Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......

Recommended Posts

Posted
vor 21 Stunden schrieb Yurgon:

Die Checkbox heißt ja "Versteckt", nicht "Versteckt auf Karte". Bei Bodeneinheiten steht "Versteckt auf Karte" ("Hidden on map") zur Verfügung und da funktioniert es auch genau so, diese Einheiten sind dann auf der F10-Karte versteckt.

Insofern vermute ich jetzt, dass das Verstecken von statischen Einheiten auf der F10-Karte gar nicht vorgesehen ist.

Nee, ist genau dasselbe. Versteckte Statics sind auf der F10-Karte usw. unsichtbar. Nur George und Petrovich "sehen" sie trotzdem.

Eigentlich sollte der FARP mit diesen Settings in game komplett unsichtbar sein, sowohl F10-Karte, als auch auf MFDs... 

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
5 minutes ago, shagrat said:

Eigentlich sollte der FARP mit diesen Settings in game komplett unsichtbar sein, sowohl F10-Karte, als auch auf MFDs... 

Mäh. Dann schau ich mir das nochmal an und reiche ggf. einen Bugreport ein.

Posted

die soll ja überhaupt nicht sichtbar sein. Die wird im laufe der Mission erst gebaut. Eine voll Mobile FARB die mit Chinooks verflogen wird. Daher soll man sie überhaupt nicht sehen sonder eben nur über die Koordinaten die Position eingeben.

Posted
27 minutes ago, Grennymaster said:

Daher soll man sie überhaupt nicht sehen sonder eben nur über die Koordinaten die Position eingeben.

Die Sichtoptionen steuern aber ja genau das (wenn sie korrekt funktionieren 😉 ). Mit "nur Karte" sieht man wirklich nur die F10-Karte ohne irgendwelche Einheiten. Nicht mal das eigene Flugzeug kann man da sehen. Dann gibt es soweit ich mich erinnere die Option, nur das eigene Flugzeug zu sehen, die Option für "nur befreundete Einheiten", dann "Fog of war" (befreundete Einheiten plus alle aufgeklärten Feinde) und schließlich "alles". Bei den ersten zwei Optionen sollte es völlig egal sein, ob "Sichtbar auf Karte" bzw. "Sichtbar" für eine Einheit gewählt ist, die sollte dann im Spiel auf der Karte überhaupt nicht zu sehen sein.

Man kann die Sichtoptionen einmal für sich selbst in DCS einstellen und man kann sie außerdem in einer Mission bzw. auf einem Server erzwingen.

Je nach dem wie fix du das vorgeben willst, könnte dies also eine Alternative bzw. ein zusätzliches Werkzeug für dich sein.

Posted

Suche Einführung in den ModelViewer. Totaler Anfänger.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Posted

Leider habe ich keins gefunden, das einem Anfänger hilft . Ist auch nicht so wichtig, war nur neugierig.

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Posted
3 hours ago, ex81 said:

Leider habe ich keins gefunden, das einem Anfänger hilft . Ist auch nicht so wichtig, war nur neugierig.

Dann wunderts mich nach was du genau suchst? Suchst du nach einer Anleitung wie man eine Animation abspielt, Texturen lädt oder sonst was? 

Aber auch generell sind viele der wenigen Funktionen selbsterklärend oder durch ein bisschen spielendes herausfinden schnell klar. 

Posted (edited)

Kurzfassung für den ModelViewer:

Die 3D-Modelle findest du z.B. im CoreMods\aircrafts\F-16C\shapes mit der Dateiendung EDM oder LOD.

Um eine eigene Livery im ModelViewer sehen zu können, muss diese im auch z.B. im CoreMods\aircrafts\F-16C\liveries\F-16C_50\Name des Ordners mit den Texturdaten des Skins liegen. Alles andere wird dann im ModelViewer ausgewählt.

Edited by Bishop_DE

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Posted

danke, ich versuch es nochmal.

Posted

Kurze Frage zu den AGM-65 bei der F-4E

Ich kann nur die AGM-65B abfeuern, die A/D Varianten  lassen sich nicht abfeuern obwohl ich alles so mache wie bei der B.

Hab ich da verpasst das da was noch nicht funktioniert oder wo ist der Unterschied.

Posted
38 minutes ago, Saul said:

Kurze Frage zu den AGM-65 bei der F-4E

Ich kann nur die AGM-65B abfeuern, die A/D Varianten  lassen sich nicht abfeuern obwohl ich alles so mache wie bei der B.

Hab ich da verpasst das da was noch nicht funktioniert oder wo ist der Unterschied.

Die funktionieren im Prinzip genauso. Bei mir klappt das auch einwandfrei. Kannst du mal ein kurzes Track Replay von einem Fehlversuch hochladen?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 18 Stunden schrieb QuiGon:

Die funktionieren im Prinzip genauso. Bei mir klappt das auch einwandfrei. Kannst du mal ein kurzes Track Replay von einem Fehlversuch hochladen?

Danke für das Angebot.

Hatte den Track noch nicht hinbekommen, dann aber einen Beitrag in reddit gefunden.

Es war ein Mod der die Probleme machte. Leider kann ich nicht genau sagen welcher es bei mir war, da ich gleich mehrere deaktivierte.

• Thanks 1
Posted (edited)
8 hours ago, Saul said:

Danke für das Angebot.

Hatte den Track noch nicht hinbekommen, dann aber einen Beitrag in reddit gefunden.

Es war ein Mod der die Probleme machte. Leider kann ich nicht genau sagen welcher es bei mir war, da ich gleich mehrere deaktivierte.

Oh, ja, das macht Sinn. Mods verursachen leider öfters mal total merkwürdige Probleme. Danke für die Rückmeldung!

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Kurze Frage:

Zum nächsten Update soll ja Flaming Cliffs 3 zum Upgrade bereit stehen.

Wer jetzt FC3 schon hat und auch die F-5, Sabre und Mig-15  in seinem Hangar hat, lohnt sich das Upgrade überhaupt?

Gibt es irgend einen Mehrwert? Oder kommen nur die besagten 3 Module jetzt zu FC3 dazu?

Posted
vor 8 Minuten schrieb Dierk3er:

Kurze Frage:

Zum nächsten Update soll ja Flaming Cliffs 3 zum Upgrade bereit stehen.

Wer jetzt FC3 schon hat und auch die F-5, Sabre und Mig-15  in seinem Hangar hat, lohnt sich das Upgrade überhaupt?

Gibt es irgend einen Mehrwert? Oder kommen nur die besagten 3 Module jetzt zu FC3 dazu?

Eher ein downgrade. Die 3 Modelle sind dann nicht mehr full fidelity sondern auf dem Niveau der FC3 Modelle, also nicht klickfähig und halt für die Leute gedacht die sich die Lernkurve in full fidelity nicht antun wollen.

Posted

wo hast du das denn genau gelesen?

ich finde nichts dazu das die Module nicht auch als Full Fidelity bleiben. Alles was ich raus lesen konnte ist das FC3 um diese drei erweitert wird?

Posted
39 minutes ago, Grennymaster said:

wo hast du das denn genau gelesen?

ich finde nichts dazu das die Module nicht auch als Full Fidelity bleiben. Alles was ich raus lesen konnte ist das FC3 um diese drei erweitert wird?

Stimmt auch nicht, soweit ich mich erinnere. Für die bestehenden Module ändert sich gar nichts.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted

richtig, es wird für jedes Modul ein low fidelity Zwilling geben. Für Bestandskunden ändert sich nix, Missionsbauer bin ich mal gespannt, ob sie ein FC3 hinter das Modul als Unterscheidungsmerkmal packen.

Lohnen? Für diese Wahnsinnigen, die alles haben müssen wie mich, sind - ich glabe es waren - 9€ als upgrade vollkommen ok.
Für die, die nur das Modul fliegen wollen und das FF bereits besitzen, lohnt es sich kein Stück.
Ich habe auch einst mit den FC Modulen angefangen und der Mehrwert war ganz klar viel Flugzeuge für wenig Geld.

Jeder, wie er mag, ich finde die Option super für Neulinge.

• Like 1
Posted
16 minutes ago, Kittie said:

Moin.... kurze Frage 🙂

Ich habe einige Videos gesehen, in denen die F4 keine Spiegel hat. Das will ich auch. Aber wie? 

Schon mal probiert:

- Spiegel in Einstellungen auf aus

- Mit der Maus auf die Spiegel klicken

- Mit der Spiegel An/Aus Taste drücken (wahrscheinlich "M") 

• Like 1
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...