QuiGon Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 8 hours ago, Ragnaroek GER said: Hast du irgendwie ein gestörtes Verhältnis zum ÖPNV? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Yurgon Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 9 hours ago, Ragnaroek GER said: Hast du irgendwie ein gestörtes Verhältnis zum ÖPNV? Na also nach Nahverkehr sah das in dem Screenshot eher nicht aus.
Homelander Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 vor 12 Stunden schrieb Ragnaroek GER: Hast du irgendwie ein gestörtes Verhältnis zum ÖPNV? Wie kommst du auf so eine Idee? Hast du mich mit A-Train verwechselt? Am 28.8.2022 um 15:03 schrieb Homelander: PS: Kann man nur auf der Syrien Map keine Eisenbahnbrücken ohne Trigger-Regeln zerstören? Oder ist es ein generelles Problem in DCS? Gibt es einen Bereich im Forum, wo sich über den Status von Bugfixes informieren kann? Modules: F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, F-4E Phantom II, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier • Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf, Cold War Germany • Hardware: AMD Ryzen 9 9950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6000 CL 28, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 12 TB (3x4 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, AsRock X870E Nova WiFi, Fortron Hydro TI Pro (1000W / Titanium), be quiet! Light Base 900 FX, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K Display • VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, WinWing 15EX Metal Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
razo+r Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 (edited) 22 minutes ago, Homelander said: Gibt es einen Bereich im Forum, wo sich über den Status von Bugfixes informieren kann? Wenn du den Titel von einem Bug-Report anschaust, siehst du den Status. Was man jedoch nicht sehen kann ist, ob sie an einem fix arbeiten oder wann einer kommen wird. Edited August 29, 2022 by razo+r
QuiGon Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 2 hours ago, Homelander said: Gibt es einen Bereich im Forum, wo sich über den Status von Bugfixes informieren kann? Zu jedem Modul, sowie Kernfunktionen von DCS gibt es entsprechende Bug-Unterforen, wo die einzelnen Bug-Reports der Community zu finden sind. Da steht dann in Form von Tags auch oft ein Status drann (z.B. "Reported" oder "Investigating"). Einen Einblick in EDs internen Bug-Tracker gibt es aber nicht. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Homelander Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 DCS: F/A-18 Hornet Data-Link Kann man sich mit der F/A-18 Hornet auch Data-Link Targets auf dem HUD anzeigenlassen, wenn das Radar deaktiviert ist? Mit der F-16 ist es möglich das Ziel im HSD auszuwählen und es wird dann im HUD als Kreis mit einer Höhenangabe markiert. Besten Dank im Voraus. Modules: F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, F-4E Phantom II, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier • Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf, Cold War Germany • Hardware: AMD Ryzen 9 9950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6000 CL 28, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 12 TB (3x4 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, AsRock X870E Nova WiFi, Fortron Hydro TI Pro (1000W / Titanium), be quiet! Light Base 900 FX, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K Display • VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, WinWing 15EX Metal Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
QuiGon Posted August 30, 2022 Posted August 30, 2022 (edited) 1 hour ago, Homelander said: DCS: F/A-18 Hornet Data-Link Kann man sich mit der F/A-18 Hornet auch Data-Link Targets auf dem HUD anzeigenlassen, wenn das Radar deaktiviert ist? Mit der F-16 ist es möglich das Ziel im HSD auszuwählen und es wird dann im HUD als Kreis mit einer Höhenangabe markiert. Besten Dank im Voraus. Im HUD nicht (das geht meine ich auch in der F-16 nicht), aber im Helmvisier. Während bei der Viper nur maximal ein DL-Kontakt im Helmvisier angezeigt werden kann, so können bei der Hornet sogar ganz viele Datenlink-Kontakte gleichzeitig im Helmvisier angezeigt werden. Auf der Helmvisier-Seite auf dem DDI/MPCD kannst du genau konfigurieren ab welcher Distanz welche DL-Kontakte im Helmvisier angezeigt werden sollen. Edited August 30, 2022 by QuiGon 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Homelander Posted August 30, 2022 Posted August 30, 2022 vor 1 Stunde schrieb QuiGon: m HUD nicht (das geht meine ich auch in der F-16 nicht), aber im Helmvisier. Während bei der Viper nur maximal ein DL-Kontakt im Helmvisier angezeigt werden kann, so können bei der Hornet sogar ganz viele Datenlink-Kontakte gleichzeitig im Helmvisier angezeigt werden. Doch, bei der F-16 kann man sich das ausgewählte Target vom AWACS im HUD anzeigen lassen – HMD & RADAR off (siehe Bild). Geht das auch mit der F/A-18? Modules: F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, F-4E Phantom II, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier • Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf, Cold War Germany • Hardware: AMD Ryzen 9 9950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6000 CL 28, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 12 TB (3x4 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, AsRock X870E Nova WiFi, Fortron Hydro TI Pro (1000W / Titanium), be quiet! Light Base 900 FX, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K Display • VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, WinWing 15EX Metal Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
QuiGon Posted August 30, 2022 Posted August 30, 2022 8 hours ago, Homelander said: Doch, bei der F-16 kann man sich das ausgewählte Target vom AWACS im HUD anzeigen lassen – HMD & RADAR off (siehe Bild). Geht das auch mit der F/A-18? Ah, das war mir gar nicht bewusst, dass das in der Viper auch ohne HMD geht In der Hornet geht das nur im HMD, dafür kann das dann aber gleich mehrere DL-Kontakte auf einmal anzeigen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
JG11Preusse Posted August 31, 2022 Posted August 31, 2022 meine kurze Frage: F-14B ... Ton der Sidewinder Sucher/Aufschaltung extrem laut. Sounds im Cockpit verändert das nicht, steht bei mir schon auf "16" Was in den Soundeinstellungen muss man verändern, damit einem nicht die Ohren platzen ? Danke Andi
Tom Kazansky Posted August 31, 2022 Posted August 31, 2022 Just now, JG11Preusse said: meine kurze Frage: F-14B ... Ton der Sidewinder Sucher/Aufschaltung extrem laut. Sounds im Cockpit verändert das nicht, steht bei mir schon auf "16" Was in den Soundeinstellungen muss man verändern, damit einem nicht die Ohren platzen ? Danke Andi Ich glaub die wo "Kopfhörer..." steht. Hatte ähnliche Probleme mit dem Squelch vom Intercom.
QuiGon Posted August 31, 2022 Posted August 31, 2022 (edited) 1 hour ago, JG11Preusse said: meine kurze Frage: F-14B ... Ton der Sidewinder Sucher/Aufschaltung extrem laut. Sounds im Cockpit verändert das nicht, steht bei mir schon auf "16" Was in den Soundeinstellungen muss man verändern, damit einem nicht die Ohren platzen ? Danke Andi Der Sidewinder-Sucher ist kein Cockpit-Sound, sondern ein Helm/Kopfhörer-Sound. Dementsprechend müsstest du in den DCS-Audio-Optionen die Lautstärke für Helm/Kopfhörer runterdrehen. Oder alternativ einfach im Cockpit den Lautstärkeregler für die Sidewinder runter drehen, wie das ein echter Pilot machen würde, wenn ihm der Sidewinder-Ton zu laut ist: https://www.heatblur.se/F-14Manual/cockpit.html#volume-tacan-command-panel Edited August 31, 2022 by QuiGon 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Eightball Posted September 5, 2022 Posted September 5, 2022 Hat noch jemand diesen Bug bei der F14 das de Slats und Flaps immer in Down- Stellung gezeigt wird? [sIGPIC][/sIGPIC]
Bananabrai Posted September 5, 2022 Posted September 5, 2022 Moinsen, an die bewanderte Virpil Fraktion: Hab meinen PC neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit die Firmware meiner WarBRD base (mit TM Warthog Grip) erneuert mit dem VPC Config Tool. Jetzt erkennt die SW und auch der VPC Joy Tester den Trigger nicht mehr. First und auch Second Detent sind betroffen, sofern der stick neutral oder gezogen ist. Also auch der "raw-input" zeigt nichts an. Wenn Y-Achse < 50% (stick push), erkennt er sie komischer weise, aber man will ja zum feuern der Kanone meist nicht nose-down input geben... Alle anderen Buttons laufen werden wunderbar erkannt. Könnte das sonst ein Firmware bug sein? Ist da was bekannt? 'Tschuldigt die Länge, wenn die Antwort länger wird gerne auch per PN, oder in einem der Hardware topics. Alias in Discord: Mailman
Yurgon Posted September 5, 2022 Posted September 5, 2022 (edited) 3 hours ago, Bananabrai said: Also auch der "raw-input" zeigt nichts an. Das klingt nach einem möglichen Hardware-Fehler. Wäre evtl. ein Fall für das Virpil-Forum, da wurde mir bei einer zitternden Achse geholfen. Edited September 5, 2022 by Yurgon 1
QuiGon Posted September 6, 2022 Posted September 6, 2022 23 hours ago, Eightball said: Hat noch jemand diesen Bug bei der F14 das de Slats und Flaps immer in Down- Stellung gezeigt wird? Also ich nicht Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
DCS.Fighter.Masi Posted September 7, 2022 Posted September 7, 2022 Wieso liefert ED bei seinen Modulen nur spärlich Konfigurationen für Schalter Ein bei Ein und andere Funktion bei Schalter Aus? Gerade bei so Sachen wie Gear, Hook, Parking Brake, Anti-Skid bietet sich das doch förmlich an. Ich weiß das man da selber in den Dateien sich das ändern kann, aber hält ja auch nur bis zum nächsten Update und dann schiebt man die Datei wieder dahin. Ist ein wenig mühselig. Heatblur hat das total korrekt bei der F-14 mitgeliefert. Hold - Action A / or Else (Release) - Action B. 1
Meerschweinmann Posted September 8, 2022 Posted September 8, 2022 Welches Modul meinst du genau? Die Hornet hat oft Mehrfachoptionen, also EIN AUS EIN/Aus oder eben AN AUS AN/AUS Spoiler [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2 [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter
DCS.Fighter.Masi Posted September 8, 2022 Posted September 8, 2022 Richtig, aber eben nur für sehr wenige. Bei der Hornet haben sie es für den Hook berücksichtigt. Aber nicht beim Gear. Auch die Parkbremse gibt es dort nicht als An/Aus. Der Apache hat dafür noch gar keine Bindings mit An/Aus. Auch da würde ich es mir für die Parkbremse wünschen. Ebenso für den NVS Mode, der ja sogar im Cockpit ein 3-Wege-Schalter ist. Da hat Heatblur mehr für seine Kunden mitgedacht. 1
xfirf Posted September 8, 2022 Posted September 8, 2022 Ist es irgendwie möglich den Mauscursor im Spiel via trackir zu steuern?
QuiGon Posted September 9, 2022 Posted September 9, 2022 16 hours ago, xfirf said: Ist es irgendwie möglich den Mauscursor im Spiel via trackir zu steuern? Nicht das ich wüsste. Ich wusste aber auch nicht, dass Leute das tun wollen. Das ist doch enorm umständlich im Eifer des Gefechts präzise genau auf einen Button gucken zu müssen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
xfirf Posted September 9, 2022 Posted September 9, 2022 vor 56 Minuten schrieb QuiGon: Nicht das ich wüsste. Ich wusste aber auch nicht, dass Leute das tun wollen. Das ist doch enorm umständlich im Eifer des Gefechts präzise genau auf einen Button gucken zu müssen. Es geht mir eher um den Startup oder mal den laser der Hornet wieder zu armen. Da fände ich das schon ziemlich gut statt immer vom Stick weg zur Maus greifen zu müssen.
razo+r Posted September 9, 2022 Posted September 9, 2022 1 minute ago, xfirf said: Es geht mir eher um den Startup oder mal den laser der Hornet wieder zu armen. Da fände ich das schon ziemlich gut statt immer vom Stick weg zur Maus greifen zu müssen. Na dann weise doch einen Knopf zu, damit du das gleich am Stick machen kannst.
Sofapiloz Posted September 9, 2022 Posted September 9, 2022 Wieso liefert ED bei seinen Modulen nur spärlich Konfigurationen für Schalter Ein bei Ein und andere Funktion bei Schalter Aus? Gerade bei so Sachen wie Gear, Hook, Parking Brake, Anti-Skid bietet sich das doch förmlich an. Ich weiß das man da selber in den Dateien sich das ändern kann, aber hält ja auch nur bis zum nächsten Update und dann schiebt man die Datei wieder dahin. Ist ein wenig mühselig. Heatblur hat das total korrekt bei der F-14 mitgeliefert. Hold - Action A / or Else (Release) - Action B.Das frage ich mich schon ewig, wieso ED die paar Zeilen Code nicht einfach fest in die LUA schreibt und man die nach jedem Update wieder rein tippen/kopieren darf. Aber wahrscheinlich das gleiche Mysterium wie bei der Huey, bei der man seit Jahren den einen oder anderen Rotary nur rechts rum zuweisen kann. Oder man sich z.B. das einschalten des Transponders auch selber in die LUA tippen muss. 1
DCS.Fighter.Masi Posted September 9, 2022 Posted September 9, 2022 Also Gear habe ich hinbekommen, war einfach. Aber die Parking Brake, keine Chance. Es fehlt wohl ein Befehl dafür. Es sind zwei Aktionen notwendig, Hebel drehen und ziehen. Bekomme ich aber beides zeitgleich nicht auf einen Knopf. Ich frage mich wirklich was ED sich da manchmal denkt. Bei der A-10 greift wider eine völlig eigene Logik. Hier sind Überwiegend die Namen der Knöpfe genannt, aber nicht die Funktionen. Da bekommt man doch echt einen Hari, wenn man einfach nur seine Peripherie für alle Module ähnlich belegen möchte.
Recommended Posts