Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb onlinetk:

Habe ja nicht gesagt die ist kurz vor Release 😉

Aber das meine genannten Dinge funktionieren sagt das schon einiges implementiert ist.

Was sieht denn nach Platzhalter aus?

Naja, ich würd sagen so gut wie alles xD

Das ganze 3D-Modell, die Texturen, das Cockpit... Das ist alles noch sehr sehr einfach.
Sie haben halt für die Ankündigung was gebraucht, das sie zeigen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wir stehen hier noch eher am Anfang was das tatsächliche Aufgabengebiet in DCS betrifft. Gut möglich, dass die Herc ihr volles Aufgabengebiet erst mit der dynamischen Kampagne entfalten kann. Mag mich erinnern dass in Bezug auf die dynamische Kampagne gesagt wurde, dass die Logistik eine grosse Rolle spielt und hierfür wäre die Herc prädestiniert. Es erweitert das Aufgabengebiet von DCS ungemein und das allein ist schon ein grosser Gewinn. Nicht zu vergessen, es bringt auch neue Kundschaft zu DCS, die mit Kampfjet- und Helis nicht viel anfangen können, mit einer C-130 dafür umso mehr. Freue mich auch für all diejenige, die schon lange auf ein solches Flugzeug gewartet haben. 

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Weasel:

Spannende News von Wags:

Source:

 

Wirklich sehr interessant. Bei den Flugzeugen könnte es die Mig 17 und Su22 sein. Von beiden ist ja bekannt, dass sie in Entwicklung sind aber wurden noch nicht offiziell angekündigt

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb felixx75:

Ich will ja niemandem die Hercules mies machen, ich will nur verstehen, woher dieses große Interesse kommt und das tue ich jetzt definitiv besser 👍🏽

Ich denke, man darf gespannt sein, was zusätzlich zur Hercules noch so in dieser Hinsicht kommt. 

Was schon mit dem Anubis Mod hervorragend ging, war z.B. einen FARP mit Munition zu versorgen. Der FARP ist komplett leer (keine Munition, nur Treibstoff). Nun landest du eine C-130 auf der Wiese daneben und "entlädst" ein paar Paletten mit Hellfire, FFAR Rockets etc. und nun können AH-64D dort aufmunitionieren. Fängt jemand die C-130 ab, müssen die Apaches natürlich für Munition zum nächsten Flugplatz fliegen... Das hat eben ein sehr direktes taktisches Element.

Ich hatte mit Yurgon mit dem Anubis Mod damals einen schönen Versorgungsflug von Incirlik nach Manbij geflogen. Etwas Wetter mit tiefer Wolkenbasis, eine umkämpfte Stadt, ein Stützpunkt der FSA etwas außerhalb, dazu ein paar Zsu-23 in den Dörfern die ISIS gehalten hat und das ganze wird zu einer spannenden 1,5 Std Mission , inklusive Adrenalinschub, als wir beim Abflug etwas Nahe an/über das Stadtgebiet von Manbij geraten sind und die Gegenmaßnahmen Feuerzauber in die beginnende Dämmerung gemalt haben... Das hat wie im wirklichen Leben alles seine Berechtigung. 😇

  • Like 7

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, shagrat said:

Was schon mit dem Anubis Mod hervorragend ging, war z.B. einen FARP mit Munition zu versorgen. Der FARP ist komplett leer (keine Munition, nur Treibstoff). Nun landest du eine C-130 auf der Wiese daneben und "entlädst" ein paar Paletten mit Hellfire, FFAR Rockets etc. und nun können AH-64D dort aufmunitionieren. Fängt jemand die C-130 ab, müssen die Apaches natürlich für Munition zum nächsten Flugplatz fliegen... Das hat eben ein sehr direktes taktisches Element.

Ich hatte mit Yurgon mit dem Anubis Mod damals einen schönen Versorgungsflug von Incirlik nach Manbij geflogen. Etwas Wetter mit tiefer Wolkenbasis, eine umkämpfte Stadt, ein Stützpunkt der FSA etwas außerhalb, dazu ein paar Zsu-23 in den Dörfern die ISIS gehalten hat und das ganze wird zu einer spannenden 1,5 Std Mission , inklusive Adrenalinschub, als wir beim Abflug etwas Nahe an/über das Stadtgebiet von Manbij geraten sind und die Gegenmaßnahmen Feuerzauber in die beginnende Dämmerung gemalt haben... Das hat wie im wirklichen Leben alles seine Berechtigung. 😇

Sehr schön geschrieben. Da schlägt doch nicht nur mein Fliegerherz höher?


Edited by Tom Kazansky
Link to comment
Share on other sites

Super hier, nur <<<<DCS-News, sonst nichts>>>>> würde es erweitern mit <<< und blabla >>> ,

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, AirWolf D said:

Super hier, nur <<<<DCS-News, sonst nichts>>>>> würde es erweitern mit <<< und blabla >>> ,

Newsdiskussionsthread

Dieser Thread ist nicht nur dafür da News zu posten (dafür kann man auch einfach in den Roadmap-Thread im englischsprachigen Forum gucken), sondern auch um diese innerhalb der deutschsprachigen DCS-Community zu diskutieren.


Edited by QuiGon
  • Like 3

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb AirWolf 😧

Super hier, nur <<<<DCS-News, sonst nichts>>>>> würde es erweitern mit <<< und blabla >>> ,

Das hier ist der Thread für Diskussionen nur(!) über die News (also nicht "wo finde ich bei der Mirage Schalter XY").

Was du suchst ist dieser gepinnte Thread:

https://forum.dcs.world/topic/73178-offizielle-ankundigungen/?do=findComment&comment=5036378

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, shagrat said:

Das hier ist der Thread für Diskussionen nur(!) über die News (also nicht "wo finde ich bei der Mirage Schalter XY").

Es scheint auch der Thread für Diskussionen über den Inhalt des Threads zu sein.

Wenn weniger Leute hier und generell in diesem Forum ständig ihre Blockwart- und Kehrwochenmentalität raushängen ließen, könnte man sich ein Drittel der Lesezeit durch Weglassen des störenden Grundrauschens sparen.

2 hours ago, Weasel said:

Habe es übersehen, danke. Beitrag gelöscht. 

Warum das denn? Tut doch keinem weh, wenn das Video zwei Mal verlinkt wurde.

 

  • Like 3

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Tom Kazansky said:

Kleine Anmerkung zu dem oben geteilten Bogey Dope Video über die Q&A mit den C-130 Devs: wir scheinen die lange Version (der Luftwaffe) auch zu bekommen, die -30.

Das ist auch so unter "A" in der kürzlich veröffentlichten FAQ in ihrem Discord-Kanal nachzulesen: https://discord.com/channels/1014980338503651339/1015291912661508257/1015692256604328026

  • Thanks 1

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, CorbanDalllas said:

Es gibt noch keinen DCS C130J Thread, oder hab ich den übersehen?

Beste Grüße

Dank @Yurgon jetzt schon:

 


Edited by QuiGon
  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das wird das Gebiet für die Sinai-Map sein (inneres Rechteck wird hochdetailiert sein):

image.png

  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 8/24/2022 at 1:27 AM, QuiGon said:

Die F-100 ist nicht von ED, sondern von einem Dritt-Entwickler und die können selbst entscheiden, wann sie damit an die Öffentlichkeit gehen wollen.

Das ist nicht richtig und als ED Closed Beta Tester solltest du das wissen.

Ist ja auch gut so, nachher sind wir alle feucht und es verläuft sich wieder im Sande. 


Edited by Bananabrai

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

On 9/2/2022 at 6:51 PM, Germane said:

Eine wirklich wirklich tolle Ankündigung!

Ich würde mal schätzen, dass wir noch gute 2/3 Jahre warten müssen bis wir mit ihr abheben können.

On 9/3/2022 at 10:38 AM, Germane said:

Also das würde ich wirklich nicht sagen. Ich denke, dass alles was in letzter Zeit angekündigt wurde noch in einer frühen Entwicklungsphase ist. Ausgehend  von den Screenshots könnte vielleicht die Sinai Karte schon etwas weiter fortgeschritten sein. Die Module scheinen aber noch ganz am Anfang zu sein.

Das ändert aber nichts daran, dass es tolle Ankündigungen sind.

On 9/3/2022 at 5:06 PM, Germane said:

Naja, ich würd sagen so gut wie alles xD

Das ganze 3D-Modell, die Texturen, das Cockpit... Das ist alles noch sehr sehr einfach.
Sie haben halt für die Ankündigung was gebraucht, das sie zeigen können.

Mensch, da hat aber jemand die gute YT Qualität eingestellt, krass was man da so alles erkennen kann. Hat man auch schon gesehen, dass das FM noch ziemlich barebone ist?
Frage für einen Freund.

1. Wäre es falsch alle Ankündigungen über einen Kamm zu scheren. Es sind unterschiedliche Entwickler:
F-4E mit Teaser Trailer (Heatblur)
IAI Kfir (Aviron)
C-130J mit Teaser Trailer (Airplane Simulation Company)
Sinai Map (OnRe Tech?)
Kola Map (Orbx)

2. DCS ist m.E.n. mittlerweile zu groß als das es keine Timelines und ne QS gibt, zumindest für die 3rd parites wenn du das nicht als mod, sondern offiziell mit ED machen willst.
Ich denke da hat ED schon aus den Erfahrungen mit VEAO und Polychop gelernt.


Edited by Bananabrai

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb Bananabrai:

Mensch, da hat aber jemand die gute YT Qualität eingestellt, krass was man da so alles erkennen kann. Hat man auch schon gesehen, dass das FM noch ziemlich barebone ist?
Frage für einen Freund.

1. Wäre es falsch alle Ankündigungen über einen Kamm zu scheren. Es sind unterschiedliche Entwickler:
F-4E mit Teaser Trailer (Heatblur)
IAI Kfir (Aviron)
C-130J mit Teaser Trailer (Airplane Simulation Company)
Sinai Map (OnRe Tech?)
Kola Map (Orbx)

2. DCS ist m.E.n. mittlerweile zu groß als das es keine Timelines und ne QS gibt, zumindest für die 3rd parites wenn du das nicht als mod, sondern offiziell mit ED machen willst.
Ich denke da hat ED schon aus den Erfahrungen mit VEAO und Polychop gelernt.

 

Und was willst du jetzt damit sagen?

1. Natürlich sind es unterschiedliche Entwickler. Nichtsdestotrotz steht die Entwicklung bei den meisten noch ziemlich am Anfang. Das hat ED auch so bestätigt.

2. Ob es einen Releasetermin gibt hat nichts damit zu tun ob es ein 3rd party Entwickler ist oder nicht. Das ist rein die Entscheidung der Entwickler selbst. Für die F4 wurde auch gleich ein Veröffentlichungstermin genannt.


Edited by Germane
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...