Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

es funktioniert alles so wie es soll ...

nur das JTAC Funkmenu ist irgendwie weg ...

 

Bomben auf INST

QTY set

INT set

Master arm on

Gun arm on

Radar on

RS on

BL1, BF1 oder EL1 auswählen

 

sowohl MK82 (diamant) als auch MK82s (Line) funktionieren ...

Bei den MK82 kann man sogar GBU12 mitnehmen ...

Bei MK82s auch, aber man kann sie nicht abwerfen

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo caponi

 

Danke, ich probiere es nochmals aus, falls es immer noch nicht geht, melde ich mich nochmals.

 

 

Gemäss Chuks Guide:

 

Für die MK-82 Snake Eye

 

-siehe Seite88 auf dem Bild hat er alles wie Du, aber BF1 und TAS OHNE RS on ???

 

 

 

Für die MK-82

 

-BL1 und TAS OHNE RS on ???

 

 

 

Für die GBU-12

 

-EF1 und TAS OHNE RS on ???

 

 

 

 

Sorry, aber ich check jetzt gar nichts mehr!

 

Noch eine Zwischenfrage, man muss ja nur einen JTAC mit entsprechendem Fahrzeug platzieren, wenn man die GBU`s (Lasergelenkt) benützt oder?

 

 

 

 

 

 

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Damit die Bombing Piper funktionieren muss immer das Radar an sein ...

TAS ist dann die barometrische Höhenberechnung und RS noch die Radarhöhenmessung

 

ich hatte ein JTAC Fahrzeug positioniert ...

das hat mal als Mission funktioniert, in 2.5.1 gerade nicht mehr :(

Meine auch gelesen zu haben, dass der gerade nicht geht :music_whistling:

 

Es ist egal, ob MK82, MK82s oder GBU12 ...

das Prozedere ist immer das gleiche, wobei MK82 und GBU nur mit Diamant und CCRP und die MK82s mit CCIP Mode abgeworfen werden können.

 

Bei GBU's kann man dann normalerweise einen Fremdlaser zur Präzisionssteuerung eingeben ...

 

Nichts gegen Chuck, aber das Handbuch der Mirage ist von Baltic-Dragon doch sehr gut überarbeitet worden :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Schwieriger wird es dann wenn es ans INS bombing geht, dort funktionieren einige Sachen nicht so wie sie sollten.

GBUs funktionieren aber einwandfrei, kann ich bestätigen, allerdings benutze ich auch nur JTACS die per script im MP eingesetzt werden, kann also sein dass die standart Prozedur im Editor zur Zeit etwas kaputt ist.

 

edit: nicht *GANZ* einwandfrei: es ist zu empfehlen das Ziel immer 100-150m kürzer anzupeilen, egal ob manuell oder INS.

CCRP hat die Tendenz alles viel zu weit zu schmeissen, es sei denn man ist in einem leichten Sinkflug.

Bomb toss Profile oder pickle beim geradeausfliegen kann man mit Mk82 vergessen, aber GBUs funktionieren mit dem Trick.


Edited by kobeshow

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch für die Infos, schön dass es bei Euch funktioniert. Habe jetzt alles ausprobiert aber z.B die Mk-82 und GBU`s Anzeige (Diamant) und auch die vertikale Linie bekomme ich nicht im Hud zu sehen aber jetzt kommts die Bomben fallen trotzdem ?!

 

Habe auch schon meine JSGME Benutzerdateien deaktiviert, ebenso eine DCS Reperatur vollzogen, nichts rührt sich. Hat noch jemand Ideen?

 

 

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

hmmm .... explodieren die Bomben dann ?

 

kann es sein, dass du die Bomben mit "Jettison Select" einfach nur abwirfst ?

 

Passiert mir meistens,

wenn ich den Zusatztank abwerfe, aber dann das "Jettison Selection Cover" nicht mehr schließe ...:music_whistling:


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch für die Infos, schön dass es bei Euch funktioniert. Habe jetzt alles ausprobiert aber z.B die Mk-82 und GBU`s Anzeige (Diamant) und auch die vertikale Linie bekomme ich nicht im Hud zu sehen aber jetzt kommts die Bomben fallen trotzdem ?!

 

Habe auch schon meine JSGME Benutzerdateien deaktiviert, ebenso eine DCS Reperatur vollzogen, nichts rührt sich. Hat noch jemand Ideen?

 

 

Da hilft wohl nurnoch ein Track.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Ja die Bomben explodieren. (Sorry wegen der Antwortverzögerung, aber die Zeitzone hier ist anders...)

 

 

 

hmmm .... explodieren die Bomben dann ?

 

kann es sein, dass du die Bomben mit "Jettison Select" einfach nur abwirfst ?

 

Passiert mir meistens,

wenn ich den Zusatztank abwerfe, aber dann das "Jettison Selection Cover" nicht mehr schließe ...:music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Da hilft wohl nur noch ein Track.

 

hmmm ... ja :(

ich bin zwar nicht der Mirage Spezi, aber was anderes fällt mir auch nicht mehr ein ...

 

ob ein nicht initialisiertes INS verhindernd wirkt, wage ich zu bezweifeln ...

und vielmehr kann man ja schon fast nicht mehr in der Mirage anschalten ...

 

Selbst bei einem nicht erlaubten Waffenmix (MK82s und GBU)

erscheint der Diamant für die GBU's,

allerdings ist der Waffencomputer auf CCIP eingestellt und deshalb kann man die GBU's nicht abwerfen ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

RAZBAM ist nun eine offizielle Partnerschaft mit der Escadron de chasse 2/5 "Ile de France" der Armée de l'air (französische Luftwaffe) eingegangen um die DCS M2000 auf das maximal mögliche Realismusniveau zu bringen:

RAZBAM Simulations M2000c development team has always been aware about some of the community complaints about the DCS module not being complete or buggy, and the apparent "abandonment" of the product from us.

Well, we can finally make a public statement regarding this iconic aircraft in DCSW:

The Armée de l'Air Française's Escadron de chasse 2/5 "Ile de France" has been reviewing the module and agreed with us to help in getting it as close as possible to the real aircraft within the realm of what can be made public.

Escadron de chasse 2/5 "Ile de France"'s pilots have flown the DCS module and while they are quite surprised about the accuracy of it, they have pointed out some issues that need to be corrected, curiously enough, most of them have nothing to do with public complains.

This collaboration has been running from some time, but it's just now that we received clearance by the Armée de l'Air Française to make public such participation.As more authorization to reveal information on this mutual participation is given, more info will be posted.

You can visit Escadron de chasse 2/5 "Ile de France"'s Facebook page here:

https://www.facebook.com/ec25iledefrance/

https://www.facebook.com/RazbamSims/posts/1689201857833112

 

Edit: Mehr Infos:

Here is more information regarding The Armée de l'Air Française's Escadron de chasse 2/5 "Ile de France" involvement in the DCS M2000C enhancement:

While it has been recieved by some with a justified skepticism, This is not something that has just happened, this has been in the works behind the scenes with reviews from the French Air force, approvals from Generals, Commanders, and Captains of various squadrons on multiple bases expanding future aircraft.

As of right now we will have full base access, access to active pilots flying the aircraft every week, access to simulators, equipment and documentation that can be shared to public knowledge under the Armée de l'Air Française strict and severe information disclosure policy. These are aircraft that are in active service, information is VERY sensitive to all parties involved. Reason why it's taking this long to fix and or enhance our DCS module.

In the next month we will post videos, pictures of our initial base visits, and other information as our partnership expands. This is a real and absolutely incredible task we have worked hard to give you DCS pilots the best and most authentic aircraft possible.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bombastisch… :thumbup: das ist der richtige Weg

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

RAZBAM ist nun eine offizielle Partnerschaft mit der Escadron de chasse 2/5 "Ile de France" der Armée de l'air (französische Luftwaffe) eingegangen um die DCS M2000 auf das maximal mögliche Realismusniveau zu bringen:

https://www.facebook.com/RazbamSims/posts/1689201857833112

(...)"Escadron de chasse 2/5 "Ile de France"'s pilots have flown the DCS module and while they are quite surprised about the accuracy of it, they have pointed out some issues that need to be corrected, curiously enough, most of them have nothing to do with public complains"(...)

 

Da musste ich doch spontan stark grinsen... :D


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Udtate zu meinem Problem. Habe nochmals eine Reperatur ausgeführt und nochmals im Missionseditor eine kurze Mission mit entsprechender Bewaffnung erstellt. Hier funktioniert der Diamant sowie die vertikale Linie (Anzeige) nach wie vor nicht. Eventuell ist das ein Bug?

 

Andererseits habe ich die "gleichen Einstellungen" aber diesmal in einer vorkreirten "Schnellen Mission" erstellt und jetzt funktioniert es wie es soll, dh. die Diamant und auch die vertikale Linie (CCRP+CCIP) erscheinen nun...

Wenigstens kann ich jetzt eine vorgenerierte schnelle Mission mit entsprechender Bewaffnung erstellen, die auch funktioniert.:)

 

Der Missionseditor leider funzt nicht...abwarten und Tee trinken!:mad:

 

 

Danke für Eure Hilfe

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

hmmm ... ja :(

ich bin zwar nicht der Mirage Spezi, aber was anderes fällt mir auch nicht mehr ein ...

 

ob ein nicht initialisiertes INS verhindernd wirkt, wage ich zu bezweifeln ...

und vielmehr kann man ja schon fast nicht mehr in der Mirage anschalten ...

 

Selbst bei einem nicht erlaubten Waffenmix (MK82s und GBU)

erscheint der Diamant für die GBU's,

allerdings ist der Waffencomputer auf CCIP eingestellt und deshalb kann man die GBU's nicht abwerfen ...

Link to comment
Share on other sites

Da musste ich doch spontan stark grinsen... :D

 

Ging mir ähnlich und ich finde dieses Ergebnis auch alles andere als verwunderlich :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache ist, dass es nicht nur ein Werbegag ist :music_whistling:

 

ich befürchte nur, dass mit dem Erscheinen der F/A-18C ( u/o F-14 ) das Interesse an der Mirage (und der Harrier) enorm sinken wird ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da geht man immer von unserem deutschen Standpunkt aus, es gibt sicher mehr als genug Leute hier die mit der M2K mehr anfangen können da sie mit dieser schon mehr Kontakt hatten als wir in Deutschland das hatten.

 

Die deutschen Staffeln werden wohl so ziemlich alle auf die Hornet wechseln würde ich fast behaupten, dennoch gibt es sehr viele die die M2K nach wie vor noch intensiv fliegen wollen, daher ist es echt super von RAZBAM das sie sich solch Fachexpertise ins Boot geholt haben sogar nach so langer Zeit.

Denn hier gibt es ja einige die meinen RAZBAM würde halbgare Module bauen um das schnelle Geld zu machen.

Für mich war dieser Post von RAZBAM einer der besten überhaupt, auch wenn ich die M2K nicht fliege, ich finde es super das man den ganzen Miesmachern und Schwarzmalern hier im Forum zeigt das sie nach wie vor starkes Interesse daran haben die Mirage perfekt werden zu lassen.

 

Und stark witzig ist natürlich das viele der Fehler/Bugs die von so einigen Semi-Profis als NoGo's angetitelt wurden, nicht von den Piloten bestätigt wurden.

 

Aber wenn ich mir so manch Threads hier durchlese, da habe ich auch keine Fragen mehr Herr Staatsanwalt.

Liest man leider sehr oft, wie der Bäcker dem Entwickler erklären will wie nen Flugzeug zu funktionieren hat.

Link to comment
Share on other sites

Gut ist, dass sich jetzt geklärt hat, warum(!) Razbam in den letzten Monaten nichts gross an der Mirage gemacht hat. Ist ja logisch, wenn sie gerade alles auf Herz und Nieren prüfen lassen, macht "rumbasteln" ja keinen Sinn.

...und mitteilen warum konnten sie es auch nicht.

 

Das ist jetzt aber hoffentlich allen klar, dass sie da im Hintergrund viel getan haben, und nicht "die Mirage als Abzocke haben liegen lassen".

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

da gebe ich dir Recht, shagrat ...

 

zumindest ist das Thema Abzocke vom Tisch ...

ich hoffe, dass das Modul nur noch mal richtig fertig wird, was immer dass dann auch heissen mag :)

 

wobei auch nicht immer glasklar ist, was ED dazu noch liefern muss ...

 

Aber wie gesagt ... F/A-18C ... :joystick:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe eher noch zwischen der M2k und der Hornet. Dazu würde noch die F-14 kommen.

Aber ich werde vermutlich auf der M2k bleiben als Hauptmodul für mich. Da ich auf längere Sicht vermutlich nicht mehr so viel Zeit haben werde um mich mit der Hornet intensiv lange zu beschäftigen.

Da ist die M2k einfach, zumindest auch zum alles zu merken.

Ich kann mir gut vorstellen dass dieses Modul sehr beliebt ist.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Da geht man immer von unserem deutschen Standpunkt aus, es gibt sicher mehr als genug Leute hier die mit der M2K mehr anfangen können da sie mit dieser schon mehr Kontakt hatten als wir in Deutschland das hatten.

Ich glaube nicht dass es allgemein ein sonderlich großes Interesse an der M2000 gibt. Das findet man wohl vor allem in der französischen Community sowie einer handvoll Spielern aus einigen kleineren Ländern, aber ich fürchte weder in der amerikanischen, britischen oder russischen Community ist ein sonderlich großes Interesse an dem Vogel vorhanden.

 

Gut ist, dass sich jetzt geklärt hat, warum(!) Razbam in den letzten Monaten nichts gross an der Mirage gemacht hat. Ist ja logisch, wenn sie gerade alles auf Herz und Nieren prüfen lassen, macht "rumbasteln" ja keinen Sinn.

...und mitteilen warum konnten sie es auch nicht.

 

Das ist jetzt aber hoffentlich allen klar, dass sie da im Hintergrund viel getan haben, und nicht "die Mirage als Abzocke haben liegen lassen".

Also ich habe da doch ziemliche Zweifel, dass das der Grund sein soll, sondern denke schon dass das vor allem am Harrier liegt, was ich ihnen aber auch nicht verübeln kann, denn mit irgendwas müssen sie ja auch Geld verdienen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Denn hier gibt es ja einige die meinen RAZBAM würde halbgare Module bauen um das schnelle Geld zu machen.

Für mich war dieser Post von RAZBAM einer der besten überhaupt, auch wenn ich die M2K nicht fliege, ich finde es super das man den ganzen Miesmachern und Schwarzmalern hier im Forum zeigt das sie nach wie vor starkes Interesse daran haben die Mirage perfekt werden zu lassen.

 

Buddy, warum hattest letztens die Sim-Fliegerei nochmal (temporär) an den Nagel gehängt und alles Equipment verkauft? War da nicht irgendwas mit der Av8 u d dem Drumherum? :music_whistling: ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...