1stBEAST Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 JA, Mann! endlich! das werden teuer jahre. soviele neue module....und so wenig platz im kopf um sich alles zu merken^^
The_Fragger Posted September 1, 2017 Posted September 1, 2017 Hier 2 Screenshots von dem überarbeiteten MPC. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=176174 2D/3D Artist MILTECH-5 /PD Lead 3D Artist - TrueGrit Virtual Technologies [sIGPIC][/sIGPIC] BO-105 PAH1A1/VBH / HKP-9A / BO-105 CBS-5 KLH Eurofighter Typhoon https://www.facebook.com/PolyDynamicsDCS/ Windows 10 (x64) 3x Corsair SSD GT 250 GB Mainboard: Asus STRIX Z390-F CPU: Intel Core I9-9900K @ 3.60GHz RAM: 64 Gb Graphics: MSI GForce GTX 980 TI 4GB HOTAS Warthog Hofmann Simpad Rudders Oculus Rift / Oculus Touch Heavy Metal is the law ! :punk:
Yurgon Posted October 15, 2017 Posted October 15, 2017 Ganz frische Very-Early-Before-Pre-Alpha Screenshots von HeliSimmer: Quick preview of the B-105 Sieht verdammt schick aus! :)
shagrat Posted October 15, 2017 Posted October 15, 2017 Ganz frische Very-Early-Before-Pre-Alpha Screenshots von HeliSimmer: Quick preview of the B-105 Sieht verdammt schick aus! :)Olli kann das auch einfach echt super! Das wird ein Wahnsinnsmodul. :) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Olli kann das auch einfach echt super! Das wird ein Wahnsinnsmodul. :) In der Tat. Was die Optik angeht mache ich mir daher auch absolut keine Sorgen. Ich hoffe die Programmierung der Bordsysteme und des Flugmodells wird ähnlich gut. :) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Die Gazelle macht jetzt auf mich keinen schlechten Eindruck. Die Fixes kommen voran. Und Pat hat offensichtlich das notwendige Know How... Alles eine Zeitfrage, wenn du mich fragst. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Die Gazelle macht jetzt auf mich keinen schlechten Eindruck. Die Fixes kommen voran. Und Pat hat offensichtlich das notwendige Know How... Alles eine Zeitfrage, wenn du mich fragst. Ich bin die Gazelle nicht geflogen, daher kann ich das nicht beurteilen. Sind das denn noch die selben Personen (Person?), die die Gazelle programmiert haben und jetzt die Bo-105 programmieren? Habe die Trennung nicht so genau verfolgt. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Ich bin die Gazelle nicht geflogen, daher kann ich das nicht beurteilen. Sind das denn noch die selben Personen (Person?), die die Gazelle programmiert haben und jetzt die Bo-105 programmieren? Habe die Trennung nicht so genau verfolgt. The Fragger, der die BO-105 als Project begonnen hat und Pat01 der die Gazelle begonnen hat, und das EFM entwickelt hat. Deswegen bin ich frohen Mutes, dass das Flugmodell UND das 3D- und Texturen-Modell fantastisch werden. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
The M Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Es steht ja auch irgendwo, dass die BO-105 ein ganz anderes System hinter dem Flugmodell haben soll als die anderen Helikopter in dcs
Ghostraider Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Hat ja auch enen ganz anderen Rotorkopf als die anderen Hubschrauber (Gelenklos) [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
BlueMax Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Hmmm.. na ob die Bo so ne gute Wahl ist ? Soweit ich weiß konfigurationsmäßig eher mäßig, da wohl ja hauptsächlich zur Panzerabwehr gedacht ? Ich finde jedenfalls, eine Cobra hätte weit mehr Spaß gemacht . Oder gibt es bei DCS bald auch ADAC Einsätze ? Die Crux ist, dass es sowohl fur die HUEY als auch die kommende BOPAH kaum wirklich überzeugende Einsatzmöglichkeiten gibt. Und das ist es ja, was eine Simulation dann auch interessant macht. Und kommt dann auch die Alouette, das fliegende Fernglas ? Es fehlt ja schon an SAR Missionen für die HUEY
RightStuff Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Und wieso south korean airforce ? Hast Du schon mal einen VBH/PAH mit FFARs oder Hellfires gesehen? Ich nicht... :music_whistling:
BlueMax Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Also das selbe System wie bei der Gazelle. Okay, dann bin ich mal gespannt, wie lange wir da warten müssen. Wer ist eigentlichn der überlegenere Hubschrauber PAH-1 oder Gazelle mit HOT? Der mit der besseren Crew :pilotfly:
shagrat Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Hmmm.. na ob die Bo so ne gute Wahl ist ? Soweit ich weiß konfigurationsmäßig eher mäßig, da wohl ja hauptsächlich zur Panzerabwehr gedacht ? Ich finde jedenfalls, eine Cobra hätte weit mehr Spaß gemacht . Oder gibt es bei DCS bald auch ADAC Einsätze ? Die Crux ist, dass es sowohl fur die HUEY als auch die kommende BOPAH kaum wirklich überzeugende Einsatzmöglichkeiten gibt. Und das ist es ja, was eine Simulation dann auch interessant macht. Und kommt dann auch die Alouette, das fliegende Fernglas ? Es fehlt ja schon an SAR Missionen für die HUEY :megalol: , :megalol:, :megalol: ...also ich persönlich, fliege seit die UH-1H raus ist, sehr häufig eben diese. Von Troop Insertion/Extraktion, über CSAR, MEDEVAC, bis CAS oder Materialtransport an Vorposten oder FARPs, es gibt jede Menge zu tun, für die Huey. Die Missionen in der Download Sektion, reichen von Vietnam Style, über modernen Combat Support und SPECOPS bis zu zivilen Frachtflügen. Die meisten sogar für Multiplayer, was den Spass noch erhöht. Seit einiger Zeit "lerne" ich die Huey in der 2. vJaBoG 66 sogar "richtig" zu fliegen, und auch das wird nicht langweilig. Klar, man muss das Szenario entsprechend bauen (komplettes AirDefense Net und keine SEAD ist nix für Hueys), aber ein Low - bis Medium-Threat Environment passt schon ganz gut. Die BO-105 ist eben "der" deutsche Helikopter der 70er-90er Jahre und es war anscheinend, das wo MilTech5 die Daten, Bilder, Konstruktionszeichnungen und die Lizenz für bekommen konnten und eben auch mit dem Herz dran hängen. Ich freue mich wie ein Irrer auf die BO-105PAH1 aber eben auch auf die Koreanische, die fast die gleichen Systeme wie ein Apache hat... :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
BlueMax Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Hast Du schon mal einen VBH/PAH mit FFARs oder Hellfires gesehen? Ich nicht... :music_whistling: Muß man auch nicht gesehen haben..:joystick: Ich find die Bo einfach überflüssig, simple gesagt, das Einsatzspektrum wie bei der Gazelle Ich hätte da lieber eine AH 1 Cobra gesehen, die hat auch echte Kampfeinsätze erlebt, somit sind auch die Einsatzmodi besser darstellbar .
Ghostraider Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 ABer leider noch im aktiven Dienst was es schwierig machen dürfte an Informationen / lizenzen zu kommen [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
BlueMax Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 :megalol: , :megalol:, :megalol: ...also ich persönlich, fliege seit die UH-1H raus ist, sehr häufig eben diese. Von Troop Insertion/Extraktion, über CSAR, MEDEVAC, bis CAS oder Materialtransport an Vorposten oder FARPs, es gibt jede Menge zu tun, für die Huey. Die Missionen in der Download Sektion, reichen von Vietnam Style, über modernen Combat Support und SPECOPS bis zu zivilen Frachtflügen. Die meisten sogar für Multiplayer, was den Spass noch erhöht. Seit einiger Zeit "lerne" ich die Huey in der 2. vJaBoG 66 sogar "richtig" zu fliegen, und auch das wird nicht langweilig. Klar, man muss das Szenario entsprechend bauen (komplettes AirDefense Net und keine SEAD ist nix für Hueys), aber ein Low - bis Medium-Threat Environment passt schon ganz gut. Die BO-105 ist eben "der" deutsche Helikopter der 70er-90er Jahre und es war anscheinend, das wo MilTech5 die Daten, Bilder, Konstruktionszeichnungen und die Lizenz für bekommen konnten und eben auch mit dem Herz dran hängen. Ich freue mich wie ein Irrer auf die BO-105PAH1 aber eben auch auf die Koreanische, die fast die gleichen Systeme wie ein Apache hat... :D Mag sein, ich hab die Downloadsektion noch nicht für Hubschrabschrab gecheckt :prop::prop::prop: Ich mag sie ja auch nicht madig machen, ist halt alles Geschmackssache. Aber ganz ehrlich, an eine AH 64 kommt sie nun wirklich in keinster Weise ran. Ne Ne, wirklich nicht :-) Eine AH 1 Cobra, das wäre für mich so ein Liebling gewesen. Und nicht die Notlösungen der NATO , um eine eigenständige Panzerabwehr unter Rotoren zu bekommen .. ich denke auch, das Wörtchen Classified macht so manchen Wunsch nicht realisierbar.. nimmt man halt, was man bekommen kann, solange die Schaniere nicht über See rosten :cry:
BlueMax Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 ABer leider noch im aktiven Dienst was es schwierig machen dürfte an Informationen / lizenzen zu kommen Yeh.. das Wörtchen Classified macht halt leider vieles unmöglich... aber wieso Stuka ? Da hätt ich dann doch eher ein Skyraider genommen ... ach Mist, schon wieder Geschmackssache
Ghostraider Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Wie kann man auch ne Bo mit nem Kampfhubschrauber vergleichen. Komisch bei anderen Nationen rosten keine Nieten aber bei den Deutschen macht man sich schon ins Hemd wenn der Lack blättert. Da wird eher allea kaputt gewartet. [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
shagrat Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 (edited) Mag sein, ich hab die Downloadsektion noch nicht für Hubschrabschrab gecheckt :prop::prop::prop: Ich mag sie ja auch nicht madig machen, ist halt alles Geschmackssache. Aber ganz ehrlich, an eine AH 64 kommt sie nun wirklich in keinster Weise ran. Ne Ne, wirklich nicht :-) Eine AH 1 Cobra, das wäre für mich so ein Liebling gewesen. Und nicht die Notlösungen der NATO , um eine eigenständige Panzerabwehr unter Rotoren zu bekommen .. ich denke auch, das Wörtchen Classified macht so manchen Wunsch nicht realisierbar.. nimmt man halt, was man bekommen kann, solange die Schaniere nicht über See rosten :cry: Dann musst du noch ein paar Jahre auf den AH-1 warten. Belsimtek hatte den mal auf der Roadmap. Der Apache ist so ein zwiespältiges Ding. Nachdem ich die Realen Controller und Switchhat-Orgie in dem Cockpit gesehen habe, macht das Ding als DCS Level mit "Voll-Clickbar" erst Sinn, wenn wir echte VR mit Händen und Fingern haben. EDIT: https://www.bugeyetech.com/ah-64 ...und das ist nur das HOTAS für den Gunner. Jane's "Longbow 2" war eine Lachnummer an "Vereinfachung" gegenüber dem realen AH-64. Da ist die Cobra schon sinniger. :sunglasses: Edited October 16, 2017 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
BlueMax Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Wie kann man auch ne Bo mit nem Kampfhubschrauber vergleichen. Komisch bei anderen Nationen rosten keine Nieten aber bei den Deutschen macht man sich schon ins Hemd wenn der Lack blättert. Da wird eher allea kaputt gewartet. Na , wenn da im Einsatz in Mali beim Tiger offensichtlich der Autopilot die Ursache war.. wenn die Tonados eigentlich ja nur noch wechselseitig ausgeschlachtet werden, damit überhaupt einer fliegt, Motoren des ach so hochgehypten neuen Airbus TurboFlops die Bundesverteidigungselse nicht mal mehr nach Hause bringen und die Transall eigentlich schon ein Stück Luftarchäologie ist, finde ich nicht, dass es an der uns vorgespiegelten SUPERDUPERHYPERPLFEGE liegt. Und ob der BO105 unter realen Kampfbedingungen, Agilität hin oder her, wirklich effektiv gewesen wäre, das kann ja Gott sei Dank niemand mehr sagen. Wie gesagt, ich finde die Gazelle füllt diese Nische recht gut aus, ob es nun den BO 105 braucht ? Aber wieder Geschmackssache. Und die AH 64 in DCS wirklichkeitsgetreu zu implementieren, das scheitert zum einen an der classified Geschichte und zum anderen daran, dass das dann wirklich niemand zu Hause noch vernünftig simulieren könnte. Und nicht jeder kann und will sich ein Simpit bauen, und dann seine Ehefrau auf den WO Sitz setzen und mit Rift Brillen die Zimmerdecke nach Moskito Bandits auf Sechs Uhr absuchen :-). Aber da hätte man dann auch den Huges OH 6 nehmen können, weil der hatte Kapferfahrung und ist doch soviel wie ich weiß nicht mehr im Einsatz ? Egal, alles was fliegt ist gut :D
Schmirco Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 Und was genau bringt uns deine jetzt mehrfach angesprochene "Kampferfahrung" der Reallife-Maschine ?? Zum einen ist die BO grundverschieden was den Vergleich Gazelle und Bo angeht. Zum zweiten ist nen PAH eigentlich sehr genial für DCS und zum dritten wird es ne koreanische Variante geben die in etwa das packt was ne OH-58 Kiowa auch stemmt. Vielseitiger könnte nen Heli kaum sein. Weil sein wir mal ehrlich, was kann ne Cobra Ingame mehr außer mit einer Kanone unterm Kinn schießen... vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
shagrat Posted October 16, 2017 Posted October 16, 2017 (edited) Mag sein, ich hab die Downloadsektion noch nicht für Hubschrabschrab gecheckt :prop::prop::prop: Ich mag sie ja auch nicht madig machen, ist halt alles Geschmackssache. Aber ganz ehrlich, an eine AH 64 kommt sie nun wirklich in keinster Weise ran. Ne Ne, wirklich nicht :-) Eine AH 1 Cobra, das wäre für mich so ein Liebling gewesen. Und nicht die Notlösungen der NATO , um eine eigenständige Panzerabwehr unter Rotoren zu bekommen .. ich denke auch, das Wörtchen Classified macht so manchen Wunsch nicht realisierbar.. nimmt man halt, was man bekommen kann, solange die Schaniere nicht über See rosten :cry:Bezüglich "an den AH-64 rankommen": die Koreanische BO-105 hat ein TADS, kann Laser Hellfire und FFAR Raketen tragen und mit dem TADS ins Ziel lenken. Ok, keine 16 Hellfire sondern wohl max. 4 Stück und ja sie hat keine Maschinenkanone mit Blick Steuerung, aber was Waffensysteme anbelangt näher am Apache als die Cobra... Sooo schlecht ist die Möhre eben gar nicht. :D EDIT und natürlich kann das TADS der Koreanischen BO-105 auch per Laser Ziele markieren und z.B. LGBs lenken... :) Edited October 16, 2017 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts