Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

Bei mir werden die Optionen/Steuerung in Deutsch angezeigt. Kann man das irgendwie auf Englisch umstellen?

(Hintergrund: Ich habe mir heute die Mosquito zum ausprobieren heruntergeladen und wollte mir die Steuerung einstellen...doch dort steht nicht etwa z.B. "Gashebel linker Motor", sondern irgedwas mit "input.generic.throttle.blablablabla". Leider sind sehr viele Bezeichnungen so "unfertig (EA lässt Grüßen), so dass ich eigentlich nicht wirklich finde, was ich suche. So wird das belegen des HOTAS zur Tortur. ich denke, in einer englischsprachigen Version werden die Begriffe richtig angezeigt...sieht jedenfalls in Youtube-Vids so aus 😉)

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Für die Steam Version: Rechtsklick auf DCS in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Sprachen -> Englisch auswählen. Für die Standalone Version: Keine Ahnung.

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Air Joker said:

Bei mir werden die Optionen/Steuerung in Deutsch angezeigt. Kann man das irgendwie auf Englisch umstellen?

(Hintergrund: Ich habe mir heute die Mosquito zum ausprobieren heruntergeladen und wollte mir die Steuerung einstellen...doch dort steht nicht etwa z.B. "Gashebel linker Motor", sondern irgedwas mit "input.generic.throttle.blablablabla". Leider sind sehr viele Bezeichnungen so "unfertig (EA lässt Grüßen), so dass ich eigentlich nicht wirklich finde, was ich suche. So wird das belegen des HOTAS zur Tortur. ich denke, in einer englischsprachigen Version werden die Begriffe richtig angezeigt...sieht jedenfalls in Youtube-Vids so aus 😉)


Für die Standalone Version, im Installationsordner im config Ordner sollte eine datei mit dem Namen "lang.cfg" sein. Einfach öffnen, alles löschen und durch "EN" ersetzten. Datei speicher, DCS starten und schon sollte alles in Englisch sein.

My skins

Link to comment
Share on other sites

Danke...habe die Standardversion.

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, aber längere Erklärung:

Wenn ich einen Bandit splashe und er aussteigt, kann ich auf der F10 Karte das Symbol für den Fallschirm sehen. 

Kann ich den auch über eine F-Taste - nach anklicken des Symbols -  "sichtbar" machen ? So wie ich andere Flieger oder Fahrzeuge ansehen kann (z.B. mit F2 oder F7) ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, ex81 said:

Kurze Frage, aber längere Erklärung:

Wenn ich einen Bandit splashe und er aussteigt, kann ich auf der F10 Karte das Symbol für den Fallschirm sehen. 

Kann ich den auch über eine F-Taste - nach anklicken des Symbols -  "sichtbar" machen ? So wie ich andere Flieger oder Fahrzeuge ansehen kann (z.B. mit F2 oder F7) ?

Nur mit LCtrl + F11 und dann manuel nachjustieren.

Link to comment
Share on other sites

Die F18 hat für den Warthog soweit ich weiß sogar eine Default-Belegung, die aber sehr rudimentär ist. Installieren musst Du da nichts, einstöpseln, Funktionen nach Wunsch belegen, los fliegen.

Man kann, wenn man will, die Target-Software von Thrustmaster verwenden. Da gibt es unterschiedliche Meinungen, ob das sinnvoll ist. Ich persönlich nutze sie nicht.

Zum belegen der Tasten gibt es hier eine gute Anleitung:

https://www.openflightschool.de/mod/book/view.php?id=236&chapterid=248

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Piloten,

ich habe aktuell mit dem Radar der Mirage folgendes Problem:

Sobald ich ein Ziel via "TDC depress" aufschalte, kann ich dieses im Single Target track ganz normal bekämpfen. Anschließend bekomme ich dieses Ziel (auch wenn es schon abgeschossen ist) nicht mehr abgewählt. 

Kann mir jemand sagen, wie der "unlock-Button" in der Mirage-Konfig heißt? Ich finde ihn einfach nicht 🙈, im Handbuch finde ich aktuell auch nix passendes.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen. Hat jemand ein Profil F18 für den Thrustmaster Warthog DCS 2.7 ohne Track -ir? Evtl auch für Thrustmaster TFRP - T.Flight Rudder?
lg Jens 

Nimm das default- Profil, guck Dir die Belegung des originalen HOTAS an, und map Dir das dann so um, wie es Dir selber am logischsten erscheint. Glaub mir, das ist letztendlich weniger anstrengend, als ein fremdes Profil zu lernen.
Link to comment
Share on other sites

 

1 hour ago, xfirf said:

Kann man die Ruder-Wippe am Thrustmaster TWCS Throttle irgendwie als Buttons statt als Achse nutzen?
Ich würde mir da gerne "Schubhebel nach oben (beide) - HOCH / RUNTER" der F-18 drauf mappen.

Eventuell geht das mit der Target Software von Thrustmaster. Damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Bei Virpil geht sowas definitiv. Da kann man in der Software bestimmte Achsabschnitte als Button definieren. Also z.B. 0-30% Button X, 31-70% = Button Y und so weiter. Ich vermute, dass Target etwas ähnliches kann.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

On 12/17/2021 at 9:03 AM, xfirf said:

Kann man die Ruder-Wippe am Thrustmaster TWCS Throttle irgendwie als Buttons statt als Achse nutzen?
Ich würde mir da gerne "Schubhebel nach oben (beide) - HOCH / RUNTER" der F-18 drauf mappen.

Das ist so ne typische, nutzlose Forenfrage aber das interessiert mich doch schon: wofür machst du dass denn? 😅 Wofür nimmst du denn dann den Throttle?

Und es geht mit TARGET definitiv: https://ts.thrustmaster.com/download/accessories/pc/hotas/software/TARGET/TARGET_User_Manual_ENG.pdf Abschnitt 8

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb The_Dan:

Das ist so ne typische, nutzlose Forenfrage aber das interessiert mich doch schon: wofür machst du dass denn? 😅 Wofür nimmst du denn dann den Throttle?

Und es geht mit TARGET definitiv: https://ts.thrustmaster.com/download/accessories/pc/hotas/software/TARGET/TARGET_User_Manual_ENG.pdf Abschnitt 8

🤣

Ich kann dann den Nachbrenner gezielt nutzen oder eben nicht. Das hilft mir aktuell beim Lernen der Luftbetankung. Und diese paddles am throttle benutze ich nicht. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

On 7/8/2021 at 1:43 PM, Charmin2105 said:

 

 

In der nicht Steam Version kann man für die L-39 und die Mi 8 noch das NS430 als fest verbautes Navigationsystem dazu kaufen. Die gibts aber bei Steam nicht zu finden
https://www.digitalcombatsimulator.com/de/shop/modules/ns430_mi8mtv2/

Ich greife mal die alten Posts auf. Habe jetzt Urlaub und wollte mal wieder bissl L39C fliegen. Ich habe nämlich das NS430 im November 2018 auf Steam gekauft. Damals gab es (vermutlich wie bei dir im Juli), nur eine Version zu kaufen, die im Gegensatz zum ED Shop ALLES beinhaltete (Alle 2D Popups, Mi8, L39 und C101 2D+3D eingebaut).

 

Inzwischen aber gibt die Steam Shop Seite nur noch "2D Popup" wider, während die fest eingebauten eine eigene Seite haben -> Und ich kann plötzlich das nicht mehr wirklich auswählen Ingame. Habe zwar "Allow NS430", was sich aber wohl auf die 2D Variante bezieht. In den Settings sind alle Haken gewählt.

Hat sich da etwas getan? Würde mich sonst mal die Tage an den Entwickler wenden, was da los ist. Sowohl mit "Normaler" als auch "Beta" Version gerade getestet 😞


Edited by Voodoo_One

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...