Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

Nö...ich schalte die FPS-Anzeige immer noch über STRG+Pause dazu...das letzte Mal gestern Vormittag.


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht versehentlich die Tastenkombination geändert?

Oder defekte Taste am Keyboard?

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Air Joker:

.ich schalte die FPS-Anzeige immer noch über STRG+Pause dazu..

Vor 2.7 ging das mit Linker STRG-Pause. Jetzt geht das bei mir nur noch mir Rechter STRG-Pause.

Hoffe das hilft.

  • Thanks 1

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Ich probiere es mal hier 😉

habe seit heute ! (Gestern i.o.) das Problem, dass der Mousecursor sich entweder, ca 1/5 nur im oberen Bereich bewegen lässt, oder durch Drücken „lalt+enter“ nur 1/5 im unteren Bereich. Ich bin ratlos . Wenn Sich DCS vorher nicht im Vollbildmodus geöffnet hatte, habe ich halt „lalt+enter“ gedrückt, schon lief DCS im Vollbildmodus. Aktuell starte es generell im VM. Jemand ne IDEE 😳❓❓❓

vermute irgendetwas mit der Mauseinstellung in DCS, obwohl nichts geändert worden ist 🤔🤔🤔

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Hast Du denn irgendetwas geändert?

Windows-, Treiber-, sonstiges Update?

Neue Hardware?

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hiob,

“Nichts“!!. Hatte ich vergessen zu erwähnen: Beta Version in VR (Stable ohne VR läuft normal) 🤔

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

"Mystery Error"...

die schlimmste Sorte.

 

Ich nehme an Restart (power off) hast Du versucht.

Alt+Enter braucht manchmal auch mehr als einen Versuch.

Ansonsten: Sorry - keine Idee.

 

Last Resort: Jegliche Form von Overclocking - sofern vorhanden - testweise deaktivieren...


Edited by Hiob

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

Lösung: Bildschirmauflösung in DCS stimmte nicht mit der meines Monitors überein, warum auch immer die sich „über Nacht“ geändert hat.🤔 Monitor ist 3440x1440, DCS hatte 3440x4680. Merkwürdig. Habe dann mein Desktop auf „Querformat“ eingestellt, somit konnte ich dann die DCS Bildschirmauflösung wieder ändern 👍

Sachen gibt es 😂

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber wenn ja, wie ist die Neue. Oder bin ich mal wieder "daneben" ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe aktuell etwas Probleme mit der AAR Ki. Es ist bei mir öfter mal so, dass die Ki ewig braucht um aufzutanken, oder es gar nicht schafft. Auf einen Ki Wingman kann ich ja noch Einfluss nehmen, indem ich ihn mal wieder in die Formation schicke und dann wieder zum Tanker. Allerdings habe ich ja auf einen anderen Flight, oder Lead keinen Einfluss.

Das sieht dann bei mir ewig so aus: (Bild 1)

Schaut man sich das näher an, hängen die auch richtig dran, aber es will einfach nicht vorwärts gehen (Bild 2).

Nach über 15 min habe ich dann das Problem mit der Bordkanone gelöst. 

Meine Frage: Gibt es Eigenschaften (Tankflugzeugtyp, Geschwindigkeit, Einstellungen,...) die dieses Verhalten begünstigen, oder kann man es irgendwie anders lösen?

 

aar1.jpg

 

aar2.jpg


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
1 hour ago, JPGeronimo said:

Hallo Flieger,

gibt es schon ein Erscheinungsdatum für die Marianen Map?

 

Nein, gibt es nicht. Dürfte sich meiner persönlichen Einschätzung nach aber maximal noch um Wochen handeln, evtl. sogar nur noch um Tage.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, mal wieder kurze Frage. Diesmal zum Mission Editor.

Da mich mein Wingman immer noch mit ständigen CONTACT-Meldungen nervt, 

habe ich unter "zusätzliche" Wegpunktanweisungen den Punkt "Stille" (bei mir SILENCE)

gefunden.

Bedeutet das, er spricht überhaupt nicht mehr mit mir ?

 

P.S.

Schönen Sonntag

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Du kannst SILENCE an/ab den Wegpunkten per ME ein- oder ausschalten.
Haken im Kästchen VALUE setzen schaltet ein.
Ohne Haken = aus.
Im Feld der "Fortgeschrittenen Wegpunkt Aktionen" sieht man wie sich der Status ändert.

  • Like 1

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Danke, mach ich.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert auch bei Wingmen? Ich dachte immer diese Radio Silence-Funktion betrifft nur andere Flights, nicht den eigenen. Habe es aber auch nicht getestet :dunno:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Kann man eigentlich in DCS das Muster was man fliegen will auch frei auf einen Helipad oder Startbahn stellen lassen. Diese Funktion suche ich schon lange. sowas müsste doch im Sofortstart eigentlich zu finden sein? Oder muss man dafür echt eine eigene Mission editieren?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, WarmRed said:

Hallo zusammen. Kann man eigentlich in DCS das Muster was man fliegen will auch frei auf einen Helipad oder Startbahn stellen lassen. Diese Funktion suche ich schon lange. sowas müsste doch im Sofortstart eigentlich zu finden sein? Oder muss man dafür echt eine eigene Mission editieren?

Lade die Mission im Mission Editor, klicke auf den Player Flight und ändere Wegpunkt: 0 "Start von Startbahn/Parking/etc." zu "Start vom Boden".

Nun kannst du die Maschine(n) frei platzieren (so die Steigung es zulässt).

 

Jetzt wichtig: wähle "Speichern als..." und achte darauf, dass du den Ordner "Meine Missionen" gewählt hast.

Du kannst die "originalen Missionen" nicht einfach so überschreiben.

Dann Hauptmenü "Missionen" wählen und "Meine Missionen", dort sollte nun die angepasste Mission verfügbar sein.

  • Like 1
  • Thanks 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

On 6/27/2021 at 3:11 PM, QuiGon said:

Das funktioniert auch bei Wingmen? Ich dachte immer diese Radio Silence-Funktion betrifft nur andere Flights, nicht den eigenen. Habe es aber auch nicht getestet :dunno:

 

Ne, leider klappt es da wohl nicht.

Habe bei allen sechs WPs der Mission auf Silence gestellt und Häkchen gesetzt. Aber der Wingman labert ohne Unterbrechung alle Ziele über den Funk.

Bleibt wohl nur Funk "runter drehen".

Sollte jemand eine Lösung haben, gern hier posten.


Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
1 hour ago, Charmin2105 said:

Beinhaltet die Steam Version des NS430 nur das 2D Overlay oder auch die Version die fest in der Mi8 verbaut ist?

 

Habe mit dem NS430 keine Erfahrung, aber Steam-Versionen von DCS-Modulen unterscheiden sich inhaltlich generell nicht von den nicht-Steam-Versionen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

vor 9 Minuten schrieb QuiGon:

 

Habe mit dem NS430 keine Erfahrung, aber Steam-Versionen von DCS-Modulen unterscheiden sich inhaltlich generell nicht von den nicht-Steam-Versionen.

 

In der nicht Steam Version kann man für die L-39 und die Mi 8 noch das NS430 als fest verbautes Navigationsystem dazu kaufen. Die gibts aber bei Steam nicht zu finden
https://www.digitalcombatsimulator.com/de/shop/modules/ns430_mi8mtv2/

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Charmin2105 said:

In der nicht Steam Version kann man für die L-39 und die Mi 8 noch das NS430 als fest verbautes Navigationsystem dazu kaufen. Die gibts aber bei Steam nicht zu finden
https://www.digitalcombatsimulator.com/de/shop/modules/ns430_mi8mtv2/

 

Oh, jetzt verstehe ich das Problem. Gute Frage, ich kenn mich mit diesem Navi-Ding leider nicht aus :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...