Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Ja, finde ich auch. Andere Modelle wie Gebäude oder KI-Flugzeuge wären für mich wichtiger gewesen. Aber wenn sich ED schon so viel Mühe macht, werde ich in Zukunft wohl öfters Shift+P drücken. :)

Edit: Es kann aber auch sein, dass ED das wegen dem Supercarrier macht.


Edited by Tiramisu
Link to comment
Share on other sites

die pilotenmodelle werden überarbeitet.

 

 

 

 

 

das wäre für mich das wirklich am wenigsten erwünschte thema, wenn ich eine liste erstellen würde

 

 

Ich denke es wird nicht nur die Piloten, sondern auch die Soldatenmodelle beinhalten. Wenn ich als Heli -Pilot die US Soldaten zum Heli rennen sehe...als hätten Sie sich alle in die Hose geschissen..und das BEVOR sie bei mir einsteigen!:D

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Klasse. Schön zu sehen wie die verschiedenen ED Teams DCS nach vorne bringen. Wurde das in deren MoCap studio gefilmt? War doch in der Schweiz, oder?

 

EDIT: Das MoCap Studio ist in Minsk (gerade noch mal in der PDF gefunden).

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Wenn das bedeutet, dass es dann in sämtlichen Modulen einen Pilotbody im Cockpit gibt, dann bin ich mehr als erfreut. In VR nimmt dieses "Geistercockpit" fast die gesamte Immersion.

Aber das ist wie alles Geschmacksache.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das bedeutet, dass es dann in sämtlichen Modulen einen Pilotbody im Cockpit gibt, dann bin ich mehr als erfreut. In VR nimmt dieses "Geistercockpit" fast die gesamte Immersion.

 

 

Das sehe ich ganz genauso. Die A-10C, die Mig21, die Harrier und die KA-50 (momentan) sehen einfach nur doof aus, wenn man in VR unterwegs ist und kein Pilot ist zu sehen.:(

Die F14 hätte ich mir glatt gekauft an dem Test-Wochenende, aber das leere Cockpit schreckt ab. Da warte ich dann lieber. Bei der MIG21 dauert der Zustand schon JAHRE!! an.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Was ich immer wieder denke was ED machen sollte ist die Pilotenkörper zu erstellen und für alle Drittentwickler auch verfügbar zu machen. Damit es dann endlich keine leeren Cockpits mehr gibt.

ED sollte das machen damit alles konsistent ist und die Qualität entsprechend stimmt. Das drumherum, z.B Helme, Uniformen, etc, etc, könnten dann die Drittentwickler entsprechend auf ihr Modul anpassen.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Haben die heute vergessen, den Newsletter zu posten?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist es soweit, hab ich endlich auch mal nen Grund zu meckern.

Das ist, für mich, der wohl langweiligste Newsletter ever :puke:

Detailiertere Handmodelle und FC3 Module zum spielen fürs WE :doh:ich fass es nicht!

Hhmmm... ich schalte grundsätzlich die Piloten aus.

Stört mich wenn ich nach unten schaue den offenen Hals zu sehen und finde die Cockpits ohne Gliedmaßen viel übersichtlicher.

Hab aber auch kein VR


Edited by Ganesh
typos

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Mich stört der Pilotenkörper im Cockpit auch. Schalte ihn selbst in VR nicht zu. Aber ist halt, wie bereits gesagt, Geschmackssache.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, also ich habe heute diesen Newsletter erhalten.

 

Den habe ich auch per Mail erhalten. Wundert mich halt nur, dass die Info noch nicht hier im Forum gepostet wurde. Oder geht man seitens ED jetzt auch schon dazu über, dass man neben vielen Neuigkeiten, die man nur mitbekommt, weil sie Leute von anderen Seiten (Facebook, Reddit) hier im Forum einstellen, nun auch die Newsletter hier nicht mehr postet?


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke! Das hatte ich übersehen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Mich stört der Pilotenkörper im Cockpit auch. Schalte ihn selbst in VR nicht zu. Aber ist halt, wie bereits gesagt, Geschmackssache.
Dito, hab ihn auch immer aus.

 

Auch wenn der neue Mirage-Pilot ganz gut aussieht, aber im Prinzip stört mich dieser unbewegliche Körper nur.

In echt würde man den Arm wegnehmen, wenn man den Schalter dahinter sehen will aber selbst in VR muss ich an meinem Arm unnatürlich vorbeigucken und das macht es umständlich und stört mich mehr.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Es wäre toll, wenn man die Pilotenarme mit der Maus bewegen könnte. Nicht nur damit man dann die Knöpfe sieht, sondern auch damit man anderen Leuten im MP zuwinken kann. :D Gibt es dafür schon einen Wunschthread?

"The Pope Mod":lol:

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Was spricht denn dafür, die FW190 A8 zu kaufen,wenn man die FW190 D9 Dora schon besitzt?

 

@ micsmotionsimulator

 

 

Das ist der einzige BMW Motor, der mich im echten Leben reizen würde. Einfach nur genial und robust, bei DCS gar unzerstörbar. Die Rüstsätze, also Bewaffnungsmöglichkeiten sind auch ganz schön. Ich mochte die A schon immer lieber, als die D.


Edited by Foxmike
Link to comment
Share on other sites

Das ist eine gute Frage, die Antwort würde mich auch interessieren. Habe auch schon die Dora im Repertoire (und die Spit). Lohnt sich die Anton?

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Leute, das hier ist ein News-Thread zum Teilen und Diskutieren von Neuigkeiten rund um DCS!! Dies ist kein Thread um über die Vorzüge einzelner Flugzeuge und Module zu diskutieren! Diese Dora/Anton-Debatte bitte auslagern!

 

Scheinbar ist der Thread-Titel immer noch nicht eindeutig genug... :(


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist der einzige BMW Motor, der mich im echten Leben reizen würde. Einfach nur genial und robust, bei DCS gar unzerstörbar. Die Rüstsätze, also Bewaffnungsmöglichkeiten sind auch ganz schön. Ich mochte die A schon immer lieber, als die D.
Das ist schon mal ein Argument, wobei der V12 der Dora in DCS ja auch einen guten Job macht.

 

 

Edit:

 

Leute, das hier ist ein News-Thread zum Teilen und Diskutieren von Neuigkeiten rund um DCS!! Dies ist kein Thread um über die Vorzüge einzelner Flugzeuge und Module zu diskutieren! Diese Dora/Anton-Debatte bitte auslagern!

 

Scheinbar ist der Thread-Titel immer noch nicht eindeutig genug... :(

 

Sie war halt heute als Early Access Video auf YouTube erschienen ,darum dachte ich das passt zu den " Neuigkeiten ".

 

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Wenn das bedeutet, dass es dann in sämtlichen Modulen einen Pilotbody im Cockpit gibt, dann bin ich mehr als erfreut. In VR nimmt dieses "Geistercockpit" fast die gesamte Immersion.

Aber das ist wie alles Geschmacksache.

 

 

Geht mir genauso :thumbup:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...