Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

On 6/12/2021 at 11:46 AM, Tom Kazansky said:

Mir ist klar dass das sehr von der Anzahl der Module und auch der Änderungen und der DL Bandbreite  abhängt, aber wie lange braucht man denn so in etwa für nen Wechsel von stable zu OB (und umgekehrt)?

 

Wer zur Zeit von der aktuellen Stable auf die aktuelle OB wechseln will (oder umgekehrt), der brauch davon genau 0,0 Sekunden, egal welche Bandbreite man hat, da beide Branches derzeit genau auf der selben Version sind und es somit keinen Unterschied gibt :wink:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, QuiGon said:

 

Wer zur Zeit von der aktuellen Stable auf die aktuelle OB wechseln will (oder umgekehrt), der brauch davon genau 0,0 Sekunden, egal welche Bandbreite man hat, da beide Branches derzeit genau auf der selben Version sind und es somit keinen Unterschied gibt :wink:

 

Das ist schon klar. Mir ging's nur darum ob ich in Zukunft schnell mal hin und später wieder her wechseln kann, weil ja aktuell die Wolken in der "Stable" ganz und gar nicht stabil sind und ich befürchte, dass es zwar bald ein OB-update mit nem fix gibt aber es erst wieder Monate dauert bis ich den für die Stable bekomm. Aber meine Frage ist eh schon beantwortet, weil's dann wohl sehr schnell gehen könnte, da nicht so viel geändert werden muss wenn das passiert.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Tom Kazansky said:

Das ist schon klar. Mir ging's nur darum ob ich in Zukunft schnell mal hin und später wieder her wechseln kann, weil ja aktuell die Wolken in der "Stable" ganz und gar nicht stabil sind und ich befürchte, dass es zwar bald ein OB-update mit nem fix gibt aber es erst wieder Monate dauert bis ich den für die Stable bekomm. Aber meine Frage ist eh schon beantwortet, weil's dann wohl sehr schnell gehen könnte, da nicht so viel geändert werden muss wenn das passiert.

 

Das hängt immer ganz davon ab wie groß die Unterschiede zwischen Stable und OB sind. Willst du von der Stable auf die OB wechseln, musst du alle Änderungen runterladen, die mit den Patches für die OB seit dem letzten Stable-Stand released wurden. Das schwankt extrem, je nachdem wie alt der Stand der Stable ist und wie groß die Änderungen an der OB seit dem waren. Lässt sich pauschal nicht beantworten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Weasel said:

Sehe ich das richtig, dass der “burble“ Effekt (Luftverwirbelung beim Flugzeugträger) vorerst nur der Tomcat vorbehalten ist?

 

Den hat Heatblur für ihre Tomcat entwickelt, ja. Mit dem Rest von DCS hat das nix zu tun.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 
Den hat Heatblur für ihre Tomcat entwickelt, ja. Mit dem Rest von DCS hat das nix zu tun.

Finde ich spannend, dass HB und ED ihre eigene Carrier Ops entwickeln. Dachte stets, da wird man gegenseitig darauf zugreifen können um Entwickler Ressourcen zu sparen. Nun bin ich darauf gespannt, wie EDs Antwort aussehen wird und wann es soweit sein wird (ist ziemlich ruhig geworden, auch was die Physik der Luftbetankung bei Probe & Drogue betrifft)
Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Weasel said:

Finde ich spannend, dass HB und ED ihre eigene Carrier Ops entwickeln. Dachte stets, da wird man gegenseitig darauf zugreifen können um Entwickler Ressourcen zu sparen. Nun bin ich darauf gespannt, wie EDs Antwort aussehen wird und wann es soweit sein wird (ist ziemlich ruhig geworden, auch was die Physik der Luftbetankung bei Probe & Drogue betrifft)

 

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Ganz im Gegenteil, ich finde sowas sollten Kernfunktionen der DCS Engine sein.

  • Like 6
  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb QuiGon:

 

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Ganz im Gegenteil, ich finde sowas sollten Kernfunktionen der DCS Engine sein.

Dem kann ich nur zustimmen.

Trotzdem schön, das HB wieder mal sehr detailverliebt an Sache rangegangen ist. Kann nur ein Gewinn für uns sein.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Bei den Raketen (etwa der Phoenix) hat doch ED seinerzeit alles (im positiven Sinn) an sich gerissen und hat damit die Physik, die Heatblur entwickelt hat, im Kern von DCS verankert, oder? Ich würde es schlau finden, wenn sie das mit der Burble auch machen, sofern Heatblur zustimmt natürlich. Ist doch Unsinn, wenn die Simulation der Burble langfristig für die Tomcat eine andere ist als für die F-18 oder die trägergestützten Varianten der MiG-29 und Su-33 und so weiter.

 

Andererseits finde ich es trotzdem cool, dass Heatblur das innerhalb der Tomcat einbaut.

 

Meine Güte, Hind testen, Zypern anschauen, Burble ausprobieren, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. 😄

Link to comment
Share on other sites

 
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Ganz im Gegenteil, ich finde sowas sollten Kernfunktionen der DCS Engine sein.

Spannend meinte ich im negativen Sinne. Entweder ist das eine Zwischenlösung seitens HB bis ED diese Luftverwirbelung implementiert hat oder die arbeiten tatsächlich parallel an solchen Funktionen, was für mich aber keinen Sinn ergibt. Das wäre eine Verschwendung an Entwickler Ressourcen, welche man für anderes hätte verwenden können.
Link to comment
Share on other sites

Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht braucht man sich auch nicht wundern wenn man in DCS nie nie nicht von Stable reden kann...

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Yurgon said:

Bei den Raketen (etwa der Phoenix) hat doch ED seinerzeit alles (im positiven Sinn) an sich gerissen und hat damit die Physik, die Heatblur entwickelt hat, im Kern von DCS verankert, oder? Ich würde es schlau finden, wenn sie das mit der Burble auch machen, sofern Heatblur zustimmt natürlich. Ist doch Unsinn, wenn die Simulation der Burble langfristig für die Tomcat eine andere ist als für die F-18 oder die trägergestützten Varianten der MiG-29 und Su-33 und so weiter.

 

Andererseits finde ich es trotzdem cool, dass Heatblur das innerhalb der Tomcat einbaut.

 

Meine Güte, Hind testen, Zypern anschauen, Burble ausprobieren, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. 😄

 

Die Burble muss für jedes Flugzeug als Teil des Flight Models programmiert werden. Selbst ED wird das erstmal nur für ihre Hornet tun. Eine Burble-Simulation für den Carrier bzw. die Wetter-Engine ist nicht geplant.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, QuiGon said:

Die Burble muss für jedes Flugzeug als Teil des Flight Models programmiert werden. Selbst ED wird das erstmal nur für ihre Hornet tun. Eine Burble-Simulation für den Carrier bzw. die Wetter-Engine ist nicht geplant.

 

So schnell kann sich's ändern, wenn ich den heutigen Newsletter richtig verstehe. 😉

 

 

Quote

 

DCS: Supercarrier Early Access period work continues. We are working on the following additional features, and we look forward to sharing more information soon.

  • [...]
  • "Burble" effect

 

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Yurgon said:

So schnell kann sich's ändern, wenn ich den heutigen Newsletter richtig verstehe. 😉

 

Danke für den Hinweis! Ich musste jetzt doch nochmal schauen, ob ich BIGNEWY da falsch verstanden hatte, als er vor paar Tagen sagte, dass die Burble für die Hornet kommen wird:

  

On 6/16/2021 at 4:33 PM, BIGNEWY said:

Burble effect is a core feature of DCS, and will be enable on the hornet in a future patch.  

 

Und tatsächlich, er sagte es sei ein Core Feature von DCS und wird für die Hornet demnächst aktiviert. Den Core Feature-Part hatte ich irgendwie überlesen... :doh:

Trotzdem etwas merkwürdig, wenn das für einzelne Flugzeuge aktiviert werden muss. Ich frage mich wie da die Schnittstelle für 3rd Parties aussieht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, QuiGon said:

Ich frage mich wie da die Schnittstelle für 3rd Parties aussieht.

Kann man sich unter "DCS World\API\ExternalFMTemplate" anschauen. Sieht so aus, als wird der Impuls, die Kraft, der Schwerpunkt, Wind usw als 3D-Vektoren aus DCS an das Flugmodell übergeben. Damit kann dann der Entwickler machen, was er möchte. Und so eben sein eigenes Flugmodell entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, The_Dan said:

Kann man sich unter "DCS World\API\ExternalFMTemplate" anschauen. Sieht so aus, als wird der Impuls, die Kraft, der Schwerpunkt, Wind usw als 3D-Vektoren aus DCS an das Flugmodell übergeben. Damit kann dann der Entwickler machen, was er möchte. Und so eben sein eigenes Flugmodell entwickeln.

 

Das bezieht sich aber auf den ganz normalen Flug in der "freien Luft". Meine Frage nach der Schnittstelle bezog sich explizit auf die Burble und deren Einfluss auf das Flugzeug.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...