Jump to content

Recommended Posts

Posted

Viele von euch sind wegen der APACHE zum Hubschrauber gekommen.
In erster Linie wegen der technischen Spielereien, aber der eine oder andere möchte auch die fliegerische Seite beherrschen. Das wird in meinen UH-1-Tutorials ausführlich erklärt, denn grundsätzlich ist der Huey besser geeignet, um die fliegerischen Aspekte zu erlernen.

Das Fliegen mit dem APACHE-Hubschrauber zu lernen ist nicht die beste Idee, aber auch nicht unmöglich.

In Teil 3 habe ich das Fenster zur Anzeige der Steuerwerte nicht geöffnet und versprochen, ein neues Video nur mit dieser Ansicht zu machen. Warum also nicht das Praktische mit dem Nützlichen verbinden und aufzeichnen, wie man mit dem Apache einen Hubschrauber fliegt.

• Thanks 1

Always happy landings ;)

Posted (edited)
vor 28 Minuten schrieb CHPL:

Viele von euch sind wegen der APACHE zum Hubschrauber gekommen.
In erster Linie wegen der technischen Spielereien, aber der eine oder andere möchte auch die fliegerische Seite beherrschen. Das wird in meinen UH-1-Tutorials ausführlich erklärt, denn grundsätzlich ist der Huey besser geeignet, um die fliegerischen Aspekte zu erlernen.

Das Fliegen mit dem APACHE-Hubschrauber zu lernen ist nicht die beste Idee, aber auch nicht unmöglich.

In Teil 3 habe ich das Fenster zur Anzeige der Steuerwerte nicht geöffnet und versprochen, ein neues Video nur mit dieser Ansicht zu machen. Warum also nicht das Praktische mit dem Nützlichen verbinden und aufzeichnen, wie man mit dem Apache einen Hubschrauber fliegt.

Der Huey war mein erstes Modul, um 2015. Ich finde der AH64 lässt sich relativ einfach steuern. Natürlich kann man über Jahre seine Fähigkeiten weiter verbessern.

PS: Ach du bist das mit der tollen Erklärung, der Überbrückungszeit bis man die englischen Worte findet ;). Habe heute das erste Video von dir gesehen. Wirklich gute Videos.

Edited by derneuemann

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

• 1 month later...
Posted

Ich habe gerade den neuen open beta patch 2.8.5.40170 installiert:

DCS: AH-64D by Eagle Dynamics

unter anderem:

...

• FM. Considerable change of flight dynamics model (WIP):
    • The range of roll and pitch control has been increased, and at the same time, the stability of the helicopter has been increased in all flight modes, including:
      • Helicopter controllability at low-speed maneuvering has been improved;
      • Increased helicopter roll stability at submaximal speeds;
      • Improved behavior in transitional modes (roll-in/out and pitch-in/out)
    • The trim position of the helicopter and controls in hover and level flight modes has slightly changed.
  • FMC/SCAS
    • SCAS tuned for modified flight dynamics model;
    • SCAS altitude channel damping and auto-shutdown behaviour was remodelled to react at specific limit parameters of the engine and vertical speed

...

und bin ein paar Runden mit der Apache geflogen:

Jetzt wurde richtig an der Simulation des Flugverhaltens geschraubt und es macht noch mehr Spaß, die AH-64D zu fliegen. Das aus meiner Sicht etwas zickige divenhafte Flugverhalten wurde entschärft und man ist wesentlich entspannter unterwegs und kann sich auf die eigentlichen Aufgaben besser konzentieren. 👍

Posted (edited)
1 hour ago, huntinghind said:

und kann sich auf die eigentlichen Aufgaben besser konzentieren. 👍

Dafür ist doch eh der CPG zuständig 😁

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich bin sehr neugierig die Änderungen am FM zu erleben. Bisher habe ich eigentlich nur positives gelesen. Mal sehen was die nächsten Tage zeigen.

Ich selbst bin leider erst am Sonntag wieder an meinem Flightsim PC und kann dann erst den neuen Patch installieren……😩😩😩

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Posted
vor 1 Stunde schrieb QuiGon:

Dafür ist doch eh der CPG zuständig 😁

Ich Fliege den Apache vom CPG Sitz aus  Quasi wie den KA50 als Single Seater, dann kann auch nichts schief gehen, vorallem da die KI wohl Probleme mit den Radar  Hellfire hat😁

Posted

Anscheinend sucht der KI CPG jetzt vorm Heli hin und her! Funktioniert es schon oder macht der nur so hin und her?

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted
8 minutes ago, Nimo said:

Anscheinend sucht der KI CPG jetzt vorm Heli hin und her! Funktioniert es schon oder macht der nur so hin und her?

Das ist ein Bug. George kann den LST-Knopf noch nicht bedienen und steht im LST-Auto Suchmodus fest. Du musst in den vorderen Sitz wechseln und das von Hand abschalten.

Posted
vor 3 Stunden schrieb razo+r:

Das ist ein Bug. George kann den LST-Knopf noch nicht bedienen und steht im LST-Auto Suchmodus fest. Du musst in den vorderen Sitz wechseln und das von Hand abschalten.

Ok geht klar! Danke!

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted

Bei Option „Spezial“ gibt es den Schieberegler für „MAN TRK Ramp up“ ! Was bewirkt dieser?

DCS OpenBeta

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Nimo:

Bei Option „Spezial“ gibt es den Schieberegler für „MAN TRK Ramp up“ ! Was bewirkt dieser?

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man damit beim TADS die Slew Geschwindigkeit anpassen.

Das feature ist wohl neu mit dem aktuellsten Patch gekommen.

Edited by corbu1

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Posted
1 hour ago, corbu1 said:

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man damit beim TADS die Slew Geschwindigkeit anpassen.

Das feature ist wohl neu mit dem aktuellsten Patch gekommen.

So ist es

• Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Hallochen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.

Ich baue gerade eine Mission und möchte gern die L Hellfire nutzen. Alles funktioniert soweit, allerdings treffen die Lima fast nie die Ziele, sie schlagen einige Meter neben dem Ziel ein (+- 50m)

Geflogen wird in Syrien. Ich schalte die Rakete auf wie in Wags Video.

Wenn ich das ganze in der Trainings Mission in Syrien mache, liegt die Trefferquote bei 98 Prozent.

Hat jemand evtl. auch so etwas in der Richtung bemerkt?

Posted
2 hours ago, Grennymaster said:

Hat jemand evtl. auch so etwas in der Richtung bemerkt?

Just gerade eben als CP/G; 4 oder 5 AGM-114L haben kein einziges statisches Ziel getroffen. Teilweise hatte ich vielleicht schlecht gezielt, aber teilweise hatte ich einen Lock im IAT, eine frische Rakete ausgewählt und sie ging trotzdem daneben. Da hätte ich mit einer höheren Trefferquote gerechnet. Die Mission war in Syrien, aber eigentlich (TM) sollte das ja keinen Unterschied machen. Im SP in Nevada hatte ich eine sehr gute Trefferquote, und in beiden Terrains (in meinen Szenarien) ist die Elevation ja doch recht hoch - daran sollte es also auch nicht liegen.

Posted
vor 6 Minuten schrieb Yurgon:

Just gerade eben als CP/G; 4 oder 5 AGM-114L haben kein einziges statisches Ziel getroffen. Teilweise hatte ich vielleicht schlecht gezielt, aber teilweise hatte ich einen Lock im IAT, eine frische Rakete ausgewählt und sie ging trotzdem daneben. Da hätte ich mit einer höheren Trefferquote gerechnet. Die Mission war in Syrien, aber eigentlich (TM) sollte das ja keinen Unterschied machen. Im SP in Nevada hatte ich eine sehr gute Trefferquote, und in beiden Terrains (in meinen Szenarien) ist die Elevation ja doch recht hoch - daran sollte es also auch nicht liegen.

habe dazu im Englischen Teil auch noch ein paar Posts gefunden. Scheint fast so als hätte das etwas damit zu tun das die INU nicht komplett alingnt ist. Die Ziel Parameter des Anfluges werden ja bei der Lima darüber berechnet, Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das tatsächlich schon der Fehler sein. Denn die beiden Trainings Missionen sind ja im Hot Start. Das teste ich morgen nochmal .)

• Like 1
Posted
6 hours ago, Grennymaster said:

Das teste ich morgen nochmal .)

Das Thema ist auf jeden Fall bekannt und mehrere Leute sind gerade auf der Suche nach zusammenhängenden Faktoren.

Bei mir vorhin standen wir vor dem Abheben so lange am Boden, da sollte die INU eigentlich komplett fertig gewesen sein. Ich muss aber gestehen, dass ich da nicht selber nachgeschaut habe.

Wenn du was rausfindest, sag auf jeden Fall Bescheid!

Posted
vor 9 Stunden schrieb Yurgon:

Das Thema ist auf jeden Fall bekannt und mehrere Leute sind gerade auf der Suche nach zusammenhängenden Faktoren.

Bei mir vorhin standen wir vor dem Abheben so lange am Boden, da sollte die INU eigentlich komplett fertig gewesen sein. Ich muss aber gestehen, dass ich da nicht selber nachgeschaut habe.

Wenn du was rausfindest, sag auf jeden Fall Bescheid!

mach ich sehr gern 🙂

Posted

sooo, habe noch ein bisschen intensiver damit getestet. Es scheint mir eher so das die Lima probleme damit hat die Daten während des Fluges zu korrigieren.

Wenn ich im Hover feuere und nicht unter 2000m Entfernung bin, ist die Trefferquote bei 98 Prozent. Egal ob auf statische oder bewegliche Ziele.

Wenn der Heli sich mit 40-70 Kts bewegt sinkt die Quote schon auf 60 Prozent. Je schneller ich selbst werde desto geringer die Trefferquote.

Ich bin nicht sicher ob das so sein soll oder da evtl. noch ein bisschen was an der Steuerdynamik der Lima gestellt werden muss .)

Werde dann die LIma erstmal aus dem Hover einsetzen, man kann ja schön mischen 🙂

falls ihr für euer Team mal ein Trackfile braucht. baue ich mal ne kleine Mission zum darstellten, ihr müsst ja nicht 25 min Anflug anschauen 🙂

• Like 1
Posted
Am 19.5.2023 um 18:06 schrieb razo+r:

Schade. Hatte schon die Hoffnung der CPG sucht nacht Bedrohungen vorm Heli.

DCS OpenBeta

Posted
Am 21.5.2023 um 15:40 schrieb Grennymaster:

sooo, habe noch ein bisschen intensiver damit getestet. Es scheint mir eher so das die Lima probleme damit hat die Daten während des Fluges zu korrigieren.

Wenn ich im Hover feuere und nicht unter 2000m Entfernung bin, ist die Trefferquote bei 98 Prozent. Egal ob auf statische oder bewegliche Ziele.

Wenn der Heli sich mit 40-70 Kts bewegt sinkt die Quote schon auf 60 Prozent. Je schneller ich selbst werde desto geringer die Trefferquote.

Ich bin nicht sicher ob das so sein soll oder da evtl. noch ein bisschen was an der Steuerdynamik der Lima gestellt werden muss .)

Werde dann die LIma erstmal aus dem Hover einsetzen, man kann ja schön mischen 🙂

falls ihr für euer Team mal ein Trackfile braucht. baue ich mal ne kleine Mission zum darstellten, ihr müsst ja nicht 25 min Anflug anschauen 🙂

hast du die Lima von hand abgefeuert oder war es die KI?

Posted
vor 5 Stunden schrieb Hobel:

hast du die Lima von hand abgefeuert oder war es die KI?

sowohl als auch,

wenn ich feuere ist das Trefferbild inzwischen deutlich besser. Bin nicht ganz sicher warum aber jetzt treffen auch Raketen aus der Bewegung und auf kürzere Distanzen. Bin ehrlich gesagt Ratlos warum das so ist 🙂 musste mich wohl doch irgentwie umgewöhnen .)

George ist da etwas unkonstanter. Habe sowohl schon 16 Treffer in allen möglichen Fluglagen, als auch keinen einzigen Treffen gehabt.

Würde da jetzt aber keinen Fehler an der Software, sondern eher am Piloten (mir selbst) suchen. Hat sich ja doch ein bisschen was geändert.

Am Mittwoch fliegen wir meine selbst gebaute Mission. Sollten da dann alle anderen auch Ähnliche Probleme haben müsste man das evtl. nochmal genauer betrachen 🙂

Posted
vor 46 Minuten schrieb Grennymaster:

sowohl als auch,

wenn ich feuere ist das Trefferbild inzwischen deutlich besser. Bin nicht ganz sicher warum aber jetzt treffen auch Raketen aus der Bewegung und auf kürzere Distanzen. Bin ehrlich gesagt Ratlos warum das so ist 🙂 musste mich wohl doch irgentwie umgewöhnen .)

George ist da etwas unkonstanter. Habe sowohl schon 16 Treffer in allen möglichen Fluglagen, als auch keinen einzigen Treffen gehabt.

Würde da jetzt aber keinen Fehler an der Software, sondern eher am Piloten (mir selbst) suchen. Hat sich ja doch ein bisschen was geändert.

Am Mittwoch fliegen wir meine selbst gebaute Mission. Sollten da dann alle anderen auch Ähnliche Probleme haben müsste man das evtl. nochmal genauer betrachen 🙂

Die ki hat je nach Situation derzeit Probleme zuverlässig die limas auf das Ziel zu bringen daher ist es am besten das selbst zu tun, vorallem aus der Bewegung.

Auch gibt es wohl Probleme mit der  INU weswegen man diese reseten muss damit die limas ihr Ziel finden.

Posted
vor 2 Stunden schrieb Hobel:

Die ki hat je nach Situation derzeit Probleme zuverlässig die limas auf das Ziel zu bringen daher ist es am besten das selbst zu tun, vorallem aus der Bewegung.

Auch gibt es wohl Probleme mit der  INU weswegen man diese reseten muss damit die limas ihr Ziel finden.

Dann bin ich doch nicht ganz zu blöd 🙂 Danke für euren Input Jungs 🙂

Posted

Wenn die Radar-Hellfire das Ziel in einer seitlichen Kurve immer anfliegt und dadurch schlechter trifft.
Soll das so sein oder ist das ein Bug?

Weil von oben wäre ja besser!

DCS OpenBeta

Posted

Das ist bei der Lima tatsächlich so. Sie muss einen anderen Anflug machen damit sie einen größeren Sichbereich für ihren Suchkopf hat. Immer bedenken das die Lima momentan durch den Tads Laser nur die Zielkoordinaten bekommt und das Ziel dann selstständig sucht und auswählt. Wenn Gruppen enger zusammen stehen kann es also durchaus sein das du ein anderes Ziel tirffst.

Das ändert sich erst wenn wir das FCR bekommen.

Ich baue meine Apache Missionen immer mit einem gemischten Loadout aus Lima und Kilo Hellfire. so kannst du ggf. Ziele sicher Punktgenau ausschalten 🙂

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...