Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

8 minutes ago, Germane said:

2. Ob es einen Releasetermin gibt hat nix mit damit zu tun ob es ein 3rd party Entwickler ist oder nicht. Das ist rein die Entscheidung der Entwickler selbst. Für die F4 wurde auch gleich ein Veröffentlichungstermin genannt.

Die Erfahrung mit so manchen Verspätungen von Modulen (der fliegende Betonmischer, Mosquito, Kiowa) zeigen, wieviel diese vorab genannten Veröffentlichungstermine wert sind.

Was ist denn der Termin für die F-4? Wohlgemerkt: Termin ist zeitlich recht eingeschränkt (s. "Arzttermin"). "Demnächst", "2022" o.ä. ist jetzt nicht wirklich ein konkreter Termin.

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Germane said:

Für die F4 wurde auch gleich ein Veröffentlichungstermin genannt.

Tatsächlich? Den würde ich gerne auch wissen

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Bremspropeller said:

der fliegende Betonmischer

Ich hab' ne Ahnung, bin mir aber nicht sicher, welches Luftfahrzeug hier gemeint ist....?! 😅

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Bremspropeller:

Die Erfahrung mit so manchen Verspätungen von Modulen (der fliegende Betonmischer, Mosquito, Kiowa) zeigen, wieviel diese vorab genannten Veröffentlichungstermine wert sind.

Was ist denn der Termin für die F-4? Wohlgemerkt: Termin ist zeitlich recht eingeschränkt (s. "Arzttermin"). "Demnächst", "2022" o.ä. ist jetzt nicht wirklich ein konkreter Termin.

Von mir aus auch Releasezeitraum 😉 Bei der F4 hieß es, dass die Veröffentlichung für Q4 geplant ist.

Dass die gerne mal nicht gehalten werden steht auf einem anderen Blatt

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Hiob said:

Ich hab' ne Ahnung, bin mir aber nicht sicher, welches Luftfahrzeug hier gemeint ist....?! 😅

Man entschuldige die blumige Umschreibung, aber Indianer Amerikanische Ureinwohner*Innen und *Außen haben gerade einen schweren Stand und werden schneller gecancelled als der nächste ICE. Und der Übernächste. Das erklärt vermutlich auch, warum der Kiowa sich nicht so recht aus dem Tipi traut...

 

 

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Bananabrai said:

Das ist nicht richtig und als ED Closed Beta Tester solltest du das wissen.

Ist ja auch gut so, nachher sind wir alle feucht und es verläuft sich wieder im Sande.

Öhm, doch, ist es. So tut Heatblur z.B. gerne erst recht kurz vor Release (wenige Monate vorher), der Öffentlichkeit ein neues Modul ankündigen 8wie z.B. bei der F-4), während Entwickler wie RAZBAM gerne schon Jahre im Vorraus neue Module ankündigen.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Eure Diskrepanz ergibt sich aus "Hersteller-Ankündigung" vs. "Feature im offiziellen ED-Newsletter" - letzteres garantiert nicht ohne Abstimmung zwischen Hersteller und ED und ner absehbaren Release, während Ersteres oftmals bei 3rd Parties wie z.B. Razbam auf Jahre im Voraus ins Blaue hinein geschieht (und selbst dazu müsste es, denke ich, schon ein Agreement zwischen ED und dem 3rd Party geben, dass das Modul an sich o.k. geht - zumindest dürfte es seit dem VAEO-Hawk-Desaster so sein)


Edited by schmiefel
Typo-Korrektur

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, schmiefel said:

Ich denke, Eure Diskrepanz ergibt sich aus "Hersteller-Ankündigung" vs. "Feature im offiziellen ED-Newsletter" - letzteres garantiert nicht ohne Abstimmung zwischen Hersteller und ED und ner absehbaren Release, während Ersteres oftmals bei 3rd Parties wie z.B. Razbam auf Jahre im Voraus ins Blaue hinein geschieht (und selbst dazu müsste es, denke ich, schon ein Agreement zwischen ED und dem 3rd Party geben, dass das Modul an sich o.k. geht - zumindest dürfte es seit dem VAEO-Hawk-Desaster so sein)

Ach so, ja das sollte doch klar sein, dass der Inhalt des ED-Newsletters von ED bestimmt wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bremspropeller said:

Man entschuldige die blumige Umschreibung, aber Indianer Amerikanische Ureinwohner*Innen und *Außen haben gerade einen schweren Stand und werden schneller gecancelled als der nächste ICE. Und der Übernächste. Das erklärt vermutlich auch, warum der Kiowa sich nicht so recht aus dem Tipi traut...

 

 

🤔 Stimmt ja. Dass der AH-64D heute politisch korrekt nicht mehr Abahatschie heißen darf, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.... 😂

"Beton-Mischer" verstehe ich trotzdem nicht.... 🙈


Edited by Hiob

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

Oha, wird wohl eher die YAK-38 als die Su-57. Oder etwas ganz anderes? Bin gespannt.

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, schmiefel said:

Tatsächlich? Den würde ich gerne auch wissen

2022
 

1 hour ago, Gizmo03 said:

Der Link führt ins Leere...


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, QuiGon said:

Der Link führt ins Leere...

könnte es das hier sein?

PS: in der italienischen Sektion mit nem Screenshot der Ankündigung:

 


Edited by schmiefel
Ergänzung
  • Thanks 1

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb QuiGon:

Der Link führt ins Leere...

 

Bei mir gong er eben noch....

Jetzt nicht mehr. 

vor 4 Minuten schrieb schmiefel:

könnte es das hier sein?

 

Vermutlich... da geht der Link nämlich auch scheinbar nicht (zumindest bei mir). Aber cubanace passt, also ja... denke ich 🤔

Edit: viele Infos waren eh nicht drin, außer dass am Freitag wohl deren Projekt (Modul) angekündigt werden soll. 


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

On 9/7/2022 at 12:31 PM, QuiGon said:

Öhm, doch, ist es. So tut Heatblur z.B. gerne erst recht kurz vor Release (wenige Monate vorher), der Öffentlichkeit ein neues Modul ankündigen 8wie z.B. bei der F-4), während Entwickler wie RAZBAM gerne schon Jahre im Vorraus neue Module ankündigen.

Nein, es geht um die Teaser Trailer bzw. Renderings die zu den jetzt angekündigten Modulen existieren (siehe liste + das was noch kommt), und um offizielle 3rd Party Module.
Als Modder kannst du natürlich zeigen was du willst und wann du willst.

Das sind Produkte wo dieses Jahr oder vielleicht letzes Jahr Verträge geschlossen wurden.
Das Razbam seine F-15E ankündigung von 2012 (?) nicht zurück ziehen kann sollte klar sein.

Aber dann weiß ich ja jetzt in was man als Closed Beta Tester eingeweiht wird, bzw. in was nicht.

On 9/7/2022 at 12:41 PM, schmiefel said:

Ich denke, Eure Diskrepanz ergibt sich aus "Hersteller-Ankündigung" vs. "Feature im offiziellen ED-Newsletter" - letzteres garantiert nicht ohne Abstimmung zwischen Hersteller und ED und ner absehbaren Release, während Ersteres oftmals bei 3rd Parties wie z.B. Razbam auf Jahre im Voraus ins Blaue hinein geschieht (und selbst dazu müsste es, denke ich, schon ein Agreement zwischen ED und dem 3rd Party geben, dass das Modul an sich o.k. geht - zumindest dürfte es seit dem VAEO-Hawk-Desaster so sein)

 

Razbam kann das bei zukünftigen Projekten, die jetzt noch nicht bekannt sind, so auch nicht mehr machen.


Edited by Bananabrai

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Der Bronco-Mod macht richtig Laune, sehr geil!

Den Download-Link findet ihr im Splir-Air-Discord und dort im "-annonce-" Channel:

https://discord.gg/pb2q5HuEDN

(Der Download-Link führt aktuell zu einer Warenkorb-Seite; dort darf man aber durchaus "0 Euro" als Betrag eingeben; man wird anschließend nach seiner E-Mail-Adresse gefragt).

Das PDF-Handbuch ist ziemlich gut und erläutert die wichtigsten Funktionen (Kaltstart, Start, Landung).

Der Bronco-Mod bringt noch keine Missionen mit. Im Missionseditor findet ihr die Maschine unter dem Namen "Bronco-AV-10A" (wie üblich kann es helfen, unten den historischen Filter mit dem Uhr-Symbol auszuschalten).

Ein Discord-Mitglied arbeitet schon fleißig an neuen Keybinds, die in der nächsten Version des Mods integriert werden sollen. Und Fixes für eine Reihe kleinerer Bugs sind schon in Arbeit, etwa dass die MGs immer feuerbereit sind, egal was der Master Arm Switch sagt.

Alles in allem finde ich den Mod echt beeindruckend, der ist richtig gut. Fehlt eigentlich nur noch DCS Vietnam für FAC/A Action. 👍

Link to comment
Share on other sites

Ich fänd's gut, wenn die Bronco die gleiche Zukunft hat, wie die MB339 und zum vollwertigen Modul wird. Ich würde die direkt kaufen. Das selbe wünsche ich mir eigentlich schon lange für die A-4, die es auch sicherlich klar verdient hätte (so wue natürlich auch deren Entwickler, aber die wollen ja soweit ich weiß nicht).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Gizmo03 said:

Ich fänd's gut, wenn die Bronco die gleiche Zukunft hat, wie die MB339 und zum vollwertigen Modul wird. Ich würde die direkt kaufen. Das selbe wünsche ich mir eigentlich schon lange für die A-4, die es auch sicherlich klar verdient hätte (so wue natürlich auch deren Entwickler, aber die wollen ja soweit ich weiß nicht).

Skinner!

Befördern sie diesen Mann!

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Yurgon said:

Der Bronco-Mod macht richtig Laune, sehr geil!

Den Download-Link findet ihr im Splir-Air-Discord und dort im "-annonce-" Channel:

https://discord.gg/pb2q5HuEDN

(Der Download-Link führt aktuell zu einer Warenkorb-Seite; dort darf man aber durchaus "0 Euro" als Betrag eingeben; man wird anschließend nach seiner E-Mail-Adresse gefragt).

Das PDF-Handbuch ist ziemlich gut und erläutert die wichtigsten Funktionen (Kaltstart, Start, Landung).

Der Bronco-Mod bringt noch keine Missionen mit. Im Missionseditor findet ihr die Maschine unter dem Namen "Bronco-AV-10A" (wie üblich kann es helfen, unten den historischen Filter mit dem Uhr-Symbol auszuschalten).

Ein Discord-Mitglied arbeitet schon fleißig an neuen Keybinds, die in der nächsten Version des Mods integriert werden sollen. Und Fixes für eine Reihe kleinerer Bugs sind schon in Arbeit, etwa dass die MGs immer feuerbereit sind, egal was der Master Arm Switch sagt.

Alles in allem finde ich den Mod echt beeindruckend, der ist richtig gut. Fehlt eigentlich nur noch DCS Vietnam für FAC/A Action. 👍

100% Zustimmung!

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Bananabrai said:

Nein, es geht um die Teaser Trailer bzw. Renderings die zu den jetzt angekündigten Modulen existieren (siehe liste + das was noch kommt), und um offizielle 3rd Party Module.
Als Modder kannst du natürlich zeigen was du willst und wann du willst.

Genau davon rede ich auch. Keine Ahnung wieso du auf Modder kommst? Von Moddern habe ich nie gesprochen :dunno:
 

18 hours ago, Bananabrai said:

Das sind Produkte wo dieses Jahr oder vielleicht letzes Jahr Verträge geschlossen wurden.

Offizielle 3rd Party Module gibt es nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon seit vielen vielen Jahren, seit die MiG-21 (oder war es doch der Huey?) als erstes 3rd party-Module released wurde.
 

18 hours ago, Bananabrai said:

Das Razbam seine F-15E ankündigung von 2012 (?) nicht zurück ziehen kann sollte klar sein.

Wiweso sollten sie denn zurückziehen? Dem Gedankengang kann ich gerade nicht folgen :huh:
 

18 hours ago, Bananabrai said:

Razbam kann das bei zukünftigen Projekten, die jetzt noch nicht bekannt sind, so auch nicht mehr machen.

Das ist ja nicht nur bei der F-15E so, sondern auch bei ihrer MiG-23, Sea Harrier, Super Tucano, und Pucara.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...