Jump to content

Recommended Posts

Posted

So, jetzt hab ich endlich mal kapiert wie RWS/SAM und die ACM modes funktionieren, inkl. dem Dogfight und missle override switch und auch dem JHMCS...

Eigentlich ne ganz coole Sache wenn man mal dahintergestiegen ist :). Hoffe dass noch das Umschalten zwischen Aim-9 und Aim-120 mittels des Missile Step buttons möglichst bald integriert wird.

Finde ich irgendwie logischer und "einfacher" als mit anderen Modulen wenn man mal dahinter gestiegen ist.

Aber gut, is halt immer fraglich wie man das direkt vergleichen kann / könnte.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted

Refueling ist noch kaputt? Also ich krieg direkt nach dem Connect einen Transfer Complete. Hatte gelesen, dass es wohl nur ein Multiplayer Bug ist, und funktioniert, wenn man als "Player" statt "Client" fliegt, klappt bei mir aber trotzdem nicht

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Posted

SP,Airstsrt,Player und Nevada mit KC-135 :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Irgendwie klappt das nicht. Kann es sein, dass die F-16 nur in der Open Beta geladen werden kann?

In der Early Access Beschreibung steht davon nichts.

Posted (edited)

Mal zusammengefasst was mir bis jetzt als bug / not complete / etc. aufgefallen ist:

- Ungültige ILS Frequenz (z.B. nicht auf der Karte vorhanden) eingeben -> CTD

- Steerpoints können noch nicht eingegeben werden

- TGP slaved immer einen Steerpoint mit (k.A. ob das realistisch ist)

- TGP kann ohne Steerpoint nicht richtig verwendet werden (schaut irgendwo hin, k.A. ob das realistisch ist, egal ob man einen neuen auswähltm, oder gar keinen gespeichert hat)

- Im Dogfight Modus wird nicht automatisch die Aim-9 ausgewählt.

- Man kann nicht mit dem NWS button zwischen Aim-9 und Aim-120 wechseln.

- Cooling wird bei der Aim-9 nicht automatisch ausgewählt.

- ILS Linien am HUD bleiben immer da, egal ob ILS ein oder ausgeschalten ist.

- IFF fehlt noch komplett

- AAR ist gerade ein einziger bug.

- HTS fehlt noch

- Harms fehlen noch

- Mavericks fehlen noch

- Centerline Tank fehlt noch

Klingt jetzt nach viel, aber eigentlich bin ich für den Release Tag ganz zufrieden. Klar Mission-ready ist sie bei weitem noch nicht, aber das wird schon werden.

Ich mag das Ding :).

Andere Frage:

Wenn ich den Dogfight Modus auswähle, dann ist ja das Radar ausgeschalten.

Mit TMS Fwd schalte ich auf borsight, mit TMS rgt auf "HUD scan" und mit TMS aft auf vertical scan.

Kann ich irgendwie das Radar auch wieder ausschalten ohne den Dogfight Modus ab, und wieder neu anzuwählen?

Edited by viper2097

Steam user - Youtube

Posted

Ich mag das Ding :).

Ich auch. Da ich vor ca. 15 Jahren mit Falcon 4 (BMS und Allied Force) so wirklich mit dem Fliegen angefangen habe, fühlt man sich irgendwie zuhause.

Noch ne Frage: Bei symmetrischer Beladung und ohne Wind habe ich immer ein kleines Rollmoment nach links, ist das bei euch auch so? Kriege ich auch durch die Trimmung nur ganz schwer weg, jedes Trimmen ist sofort zu viel, auch über das Trimmrad.

Achso, der Vollständigkeit halber: Airstart, Player, Caucasus, 60% Sprit, KC-135: Hat nicht funktioniert, sofort "Transfer complete"

edit: Muss man von der Seite sehen: Komplette Betankung ohne Disconnects im ersten Versuch geschafft. :D

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Posted
Irgendwie klappt das nicht. Kann es sein, dass die F-16 nur in der Open Beta geladen werden kann?

In der Early Access Beschreibung steht davon nichts.

Neu veröffentliche Module und Features gehen immer erst in die OpenBeta. Stable meist so 2-3 Wochen später.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Mal zusammengefasst was mir bis jetzt als bug / not complete / etc. aufgefallen ist:

Kein Bug.

NWS macht nur den Step zwischen Waffen derselben Waffengruppe.

Der Wechsel zur anderen Waffengruppe sollte (auch hier) mit "long press NWS" gehen.

Wenn das nicht geht, hast Du Deinen Bug. ;)

Andere Frage:

Wenn ich den Dogfight Modus auswähle, dann ist ja das Radar ausgeschalten.

Mit TMS Fwd schalte ich auf borsight, mit TMS rgt auf "HUD scan" und mit TMS aft auf vertical scan.

Kann ich irgendwie das Radar auch wieder ausschalten ohne den Dogfight Modus ab, und wieder neu anzuwählen?

1x oder 2x TMS down.

Je nachdem, welchen ACM Submode Du gerade hast.

Posted
Kein Bug.

NWS macht nur den Step zwischen Waffen derselben Waffengruppe.

Der Wechsel zur anderen Waffengruppe sollte (auch hier) mit "long press NWS" gehen.

Wenn das nicht geht, hast Du Deinen Bug. ;)

Meinte natürlich einen long press. Der geht nicht.

1x oder 2x TMS down.

Je nachdem, welchen ACM Submode Du gerade hast.

1x TMS down bringt mich in den vertical scan.

2x TMS down muss ich probieren.

Steam user - Youtube

Posted

- Ungültige ILS Frequenz (z.B. nicht auf der Karte vorhanden) eingeben -> CTD

- Steerpoints können noch nicht eingegeben werden

- TGP slaved immer einen Steerpoint mit (k.A. ob das realistisch ist)

- TGP kann ohne Steerpoint nicht richtig verwendet werden (schaut irgendwo hin, k.A. ob das realistisch ist, egal ob man einen neuen auswähltm, oder gar keinen gespeichert hat)

- Im Dogfight Modus wird nicht automatisch die Aim-9 ausgewählt.

- Cooling wird bei der Aim-9 nicht automatisch ausgewählt.

- ILS Linien am HUD bleiben immer da, egal ob ILS ein oder ausgeschalten ist.

- IFF fehlt noch komplett

- AAR ist gerade ein einziger bug.

- HTS fehlt noch

- Harms fehlen noch

- Mavericks fehlen noch

- Centerline Tank fehlt noch

...

Du hast noch das DED vergessen, wo gerade mal so 3.5 Seiten funktionieren :)

Posted

Hier wie ich finde, ein unglaublich gutes, kurzes Video von Jabbers zum vorzeitigen (und ebenso auch meiner Meinung deutlich verfrühten) Release der DCS F-16C:

Danke jabbers, vor allem für deine konstruktive Kritik; denn im Grunde lieben die meisten von uns DCS, ich mit Sicherheit

PS: Sollte eigentlich jeder ansehen, vor allem diejenigen, welche sich besonders mit dem Thema "Early Access" auseinander setzen. Sorry, leider nur auf English, aber das von jabbers ist gut verständlich.

Posted

Warum verfrüht?

Das klingt so zwanghaft negativ und als ob nix weiter mit der F-16 passieren würde; aber, wie wir alle wissen, wird ED schon bald die Updates starten und das Modul wird von Woche zu Woche, Monat zu Monat besser (und kompletter) werden.

Wir sollten eigentlich froh sein dass wir schon jetzt mit der F-16 rumliegen können. Ich hoffe das ED die Early Access Option weiterhin beibehält und sich nicht von den Neinsagern beeinflussen lassen wird.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Posted

Nun, verfrüht wegen Sachen wie z.B. Kein Schadensmodell, Keine externe Lichter, Verbuggte Luftbetankung, keine volle Schub-Achse.

Das wären so Beispiele, zumindest für mich, was ein Produkt von ED beim EA haben sollte.

Posted

Nicht nur Jabbers auch MagzTV sieht den Release der F-16 als verfrüht an. Keine gute Werbung für ED.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Posted (edited)
Warum verfrüht?

Das klingt so zwanghaft negativ und als ob nix weiter mit der F-16 passieren würde; aber, wie wir alle wissen, wird ED schon bald die Updates starten und das Modul wird von Woche zu Woche, Monat zu Monat besser (und kompletter) werden.

Wir sollten eigentlich froh sein dass wir schon jetzt mit der F-16 rumliegen können. Ich hoffe das ED die Early Access Option weiterhin beibehält und sich nicht von den Neinsagern beeinflussen lassen wird.

Du bist hier der Einzige, welcher hier negativ ist !!! Warum ?

• Weil du andersartige Meinungen gleich von vorne herein - OHNE SIE GENAUER ANZUSEHEN UND ZU EVALUIEREN - als negativ abtust.
  • weil du dir offensichtlich nicht einmal sein Video angesehen hast, geschweige denn durchgedacht hast.
  • und weil du offensichtlich einer jener Hurra-Rufer oder Fanboys bist, die dieses Video sowieso nicht richtig verstehen würden.
  • du offensichtlich nicht einmal jabbers und seine Videos kennst. Denn würdest du das, wüsstest du, dass er ein wirklicher Fan von DCS ist, und es im Grunde mit seiner offenen, aber sehr konstruktiven Kritik mit ihnen, mit ED, nur gut meinen kann und nicht anders.
  • wer zwanghaft positiv ist und das offensichtlich Negative nicht sehen will, hat für das Negative bereits die Türe geöffnet und behaust es bereits, und merkt es oft nicht einmal.

Also, warum gleich so negativ und nicht einmal über den eigenen Suppentellerrand hinaus blicken :smilewink: , falls du das überhaupt kannst ?

Und wenn du es nicht kannst?! Auch gut; selbst Frösche fühlen sich in ihrem Brunnen wie Könige.

Edited by NevSmith
Posted

Also ich bereue es schon ein wenig, dass ich die Viper nicht vorbestellt habe, egal ob mit oder ohne Schadensmodell. Ich werde wohl noch 1-2 Jahre warten müssen, bis es wieder einen Rabatt gibt. :(

Posted

Mal wieder Back to Topic: ich spielte gerade die erste Mission. Diese startet Cold and Dark. Da ich mich mit dem Prozedere noch nicht auseinander setzen möchte, mache ich den Autostart. Mission verlief soweit ganz gut, aber zwei Dinge die mich das virtuelle Leben kosteten habe ich nicht gerafft. Zum einen die Gegenmaßnahmen. Ich kann nur flares und chafes gleichzeitig abwerfen, egal welches Programm ich dafür anwähle. Kann ich das separat einstellen? Das zweite ist das RWR. Es zeigt mir nichts an. Den Schalter dafür habe ich auf ON gestellt, aber es war anscheinend nicht an. In anderen Mission, bei denen ich auf der Rampe starte ist das RWR aktiv. Gibt es dafür noch einen anderen Schalter?

Posted
Mal wieder Back to Topic: ich spielte gerade die erste Mission. Diese startet Cold and Dark. Da ich mich mit dem Prozedere noch nicht auseinander setzen möchte, mache ich den Autostart. Mission verlief soweit ganz gut, aber zwei Dinge die mich das virtuelle Leben kosteten habe ich nicht gerafft. Zum einen die Gegenmaßnahmen. Ich kann nur flares und chafes gleichzeitig abwerfen, egal welches Programm ich dafür anwähle. Kann ich das separat einstellen? Das zweite ist das RWR. Es zeigt mir nichts an. Den Schalter dafür habe ich auf ON gestellt, aber es war anscheinend nicht an. In anderen Mission, bei denen ich auf der Rampe starte ist das RWR aktiv. Gibt es dafür noch einen anderen Schalter?
Du kannst die Lua bearbeiten wo du die Programme einstellen kannst.

Im Video von Spudnocker ist das gut erklärt.

Zum RWR Links neben dem CMS Panel ist noch ein Panel wo ein Power Schalter ist den musst du drücken für das RWR final an.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Posted

Fürs RWR gibt's noch einen separaten "Power"-Button links neben den ganzen RWR-Switches. Hab das auch erst nicht gecheckt :)

Was die Gegenmaßnahmen angeht, wüsste ich ausser den voreingestellten Programmen auch erstmal keine andere Möglichkeit, ist wohl ansonsten auch noch WIP glaub ich.

Zum Thema EA: wirklich blöd finde ich momentan eigentlich nur das fehlende Schadensmodell, finde, das sollte Top-Priority haben, bei allem Anderen warte ich gern, macht ansonsten jetzt schon wie gesagt tierisch Spass das Teil. In VR einfach zu geil dieses Gefühl in einer Art fliegenden, düsengetriebenen Sportwagen zu sitzen :)

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...