Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Am 28.8.2022 um 22:18 schrieb felixx75:

 

vor 5 Minuten schrieb Germane:

Für mich auch der einzige kleine "Wehrmutstropfen". Analog wäre es mir lieber gewesen.

Nichtsdestotrotz eine super Ankündigung 

Ach ist doch nice, milviz hat es für P3D nie zuende gebracht.

Jetzt noch ne Trall, aber das wäre ja für DCS uninteressant da die ja nur Transport kann 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Für die nahe Zukunft sind weitere spannende Varianten geplant, darunter die MC- und KC-Versionen. Beide werden eine Spieler-zu-Spieler-Luftbetankung bieten, eine weitere Premiere in DCS.

 

Da brauche ich Musik für wenn ich sinnlos im Kreis fliege 

https://m.youtube.com/watch?v=A2HcwGse3ik

 


Edited by onlinetk
  • Like 3

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass ED bisher sämtliche Ankündigungen erst dann macht, wenn diese schon fortgeschritten sind. Ein wahres Feuerwerk, das ED seit der Ankündigung der Kola Map gestartet hat. 

Die C-130J Hercules war auch für mich eine grosse Überraschung und es wird DCS auf ein völlig neues Level hervorheben. Ich denke da besonders an Combined Arms mit Truppentransporter, bedienter Luftbetankung etc. Erst recht, wenn man an die bevorstehende Dynamische Kampagne denkt. Muss ehrlich sagen, DCS bewegt sich in eine ganz tolle Richtung. 

Ebenfalls erfreut es mich sehr, dass wir nicht nur 3 neue Kartenanbieter haben (Orbx, OnReTech und Check Six Simulations) sondern auch einen neuen Drittanbieter für Flugzeugmodule haben (Airplane Simulation Company). Auch die Verbesserungen für das FLIR dürfen sich sehen lassen, dann ist da ja noch das dynamische Wetter und die verbesserte ATC & Radio (da kommt hoffentlich auch bald etwas). Kurz zusammen gefügt, die Zukunft sah schon lange nicht mehr so rosig aus. Weiter so ED, ihr seid echt auf dem richtigen Weg 😉👍


Edited by Weasel
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, onlinetk said:

Jetzt noch ne Trall, aber das wäre ja für DCS uninteressant da die ja nur Transport kann 

Die deutsche Trall, ja. Die Franzosen haben auch aus ihrer Trall mehr rausgeholt.

 

https://www.escadrilles.org/wp-content/uploads/2011/01/C160_1988_64GF_JFL.jpg

C-160NG

https://www.avionslegendaires.net/wp-content/uploads/images/avion_militaire/Gc160g-index.jpg

C-160G Gabriel ELINT

 


Edited by Bremspropeller
  • Like 2

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

Also für fast jeden Server ob PvP oder PvE ist das Ding ein echter Segen.

Es ist das wovon all die Logistik Leute je geträumt haben.

 

Auf blueflag mit dem Ding Kisten abwerfen während die Helo Jungs diese am Boden zusammensetzen, herrlich.


Edited by Hobel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Weasel:

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass ED bisher sämtliche Ankündigungen erst dann macht, wenn diese schon fortgeschritten sind.

Also das würde ich wirklich nicht sagen. Ich denke, dass alles was in letzter Zeit angekündigt wurde noch in einer frühen Entwicklungsphase ist. Ausgehend  von den Screenshots könnte vielleicht die Sinai Karte schon etwas weiter fortgeschritten sein. Die Module scheinen aber noch ganz am Anfang zu sein.

Das ändert aber nichts daran, dass es tolle Ankündigungen sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Germane:

Also das würde ich wirklich nicht sagen. Ich denke, dass alles was in letzter Zeit angekündigt wurde noch in einer frühen Entwicklungsphase ist. Ausgehend  von den Screenshots könnte vielleicht die Sinai Karte schon etwas weiter fortgeschritten sein. Die Module scheinen aber noch ganz am Anfang zu sein.

Das ändert aber nichts daran, dass es tolle Ankündigungen sind.

Da gebe ich dir recht! Meinte lediglich, dass alle neue Drittanbieter zumindest ihre Arbeit bereits aufgenommen haben. Wie weit die schon tatsächlich sind, das wissen wir nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Die C130 sieht schon weit fortgeschritten aus:

 

Flares funktioniert

Hud funktioniert

Laderampe funktioniert

Sieht nicht nach 4 Wochen Arbeit aus

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

Nicht falsch verstehen, ich freue mich, dass eine Hercules für diejenigen kommt, die sie wollen, aber ich kann den regelrechten Hype, der um die Hercules gemacht wird, absolut nicht nachvollziehen. Man startet, fliegt zu Punkt X, wirft eine Kiste ab und landet wieder. Klingt für mich zumindest eher unspektakulär. Sollte sie später dann als Tanker kommen, fliegt man stundenlang eine Kreisbahn ab. Selbst als Gunship (sollte diese Variante denn kommen) scheint es eher wenig interessant zu sein. Ich habe das Gefühl, dass da die Erwartungen weit jenseits des zu erwartenden realen "Gameplays" sind. 🤔

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb felixx75:

Man startet, fliegt zu Punkt X, wirft eine Kiste ab und landet wieder.

Man startet, füttert die JDAM mit Koordinaten, fliegt zu Punkt X, wirft die Dinger ab und landet wieder. 🤣

Aber ich kann Dich durchaus verstehen und glaube auch nicht, dass die C-130 ein Modul ist, welches ich oft nutze - vor allem als Single Player, aber ich glaube im Multiplayer ist die C-130 Gold wert. Alleine zu wissen, dass man nicht an einem KI Tanker hängt, sondern, dass der Tanker von einem Spieler gesteuert wird - womöglich einer, den ich kenne und mit dem ich über Teamspeak oder sonst was direkt sprechen kann, ist schon ein toller Gedanke.
Ein Transportflug von A nach B, der von Freunden begleitet und geschützt wird klingt auch gut.
Für mich als reinen Single Player wie gesagt ehr uninteressant und langweilig, aber für die ganzen Multiplayer ist das glaube ich eine echt interessante Sache. Im Bereich der dynamischen Kampagne, wenn sie denn dann irgendwann mal kommt, sollte dem Nachschub dann auch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden - somit ist auch da die Darseiensberechtigung eines Transporters gesichert.


Edited by Gizmo03
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, felixx75 said:

Nicht falsch verstehen, ich freue mich, dass eine Hercules für diejenigen kommt, die sie wollen, aber ich kann den regelrechten Hype, der um die Hercules gemacht wird, absolut nicht nachvollziehen. Man startet, fliegt zu Punkt X, wirft eine Kiste ab und landet wieder. Klingt für mich zumindest eher unspektakulär. Sollte sie später dann als Tanker kommen, fliegt man stundenlang eine Kreisbahn ab. Selbst als Gunship (sollte diese Variante denn kommen) scheint es eher wenig interessant zu sein. Ich habe das Gefühl, dass da die Erwartungen weit jenseits des zu erwartenden realen "Gameplays" sind. 🤔

Es gibt noch nicht viele Sim-Piloten die eine solche Art der Fliegerei unter taktischen Ernstfallbedingungen und Bedrohungen gemacht haben. Für die meisten von uns ist wohl schon ne Kiste abzuwerfen ne Erweiterung des sonst zivilen Fliegens. Ich bin sehr gespannt drauf, wie sich's anfühlt wenn man ohne Waffen was zu erledigen hat wo's nicht so friedlich zugeht.

Der Hype kommt wohl auch sehr daher, dass die C-130 nunmal der erste schwere Brummer ist und auch noch 4 Motoren hat. Das sind Dinge die ED vor nicht so langer Zeit noch ausgeschlossen hatte. Die Herc könnte bei Erfolg ne Tür aufstoßen durch welche noch viele ersehnte Module kommen könnten.


Edited by Tom Kazansky
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Gizmo03 said:

Man startet, füttert die JDAM mit Koordinaten, fliegt zu Punkt X, wirft die Dinger ab und landet wieder. 🤣

Das ist ein Grund, warum ich inzwischen ältere Maschinen bevorzuge. Dort habe ich weniger die Aufgabe einen Computer zu bedienen und zu überwachen 😉

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, felixx75 said:

Nicht falsch verstehen, ich freue mich, dass eine Hercules für diejenigen kommt, die sie wollen, aber ich kann den regelrechten Hype, der um die Hercules gemacht wird, absolut nicht nachvollziehen. Man startet, fliegt zu Punkt X, wirft eine Kiste ab und landet wieder. Klingt für mich zumindest eher unspektakulär. Sollte sie später dann als Tanker kommen, fliegt man stundenlang eine Kreisbahn ab. Selbst als Gunship (sollte diese Variante denn kommen) scheint es eher wenig interessant zu sein. Ich habe das Gefühl, dass da die Erwartungen weit jenseits des zu erwartenden realen "Gameplays" sind. 🤔

Hmm, was wohl all die ganzen Leute im MSFS und Xplane so tun? 🤔

  • Like 7

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, QuiGon said:

Hmm, was wohl all die ganzen Leute im MSFS und Xplane so tun? 🤔

Völlig anderes Thema 😉

Ich zumindest bin nicht in DCS unterwegs, um (dauernd) gemütlich von A nach B zu fliegen... Wenn ich das will, starte ich MSFS und/oder X-Plane.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb felixx75:

Das ist ein Grund, warum ich inzwischen ältere Maschinen bevorzuge. Dort habe ich weniger die Aufgabe einen Computer zu bedienen und zu überwachen 😉

 

Das jetzt vielleicht nicht, aber ich persönlich habe auch keinen sonderlich großen Spaß an JDAMs oder JSOWs.

vor 16 Minuten schrieb felixx75:

Ich zumindest bin nicht in DCS unterwegs, um (dauernd) gemütlich von A nach B zu fliegen... Wenn ich das will, starte ich MSFS und/oder X-Plane.

Das sehe ich genau so. Aber wie gesagt - im Multiplayer könnte die Ankuft eines Transporters auch das Missionsziel darstellen und da könnte es durchaus reizvoll sein, wenn der Transporter kein KI Transporter ist sondern von einem der Spieler geflogen wird.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, felixx75 said:

Man startet, fliegt zu Punkt X, wirft eine Kiste ab und landet wieder.

Ja und nein. 😉

Lass doch mal kurz überlegen, was für Szenarien eine Hercules ermöglicht:

  • Fracht- oder Personentransport (in Gefechtssituation; auf unbefestigte Außenlandepiste)
  • Frachtabwurf oder Fallschirmspringer absetzen aus mittlerer bis großer Höhe; beides möglichst punktgenau
  • Frachtabwurf aus geringer Höhe, möglichst punktgenau

Ein paar davon habe ich schon mit dem kostenlosen Mod gemacht und finde das ausgesprochen spannend. Wenn die Fallschirmspringer nicht auf der großen Wiese sondern im benachbarten Wald landen, ist das halt echt doof, weil sie viel länger zum Einsatzort brauchen. Im Prinzip haben wir hier die gleichen grundlegenden Probleme wie beim Einsatz von Freifallbomben ohne CCIP/CCRP; das braucht also ordentliche Flugplanung, Fliegen nach Parametern, Erfahrung und ein wenig Können.

In DCS konzentrieren sich viele von uns rein und allein auf den Luftkrieg, und da oftmals rein auf den Air-to-Air- oder den Air-to-Ground-Aspekt. Die Herc erweitert einfach die Optionen um den Logistik-Aspekt. Und wenn man sich manche Missionen anschaut, dann ist dieser Aspekt ja auch jetzt schon nachgefragt, wenn Huey Slicks beispielsweise Kisten schleppen, die dann am Ziel in eine Luftabwehrstellung umgewandelt werden, oder wenn Piloten mit dem Blackhawk-Mod Infil/Exfil fliegen, während die Apache Gunships und ein paar A-10er das Ganze absichern.

Die Erweiterung von DCS um diesen Logistikaspekt finde ich absolut großartig, und ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich auch ab und zu mal in die Herc schwingen werde und am Ende einer erfolgreichen Mission total zufrieden bin mit 0 Kills und gutem Teamwork. 🙂

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, felixx75 said:

Nicht falsch verstehen, ich freue mich, dass eine Hercules für diejenigen kommt, die sie wollen, aber ich kann den regelrechten Hype, der um die Hercules gemacht wird, absolut nicht nachvollziehen. Man startet, fliegt zu Punkt X, wirft eine Kiste ab und landet wieder. Klingt für mich zumindest eher unspektakulär. Sollte sie später dann als Tanker kommen, fliegt man stundenlang eine Kreisbahn ab. Selbst als Gunship (sollte diese Variante denn kommen) scheint es eher wenig interessant zu sein. Ich habe das Gefühl, dass da die Erwartungen weit jenseits des zu erwartenden realen "Gameplays" sind. 🤔

Vielleicht begegnest du der Sache auch einfach nicht mit genug Phantasie. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten:

- SAR: Du musst über Wasser nach jemandem suchen, findest ihn und leitest die Rettungsaktion bei Scheißwetter
- CSAR: Du musst an Land jemanden extrahieren (s. Yurgon's Post) und leitest die Aktion (Combat King), tankts Hubis auf, A-10 als Sandies
- Frachter unter Einsatzaspekten wurde schon ebsprochen; unter Beschuss (s. Battle of Khe Sanh)
- Tanker kann auch covert und low alt ops bedeuten - nachts in DCS in 500ft über dem Wasser zu tanken ist...anspruchsvoll
- ich finde den 'Harvest Hawk' Ansatz auch recht interessant

Es ist also deutlich mehr als "eine Kiste von A nch B fliegen".

  • Like 4

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb onlinetk:

Die C130 sieht schon weit fortgeschritten aus:

 

 

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Für mich sieht das meiste nach Platzhaltern aus. Das Modell, die Texturen....
Ich denke die haben noch ein gutes Stück Arbeit vor sich

Man hat auch so einiges im Ankündigungstrailer vom Eurofighter gesehen aber es war eben ein Ankündigungstrailer.

Ist ja auch vollkommen ok wenn es noch länger dauert. Entscheidend ist, dass an der C130 gearbeitet wird

 

 

vor 2 Stunden schrieb Weasel:

Da gebe ich dir recht! Meinte lediglich, dass alle neue Drittanbieter zumindest ihre Arbeit bereits aufgenommen haben. Wie weit die schon tatsächlich sind, das wissen wir nicht. 

Ja da hast du natürlich recht 🙂 

Link to comment
Share on other sites

Habe ja nicht gesagt die ist kurz vor Release 😉

Aber das meine genannten Dinge funktionieren sagt das schon einiges implementiert ist.

Was sieht denn nach Platzhalter aus?

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...