Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

ist das eine WW-II Map ?

 

Zu den Marianen fällt mir sonst nix andres ein ...

Der Kombi, der wie so ein 90er Subaru aussieht, lässt auf Nein tippen.

So wie ich das sehe wird das eig. eine Map rein für Flugzeugträger sein. Die Größe ist somit "naja", das bisschen Land zählt nicht. Aber wenn es umsonst ist, warum nicht :thumbup:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

ist das eine WW-II Map ?

 

Zu den Marianen fällt mir sonst nix andres ein ...

 

 

Hi,

 

Nein - "Home to at least one modern-day USAF base."

 

A-10C Warthog 2 und Ka-50 Black Shark 3 sind für 2020 angekündigt - mit "signifikantem Preisnachlass" für die Besitzer der Vorängermodelle.

...

 

----------------------------------------------------------------------

Mir persönlich stinkt es gewaltig, dass nach über 2,5 Jahren das WW2 Thema als Basis immer noch meilenweit von einer Fertigstellung entfernt ist - man aber neue Modelle und DLC`s veröffentlicht.

 

:thumbdown: :

* AI Flugverhalten und Schadensmodell

* AI-Flugzeuge, z.B. B-25, ...

Link to comment
Share on other sites

ist das eine WW-II Map ?

 

Zu den Marianen fällt mir sonst nix andres ein ...

Nee, ist modern und da gibt es sehr wohl etwas, nämlich eine der wichtigsten US-Luftwaffenstützpunkte überhaupt: https://de.wikipedia.org/wiki/Andersen_Air_Force_Base

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wäre nice, wenns auch ne WWII Variante geben würde bzw. wenn man die Assets auswechseln könnte.

In der Tat, vor allem da die Corsair und die Exxex-Träger bald kommen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

fragt sich ob der preisnachlass auch für Steam user gilt

 

Höchstwahrscheinlich schon. Als ich z.B. Command Modern Air gekauft hatte, war es für mich 50% billiger, weil ich den Vorgänger CMANO bereits besaß. Solche Upgrades sind technisch gesehen in Steam auf jeden Fall möglich.

Link to comment
Share on other sites

Gab es bezüglich A-10C Warthog 2 schon eine Info? Für mich war das heute eine echte Sensation. Ist schon mehr bekannt, was für Neuerungen es gibt?

Nope, noch nichts, aber hier sind wir schon am spekulieren: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=222072&page=20 ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Uiuiui, die neue Map ist aber... uninteressant. Es ist zwar schön, dass es etwas neues umsonst gibt. Mir fällt aber spontan so gar keine Möglichkeit ein, dort Spaß zu haben. Sieht für mich eher nach einer Map aus, wo eine F-14 Fliegenklatsche spielt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Uiuiui, die neue Map ist aber... uninteressant. Es ist zwar schön, dass es etwas neues umsonst gibt. Mir fällt aber spontan so gar keine Möglichkeit ein, dort Spaß zu haben. Sieht für mich eher nach einer Map aus, wo eine F-14 Fliegenklatsche spielt.

 

 

ein witz, diese map. ressourcenverschwendung. ich verstehe den sinn nicht, den usnern und wohl auch ed hätte jede bezahl map mit historisch oder wenigstens landschaftlich wertvollen inhalt besser getan. cold war, balkan, baltic oder sonstwas. das ist für magnum fans, fehlt bloss der heli von ihm. bullshit, sorry. ich bin fan seit der geburtsstunde der flanker-serie, aber was soll das. . .

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn ist für mich relativ eindeutig: eine verhältnismäßig einfach zu produzierende Map mit viel Wasser als Spielplatz für Flugzeugträger. Quasi als Gegenstück zum Kaukasus für landgestützte Sachen. Und nebenbei noch leichte Relevanz für WW2.

 

Damit will ED halt eindeutig ihre Marine-Module pushen. Für gratis kann ich damit auch sehr gut leben.

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn ist für mich relativ eindeutig: eine verhältnismäßig einfach zu produzierende Map mit viel Wasser als Spielplatz für Flugzeugträger. Quasi als Gegenstück zum Kaukasus für landgestützte Sachen. Und nebenbei noch leichte Relevanz für WW2.

 

Damit will ED halt eindeutig ihre Marine-Module pushen. Für gratis kann ich damit auch sehr gut leben.

Sehe ich auch so und freu mich drauf!

 

Denke dass die ganz gut zu WW2 passt. Sehe schon ne Corsair rumschwirren und meine Glaskugel zeigt in ferner Zukunft eine 0 :unsure:

 

Hhmmm... was das wohl bedeuten mag? biggrin.gif

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Bei unserem Stammtisch meinte glaube ich mal jemand, dass eine reine Wasser-Map doch total super wäre. Einfach ein paar Träger und seegestützte Einheiten im Missionseditor reinsetzen und massig Spaß mit Seeschlachten haben.

 

Jetzt bekommen wir für umsonst eine solche Map, die zusätzlich einen der wichtigsten Luftwaffenstützpunkte außerhalb CONUS enthält und dazu noch historisch super interessant ist. Einige der kommenden WWII-Einheiten werden sich dort sicherlich sauwohl fühlen, auch wenn die Map dem Anschein nach ja den modernen Stand wiederspiegelt - aber das muss ja keinen dran hindern, da trotzdem mit einer Corsair langzubrettern und Spaß zu haben. :)

 

Was mich aber schon ganz schön irritiert ist, dass es da jetzt gleich wieder deutliche Abneigung gibt, die von einigen geäußert wird. "Interessiert mich weniger, aber toll, dass die Map kostenlos wird, das ist sicherlich trotzdem eine Bereicherung für DCS" könnte ich ja nachvollziehen. Aber "Ressourcenverschwendung"? Ernsthaft? Mann mann mann.

 

Edit: Und der Heli war genausowenig Magnums wie der Ferrari. Kulturbanausen alle miteinander. :D

 

Aaaaaaber wenn es irgendwann einen OH-6 in DCS geben sollte, ist mit dieser Map endgültig klar, dass das Ding nicht ohne den Island Hoppers Skin released werden darf - auch wenn Hawaii schon noch ein paar Meter weiter östlich liegt.


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Wie man es macht, macht man es falsch.

Ist einfach so...

 

Hätten sie Geld genommen, wäre das Geschrei gross gewesen.

 

Anderer Schauplatz ohne Wasser, dann hätten sich die Nächsten beschwert.

 

Und so weiter und so fort :)

 

 

Der Aufwand für diese Map und damit die "Ressourcenverschwendung" wird wohl, im Verhältnis zur zB. neuen Syria-Map, relativ gering gewesen sein. Auch deshalb ist sie umsonst.

 

Und daher freue ich mich auf eine kostenlose Erweiterung und das war es ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn der Map-Wahl ist doch im Newsletter genau beschrieben:

Since the release of DCS World, the sole free map has been the Caucasus Map. Although a great map and the recipient of a huge update in DCS World 2.5, we are happy to announce a second, free map for DCS World! For this new map, we want to use our latest map technologies and provide a very different combat environment in a new part of the world. The map must have the following features:A very large ocean area with a few islands. Ideal for carrier operations.

  • Islands that are situated such that airfields have natural red, blue, and contested locations.
  • Home to at least one modern-day USAF base.
  • Feasible for US, Russia, and China operations in the Pacific.
  • Take advantage of the Chinese Assets Pack.

Taken as a whole, there is only one natural choice: the Mariana Islands. It will initially be a 400 x 400 km map with the option to expand further in the future. Home to one of the largest USAF air bases in the region, Andersen AFB on Guam serves as an anchor of US forces in the Pacific region, but it is within reach of both Chinese and Russian Pacific forces to the north. The same island chain also served as the backdrop of the World War II battles of Guam, Saipan, and Rota, as well as the carrier vs. carrier Mariana Islands battle.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da dieser andere Simulator die Farbe des Wassers "Nordsee" ausgewählt hat, finde ich es grandios, dass DCS sich dieser Ecke angenommen hat.

Wenn man dann noch gedanklich frei ist kann man da ja mit jedem Flieger rumdüsen oder Propellern.

 

Das noch für Lau :thumbup: , natürlich nur wenn man sich nicht gleich verpflichtet fühlt so ne Jug oder Corsair kaufen zu müssen :joystick: :megalol:.

Link to comment
Share on other sites

Hört auf auf die Map zu wettern ...

ich kann damit nix anfangen, aber es wird wieder geile Kampagnen darauf geben ...

für lau, aus und vorbei :thumbup:

 

Wenn Ressourcen verschwendet wurden, dann bei MAC :music_whistling:

Jetzt sind die Bugs von MAC auch noch in DCS eingezogen oder umgekehrt ??

Und jetzt weg hier ... der Shitstorm zieht auf !

 

Oder ich sehe es mal positiv: die geilen Wolken und der intelligente ATC und die schlaue KI aus MAC werden in DCS einziehen !

 

und jetzt wirklich wech :D

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

ein witz, diese map.

ressourcenverschwendung. ich verstehe den sinn nicht, den usnern und wohl auch ed hätte jede bezahl map mit historisch oder wenigstens landschaftlich wertvollen inhalt besser getan. cold war, balkan, baltic oder sonstwas. das ist für magnum fans, fehlt bloss der heli von ihm. bullshit, sorry. ich bin fan seit der geburtsstunde der flanker-serie, aber was soll das. . .

 

dergeschenktegaul9yj7zdkjl.jpg


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Apropos MAC bzw FC3. Soweit ich das verstanden habe, wird FC3 in MAC integriert. Heißt das im Umkehrschluss, dass man die FC3 Jets im normalen DCS nicht mehr fliegen kann?
Ich glaube nicht, dass sie die rausnehmen aber die neuen vereinfachten Modelle werden nicht mehr für DCS erscheinen.

 

Da MAC ja ein "AAA-Spiel" werden soll wird sich MAC, glaube ich, sehr stark von DCS unterscheiden müssen um da viele Leute anzusprechen. Dagegen werden die FC3 Modelle wahrscheinlich noch wie High-Fidelity Module wirken ;-)

 

Es ist aber vllt. genau das richtige Jahr für MAC. Durch den neuen MSFS mitsamt "Hype" sind sehr viele Leute wieder am Thema Flugsimulator interessiert und stossen dadurch momentan auf DCS.

 

Sieht man recht deutlich in der DCS-Gruppe auf FB. Dort sind täglich mehrere Leute, die "früher mal FS, X-P oder sogar Flanker/LockOn gespielt haben und nun durch Berichterstattungen vom FS wieder Lust haben und auf DCS stoßen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

DCS: Beach Simulator. :D

 

Also, die Strände sehen echt toll aus, so richtig nach Sommer, Sonne, Urlaub.

 

Hoffe, sie bringen dafür auch einen Beach-Avatar heraus, mit aufblasbarer Luftmatratze - aber bitte korrekt simuliert. Und der Avatar muss dann auch mindestens 1x/Stunde mit virtuellem Sonnenöl eingerubbelt werden, sonst verfärbt er sich krebsrot.

 

Die nähe zum tiefesten Punkt des Weltmeeres - dem Marianengraben mit 11.000 m - lässt auch erahnen warum ED tatsächlich diese Map heraus bringt: wahrscheinlich wollen sie in naher Zukunft ein tauchfähiges, und natürlich kostenpflichtiges, U-Boot Modul heraus bringen, mit dem der virtuelle U-Boot Kapitän dann auf Tauchfahrt gehen kann :D .

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...