Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

11 hours ago, VpR81 said:

Hmm... guter Einwand. Ich dachte er wäre dann gelöscht. Ist er denn dann noch anwählbar?

Ja ist er. Ich arbeite sehr oft mit Wegpunkten die zu keiner Sequenz gehören, da ich meistens auf MP-Servern fliege, wo man sich seine Wegpunkte manuell eintippen muss und da spare ich es mir meist diese dann nochmal einer Sequenz zuzuweisen. Die Wegpunkte sind dann halt auf dem HSI nicht mit Linien verbunden aber ansonsten ganz normal im Navigationssystem vorhanden und verwendbar.

Einen Wegpunkt wirklich zu löschen ist meines Wissens nach nicht möglich. Man kann ihn natürlich irgendwo ans andere Ende der Welt verlegen wo er nicht stört. @ex81


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, QuiGon said:

Ja ist er. Ich arbeite sehr oft mit Wegpunkten die zu keiner Sequenz gehören, da ich meistens auf MP-Servern fliege, wo man sich seine Wegpunkte manuell eintippen muss und da spare ich es mir meist diese dann nochmal einer Sequenz zuzuweisen. Die Wegpunkte sind dann halt auf dem HSI nicht mit Linien verbunden aber ansonsten ganz normal im Navigationssystem vorhanden und verwendbar.

Dito. Außer, dass ich die Wegpunkte immer einer Sequenz zuweise, bevor ich Koordinaten und Höhe eingebe. Ich dachte bis gerade eben, dass das zwingend erforderlich ist da alle Wegpunkte die man im ME setzt, ja automatisch einer Sequenz zugeordnet werden (oder geht das auch anders?). Man lernt eben nie aus, danke für die Info.

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine speziellere Frage, bezogen auf die Geschwindigkeit vom Kollektivhebel und dem Seitenruder der Mi-24. Diese bewegen sich deutlich schneller mit Num+ | Num- | Y | X 

als bei der AH-64.

Gibt es eine möglichkeit die Geschwindigkeit in irgendeiner LUA File oder auf eine anderen art zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alles an zwei Hubs angeschlossen, wobei der zweite Hub im ersten Hub steckt und keine Probleme. Ich hatte allerdings mal das Problem, dass der Stick ungewollt zentrierte - immer nur an einer bestimmten Position. So, als wenn der Rechner das Signal vom Stick in dieser Position verlieren würde. Ich hatte allerdings auch den Stick im zweiten Hub. Nach dem ich dann den Stick wieder in den ersten Hub gesteckt hatte, war das Problem weg. Da sich das Problem damit erledigt hatte, denke ich dass es daran lag. Kommt vielleicht auch auf den Hub an.
Aber alles an einem Hub, der dann direkt am Rechner hängt, hat bei mir bis jetzt keine Probleme gemacht.
Ich habe an 2 Hubs (Verlängerungskabel vom Rechner zum ersten Hub und den zweiten Hub im ersten Hub) insgesamt ein Lenkrad, entsprechende Pedale für Rennsimulationen, einen Schaltknauf, mein HOTAS, die Pedale, den Rift Sensor, eine zweite Tastatur und eine zweite Maus angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
Sorry, keine kurze Antwort, aber vielleicht hilft es ja.


Edited by Gizmo03
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Missionsart: Ship Attack, Jet: Hornet, ein Wingman, Bewaffnung: Harpoon (beide)

Mit welchem Befehl gebe ich dem Wingman den Auftrag mein Ziel zu attakieren ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Komm. Menü -> Flug oder Wingman 1 -> Mein Ziel angreifen?

Wichtig ist einfach, das entweder du das Ziel aufklärst oder das dein Wingman das Ziel sieht und bestätigt hat. Wenn das Ziel weder von dier oder von Ihm aufgeklärt wurde, kann er es nicht angreifen.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es von WinWing oder Virpil twistable Flightsticks ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Am 23.1.2023 um 18:47 schrieb ex81:

Gibt es von WinWing oder Virpil twistable Flightsticks ?

Bei Winwing: jein. Zu den entsprechenden* Grips kann man ein Z-Achsen Modul kaufen:
https://wwsimstore.com/view/goods-details.html?id=312
Das Modul ist aber schon seit mehr als einem halben Jahr nicht lieferbar.

Grips von Virpil mit Z-Achse:

  • VPC Constellation ALPHA Prime
  • VPC Constellation ALPHA

______
* Compatibility: Super Libra Joystick Base or bundles have this base. Cannot be used with TM adapter at same time.


Edited by Homelander

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

Im letzten Update OB steht Added Ropucha-clasanding ship BDK-775

Hat das jemand schon in der Auswahl gefunden ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, ex81 said:

Im letzten Update OB steht Added Ropucha-clasanding ship BDK-775

Hat das jemand schon in der Auswahl gefunden ?

Historik-Filter deaktiviert?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So sieht es aus. Wäre toll, wenn man den Bug öffnen könnte. (engl. bow)

new ship.png


Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Bananabrai said:

Wie ich mich erstmal verlesen habe... ^^

Haha, nicht nur du 😅


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...