Phantom711 Posted April 19, 2024 Posted April 19, 2024 Denken. Drücken. Sprechen. vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.
Landei Posted April 20, 2024 Posted April 20, 2024 vor 23 Stunden schrieb Phantom711: Denken. Drücken. Sprechen. Selbstgespräch oder Themenbezug, dr om Phantom711?
Phantom711 Posted April 20, 2024 Posted April 20, 2024 Naja…das klang schon etwas lustig… Nachdem razo+r gesagt hat, dass der Zoom aus dem Missionseditor übernommen wird, sagst Du dazu „Nee…“, um dann im weiteren Verlauf zu sagen, dass Du mal probieren musst, ob der Zoom vielleicht aus dem Missionseditor übernommen wird. 1 1 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.
CarloVecchi Posted April 22, 2024 Posted April 22, 2024 Moin Moin zusammen, kurze Frage an die SK-60B Piloten. Habe am we den Mod installiert und alles notwendige eingestellt und belegt. Als ich dann los wollte, musste ich leider feststellen, dass meine Belegung der Geräte zum größten Teil nicht funktioniert. Habe den Mod runtergeschmissen, neu installiert und die Belegung neu gemacht, aber gleiches Ergebnis. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und evtl. gelöst?
AWa1961 Posted April 23, 2024 Posted April 23, 2024 Hallo, ich habe neue Pedale (Saitek Pro flight) und habe auch die Radbremsen belegt. Bei meinen Jets (AJS 37, F5E und FA 18) funktioniert es normal, bei den FW 190 und der Bf 109 nicht. Beim Betätigen der Radbremsen bleiben sie gedrückt und lösen erst beim erneuten Betätigen. In der Achseneinstellung habe ich mal "Umkehren" ausgewählt und dann funktioniert es, wie es soll. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Grennymaster Posted April 23, 2024 Posted April 23, 2024 bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben das es wohl am sensor readout liegt. bzw. welchen wert man beim Programieren des Modules als "null" Position gesetzt hat. 1
Commander.99 Posted April 23, 2024 Posted April 23, 2024 Weiß man schon ob der Tornado Atomwaffenfähig sein wird? [Modules] F/A 18C | Supercarrier | Ka50 II + III | FW190 D9 | FC 3 | [Maps] Channel | Syria | Mariannas | Caucasus | [PC specs] Win 10 | Core i5 9300H 2.4 GHz | RTX 2060 | 32GB DDR 5 Ram | Oculus Quest 2 | Hyper X Gaming Headset |Viper V2 Pro Gaming Mouse | ~"I fly F/A18C but women are to complex for me"
felixx75 Posted April 23, 2024 Posted April 23, 2024 41 minutes ago, Commander.99 said: Weiß man schon ob der Tornado Atomwaffenfähig sein wird? Wird er nicht.
Landei Posted April 24, 2024 Posted April 24, 2024 (edited) Am 20.4.2024 um 13:01 schrieb Phantom711: Naja…das klang schon etwas lustig… Nachdem razo+r gesagt hat, dass der Zoom aus dem Missionseditor übernommen wird, sagst Du dazu „Nee…“, um dann im weiteren Verlauf zu sagen, dass Du mal probieren musst, ob der Zoom vielleicht aus dem Missionseditor übernommen wird. Ach so! Nee, das "Nee" war darauf gemünzt, dass die Software erst den im Mission Editor eingestellten Zoom nutzte, danach die Änderung im Spiel übernähme. Im Spiel wird aber nie eine Änderung übernommen. Deshalb. Aber hast Recht - konnte man wirklich so missverstehen. Habe mittlerweile aber auch brav ausprobiert - nein, die Vergrößerungsstufe aus dem Editor wird leider auch nicht übernommen. Bin ziemlich ratlos, habe mittlerweile auch im englischsprachigen Forum angefragt - aber da kam bisher rein gar nix. Also, wer die Lösung kennt - ich setze eine Tüte Gummibären und ein Fünferpack Minisalami (die Gute von Norma) für die Lösung aus! Edited April 24, 2024 by Landei
rforce Posted April 24, 2024 Posted April 24, 2024 @Landei F 14 coldstart Nevada map: (aus Sofortstart) F10 Karte scrolle raus und verschiebe die Position dann F1 wieder F10 Position wird übernommen ich habe es mehrmals probiert, jede Position und Zoomeinstellung wird übernommen. hat vielleicht mit VR was zu tun? (Spiele in 2D) AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti
Landei Posted April 25, 2024 Posted April 25, 2024 vor 16 Stunden schrieb rforce: @Landei F 14 coldstart Nevada map: (aus Sofortstart) ... F10 Karte scrolle raus und verschiebe die Position dann F1 wieder F10 Position wird übernommen ... ich habe es mehrmals probiert, jede Position und Zoomeinstellung wird übernommen. ... hat vielleicht mit VR was zu tun? (Spiele in 2D) Ich meine, das schon etliche Male probiert zu haben - beim Verschieben bin ich mir aber nicht ganz sicher. Werde ich heute Abend mal testen - denn der Fehler nervt kolossal, weil man bei höchster Vergrößerung a) nicht weiß, wo man auf der Karte ist, b) man je nach Tempo im Nullkommanix aus dem Kartenausschnitt raus ist. Das sind beides Dinge, die man beim flotten Wechsel zur schnellen Orientierung im Flug so richtig gut gebrauchen kann. Ich sag Bescheid, obs klappt.
Ghostraider Posted April 26, 2024 Posted April 26, 2024 Hier noch etwas zum Thema ILS Anflüge: https://aopa.de/wp-content/uploads/37_ASL_LANDEMINIMA.pdf https://kompendium.ivao-de.net/ILS-Anflug [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
Landei Posted May 2, 2024 Posted May 2, 2024 Rückmeldung zum Thema "VR: DCS merkt sich die Zoomstufe der Karte nicht, sondern knallt bei jedem Kartenaufruf die unbrauchbare Vollvergrößerung rein" ... Hilft alles nix: Vergrößerung aus Missionseditor wird nicht übernommen, manuell in der Karte eingestellte Vergrößerung wird auch nach Verschieben des Kartenausschnitts nicht gemerkt. Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass dieses Fehlverhalten erst mit der neusten "stabilen" Version aufgekommen ist.
Tom Kazansky Posted May 2, 2024 Posted May 2, 2024 (edited) 2 hours ago, Landei said: Rückmeldung zum Thema "VR: DCS merkt sich die Zoomstufe der Karte nicht, sondern knallt bei jedem Kartenaufruf die unbrauchbare Vollvergrößerung rein" ... Hilft alles nix: Vergrößerung aus Missionseditor wird nicht übernommen, manuell in der Karte eingestellte Vergrößerung wird auch nach Verschieben des Kartenausschnitts nicht gemerkt. Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass dieses Fehlverhalten erst mit der neusten "stabilen" Version aufgekommen ist. Hab das wegen der Frage auch ausprobiert - in VR. Also bei mir merkt er sich die F10 Map-Vergrößerung und auch die Stelle wenn ich nur F10 drücke, aber es gibt ein Ctrl+F10 wo er sich nix merkt sondern mit nem sehr großen, unbrauchbaren Zoomfaktor immer auf der eigenen Position startet (die man hat wenn man Ctrl+F10 drückt). Habt ihr vielleicht dieses Binding irgendwie mit F10 belegt? Dann gäbe es noch ein anderes Binding was die Map anzeigt bei euch in den Settings. Klingt unwahrscheinlich, aber vielleicht hilft es weiter. Edited May 2, 2024 by Tom Kazansky 1
Landei Posted May 2, 2024 Posted May 2, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb Tom Kazansky: Hab das wegen der Frage auch ausprobiert - in VR. Also bei mir merkt er sich die F10 Map-Vergrößerung und auch die Stelle wenn ich nur F10 drücke, aber es gibt ein Ctrl+F10 wo er sich nix merkt sondern mit nem sehr großen, unbrauchbaren Zoomfaktor immer auf der eigenen Position startet (die man hat wenn man Ctrl+F10 drückt). Habt ihr vielleicht dieses Binding irgendwie mit F10 belegt? Dann gäbe es noch ein anderes Binding was die Map anzeigt bei euch in den Settings. Klingt unwahrscheinlich, aber vielleicht hilft es weiter. Hoi Tom! Ich habe einen Schubreglerschalter mit der Karten- und Cockpitansicht belegt - also mit den Ansichten, die man direkt aus dem Einstellungsmenü wählen kann, ohne Umweg über die F-Tasten. Aber ich werde mir dennoch noch einmal die Belegungen anschauen und eine Alternativmöglichkeit zur Belegung suchen. Ich könnte ja die beiden Schalterpositionen außerhalb DCS mit F1 und F10 belegen - vielleicht nützt das ja was. Erstmal danke für die Anregung! Edited May 2, 2024 by Landei Doofen Vertipper diskret versteckt.
ex81 Posted May 12, 2024 Posted May 12, 2024 FRAGE: Kann man die Missionen die man z.B. unter Instant Action Findet bearbeiten ? Wenn JA, wäre ich dankbar für einen Hinweis wie. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Yurgon Posted May 12, 2024 Posted May 12, 2024 (edited) 23 minutes ago, ex81 said: Kann man die Missionen die man z.B. unter Instant Action Findet bearbeiten ? Ja, über Umwege. Die Missionen liegen im Installationsordner des Moduls, zum Beispiel: Quote C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircraft\A-10C_2\Missions\QuickStart\ Direkt nebenan liegen die Einzelmissionen (im Ordner "Single") und die Trainingsmissionen (im Ordner "Training"). In diesem Ordner darf man aber nur mit Administrator-Rechten Dateien verändern, das heißt du kannst sie zwar im DCS Missionseditor von dort öffnen, aber beim Speichern gibt es dann in aller Regel eine Fehlermeldung (es sei denn man führt DCS mit Admin-Rechten aus, was aber weder notwendig noch empfehlenswert ist). Du kannst aber natürlich die Missionen von dort beispielsweise nach Gespeicherte Spiele\DCS\Missions kopieren, sie dort bearbeiten und speichern, und dann wieder zurückkopieren und im Windows-Explorer einmal bestätigen, dass du wirklich in den Ordner kopieren willst. Bei einer DCS-Reparatur werden die geänderten Missionen dann allerdings mit den Originalen ersetzt, und das gleiche kann auch bei jedem Update passieren. Man sollte also immer ein Backup seiner geänderten Dateien behalten - oder man nutzt direkt die selbst geänderte Version aus Gespeicherte Spiele\DCS\Missions und ignoriert den Menüpunkt "Schnellstart" Edited May 12, 2024 by Yurgon 1
ex81 Posted May 12, 2024 Posted May 12, 2024 (edited) Danke, das werde beherzigen und probieren.Es geht um die Instant Action Mission SEAD füer die Hornet auf der Marianas Map. Da steht im Briefing, die SAM befindet sich am WP 3. Aber trotz befolgen aller notwendigen Einstellungen (PB usw.) gehen die 88C nicht mal in die Nähe der Stellung. Das will ich mir auf diesem Wege mal genauer ansehen. Evtl. Ergebnisse dann hier. Hab mal etwas an der Mission rumgebastelt. Mit nur einer Hornet (originale Fassung) ist die Mission nicht zu gewinnen. Aber evtl. hat es ein Freak schon geschafft. Ich nicht. Edited May 14, 2024 by ex81 1 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
CarloVecchi Posted May 23, 2024 Posted May 23, 2024 Moin Moin! Kurze Frage: welches Board & CPU passen am besten zur ZOTAC 4070 Ti Super? Aus dem bisschen PC aufrüsten ist doch etwas mehr geworden. Es wird nun ein reiner DCS PC gebaut.
Landei Posted May 23, 2024 Posted May 23, 2024 @CarloVecchi: Eigentlich egal, Hauptsache schnell, 64 GB RAM, am besten zwei M.2-SSD-Steckplätze mit voller Bandbreite auf dem Mainboard, GROSSZÜGIG dimensioniertes Netzteil, gut durchlüftetes Gehäuse, SSD AB(!) 2 TB, dazu 'nen WiFi-6-Router für Kabellos-VR. Dir wird hier kaum jemand eine echte Empfehlung geben können, weil uns allen die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Daher wird dir so gut wie jeder nur das empfehlen, was er selbst hat - ganz gleich, wie schlecht es ist. Ich betrachte "Igor's Lab" als vertrauenswürdig und kompetent. Schau dich am besten da mal um, wühl dich ein wenig durch die Tests und Vergleiche. Das bringt dir mehr als 20 rundum persönlich eingefärbte Meinungen hier.
CarloVecchi Posted May 23, 2024 Posted May 23, 2024 vor 50 Minuten schrieb Landei: @CarloVecchi: Eigentlich egal, Hauptsache schnell, 64 GB RAM, am besten zwei M.2-SSD-Steckplätze mit voller Bandbreite auf dem Mainboard, GROSSZÜGIG dimensioniertes Netzteil, gut durchlüftetes Gehäuse, SSD AB(!) 2 TB, dazu 'nen WiFi-6-Router für Kabellos-VR. Dir wird hier kaum jemand eine echte Empfehlung geben können, weil uns allen die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Daher wird dir so gut wie jeder nur das empfehlen, was er selbst hat - ganz gleich, wie schlecht es ist. Ich betrachte "Igor's Lab" als vertrauenswürdig und kompetent. Schau dich am besten da mal um, wühl dich ein wenig durch die Tests und Vergleiche. Das bringt dir mehr als 20 rundum persönlich eingefärbte Meinungen hier. Danke!
ex81 Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 Ich tue mich etwas schwer mit den neuen Zünder Optionen. Kann ich auch einfach die vorgegebenen Optionen lassen und trotzdem eine Explosion erzeugen oder ist die Auswahl ein MUSS ? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
razo+r Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 10 minutes ago, ex81 said: Ich tue mich etwas schwer mit den neuen Zünder Optionen. Kann ich auch einfach die vorgegebenen Optionen lassen und trotzdem eine Explosion erzeugen oder ist die Auswahl ein MUSS ? Es sollte schon per Default eine Explosion erzeugen.
ex81 Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 Danke, kennt jemand eine schriftliche Erklärung der Modi ? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Blackdavis12 Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 (edited) nullWeiß jemand was die Funktion des Air to Air FCR Mode ist? Edited June 3, 2024 by Blackdavis12
Recommended Posts