Ghostraider Posted November 24, 2017 Posted November 24, 2017 Die Module fürs Militär sind ja schon fertig und bezahlt nehme ich an, dass abspecken so lange dauern kann ;) [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
tintifaxl Posted November 24, 2017 Posted November 24, 2017 Das "Nebenprodukt" ist eher das, womit ED sein Geld verdient, nämlich zahlenden Kunden Simulatoren zu entwickeln. Wenn das so wäre, sollte ED DCS sofort einstellen und alle Ressourcen in das Nebenprodukt investieren. Nur das macht kaufmännisch Sinn. Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
shagrat Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Wenn das so wäre, sollte ED DCS sofort einstellen und alle Ressourcen in das Nebenprodukt investieren. Nur das macht kaufmännisch Sinn.Ganz im Gegenteil, weswegen alle grossen Konzerne sich breit aufstellen und in verschiedenste Bereiche expandieren. Da beginnt ein Elektronikhersteller dann das Programmieren von Computerspielen, und ein Unternehmen das ein Computer-Betriebssystem und eine Büro Anwendungssoftware entwickelt, baut Tablet Computer, Smarte Telefone, Augmented Reality-Headsets und Spielekonsolen... Man unterscheidet dann zwischen Geschäftszweigen und dem sogenannten Kerngeschäft, das häufig die Verluste der Aufbauphasen in den "neuen" Geschäftszweigen auffängt oder auch das Unternehmen am Leben erhält, wenn so eine Expansion schiefgeht, weil z.B. keiner die Smarten Telefone haben will. Die anderen Geschäftszweige erwirtschaften nach einer gewissen Etablierungsphase in der Regel ebenfalls Geld und können dann evtl. sogar Ausfälle im Kerngeschäft auffangen. Nur hat das sogenannte Kerngeschäft das meiste Gewicht in der Bilanz. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Einherjer Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Mehrere Standbeine sind heute überlebenswichtig ...
Canadus Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Also ich hab auch direkt gedacht, Yak? Wieso? Weshalb? Mir egal... Dann liest man ein wenig drüber, denkt ein wenig mehr drüber nach & irgendwann sitzt man da und denkt Yak? Och, wenn nich' zu teuer... wieso nicht? Propellerflugzeug, Sternmotor & wenn die für Kunstflug genutzt wird... Verstehe gar nicht, wieso da teilweise so hart negativ geschrieben wird. Wem so ein Muster nicht gefällt, der geht dran vorbei. Ich könnte mir die Yak für kurze Feierabendrunden über dem Kaukasus 2.5 schon vorstellen. Gut, ich flieg ja auch nebenher GA-Flieger in X-Plane und war auch schon real in der Luft. Jedem also das seine. Um die fliegerischen Grundkenntnisse nicht zu verlernen oder zu trainieren, sicher nicht verkehrt. :thumbup: 1 Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
FishDoctor Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Also ich hab auch direkt gedacht, Yak? Wieso? Weshalb? Mir egal... Dann liest man ein wenig drüber, denkt ein wenig mehr drüber nach & irgendwann sitzt man da und denkt Yak? Och, wenn nich' zu teuer... wieso nicht? Propellerflugzeug, Sternmotor & wenn die für Kunstflug genutzt wird... Verstehe gar nicht, wieso da teilweise so hart negativ geschrieben wird. Wem so ein Muster nicht gefällt, der geht dran vorbei. Ich könnte mir die Yak für kurze Feierabendrunden über dem Kaukasus 2.5 schon vorstellen. Gut, ich flieg ja auch nebenher GA-Flieger in X-Plane und war auch schon real in der Luft. Jedem also das seine. Um die fliegerischen Grundkenntnisse nicht zu verlernen oder zu trainieren, sicher nicht verkehrt. :thumbup: Ganz genau, aber da kommt eben immer wieder das nicht tot zu bekommende Halbwissen der Community, die denkt, dass jedes neue Modul Ressourcen aus allem anderen ziehen muss...
RightStuff Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Waste of time stimmt doch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe wurde sie für einen privaten Zweck entwickelt nicht primär für uns. In der Tat war da lt. Newsletter ein Auftrag hinter und aus diesem hat man dann das Ding für DCS abgeleitet. Somit schlüssig und eher weniger ein "waste of time". :music_whistling:
Schmirco Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Ich denke es gibt auch Staffeln etwas weiter im Osten, für die ist das vllt garnicht so uninteressant auf Propeller ausbilden zu können und anschließend wie im Newsletter beschrieben auf L-39 und dann das finale Muster zu gehen. Für mich ist das Ding auch absolut nüschte, aber es gibt kein Modul welches DCS schaden würde ganz im Gegenteil, durch das Multicrew lernt man da sicher immer weiter. Wenn das Ding nicht all zu teuer ist, ne feine Sache. Wäre es nen westliches Modul, dann könnte das mein "Maperkundungstool" werden, aber mit dem Gekritzel da im Cockpit, no way ;-) vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
tintifaxl Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Das "Nebenprodukt" ist eher das, womit ED sein Geld verdient, nämlich zahlenden Kunden Simulatoren zu entwickeln. Du implizierst damit, dass ED mit DCS kein Geld verdient. Ich glaube das nicht, daher meine Antwort: Wenn das so wäre, sollte ED DCS sofort einstellen und alle Ressourcen in das Nebenprodukt investieren. Nur das macht kaufmännisch Sinn. Ist der Kontext jetzt klarer? Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
shagrat Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 (edited) Du implizierst damit, dass ED mit DCS kein Geld verdient. Ich glaube das nicht, daher meine Antwort: Ist der Kontext jetzt klarer?Ja, der Punkt ist, wenn du alle Ressourcen in z.B. eine Firma wie Facebook, Google oder Tesla steckst, machst du tatsächlich, vermutlich irgendwann Mitte der 2020er schwarze Zahlen... Nach deiner Argumentation machen die also einen Riesenfehler? Es geht nicht um "das meiste Geld verdienen" sondern auch in 5-10 Jahren "noch (!)" Geld verdienen, wenn sich der Markt verändert. Deswegen machst du mehrere Geschäftszweige auf, in verschiedenen Bereichen und verteilst deine Ressourcen so, dass der Kernbereich läuft aber Investition (Geld, Personal, Technik) in die neuen Geschäftszweige Mittel bis langfristig ein stabiles Ergebnis bringt. Wenn du jede Investition in "unrentable" Bereiche abwürgst, bleibt nur der Kernbereich übrig. Ist der in einem volatilen, oder nur stark begrenzten Segment, steigt das Risiko mit einer Marktveränderung den Bach runter zu gehen, stark an. So Firmen wie Tesla/SpaceX/Hyperloop, Alphabet/Google, Facebook/Oculus entwickeln ständig neue Ideen und gründen dafür neue Firmen. Einige werden rentabel, andere nicht. Normale Wirtschaft jenseits der Pommes-Bude... Edit: ich hoffe tatsächlich, das ED mit DCS Geld verdient, aber ich vermute stark, dass es niemals reichen würde die Entwickler, Programmierer etc. allein davon zu ernähren. Z.B. das Team das die EDGE Engine in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat, wurde sicher nicht ausschließlich durch die Verkäufe von LockOn Flaming Cliffs, DCS Black Shark und DCS A-10C finanziert. Das würde mich zumindest sehr wundern. Edited November 25, 2017 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Crash * Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 (edited) Ich muss gestehen, das ich dem Newsletter am Freitag sehr entgegengefiebert habe. Da kommt jetzt bestimmt die Ankündigung, das DCS World 2.5 im Dezember kommt. Oder einige Bilder der verschobenen Mi-24 oder das die BO-105 einen Trailer hat oder irgendwas aufregendes.....und dann YAK-52 :shocking:. Habe ich erstmal gar nicht verstanden. Aber gut, wer weiss. Die MIG-21 habe ich damals aus purer Langeweile gekauft. Und siehe da: GEIL. Die MIG 15 und die Sabre würde ich erstmal nicht kaufen. Auch wenn BST bestimmt super Sachen macht. Aber wenn es irgendwann eine Vietnam-Map gibt, dann werden die Verkaufszahlen drastisch ansteigen. Edited November 25, 2017 by Crash System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base VR: HP Reverb G2 Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis / F-16C / F-15E / F-4E Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany WWII: Spitfire / WWII Assets Pack Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier Waiting for: BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter
Isegrim Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Nur mal so. Die P51 hat damals bei ED wohl jemand in seiner Freizeit angefangen, dann haben sie ein Modul drauss gemacht nachdem es ernsthafter Hochpoliert wurde. Und dann konnte man sie Kaufen> danach erst kam die sache mit DCS World WW2 ins rollen. Ich finde die idee mit der Yak-52 super und werde sie mir in jedem Fall holen. Sie wird kaum ressourcen gebraucht haben weil alle benötigten Daten leicht verfügbar sind und mit Propellermaschinen schon einige Erfahrung gesammelt wurde. Ich bin absolut nicht enttäuscht das ED auch einen kleinen Schritt weit Richtung Zivile Fliegerei geht. Ick freu mir :D ISE 1 "Blyat Naaaaa" - Izlom
QuiGon Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Die MIG 15 und die Sabre würde ich erstmal nicht kaufen. Auch wenn BST bestimmt super Sachen macht. Aber wenn es irgendwann eine Vietnam-Map gibt, dann werden die Verkaufszahlen drastisch ansteigen. Vietnam? Du meinst wohl Korea? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Crash * Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Vietnam? Du meinst wohl Korea? Ja, natürlich Korea. :doh: System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base VR: HP Reverb G2 Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis / F-16C / F-15E / F-4E Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany WWII: Spitfire / WWII Assets Pack Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier Waiting for: BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter
ram0506 Posted November 25, 2017 Posted November 25, 2017 Wobei, zur Modellpolitik von ED bzw. der Abstimmung verschiedener Module aufeinander würde eine Ankündigung einer demnächst erscheinenden Vietnam-Karte gut passen.:megalol: Äh, das hab ich jetzt nur laut gedacht.:music_whistling: I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
Yurgon Posted November 26, 2017 Posted November 26, 2017 Ich glaube man müsste schon ziemlich hardcore sein, um mit der Yak die Grundlagen draufzuschaffen, dann mit der L-39 auf einen Jet umzusteigen und dann von da aus aufs Einsatzmuster weiterzuschulen. Aber wo würde man solche Freaks finden, wenn nicht hier? :D Man könnte absolut wunderbare, aufbauende Kampagnen daraus bauen (evtl. auch alles in einer Kampagne, mit sagen wir 3*10 Missionen oder so, oder auch nur 3*3 Missionen, wenn man es etwas einfacher halten will). Das wäre sogar für mich ein Anreiz, die Maschine zu kaufen, obwohl ich ansonsten erst einmal nicht direkt Freudensprünge veranstalte, vor allem weil ich bis heute nicht so richtig mit den russischen Pits und der Cockpitphilosophie warm werde. Jedenfalls, schöne Szenarien kann man sich leicht ausdenken, die Maschine wird ganz sicher ihre Daseinsberechtigung haben. :thumbup: 1
shagrat Posted November 26, 2017 Posted November 26, 2017 Ich glaube man müsste schon ziemlich hardcore sein, um mit der Yak die Grundlagen draufzuschaffen, dann mit der L-39 auf einen Jet umzusteigen und dann von da aus aufs Einsatzmuster weiterzuschulen. Aber wo würde man solche Freaks finden, wenn nicht hier? :D Man könnte absolut wunderbare, aufbauende Kampagnen daraus bauen (evtl. auch alles in einer Kampagne, mit sagen wir 3*10 Missionen oder so, oder auch nur 3*3 Missionen, wenn man es etwas einfacher halten will). Das wäre sogar für mich ein Anreiz, die Maschine zu kaufen, obwohl ich ansonsten erst einmal nicht direkt Freudensprünge veranstalte, vor allem weil ich bis heute nicht so richtig mit den russischen Pits und der Cockpitphilosophie warm werde. Jedenfalls, schöne Szenarien kann man sich leicht ausdenken, die Maschine wird ganz sicher ihre Daseinsberechtigung haben. Das mit den russischen Pits kenne ich, aber da kommt ja irgendwann die Tucano, oder? Wenn wir dann irgendwann in Rente sind und viiiieeel Zeit haben, könnten wir nochmal so richtig from scratch anfangen. :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted November 26, 2017 Posted November 26, 2017 Das mit den russischen Pits kenne ich, aber da kommt ja irgendwann die Tucano, oder? Wenn wir dann irgendwann in Rente sind und viiiieeel Zeit haben, könnten wir nochmal so richtig from scratch anfangen. :D Haha :megalol: Sehr geile Idee. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
DonJosh Posted November 26, 2017 Posted November 26, 2017 Ich denke, dass ED auch noch ein Modul haben wollte um den Weihnachtsmarkt anzukurbeln. Wenn die Yak noch vor Weihnachten kommt. Denn ich gehe davon aus, dass die Hornet nicht vor Weihnachten bzw. Neujahr released wird. Ich werde sie mir bestimmt auch irgendwann holen. Der Verstand sagt zwar nein, das Herz aber sagt: “guck, es kann fliegen!“ :D Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
MAD-MM Posted November 26, 2017 Posted November 26, 2017 Die Yak wird dieses Jahr nicht mehr Released, wurde im russischen Forum gepostet... Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward. [sIGPIC][/sIGPIC] 9./JG27
RightStuff Posted November 26, 2017 Posted November 26, 2017 Wenn wir dann irgendwann in Rente sind und viiiieeel Zeit haben, könnten wir nochmal so richtig from scratch anfangen. :D Jau! Freust' Dich schon auf die Hawk? :D (Insider Joke - Ref.: Stammtisch ;)) 1
Mking Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 (edited) Ich sage nur strait of hormuz wurde im 2014 angekündigt..... https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2172667#post2172667 Glaube dcs würde besser nur noch das ankündigen was auch in diesem jahr erscheint. Weil sonst suchen sich die leute was anderes, und kehren dcs den rücken. Ich würde es so machen, bezüglich ankündigungen. Edited November 27, 2017 by Mking System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
portman Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 Ich glaube man müsste schon ziemlich hardcore sein, um mit der Yak die Grundlagen draufzuschaffen, dann mit der L-39 auf einen Jet umzusteigen und dann von da aus aufs Einsatzmuster weiterzuschulen. Aber wo würde man solche Freaks finden, wenn nicht hier? :D Solche "Freaks", die möglichst alles möglichst real abbilden wollen, gibt es bestimmt nicht wenige. Früher spielte sich die Flugausbildung im Osten tatsächlich so ab, dass man vom Segelflugzeug über die Jak-11/-18 (Vorgänger der 52), weiter über die L-29/-39 zur MiG-21 kam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Enthusiasten das zuhause nachstellen wollen. Allerdings würde das auch voraussetzen, dass eine MiG-21 auch so funktioniert wie im echten Leben, und da haperts ja bei DCS schon :music_whistling: Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!
caponi Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 warum hapert es bei der Mig-21 ? too much ...
Recommended Posts