumindest interessant, dass dann vllt. 2 der fliegenden Stützen der aktuellen Luftwaffe auch in DCS verfügbar wären und mit F-4E und demnächst der G-91, einer F-104 und ggf. auch Tornado noch so einiges an dem Gerät aus meiner aktiven Zeit. Das kombiniert mit einer hierzulande angesiedelten Map könnte schon Spaß machen ... 2 1 Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64 Spoiler Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64 Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64 Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker
Melv428 Posted January 17 Posted January 17 vor 5 Minuten schrieb schmiefel: Mir - und ich denke den meisten anderen, die Kritik an dem "Move" bzgl. der F-35 üben - geht es v.a. um den Strategiewechsel, den ED damit vollzieht. Bislang waren quasi nur Module für die sog. "full featured" Umsetzung zugelassen, bei denen aus Sicht von ED ein Berg an echter System- und Performance-Dokumentation frei verfügbar und zugänglich war. Und mit der Begründung wurden bislang viele sinnvoll erscheinende Module als nicht den Ansprüchen genügend und umsetzbar abgelehnt bzw. siehe u.a. den jüngsten F-5 "Refresh" auch sinnvolle Erweiterungen ignoriert. Das wirft man nun ziemlich offenkundig über Bord, um ein vermutlich lukratives Modul nicht nur als AI oder FC-like zu bringen, sondern es als sog. "full featured" Modul nebst entsprechendem Preisschild zu vermarkten. Rein wirtschaftlich mag das Sinn machen und in anderen Sims wird das von einigen Anbietern seit Jahren vielfach so gemacht. Aber der Anspruch und das Marketing insbesondere seitens ED war bislang davon deutlich abgesetzt. Ich bleib trotzdem entspannt. Erstens muss man es ja nicht kaufen und zweitens dürfte es eh noch Jahre dauern, bis da was greifbares in einen Early Access kommt - je nachdem wo die Entwicklung sich schon befindet - ich meine irgendwo mitbekommen zu haben, dass ED selbst von nicht vor 2026 spricht? Als Reservist der Dt. Luftwaffe ist dann für mich zumindest interessant, dass dann vllt. 2 der fliegenden Stützen der aktuellen Luftwaffe auch in DCS verfügbar wären und mit F-4E und demnächst der G-91, einer F-104 und ggf. auch Tornado noch so einiges an dem Gerät aus meiner aktiven Zeit. Das kombiniert mit einer hierzulande angesiedelten Map könnte schon Spaß machen ... Bezüglich Strategiewechsel absolut nachvollziehbar, deswegen wäre es schön wenn das Niveau nicht zu sehr abdriftet alá Warthunder. F-35 FC wäre sicher auch eine Überlegung wert gewesen vielleicht mit etwas erweiterter Funktionalität
Hiob Posted January 17 Posted January 17 Ich denke, dass Befürchtungen (sofern sie bestehen), dass DCS wegen der F-35 in Warthunder-Territorium abdriftet etwas übertrieben sind. Wie gesagt, anders als - auch von mir - häufig wahrgenommen, ist DCS vor allem ein Single-Player-Game. Die F-35 zu ignorieren (oder nur als FS2020/24 artiges "Showcase"-Flugzeug zu sehen) steht ja jedem frei. Die pure Existenz einer DCS F-35 nimmte einer F-14, F-16, F1 usw. nichts von ihrem Appeal. Ich denke, dass Befürchtungen (sofern sie bestehen), dass DCS wegen der F-35 in Warthunder-Territorium abdriftet etwas übertrieben sind. Wie gesagt, anders als - auch von mir - häufig wahrgenommen, ist DCS vor allem ein Single-Player-Game. Die F-35 zu ignorieren (oder nur als FS2020/24 artiges "Showcase"-Flugzeug zu sehen) steht ja jedem frei. Die pure Existenz einer DCS F-35 nimmte einer F-14, F-16, F1 usw. nichts von ihrem Appeal. 3 "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Hiob Posted January 17 Posted January 17 Eigentlich ist das Einzige, was mich persönlich an der F-35 "stört", dass man die Resourcen auch in ein anderes Flugzeug, z.B. einen gescheiten Bomber oder IRGENDWAS anderes, hätte setecken können. Aber wer bin ich, dass zu entscheiden...... also, so what. 3 "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Melv428 Posted January 17 Posted January 17 vor 24 Minuten schrieb Hiob: Ich denke, dass Befürchtungen (sofern sie bestehen), dass DCS wegen der F-35 in Warthunder-Territorium abdriftet etwas übertrieben sind. Wie gesagt, anders als - auch von mir - häufig wahrgenommen, ist DCS vor allem ein Single-Player-Game. Die F-35 zu ignorieren (oder nur als FS2020/24 artiges "Showcase"-Flugzeug zu sehen) steht ja jedem frei. Die pure Existenz einer DCS F-35 nimmte einer F-14, F-16, F1 usw. nichts von ihrem Appeal. Ich denke, dass Befürchtungen (sofern sie bestehen), dass DCS wegen der F-35 in Warthunder-Territorium abdriftet etwas übertrieben sind. Wie gesagt, anders als - auch von mir - häufig wahrgenommen, ist DCS vor allem ein Single-Player-Game. Die F-35 zu ignorieren (oder nur als FS2020/24 artiges "Showcase"-Flugzeug zu sehen) steht ja jedem frei. Die pure Existenz einer DCS F-35 nimmte einer F-14, F-16, F1 usw. nichts von ihrem Appeal. Jo war auch von mir nur mit Absicht etwas übertrieben formuliert
Gladius Posted January 17 Posted January 17 vor 2 Stunden schrieb Hiob: Gutes Stichwort. Als die F-117 kurz in dem Video zu sehen war, hat mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht. Ich würde F-15C und F-35A SOFORT gegen eine Full Fidelity Nighthawk eintauschen. (Auch wenn die wahrscheinlich fliegt wie ein Sack Muscheln) Dem stimme ich bei. Die F-117A war schon in meiner Kindheit etwas Magisches und die Bauform macht es gerade nochmals spezieller. Wahrscheinlich würde dies als Full Fidelity eher möglich sein. Daher auch gleich der Gedanke wenn eine F-35A möglich ist, dann wäre auch eine F-14C wohl sehr möglich. Aber so hat jeder etwas von DCS. Ich nutze zwar sehr gerne die Hornet, aber irgendwie fühlt ich mich in einer Viggen oder Mirage F1 eher wie zu Hause. Ich mag da eher das Technische und Analoge an der Fliegerei als das Digitale. Das nächste Flugzeug im Einkaufswagen wird bestimmt MiG-29 bei mir, auf die freue ich mich sehr. Leider sieht man von der Mosquito in dem Trailer gar nichts neues. Es war mal so super angekündigt und hatte grosse Hoffnung für das Flugzeug, zumindest wäre ein KI Navigator an der Seite wirklich wünschenswert. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Yurgon Posted January 17 Posted January 17 4 hours ago, Weasel said: Es ist ja nicht bekannt, wer die F-35 entwickelt, oder? Doch, Eagle Dynamics. 2 hours ago, schmiefel said: Im Vergleich z u allen bisherigen Maps ist das ein extrem dicht besiedeltes Gebiet mit zahlreichen v.a. den Einheimischen bestens bekannten größeren Orten sowie Landschafts- und Orientierungsmerkmalen. Es wäre zwar wirklich ganz reizvoll in DCS ein "Red Storm Rising" Szenario als dynamische Kampagne nachbilden zu können. Aber von so etwas dürften wir speziell bzgl. DCS Jahrzehnte inklusive einer komplett neuen Grafik- und Physik-Engine samt nötiger Hochleistungs-Hardware entfernt sein. Einerseits: Stimmt schon. Andererseits: Las Vegas, Dubai, Paris, Beirut, Damaskus, Kairo... die pure Anwesenheit von Ballungsräumen lässt sich in DCS schon abbilden, und selbst mit meiner 1070 ti, die ich erst im Herbst abgelöst habe, hatte ich da noch FPS im vertretbaren Bereich. Oder siehe nebenan bei der Konkurrenz, wo man nach relativ kurzen Ladezeiten an jedem beliebigen Fleck auf der Erde fliegen kann. Ich finde es extrem krass, dass das heutzutage möglich ist und gehe mal davon aus, dass ED sich vorher überlegt und vermutlich auch schon grob getestet hat, ob das dann eigentlich realistisch ist. ========== Den Strategiewechsel bei der F-35 finde ich definitiv interessant. Wäre sehr cool, wenn Wags oder Nick bei Zeiten mal kommentieren würden, wie sich das aus ihrer Sicht strategisch auf das DCS-Ökosystem auswirkt. Aber für den Anfang freue ich mich total, denn nachdem die F-35 noch bis vor wenigen Jahren einen horrend schlechten Ruf hatte, höre ich im Moment praktisch nur noch extrem positive Bemerkungen zu dem Flugzeug, vor allem halt von den Piloten, die sie fliegen und die sich in Interviews oder Podcasts dazu äußern. Auch wenn ED dieses Mal vermutlich sehr viel mehr raten und extrapolieren muss als bei bisherigen Modulen, bin ich super gespannt auf das Cockpit und die Mensch/Maschine-Schnittstelle. Bei der F/A-18C sehe ich ja immer nur, wie schlecht und unergonomisch man so ein Interface (aus meiner Sicht) gestalten kann. Aber wie fühlt sich die F-35 an? Wird das eher wie der Apache, also extrem komplex und mit massiver Tiefe und verschachtelten Subsystemen? Oder wird das vergleichsweise einfach und intuitiv? Gerade die Integration all der Sensoren soll ja bei der F-35 schon in der Entwicklung eine ganz große Rolle gespielt haben, sodass man eben nicht mehr hier das Radar, dort den TPOD und da dann das HMCS jeweils einzeln auswählen, ansteuern und irgendwo slewen/slaven muss. Selbst wenn ED an der Stelle im Bereich von "educated guesses" ist, werden sie ja erheblich besser raten als ich das je könnte, wenn ich alle 4 Monate ein Video von einer Airshow sehe, wo mal ein Youtuber im Demonstrator Platz nehmen durfte. Aus rein akademischer Sicht freue ich mich total über die F-35. 2
QuiGon Posted January 17 Author Posted January 17 (edited) 1 hour ago, Gladius said: Daher auch gleich der Gedanke wenn eine F-35A möglich ist, dann wäre auch eine F-14C wohl sehr möglich. F-14C? Oder meinst du F-14D? Und wenn ED die Latte für full fidelity niedriger hängt, heißt das nicht gleich, dass andere Entwickler wie Heatblur das auch tun. Edited January 17 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Gladius Posted January 17 Posted January 17 vor 1 Stunde schrieb QuiGon: F-14C? Oder meinst du F-14D? Und wenn ED die Latte für full fidelity niedriger hängt, heißt das nicht gleich, dass andere Entwickler wie Heatblur das auch tun. Jup, klar F-14D, war wohl bei der Taste verrutscht Da bin ich gleicher Meinung, was Heatblur anbelangt. Das schöne ist ja , wir haben die Freiheit selber zu entscheiden was wir kaufen möchten, je nach Schwerpunkt und Interesse, die Auswahl ist ja schon recht gross. Und wie die Ressourcen verteilt sind bei ED, über das können wir nur spekulieren. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Max Thunder Posted January 17 Posted January 17 Gibt es denn schon mehr Infos zu der Germany Map? 12700k | 3090 | 64GB DDR4 | WD SN850X | Quest 3
dief47 Posted January 17 Posted January 17 vor 2 Minuten schrieb Max Thunder: Gibt es denn schon mehr Infos zu der Germany Map? Hier wird ein bißchen spekuliert 2
Reverend Posted January 17 Posted January 17 Ob ich die F35 haben muss nein, ich mag lieber Flugzeuge die Runde Anzeigen haben. Kaufen werde ich Sie sicherlich trotzdem, ich habe einfach Bock wenn ich Flugzeuge sehe zu tun als ob das auch fliegen könnte Bei vielen Dingen weiß ich ja noch nicht einmal was falsch ist, wenn andere von einem Bug reden. Mich hat die Silhouette der Draaken überrascht, glaube ja nicht, dass Sie als volles Modul kommen wird. Neben der Viggen würde ich aber doch glatt nehmen. Also ich habe Bock auf 2025. 2
coyote79 Posted January 17 Posted January 17 (edited) vor 8 Stunden schrieb rforce: @MiGCap1 volle Zustimmung da kann ich auch "Wing Commander III" fliegen OT: Mal nicht so abwertend bitte. Was war das für ein geniales Spiel damals Das war der Hauptgrund mir einen "richtigen" Computer zu kaufen. Das mit der F-35 sehe ich recht entspannt, bzw. finde ich es gut, dass DCS um einen ganz andere Art von Flugzeug erweitert wird. Wobei ich über eine F-117 auch nicht böse gewesen wäre. Edited January 17 by coyote79 3
Tom Kazansky Posted January 17 Posted January 17 1 hour ago, Reverend said: Also ich habe Bock auf 2025. Ja, das hat das Video bei mir auch ausgelöst. Tut gut. 1
rforce Posted January 17 Posted January 17 (edited) @coyote79 war nicht abwertend gemeint (WC-III), habe es mir gerade auf GOG gekauft. habe sogar meinen Warthog zum Laufen gebracht ! ich zweifele nur an der Umsetzung eines so modernen Flugzeuges in DCS,ob es in einen Study-Sim ähnlichen Zustand entwickelt werden kann. Edited January 17 by rforce 1 AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti
QuiGon Posted January 17 Author Posted January 17 (edited) 1 hour ago, Reverend said: Mich hat die Silhouette der Draaken überrascht, glaube ja nicht, dass Sie als volles Modul kommen wird. Neben der Viggen Die kommt als KI-Flieger von Heatblur und ist schon lange angekündigt: Edited January 17 by QuiGon 2 2 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
SwissHornetDriver Posted January 17 Posted January 17 Ich weiss, es ist etwas OT, doch da die F-35 gerade in aller Munde ist: In der Deutschen Zeitschrift “Navy Ops“ wird in einer mehrteiligen Serie über die F-35 berichtet (siehe auch www.navyops.de) 1
Reverend Posted January 18 Posted January 18 vor 9 Stunden schrieb QuiGon: Die kommt als KI-Flieger von Heatblur und ist schon lange angekündigt: Schon 2017, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Gut das sowas hier immer jemand weiß
Robi Hobby Posted January 18 Posted January 18 Also ich freue mich riesig auf die F-35A! Die Luftwaffe hat ja 35 Stück bestellt. Und die F-35 ist jetzt in ca. 10 Länder im Einsatz. Das wird für zukünftige F-35 Piloten der Luftwaffe ein gutes Modul zum Lernen sein. Jugendliche zwischen 17 -20 Jahren können somit schon mal üben. Besser mit der F-35 von DCS als mit nichts. Und irgendjemand muss ja die F-35 fliegen.
Sofapiloz Posted January 18 Posted January 18 Auf die Gefahr hin, dass ihr wieder mit den Augen rollt, aber ich hätte mich am meisten darüber gefreut, Bilder eines endlich mal renovierten Huey-Cockpits zu sehen. Alles, was da sonst so zu sehen ist, läßt mich ehrlich gesagt kalt. Sogar die Chinook wäre mir mit Uhrenladen-Cockpit lieber gewesen, und ich hoffe, das kommt noch irgendwann. Ich kann diesen fliegenden Computermonitoren nun mal null abgewinnen. Mir geht ja der riesige Touchscreen meines Alltagsmobils schon jedesmal auf den Draht. Und dann im virtuellen Flieger sitzen und sich fliegen lassen, während man per Maus die Drohnen steuert? Ne, da bin ich sowas von raus. 5 1
T0niM0ntana Posted January 18 Posted January 18 @Sofapiloz..du sprichst mir aus der Seele Ich kann dem ganzen LCD-Cockpit-Firlefanz auch nix abgewinnen und bleibe lieber bei dem gebotenen Alteisen mit ordentlichen analogen Rundinstrumenten. Ich freu mich dagegen sehr auf die F-100D und gerne auf noch ein paar mehr aus der Silver Century Reihe...gegen eine F-117 hätte ich natürlich auch nix Nichtsdestotrotz finde ich die Entwicklung der "Artenvielfalt" innerhalb DCS sehr gut, so ist für jeden was dabei und bin sehr gespannt was die kommenden Jahre alles so bringen. 1 Büchse: Ryzen 7 5800X 3D || X570 AORUS Elite || AORUS 1TB PCIe 4.0 NVMe || 64GB G.Skill Trident Z Neo 3600 || Zotac RTX 4090 AMP Extreme Zeuch: TM Grip on VPForce Rhino || Winwing Orion 2 w. F15EX/ F16EX Throttle || VKBSim Rudder || HP Reverb G2 || PointCNTRL || ACES II Seat Air: A-10C II || F-4E || F-5E || F-14 || F-16C Viper || F/A-18C || UH-1H || FW-190D Ground: ALL
Ganesh Posted January 18 Posted January 18 (edited) Die Disskusion gefällt mir 2025 Beyond hat mich nicht mitgenommen, bis auf die "German Map" vielleicht, wobei ich ja lieber in den Alpen, nähe meiner Heimat fliegen würde, aber das ist unwichtig. Schade finde ich, dass keine Bo-105 zu sehen war Ne D Tomcat hätte mich erfreut, aber mal sehn was die im Video gezeigte Version "B(U)"? HUD mäßig mit sich bringt. Ne F-35 ist mir viel zu modern (bin mehr der analoge Typ) und die berechtigten Umsetzungsbedenken... wurden bereits geäussert. Das ED das Geld braucht, kann ich nachvollziehen, gut finde ich es jedoch nicht. Bin froh um die anderen Entwickler wie HB & Co. Wie schon die letzten Jahre auch, wünsche ich mir in erster Linie Coreupdates, Verbesserungen der Engine für bestmögliche VR integration und die Bo natürlich danch "Kleinkram" wie ein UH-1h cockpit 2.0, Corsair F4U & A-7, Vietnam und Paziffikzeug. Edited January 18 by Ganesh 4 regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
MiGCap1 Posted January 18 Posted January 18 (edited) 10 hours ago, Robi Hobby said: Also ich freue mich riesig auf die F-35A! Die Luftwaffe hat ja 35 Stück bestellt. Und die F-35 ist jetzt in ca. 10 Länder im Einsatz. Das wird für zukünftige F-35 Piloten der Luftwaffe ein gutes Modul zum Lernen sein. Jugendliche zwischen 17 -20 Jahren können somit schon mal üben. Besser mit der F-35 von DCS als mit nichts. Und irgendjemand muss ja die F-35 fliegen. Tut mir leid, aber das mit dem Üben wird nichts. Mehr als ein Krüppelmodul kann DCS nicht liefern, da alles eingestuft ist. Was in den Medien offiziell gezeigt wird, sind nur Bruchstücke der eigentlichen Fähigkeiten und Ausstattung. Ich habe gestern einen für die F-35-Umschulung vorgesehenen Eurofighter-Piloten, mit dem ich auch schon in real life im EF unterwegs war und der ebenfalls DCS spielt, nach seiner Meinung zu diesem geplanten Modul gefragt. Die (zu erwartende) Antwort: "Totaler Quatsch." Edited January 18 by MiGCap1 7 2 http://www.instagram.com/spetersen13/?fbclid=IwAR07OCbRZX6qISe0fS8iUQfzts_iazbm7UEsxiKNnqviADGTaRWJJN7iAws http://www.facebook.com/spetersen13/
Cupra Posted January 18 Posted January 18 Naja. Es wird genug Leute geben die erstens mal eh jedes Modul kaufen und dann auch die welchen gern mit nem super Stealth Fighter auf 150 Meilen alles vom Himmel pflücken können ohne dass was passieren kann.. und schon fliesst Geld… DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
MiGCap1 Posted January 18 Posted January 18 1 hour ago, Cupra said: Naja. Es wird genug Leute geben die erstens mal eh jedes Modul kaufen und dann auch die welchen gern mit nem super Stealth Fighter auf 150 Meilen alles vom Himmel pflücken können ohne dass was passieren kann.. und schon fliesst Geld… Und da sind wir schon beim ersten Punkt: In der Öffentlichkeit steht die Stealth-Fähigkeit bei der F-35 immer an erster Stelle. Dabei ist das nur ein netter und hilfreicher Nebenaspekt ... weil in der Öffentlichkeit gar nicht bekannt ist, wie das Gesamtpaket aussieht (und es ist auch nicht gewollt, dass das bekannt wird). Und ED ist es auch nicht bekannt. "Common mistake", heißt das im Englischen. Aber Du hast völlig recht: Das krüppelige Modul wird sich gut verkaufen und ED Geld bringen. Dagegen habe ich auch gar nichts. Es ist halt nur in meinen Augen unredlich, so zu tun, als könnte dieses Modul auch nur halbwegs den bisherigen DCS-Standards entsprechen. Das macht mir Sorgen: Dass das jetzt ein Einfalltor wird und alles, wofür DCS an Realitätsnähe steht, so ganz langsam verwässert den Bach runtergeht. 5 http://www.instagram.com/spetersen13/?fbclid=IwAR07OCbRZX6qISe0fS8iUQfzts_iazbm7UEsxiKNnqviADGTaRWJJN7iAws http://www.facebook.com/spetersen13/
Recommended Posts