Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb razo+r:

Na dann weise doch einen Knopf zu, damit du das gleich am Stick machen kannst. 

Jeder so wie er mag, oder nicht?
Manchmal ist es mit der Maus eben einfacher - für mich jedenfalls - als 21341 Funktionen mit 2341 Modifiern auf meine Buttons zu mappen. Wenn das mit TrackIR was ich "gern hätte" nicht geht ist das ja auch ok.

Link to comment
Share on other sites

F/A-18 Hornet Laser mit TGP Pod (AN-AAQ28 Pod):

Was ich nicht verstehen: Warum kann man den Laser der Hornet (AN-AAQ28 Pod) nur im AG Modus aktivieren?

Entspricht dieses Vehalten der DCS Hornet dem RL:


Der LTD/R wurde im AG Modus auf Arm gestellt, dann wechselt man kurz in den AA Modus und der Schalter LTD/R stellt sich automatisch auf SAFE um?

Bei der F-16 (AN-AAQ-28 POD) wird LASER ARM Schalter nicht durch den Wechsel von AG zu AA sowie vice versa auf OFF gestellt. Der Schalter verharrt in der ON Position bis man ihn manuell deaktiviert.


Edited by Homelander

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Homelander said:

F/A-18 Hornet Laser mit TGP Pod (AN-AAQ28 Pod):

Was ich nicht verstehen: Warum kann man den Laser der Hornet (AN-AAQ28 Pod) nur im AG Modus aktivieren?

Entspricht dieses Vehalten der DCS Hornet dem RL:


Der LTD/R wurde im AG Modus auf Arm gestellt, dann wechselt man kurz in den AA Modus und der Schalter LTD/R stellt sich automatisch auf SAFE um?

Bei der F-16 (AN-AAQ-28 POD) wird LASER ARM Schalter nicht durch den Wechsel von AG zu AA sowie vice versa auf OFF gestellt. Der Schalter verharrt in der ON Position bis man ihn manuell deaktiviert.

Das hat ED absichtlich so implementiert, da es nach EDs Informationen der Funktionsweise in der Realität entspricht.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb QuiGon:

Das hat ED absichtlich so implementiert, da es nach EDs Informationen der Funktionsweise in der Realität entspricht.

 

Was sich die Ingenieure dabei gedacht haben...😐 Danke für die Antwort.

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

DCS: F-16 Viper

Wie kann ich eine GBU-97 im CCRP Modus auf TGP Ziel abwerfen? Das Handbuch entspricht nicht den aktuellen Gegebenheiten der F-16 in DCS, weder in Englisch, Deutsch oder dies von CHUCK. Bei mir landen die Bomblets in Nirwana – bezogen auf den Zielpunkt.

Ich danke im Voraus für konstruktive Antworten.

PS: Warum werden die Handbücher nicht zeitnah aktualisiert?


Edited by Homelander

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Homelander:

PS: Warum werden die Handbücher nicht zeitnah aktualisiert?

 

Weil das Zeit und Arbeit bedeutet, welches im Fall des DE Handbuchs z.B. von FREIWILLIGEN und UNENDGELDLICH gemacht wird. Diese Freiwilligen haben auch noch ein Leben neben DCS in dem sie unter anderem in Vollzeitjobs arbeiten um ihre Rechnungen zu bezahlen und evtl auch ihre Familien zu ernähren 😉

Darum kann ich es gut verstehen, wenn die nich nach jedem Update des Moduls auch an einem Update des Handbuchs arbeiten, sondern in ehr etwas größeren Abständen etwas größere Änderungen einarbeiten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Homelander said:

DCS: F-16 Viper

Wie kann ich eine GBU-97 im CCRP Modus auf TGP Ziel abwerfen? Das Handbuch entspricht nicht den aktuellen Gegebenheiten der F-16 in DCS, weder in Englisch, Deutsch oder dies von CHUCK. Bei mir landen die Bomblets in Nirwana – bezogen auf den Zielpunkt.

Ich danke im Voraus für konstruktive Antworten.

PS: Warum werden die Handbücher nicht zeitnah aktualisiert?

 

Normalerweise einfach CCRP auswählen, zielen und abwerfen. Allerdings gibts anscheinend einen Bug mit dem die 97 und 105 nie den SPI im CCRP treffen sondern irgendwo davor. 


Edited by razo+r
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du jetzt auf die freiwillige deutsche Übersetzung?

Ich bin nicht auf eine deutsche Fassung eines Handbuchs erpicht. Die englischen Versionen der Handbücher sind klar und verständlich formuliert.

Das englische Handbuch der F-16 Viper von ED ist seit einem Jahr (Stand: 14.09.2021) nicht mehr aktualisiert worden. In welchen zeitlichen Abständen werden die Handbücher auf den neusten Stand gebracht?

vor 5 Stunden schrieb Gizmo03:

...<<Weil das Zeit und Arbeit bedeutet, welches im Fall des DE Handbuchs z.B. von FREIWILLIGEN und UNENDGELDLICH gemacht wird. Diese Freiwilligen haben auch noch ein Leben neben DCS in dem sie unter anderem in Vollzeitjobs arbeiten um ihre Rechnungen zu bezahlen und evtl auch ihre Familien zu ernähren 😉>>...

Welche Botschaft willst du mir damit vermitteln? Oder willst du mir einfach ein schlechtes Gewissen einreden? 🤔

vor 5 Stunden schrieb razo+r:

Normalerweise einfach CCRP auswählen, zielen und abwerfen. Allerdings gibts anscheinend einen Bug mit dem die 97 und 105 nie den SPI im CCRP treffen sondern irgendwo davor. 

 

Ja, genau! Bei mir landen die CBU-97 auch immer vor dem SPI Target (inkl. Entfernungsmessung via Laser) des TGP. Kann man die TOSS Funktion im CCRP Modus deaktivieren?


Edited by Homelander

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Homelander:

Welche Botschaft willst du mir damit vermitteln? Oder willst du mir einfach ein schlechtes Gewissen einreden? 🤔

Einfach nur das, was ich geschrieben habe. Nicht mehr und nicht weniger. Auf das deutsche Handbuch bin gekommen, weil Du es erwähnt hast.
Wenn Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst, sorry. War nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Gizmo03:

Einfach nur das, was ich geschrieben habe. Nicht mehr und nicht weniger. Auf das deutsche Handbuch bin gekommen, weil Du es erwähnt hast.
Wenn Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst, sorry. War nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis.

🤝

  • Like 1

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Homelander said:

Ja, genau! Bei mir landen die CBU-97 auch immer vor dem SPI Target (inkl. Entfernungsmessung via Laser) des TGP. Kann man die TOSS Funktion im CCRP Modus deaktivieren?

Das ist einfach ein Bug, dass die CBU-97 derzeit zu kurz fällt. Hat mit TOSS nichts direkt zu tun:
 

 

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

heute im Sale habe ich mir die Battle of Krasnodar Kampagne gegönnt. Bin seit 'Urzeiten' mal wieder mit der Mig-21 unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen dass das Kneeboard auf der linken unteren Bildschirmhälfte angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit das man es nach rechts verschieben kann? Evtl. durch anpassen einer config-Datei?

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke für den Hinweis.
Hilft schon mal weiter. Aber gibt es dennoch die Möglichkeit das dauerhaft auf der rechten Seite zu verankern? Bin zwar schon am stöbern in den Verzeichnissen der Mig, habe aber noch nichts gefunden...

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise schon. In der Monitorsetup Lua, die du unter den Optionen eingestellt hast und die im Verzeichnis "Saved Games\DCS\Config\MonitorSetup" zu finden ist, kannst du einstellen, wo das Kneeboard standardmäßig sein soll. Ich hab das schon mal hinbekommen und letztens wieder so eingestellt, wie ich dachte, dass es funktioniert. Das hat es allerdings nicht (vielleicht hab ich nur irgendwo ein Komma vergessen oder so). Ich habe zumindest heute auch keine Zeit, da noch mal rein zu schauen. Also kann ich da noch nicht viel zu helfen. Wenn du selbst nach Guides suchst, dann nimm keinen älteren. Da hat sich ein bisschen was geändert. Wenn du selbst eine Lösung findest, dann wäre ich auch dran interessiert.

Das geht nicht mehr.


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

Moin, ich will mal ne Antwort auf eine nicht gestellte Frage geben 😉

Einfach, weil ich echt fasziniert bin, wie schnell und unkompliziert der Ablauf war. Einfach Wahnsinn, was Logistic und gute Firmenpolitik so ermöglichen. Ich hatte mich für ein "virpil collective" mit KA50 Grip entschieden, nach dem ich wirklich lange mit mir gerungen hatte, ob das überhaupt ne gute Idee ist und nicht nur finanziell .... sonder auch, ob man nicht vielleicht sogar mehrere Monate warten muss, bis die Teile bei mir sind. Ich wurde eines besseren belehrt. Und wie!

kurz und gut ..... bestellt am Freitag. Versandbestätigung am Montag. Eingetroffen dank DHL Express - DIENSTAG. 

Wirklich jenseits meiner Erwartungen und einfach nur GUT.

 

Vielleicht nehme ich jemanden die Angst bei Virpil zu bestellen. 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage 😉

 

Hat schon mal jemand in einem "echten" Heli am Collective gezogen und kann sagen ob das Teil eher leichtgängig geht, oder einen höheren Wiederstand bietet. Grund der Frage ist, das ich es gerne komplett ohne Wiederstand hätte, was ja den Nachteil hat, das der Hebel zu Boden saust, wenn ich ihn loslasse um Schalter abseits des Collective zu bedienen. Wie macht Ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage
 
Hat schon mal jemand in einem "echten" Heli am Collective gezogen und kann sagen ob das Teil eher leichtgängig geht, oder einen höheren Wiederstand bietet. Grund der Frage ist, das ich es gerne komplett ohne Wiederstand hätte, was ja den Nachteil hat, das der Hebel zu Boden saust, wenn ich ihn loslasse um Schalter abseits des Collective zu bedienen. Wie macht Ihr das?

In den meisten RL Helis ist die Friction des Collective einstellbar. Also mach wie Du meinst. Ich würde aber zumindest so viel drauf geben, dass er von alleine die Position hält.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

F/A-18 Hornet:

Gibt es eine Einstellung für F/A-18, dass man AG Waffen direkt benutzen wie bei der F-16? Die F-16 benötigt keine «Ausrichtungszeit» für JDAM’s. Bei der F/A-18 dauert es 2 Minuten und 30 Sekunden, bis die JDAM’s vollständig ausgerichtet sind.

PS: Ich starte die Mission direkt in der Luft.


Edited by Homelander

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...